Beiträge von LinkeKlebe

    Unverschuldet Pech haben mir m.M. nach echt wenig gehabt. Die nicht gegebene rote Karte gegen die Eintracht ist vielleicht so ein Fall. Aber sonst fällt mir eigentlich keine richtige Fehlentscheidung gegen uns ein.

    Die 3 üblen Spiele gegen S04, Arminia und Köln sind kein Pech, das war komplettes Unvermögen, Verunsicherung, teilweise sah es aus wie Arbeitsverweigerung.

    Dem gegenüber stehen geschenkte Tore gegen Mainz (3 Pkt), Leverkusen (1 Pkt) und das Spiel gegen Gladbach.

    Diese Saison dürfen wir uns nicht beschweren.

    Ich glaube nicht, dass sich die Amateure vom Rummenigge gut vertreten fühlen. Und die machen ja immerhin über 90% der Mitglieder aus.

    Andererseits hat das auch noch nie jemand geschert, was die wollen...

    Das Spiel bekommt definitiv seinen Platz in der Liste der legendären FCA-Spiele der letzten Jahre, an die man sich noch lange zurück erinnert - positiv oder negativ.

    Spiele wie gegen Greuther Fürth, FSV Frankfurt, Jahn Regensburg und noch einige andere.


    Und, auch wenn es nicht mein Lieblingsspieler ist: Aber Oxford war diesmal wirklich ÜBERRAGEND!

    Immerhin mal ein Anfang... bin gespannt, bei welchem Verein / Verband / Unternehmen man die drei Spitzenfunktionäre dann demnächst wiedersieht.

    Um Keller ist's ein bisschen schade, aber nach der letzten Aktion war klar, dass er nicht mehr tragbar ist.

    Würde auch lieber Khedira als 2. Mann in der IV sehen. Und am besten, dem Selke gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Der kann eigentlich nix, aber einladen darf man ihn halt auch nicht.

    Eigentlich schon verrückt: Wenn Bremen in der Liga bleibt, müssen sie den Selke für 12 Mio kaufen. Die können sich das doch eigentlich gar nicht leisten...

    Würd mich mal interessieren, wie stark der Robben heutzutage mit Videobeweis wäre. Ich bin mir sicher, er hätte viele seiner Schwalben-Elfer nicht mehr bekommen und bei seinem typischen Robben-Move wären die Verteidiger dann auch anders hingegangen, wenn sie nicht immer fürchten müssten, dass er abhebt und Elfer bekommt.

    Ich bin kein Fan von Oxford.

    Aber jeder, der selbst Fußball gespielt hat und selbst Fehler gemacht oder Tore verschuldet hat, weiß doch, dass man sich selbst am meisten darüber ärgert. Da muss man sich doch nicht auch noch bei der Mannschaft entschuldigen. War ein Fehler, vielleicht unverständlich auf dem Niveau, aber doch keine Absicht. Warum soll man sich da entschuldigen?

    Ja. leider. Wobei es beim DFB wohl auch nicht so schwierig ist, auf Leichen im Keller zu stoßen. Ich denke, jeder der dort an gehobener Stelle arbeitet, steht mit einen Bein im Knast. Wobei der Keller vermutlich viel zu naiv ist, um dort richtig durchzugreifen. Das sind perfekt vernetzte Funktionäre und Juristen. Da hat vermutlich jeder so viele Leichen im Keller und weiß von jedem anderen Kollegen genau, welche der hat, dass alle praktisch unkündbar sind.

    Da würde es nur helfen, die ganze obere Ebene komplett zu ersetzen. Aber wer sollte dazu die Macht haben?

    Vom Keller hat man anfangs auch viel mehr erwartet. Solide, reflektierte Persönlichkeit und so. Aber wenn man dann z.B. den Auftritt im Sportstudio gesehen hat, das war ja grauenhaft. Und damit meine ich nicht nur die hochgekrempelte Hose mit den roten Socken. Aber das war die Krönung.

    Ja, unbedingt. Ich möchte auf keinen Fall am letzten Spieltag gegen die Bayern auf die Ergebnisse aus den anderen Stadien angewiesen sein.


    Es ist ja zu befürchten, dass das letzte Spiel von Flick, der Torrekord von Lewandowski und der Abschied von einigen Spielern noch mal genutzt wird, um uns ganz sauber herzuspielen.

    Baum wäre ein guter zweiter Mann, der sich um Taktik und Training mit der Mannschaft kümmert und Außendarstellung und Motivation einem Alphatier überlässt. So wie Löw unter Klinsmann. Aber da müsste er jetzt schon sehr verzweifelt sein, dass er sich auf so was bei einem kleinen Verein einlassen würde.

    Und selbst dann ist fraglich, ob Spieler wie in Augsburg oder Schalke so viel gut genug sind, um damit was anfangen zu können. Als Co-Trainer bei einem starken Club wäre er bestimmt nicht schlecht.

    Carter : du schreibst immer vernünftige Sachen, die ich weitgehend teile - aber diese "hätte hätte Fahrradkette"-Aufstellungsgeschwurbel halte ich für sinnbefreit. Ich halte jedem Trainer erstmal zugute, daß er bzgl. Taktik, Aufstellung, Spielerwechsel seine wohl- und fachbegründeten Hintergründe hat, die sich einem Außenstehenden oft nicht erschließen...


    Der Trainer muß dafür seinen öffentlich Kopf hinhalten - wir "80 Mio Bundestrainer und Bundesliga-Manager" können uns aus dem anonymen Internet für ein paar Tage verabschieden und unseren Alltags-Jobs nachgehen.


    Ich will aber nicht solcherlei Diskussionen hier abwürgen - davon lebt ja ein Fußball-Forum...aber irgendwann reichts mir mal - und ich sag was dazu. Punkt!

    Ich bin mir auch sicher, dass er sich dazu viele Gedanken gemacht hat. Mit Fußball hat er sich ja sein ganzes Leben beschäftigt. Und wenn er jemand hier ehrlich erklären würde, warum er dieses oder jenes Mal so entschieden hat, wäre das bestimmt auch nachvollziehbar. Ohne Erklärung wirken einige der letzten Aufstellungen und Taktiken aber tatsächlich sehr merkwürdig.

    Man sieht bei einer solchen (verdienten) Niederlagenserie ja eh nur, dass Aufstellung, Taktik, Ansprache mehr oder weniger falsch war. Was denn richtig oder besser gewesen wäre, ist ja hypothetisch. Rückwirkend nochmals spielen geht ja nicht. Vielleicht hätte man mit unserer Wunschaufstellung genauso mies verloren...


    Ich bin mir sicher, er hängt sich rein und gibt sein Bestes. Aber entweder ist das zu wenig oder (was ich eher glaube), es passt halt nicht mehr mit der Mannschaft zusammen. Mir scheint, da ist - warum auch immer - das Tischtuch zerschnitten und einige aus der Mannschaft spielen gegen den Trainer. Manche Leistung lässt sich ja anders auch kaum erklären. Und damit meine ich nicht technische Fehler, sondern mangelnder Einsatz und gar nicht mehr Hinterherlaufen.


    Deshalb glaube ich, dass nur noch ein sofortiger Trainerwechsel hilft, alle wieder einzunorden.

    Oder Reuter bzw. Hoffmann setzen ein Zeichen, greifen hart durch und suspendieren die ganzen Leistungsverweigerer. Das würde den Rest vielleicht auch zum Nachdenken bringen.


    Ich glaube aber eher an den baldigen Trainerwechsel, der nach der Saison eh angestanden hätte. Weil Spielstil und Verbesserung war halt unter Herrlich einfach nicht erkennbar.