Beiträge von LinkeKlebe

    7-stellig… Respekt, sonst rumknausern bei Spielergehältern aber sich selber die Taschen füllen… bester Mann xD

    Ob man es gutheißt oder nicht, das ist halt Bundesliga. Wenn man da mitspielen will, kostet es halt entsprechend.

    Und den Eindruck, dass bei Spielergehältern gespart wird, habe ich nicht. Im Gegenteil. Wenn man unsere Spielweise in den letzten Jahren gesehen hat, muss hier teilweise schon etwas mehr als nur warme Worte nötig gewesen sein.

    Bei Jugendtrainern stimme ich Dir zu und wird hoffentlich korrigiert.

    Die AZ hat im Zuge des neuen Präsidenten recherchiert, leider hinter der Paywall:

    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id63888401.html


    Das präzise Ergebnis lautet:

    Denn der Weltmeister von 1990, der seit Ende 2012 beim FCA das sportliche Sagen hat, wird von Teilen der Anhänger für die sportliche Stagnation verantwortlich gemacht. Allerdings hat Stefan Reuter einen langfristigen Vertrag, eine Freistellung würde also ein kostspieliges Vergnügen. Das Gehalt von Reuter soll im unteren siebenstelligen Bereich liegen.


    Klingt also eher nicht nach 2023, sondern eher 2026. Aber wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist?

    Nach 3 Unentschieden müssen im BR jetzt wohl die Sondersendungen zum Tod der Queen gestrichen und gegen zus. Sendezeit in Blickpunkt Sport für die Krise der Bayern getauscht werden.

    Was ist denn hier Negatives dabei? Ist doch nur eine Feststellung, wie es läuft.


    So geht es doch überall in der Bundesliga zu. Bis einen Tag vor der Freistellung wird dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen.

    Alles andere wäre ja das sofortige KO für den Trainer.


    Ich glaube auch nicht, dass Maaßen intern nach 5 Spielen und diversen verletzten Spielern in Frage gestellt wird.

    Aber zu viel darf man auf positive Kommentare des Managements in so einer Situation halt auch nicht geben.

    Du kennst weder den Herrn Schwarz <persönlich>, noch hast ihn mal gesehen oder kannst Tätigkeiten, Entscheidungen, Kompetenzen oder gar Erfolge beim FCA auf diesen Mitarbeiter zuschreiben - richtig!?

    Ja, richtig. Aber warum muss man ihn persönlich kennen oder gesehen haben, um den Zusammenhang zu bemerken, dass der FCA während seiner Dienstzeit die erfolgreichste Zeit hatte?

    Vielleicht fielen in seine Zeit nicht die glanzvollsten Transfers, aber zumindest hatte er genau die Spieler(typen) gefunden, die der Trainer für sein Spielsystem gebraucht hat.


    Klar, im Optimalfall gibt der Trainer vor, welchen Spielertyp er will / braucht. Die Scouts sind dann dafür zuständig, hierfür möglichst passende Spieler vorzuschlagen. Und der Manager muss zusehen, dass er unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten das Maximale umsetzt. Die Zeit, das alles zu machen, hat doch kein Erstligatrainer der Welt. Auch nicht bei Freiburg, Köln und Union.

    Für mich was das der Anfang der ganzen Misere:

    https://www.fcaugsburg.de/arti…stephan-schwarz-frei-8307


    Also nicht die Freistellung / Entlassung von Baum und Kettensägen-Jens, sondern die vom Chef-Scout Stephan Schwarz. War m.E. der Mastermind hinter allen Transfers. Von ihm kamen die guten Vorschläge, die Reuter umgesetzt hat. Da war die Trefferquote deutlich höher und die Flops immerhin günstiger.


    Seit Schwarz weg ist, bastelt er entweder selbst (der Mann ist ja seit 35 Jahren im Profisport :wacko:) oder das aktuelle Scouting ist so viel schlechter wie damals.

    Lt. seinem LinkedIn - Profil macht er derzeit nichts anderes. Weiß nicht, ob das stimmt, aber vielleicht kommt er ja mal wieder zurück, wenn Reuter mal weg sein sollte.

    Oder man stellt einen anderen Fußballexperten ein, der mit Reuter fachlich und organisatorisch auf Augenhöhe diskutieren kann. Ströll ist ja eher ein Mann fürs Geld. Veh wäre vielleicht so jemand, aber dann knallt es sicherlich bald.

    Bei Gladbach war er aber völlig frei durch, da war weit und breit niemand mehr und er wäre frontal aufs Tor zugelaufen. Bei uns hat die Ringereinlage und das Fallen leider so lange gedauert, bis Plattenhardt (?) noch in die Nähe kam.

    Aber kann man sicherlich diskutieren, die genaue Regelauslegung kenne ich auch nicht.

    Aber wir hätten auch in Überzahl kein Kombinationsspiel zustande gebracht, am Schiri lag es nicht.

    Durch die Blume sagt er also Ja. Am Sturm würde es nicht scheitern, aber aus dem MF kommt nix.


    So eine Aussage von einem Spieler, auch wenn es wohl kurz nach dem Spiel war, ist schon ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl ans Management / Trainer. Die können sich ja aussuchen, wer sich angesprochen fühlen darf. Auf jeden Fall mutig.

    Aber außer unserem Regisseur Zufall bringt wirklich keiner den Ball kontrolliert nach vorn, da hat er schon recht.


    Ehrlicherweise hat er sich letzte Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert, wie noch mehr Bälle zu ihm in die Spitze kamen.

    Wieso sollte jemand mit 19 Jahren ein Transferflop sein, wenn er seine ganze Entwicklung noch vor sich hat.

    Es ist schlicht und einfach die Summe, egal wie hoch sie genau ist.

    Für solche Summen können Bayern, Dortmund und vielleicht Leipzig auf Verdacht kaufen. Die greifen dann aber in andere Regale, wo die Gewinnchancen halt deutlich höher sind. Haaland hatte damals mit Salzburg schon in der CL Tore geschossen.

    Und selbst wenn es nichts wird, kriegen die solche Kandidaten oft noch zweistellig wieder los, wie zuletzt bei Nianzou gesehen. Und der hat dort wirklich nicht viel gerissen.

    Ich glaube nicht, dass Pepi den Durchbruch schafft, würde mich aber freuen, wenn ich daneben liege.

    So ein Schwachsinn, es wurde ein Talent verpflichtet, er ist 19 Jahre alt. Was ihr immer denkt, was ein Junge mit 19 leisten muss in einer Mannschaft und in einem System wo er 5 Bälle pro Spiel bekommt ist schon abenteuerlich. Selbst die Verantwortlichen haben niemals gesagt, dass der Pepi den FCA direkt nach Europa schießen oder alleine retten wird. Da braucht man keine FCA Brille um zu wissen, das zwischen komplett unbrauchbar bis gutem Bundesligaspieler noch alles drin ist bei ihm.

    Wichtig ist, dass er regelmäßig spielt und sich an den europäischen Fussball gewöhnt oder auch nicht. Welcher Forumsheld der nicht jeden Tag im Training dabei ist kann sich denn bitte hier eine Meinung bilden von der paar Einsatzminuten in einer schlecht funktionierenden Mannschaft?

    Das ist alles wahr und richtig.

    Der Fehler war einfach, für so vage Versprechungen zweistellig Millionen auszugeben.

    Bei 3 oder max. 5 Millionen und der Leihe nach Holland wäre das schon lange kein Thema mehr.

    Inzwischen sind es ja nicht mehr nur die bekannten Schwachstellen, sondern auch noch längerfristige Ausfälle.

    Ist natürlich schwierig, wie man damit umgeht. Soll man die ersetzen, auf die Gefahr hin, dass man - wenn alle fit sind - einen sehr aufgeblähten Kader und entsprechend Unruhe hat? Oder das beste hoffen, um evtl. tatenlos zusehen zu müssen, wenn es weitere Ausfälle oder Sperren gibt?


    Mit dem Ausfall von Hahn und Udo hat man jetzt gleich 2 Gründe mehr, in der Offensive und Defensive was zu tun. Eine Möglichkeit wäre, wieder "Altstars" zu verpflichten, die nicht den Anspruch haben, dauerhaft Stammspieler zu sein. So wie jetzt mit Baumi, damals mit Lichtsteiner (war nix) oder Bielefeld letzte Saison mit Castro (war gut).

    Oder man nimmt richtig Geld in die Hand (wenn man es noch hat?) in der Hoffnung, die Probleme grundsätzlich mit besseren Spielern auch über diese Saison hinaus zu beheben. Aus meiner Sicht wäre das der beste Weg, dürfte aber wohl am Geld scheitern. Zumal große Erlöse für unsere aktuellen Spieler auch nicht zu erwarten sind.


    In der Haut von Reuter möchte ich echt nicht stecken. Da kann man es nur falsch machen und nach dem Pepi-Deal dürfte der Geldbeutel auch so aussehen, wie bei unsereins nach dem Urlaub.

    Es bleibt also spannend.

    Bei Amateurvereinen kann man ja noch ein gewisses Verständnis aufbringen, da ist das Geld meistens knapp oder kommt auch auch kreativen Wegen überhaupt erst in den Verein.

    Bei BuLi - Vereinen, wo Millionen für Gehälter, Ablösen, Berater und Geschäftsstelle ausgegeben werden, fehlt mir aber jedes Verständnis. Das, was hier für eine vernünftige Bezahlung der Jugendtrainer fehlt (hoch angesetzt: ein paar Hunderttausend Euro pro Jahr), ließe sich bei den vorgenannten Bereichen locker einsparen.