Beiträge von LinkeKlebe

    Mich würde ja interessieren, wie die ursprünglichen "Quellen" wie Sport-Bild, Kicker usw. die Infos herhaben. Viele der Tweets verweisen ja auf diese oder ähnliche.


    Kommen die wirklich irgendwie an interne Infos von Vereinen oder Beratern über Bekannte ran oder wird das gezielt durchgesteckt, weil es ja evtl. die Nachfrage fördert?

    Oder sind das einfach mehr oder weniger Spekulationen, die eh keiner beweisen oder widerlegen kann?


    Kennt sich da jemand aus?

    Das denke ich auch. Genau dafür ist er der optimale Transfer:

    Er bringt Konkurrenz ins defensive Mittelfeld, hilft (hoffentlich) auch kurzfristig gleich weiter und hat früher schon bewiesen, dass er was drauf hat. Schätze ich auf jeden Fall stärker ein als Rex...

    Und er dürfte auch realistisch genug sein, dass er nach der Rückkehr von Dorsch vermutlich nicht mehr erste Wahl ist und ins zweite Glied zurück muss.

    Die U23 braucht man nicht an Ergebnissen messen, sonst würden man sich dort anders verstärken.

    Das stimmt, nur die Klasse sollte man schon halten.

    Regionalliga ist zwar ebenfalls nicht so lukrativ für die Spieler, die aus der U19-Bundesligamannschaft rauskommen und das Ziel Bundesliga haben. Aber Bayernliga ist das noch viel weniger, dann wandern wohl fast alle ab.

    3. Liga wäre da schon ein anderer Horizont, aber das würde wohl seitens des FCA deutlich mehr finanziellen Aufwand erfordern.

    Bei der MAN gab es bis vor ca. 40 Jahren auch eine Schmiede (wo heute MT Aerospace ist). Habe ich leider nicht mehr kennen gelernt. War leider irgendwann im Vergleich zum Wettbewerb zu teuer und wurde dicht gemacht. Hätte sich vermutlich mehr oder weniger im Stadtgebiet auch nicht mehr ewig halten lassen.

    Insoweit würde also Schmiede sogar passen, weiß aber fast keiner mehr.

    Paul-Renz-Akademie wäre daher ein schönes, passendes Zeichen für einen wirklichen Förderer des Nachwuchses.

    Tolle Aktion und super Teilnehmerfeld. Da könnte man echt wieder an die alten, guten Zeiten anknüpfen.

    Früher war es was richtig Besonderes, da man sich noch nicht per Internet alle Infos, Videos usw. holen konnte. Mannschaften wie Dynamo Kiew waren da echte Highlights.

    Hatte am Samstag Abend das Vergnügen, Carlos Gruezo (samt Frau und Kind) bei unserem Straßenfest persönlich kennen zu lernen. Ein wirklich sehr sympathischer und absolut freundlicher und bescheidener Spieler!

    Spricht und versteht sehr gut deutsch, man kann sich echt gut unterhalten. (Kein Wunder, wer früher in Stuttgart gespielt hat und diese "Sprache" versteht, der kommt auch mit Augschburgerisch zurecht).

    Menschlich auf jeden Fall ein Volltreffer, sportlich wünsche ich ihm, dass der Durchbruch nun auch folgt.

    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

    Passt selten besser wie hier. Fehlt zwar "nur" ein paar Wochen, aber dann ist auch die Vorbereitung vorbei und viele rennen dann die ganze Hinrunde der Form hinterher. Hoffen wir mal, dass er bald wieder in Tritt kommt!

    Tippe auch ganz stark auf irgendwas mit Helmut Haller. Wobei der ja in der Jugend noch beim BCA gespielt hat.

    Ansonsten würde sich ja "Bernd Schuster Akademie" anbieten, der einzige Weltstar, der von Anfang an beim FCA war.


    Nachdem der FCA ja schlau genug war, vorauszusieben, kann man sich Vorschläge mit "Bud Spencer" usw. sparen.

    Ich kenne weder BCAler, Male noch Kirsche persönlich.

    Aber ganz neutral betrachtet hat BCAler ganz einfach nur seinen Besuch im früheren KZ in Dachau geschildert. Erst mal ein Lob von mir, sowohl für die Teilnahme, als auch für den Bericht.

    Wie man sich dann eine völlig unkritische Formulierung "das eigentlich Interessante" rausziehen und sich daran so aufgeilen kann, kann ich nur mit böswillig interpretieren. Mit sachlicher Diskussion hat das gar nichts mehr zu tun, da ging es nur noch um persönliche Beleidigung von BCAler. Unabhängig, ob es dafür aus der Vergangenheit Gründe gab, aber das ist einfach nur primitiv.


    Das sind halt nun mal die Dinge, die die meisten Leute bei einem ehemaligen KZ sehen, lesen, hören wollen. Wenn man nur das Wohnzimmer vom KZ-Kommandant hergerichtet hätte und seine Unterhosen ausstellen würde, würde halt keiner kommen. Höchstens das braune Gesocks. Genau deshalb boomen doch auch Hamburg Dungeons, London Dungeons, Foltermuseum hier und dort und wie sie alle heißen.


    Echt traurig, was Provokanten aus so einem sinnvollen Thread, nämlich einer Tagestour des Fanprojekts nach Dachau, am Ende gemacht haben: Hetze und Beleidigung. Glückwunsch! Und das in einem Fußballforum.


    Ich kann jeden verstehen, der am FCA und Fußball allgemein interessiert ist, täglich die neuen Nachrichten checkt, sich dann erst mal durch Beschimpfungen durchquälen muss und das ganze dann gleich wieder bleiben lässt und dem Forum Auf Wiedersehen sagt.


    Warum wird so ein Ton und so eine Hetze von den Moderatoren hier geduldet?

    Profivertrag von U23 ==> Henri Koudossou

    Hm, der Junge spielt seit einigen Jahren in Bayern- und Regionalliga, anscheinend ohne beim FCA oder anderen Vereinen in Ligen dazwischen größer aufzufallen. Und jetzt bekommt er einen Profivertrag?

    Anscheinend sieht der neue Trainer bei ihm Qualitäten, die bisher allen anderen verborgen geblieben sind.

    Ich hätte da eher mit dem ein oder anderen aus der erfolgreichen U19 gerechnet. Hoffentlich wandern die nicht alle ab.

    Das hoffe ich auch. Aber gerade Nachwuchsspieler entwickeln sich hauptsächlich durch Spielpraxis weiter und werden dann hoffentlich auch mal so gut, dass sie der Mannschaft weiterhelfen. Bei Danso, Framberger, Richter lief es im Prinzip so. Waren zwar nicht überragend, aber zumindest mehr oder weniger BL-Niveau.

    Es wäre auch interessant zu wissen, wie und ob es mit Finbo und Moravek weiter geht.

    Realistischerweise gar nicht. Oder mit einem Vertrag, der nur Miete und Telefon abdeckt und der Rest über Einsatzprämien läuft. Alles andere wäre inzwischenwirklich schwer vermittelbar. Argumente für eine Weiterbeschäftigung haben die beiden in den letzten 2 Jahren ja kaum gezeigt, selbst wenn sie nicht verletzt waren.

    Außerdem könnte es dazu verführen, die Spieler anstatt Nachwuchsspielern in den Kader zu holen, damit sich das Gehalt auch "rentiert".


    Menschlich sind beide topp, keine Frage. Aber das hohe Gehalt deckt im Profisport halt auch in gewissem Maße solche Entscheidungen ab. Im normalen Arbeitsleben kommt das ja genauso vor, ohne dass man so weich fällt.

    Schade. Bei uns hätte er - bei einem Trainer der es darauf anlegt - den ersten Schritt wohl einfacher machen können.

    Aber vielleicht war das auch Teil der Vereinbarung zum Wechsel von Maaßen.

    Was bei Enrico vielleicht auch von Vorteil sein kann, dass er die Connection zu Dortmund hat. Vielleicht bekommen wir so auch sehr talentierte Spieler für die es nicht ganz reicht für die 1. Mannschaft. Man bin ich gespannt auf die jetzige Transferperiode. Hoffentlich sind wir an wirklichen Verstärkungen dran!

    Eigentlich sollten die Talente aus unserer U18 ja vergleichbar mit denen von Dortmund sein, zumindest wenn man diese Saison vergleicht.

    Da wäre es aus meiner Sicht besser, den eigenen Talenten Spielzeit zu geben, statt diese auch noch zu vergraulen, indem man fremde Spieler mit gleichem Niveau holt. Und über einen Bellingham, Wirtz, usw. reden wir ja nicht.

    Ich hoffe, dass man viele "etablierte" Dauerbankdrücker und Tribünensitzer loswerden kann und den 2-3 Spitzenleuten der U18 echte Chancen gibt. Nicht nur 3 Minuten beim Stand von 0:4.