Beiträge von Hallercastle

    Eher im Gegenteil, wenn man sich zB Freiburg ansieht. Die haben in einem Radius von 2 Stunden Fahrtstrecke keine ernstzunehmende Konkurrenz und können auf teile Frankreichs, der Schweiz und den kompletten Südwesten zugreifen. Mainz bedient sich seit Jahren aus dem näheren Umkreis (Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach) oder der Pfalz (Lautern, Mannheim).


    Wir dürfen uns mit Stuttgart, den Bayern, 60 und dem Club herumschlagen mit der Konsequenz, dass jeder halbwegs talentierte Nachwuchsspieler eh nach München abgezogen wird.

    Freiburg muss sich rein geographisch auch mit Stuttgart rumschlagen.Mainz speziell mit Frankfurt. Ich sage ja nicht, dass das geographische Einzugsgebiet ein alleinstehungsmerkmal für den FCA sein sollte, aber wir haben nach Stuttgart immerhin 2 Stunden Fahrzeit, nach Nürnberg 1,5. 1859 sollte für uns schon auf Grund der 2 Klassen Unterschied in der Liga kein ernsthafter Konkurrent mehr sein , wenn es um Attraktivität für Nachwuchsspieler geht. Der Club ähnlich. Bayern ist natürlich ein Fels, das ist klar.Speziell, seit sie ihr NLZ dermassen aufgepimpt haben.

    Aber es ist nicht so, dass der FCA jetzt vollkommen eingekeilt zwischen vielen Rivalen wäre, wie z.b. die Vereine im Ruhrgebiet. Zudem , wer hält uns auf , auch in Frankreich, Schweiz, Österreich scouting zu betreiben ? Ist doch heute bei der Mobilität keine Affäre.

    Ganz allgemein finde ich einfach, dass der FCA nach 10 Jahren 1. Liga bei der Nachwuchsabteilung immer noch grossen Nachholbedarf hat. Da ist noch erheblich LUft nach oben.Reuter und die sportliche Leitung hat dieses Minus bislang immer mit sehr guten Transfers ausgeglichen. Es ist aber immer besser und sicherer, wenn man hier eine zusätzliche Stütze hätte, um die erste Mannschaft mit Qualität zu bestücken.

    Ich muss ehrlich sein: Ich hatte den Jungen überhaupt nicht auf dem Schirm als Neuzugang für unsere Profimannschaft. Aber hey, vielleicht ein Glücksgriff für uns.

    Ich wünsche es dem Jungen und uns.

    Herzlich Willkommen und hau rein!!!!!!!!!!

    Aus dem Nachwuchs kommt schon was hoch. Da gibt es zwei, drei Namen, die unter Insidern als mögliche BuLi Spieler herumschwirren. Ähnlich wie bei Danso und Richter damals. Berisha und Ivavonic könnten nächste Saison ihre Debüts geben. Die Saisonunterbrechung der U19 hat den beiden natürlich sehr geschadet.

    In 10 Jahren 1.BL also Thommy, Danso, Framberger, Richter die es aus unserem NLZ bzw.eigenem Nachwuchs in die 1.Mannschaft geschafft haben .

    Im Verhältnis zu den anderen genannten Teams Freiburg und Mainz ziemlich dürftig.

    Wenn man an Stefan Reuter und der sportlichen Leitung ewas kritisieren möchte, dann ist es sicherlich dieses Thema.

    Der FCA hat ein sehr grosses Einzugsgebiet und dafür kommt wirklich sehr wenig aus dem eigenen Nachwuchs. Gerade aber ein Verein wie der FCA braucht diesen "Nachschub" aus den eigenen Reihen,, gerade dann, wenn durch Corona noch Einnahmen wegbrechen.

    Finde es einfach schade dass der FCA da nicht besser arbeitet.

    aber da geht es uns wie Freiburg, Spieler entwickeln und für gutes Geld verkaufen, anders wird es nicht gehen... je 13 Mio. wäre in der jetzigen Zeit ein absoluter Geldsegen!

    Im Unterschied zu Freiburg und Mainz kommt aus unserer Jugendabteilung aber eben nicht viel von unten nach. Aussser Framberger und Richter sieht es da dunkel aus. und das nach 10 Jahren 1. Liga mit entsprechenden Investitionen in die Infrastruktur und das NLZ. Das ist unser grosser Nachteil gegen diese beiden von dir genannten Clubs. Wenn wir solche Säulen und Leistungsträger verkaufen, dann müssen wir die extern durch Neueinkäufe versuchen auszugleichen. Das kostet einmal auch gutes Geld oder dein scouting muss überragend gut sein, damit du talentierte aber noch unbekannte Spieler früher auf dem Schirm hast und dann auch verpflichten kannst, bevor die finanzstarken Clubs aufmerksam werden. Auch auf dieser Schiene sehe ich beim FCA jetzt nicht unbedingt das gleiche level wie bei Freiburg und Mainz.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn man Vargas und FU für die nächste Saison noch behält. ZUmindest nur einen verkauft.


    Um Geld flüssig zu machen für Neueinkäufe wäre u.a. Gregoritsch für mich die erste Personalie. Hoffentlich spielt er eine tolle EM und kann seinen Marktwert erhöhen.

    Ist auch nicht gerade der Spieler den ich mir vorstelle. Der Kader ist im großen und ganzen sehr gut. Fehlt doch nur der Königstransfer im ZM. Da Stelle ich mir schon ne andere Kategorie Spieler vor. Bin gespannt ob unsere Verantwortlichen da auch so sehen...

    Ja, sehe ich so wie du.

    Insbesondere in der Defensive sind wir , gerade auch im Vergleich zu unseren Konkurrenten im unteren Drittel der Tabelle, doch sehr stark besetzt.

    Gikiewice im Tor ist ein Top 5 Tormann in der Liga.

    Unsere IV mit dem Goldlöwen, FU, Oxford und dem Rückkehrer DAnso ist qualitativ und quantitativ richtig gut.

    Auch die AV sind mit Pederson, Iago auf links und Framberger und Gumny rechts für einen Verein wie den FCA beachtenswert.


    Das ist ein Fundament, auf dem man hervorragend aufbauen kann.

    Falls man Caliguiri auf die seit dem Abgang von Baier vewaiste Position des technisch starken/aufbaustarken 2. Sechser neben einem Mann wie Gruezo stellt , ist man auch da gut positioniert.

    Der Sturm mit AF, FN und Cordova ist okay, könnte aber ein upgrade vertragen.

    Die Aussen auf offensiv sind auch völlig okay mit Vargas, Hahn, Richter, Banzee (so denn fit) und jetzt Günther als zusätzlicher Alternative.


    Was halt leider wirklich fehlt ist der zentrale offensive Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auch aus der Mitte heraus Zug zum Tor verleihen könnte.

    Jensen wäre so ein Spielertyp aber ebenso wie Moravek eine Position weiter hinten halt leider dauerverletzt.


    Wenn es das Geld zulässt: Einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler plus einen Stürmer und der FCA braucht sich auch im 11. Jahr wahrscheinlich keine grossen Sorgen über einen Abstieg machen.

    Das ist mal ein kreativer Transfer, den ich sehr gerne sehe. Kostet kaum Gehalt, hat aber enormes Potential. Da Bazee leider nie fit ist, dürfte er seinen Platz im Kader als Flügelspieler Nummer 4 einnehmen hinter Vargas, Hahn und Caligiuiri. Wobei da natürlich auch noch Richter spielen kann.


    Auf Kosten der Bayern im besten Alter ausgebildet und ablösefrei zum richtigen Verein zurück.

    Caliguiri würde ich nicht mehr auf aussen einplanen. Er ist dafür mittlerweile einfach zu langsam. Auf Grund seiner Technik und Übersicht wäre er für mich ein idealer Sechser neben einem kampfstarken Gruezo. Könnte mir ihn in dieser Rolle als legitimen Nachfolger von Daniel Baier vorstellen.

    Bazee habe ich noch nicht abgeschrieben.

    Jeder Verein , der grössere wirtschaftliche Möglichkeiten hat als wir, ist ein guter Absteiger für uns.

    Gilt für Bremen, Schalke und hoffentlich auch Köln. Weine keinem der drei Clubs auch nur eine Träne nach. würden die bei uns auch nicht.

    Mit Bielefeld, Bochum , Fürth, Union, Mainz, freiburg und vielleicht Kiel haben wir 7 Clubs, die wir wirtschaftlich auf Augenhöhe haben oder sogar etwas unter uns.

    Das ist auf alle Fälle gut für die Chancen, dass wir auch nächstes Jahr den Abstieg vermeiden können.

    Krisha

    Schöne Zusammenstellung. Der Vertrag von Felix Uduokhai läuft aber wohl (GSD) nicht nur bis 2022, sondern bis 2024.

    Sollte er uns verlassen diesen Sommer in richtung Dortmund oder anderem zahlungskräftigem Verein dann ist das gut für die Ablöse , die wir fordern könnten.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Gikiewicz schwer zu halten ist, falls da ein Angebot eines grösseren Vereins kommt.

    Danso hat sich in Düsseldorf super entwickelt, der sollte den Kaderplatz von Suchy einnehmen.