Beiträge von Murmele

    Ströll, Reuter und Maaßen haben sich ein Wolfühlklima geschaffen in dem es sich entspannt arbeiten lässt. Eine Aufarbeitung erwarte ich daher schon gar nicht mehr.... Vom wem? Kritiker wurden längst aussortiert.


    Es wird das erzählt werden wie eigentlich jede Saison. Verletzungspech, Umbruch, neuer Trainer usw.


    Der FCA wäre ohne Reuter sicher schon viel früher abgestiegen aber er ist nun mit Reuter eben auch nach den Erfolgsjahren jedes Jahr näher an den Abgrund gerückt.

    Den großen Umschwung hat Maaßen auf jeden Fall nicht gebracht. Verletzungspech hatten wir fast jede Saison von daher ist das auch nicht der alleinige Grund. Eine spielerische Weiterentwicklung im Laufe der Saison ist auch nicht zu sehen. Und die vom FCA oft angeführte Euphorie die es angeblich rund um den FCA wieder gibt möchte ich auch etwas in Frage stellen. Die Heimspiele waren ausverkauft weil gegen Stuttgart, Dortmund und Schalke jeweils mehr als 7.000 Auswärtsfans im Stadion waren und in den anderen Spielen mit Ticketaktionen gearbeitet wurde.


    Ich sehe eher eine Lethargie rund um den Club. Der drohende "Worst Case" wird ausgeblendet und nach dem Motto wird schon irgendwie gut gehen alles mal laufen gelassen. Das Drama deutet sich nun schon seit Wochen an aber außer dem wöchentlichen "wir haben alles in der eigenen Hand" ändert sich nichts. Immerhin kann man den Satz auch in der Relegation nochmals ausgraben.


    Und wie es nach einem "Worst Case" Abstieg aussehen kann zeigen ja diese Saison die Beispiele Fürth und Bielefeld.

    Es war ein ordentliches Spiel da kann man nichts sagen. Aber es ist letztlich völlig wertlos. Die Bilanz der letzten Wochen / Monate ist katastrophal. Nur 1 Sieg aus 10 Spielen und das in der entscheidenden Saisonphase. Das ist echt nicht bundesligatauglich. Und auch insgesamt sind 34 Punkte aus 33 Spielen eine mehr als nur dünne Bilanz. Vielleicht retten wir uns mit viel Glück über die Linie. Aber ich bin mehr als skeptisch....

    Es ist und bleibt wohl eine weitere enttäuschende Saison. Ja es gab ein paar Highlights aber unterm Strich ist das alles mit dem zur Verfügung stehenden Kader zu wenig. Maaßen hat vielleicht ein paar Sympathiepunkte mehr auf dem Konto als seine Vorgänger aber sportlich weiter sind wir nach einer Saison unter ihm nicht wirklich. Und ehrlich gesagt würde es zu dieser Saison passe wenn wir am letzten Spieltag noch auf einen Relegationsrang rutschen würden. Schlimmeres mag ich mir noch nicht ausmalen. Und wenn man die Leistungen der letzten Wochen / Monate sieht wäre das zwar am Ende doof gelaufen aber eben auch nicht unverdient. Während andere Kellerkinder den Abstiegskampf seit Wochen angenommen haben merke ich davon bei uns sehr wenig. Die Spiele gestalten sich jede Woche nach dem Motto wir versuchen es halt mal und wenn es nicht klappt egal dann halt beim nächsten Spiel.

    Coolste 😎 Socke. Währen meist die Spieler in Gucci Outfits im 4 bis 5-stellingen Euro Bereich zu den Sky Interviews erscheinen, kam Jensen im "Kill' Em All" Metallica Shirt.

    Wenn man es am Ende nicht schafft einen einst mal so komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze ins Ziel zu bringen ist man selber Schuld. Schlimm genug dass man sich nun über jeden Sieg der Kellerkinder ärgern muss. Der FCA hätte den Klassenerhalt schon vor Wochen eintüten können.


    Düsseldorf ist einst auch so abgestiegen. Der Vorsprung schmolz und schmolz und gebetsmühlenartig wurde vor jedem Spiel betont dass man es selbst in der Hand hat und alles halb so schlimm ist.


    Und wenn man mal schaut. In der Hinrunde hatten wir aus 17 Spielen 18 Punkte, in der Rückrunde aus 13 Spielen 13 Punkte. Wir punkten konstant über die Saison zu wenig. Das ganze wurde nur durch die Heimsiegserie zu Beginn der Rückrunde etwas aufgehübscht.

    Wenn man die Emotionen unseres Teams beim heutigen Ausgleich gesehen hat kann einem Angst und Bange werden. Ein müdes Abklatschen und dann gemütlich zurück getrabt. Die Lage ist ernster als ernst aber kapiert hat das scheinbar noch niemand.


    Und nach dem Ausgleich waren auch alle zufrieden und die Devise war Punkt sichern. Punkt in Frankfurt passt doch. Ja das passt vielleicht wenn man nicht in einer wochenlangen Abwärtsspirale ist die dringend durchbrochen werden muss. Frankfurt war nach dem Ausgleich völlig von der Rolle und es war eigentlich alles angerichtet für den erste Auswärtssieg der Rückrunde. Chance mal wieder vertan.


    Das Team muss dringend wachgerüttelt werden wenn es das schon nicht selbst schafft.

    Die Idee mag spannend klingen aber mich überzeugt das nicht. Ja Eintrittspreise müssen so gestaltet sein ,dass es sich jeder leisten kann. Aber gratis muss das ganz sicher nicht sein. Und ehrlich gesagt setzt es andere Sportarten die sich das eben nicht leisten können auch noch unter Druck. Denn dann geht die Masse nur noch da hin wo es nix kostet.