Beiträge von Miguel

    Miguel: Wo hat sich der Verein denn demokratisch verhalten? Sie haben Gegenstimmen auf teils lächerliche Art niedergewälzt (Wutinterview von Bircks) und haben die Gegner erst dann zu Wort kommen lassen, als es die Satzung nicht mehr anders zuließ (aMV). Und rund um die aMV wurde dann noch so unfair wie nur irgendwie möglich "gekämpft" (Bircks als Versammlungsleiter, ständiges Erwähnen von früheren Ruhmestaten, die mit der Sache nichts zu tun haben).[/quote]


    Demokratisch verhalten sogar in multipler Weise!


    Zum einen, wie ich schon schrub, dass es überhaupt eine Versammlung gab mit der Möglichkeit der verbindlichen Abstimmung! Das war ein Zugeständnis an die FanSzene um den innervereinlichen Frieden wiederherzustellen. Hätte man nicht unbedingt tun müssen.


    Zum nächsten haben Bircks und Seinsch sogar so schräge Vögel wie diesen Hr. Süssmeier zu Wort kommen lassen. Ein stadtbekannter Kommunist, dem es immer nur darum ging den Profifussball überhaupt schlecht zu reden. Der hat absolut negativistisch (im Sinne von nicht-konstruktiv) argumentiert, sogar häufig pointiert gegen die Vereinsführung und man hat gemerkt dass dem Viagogo selber eigentlich total egal war. Ein Ärgernis ersten Grades, dieser Typ.


    Zum dritten hat man sogar die Mühe gemacht, den Oberbürgermeister zu engagieren.


    Zum vierten hat man am Ende, als eine mögliche Abstimmungsniederlage der Via-Gegner sich abzeichnete, es vereinbart, auf die finale Abstimmung ganz zu verzichten! Statt dessen hat der Verein von sich aus den Rückzug angetreten.


    Noch was zu deiner Bemerkung, die hätten da irgendwas gelabert was nichts mit der Sache zu tun hatte. Ja gehts noch?? Sollen sie einfach sagen, "so Leute, jetzt haut mal richtig rein!" und dann alles brav über sich ergehen lassen? Selbstdarstellung gehört immer zum Geschäft, wer die nicht betreibt, ist einfach nur blöd.

    Jetzt krieg dich mal wieder ein, RückSchritt!
    Diese Arroganz ist unerträglich. Natürlich ging es dem FCA um Geld, das ist doch völlig legitim im Profigeschäft.
    Der Verein war keineswegs verpflichtet gewesen, die Mitglieder zu diesem Thema zu Wort kommen zu lassen. Er hätte das auch aussitzen können und wäre damit auch durchgekommen. Aber er hat sich demokratisch vorbildlich verhalten. Da jetzt auf so stinkige Weise nachzutreten wie du das hier tust, das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten (aber ich glaube das sagte ich so ähnlich schon).


    Eine nicht-kommerzielle Ticketbörse? Wer sollte denn dagegen Einwände haben. Warum nicht einfach tun? Der FCA hätte sicher nichts dagegen. Aber er wird so ein Projekt auch nicht gross unterstützen, weil das Angelegenheit der Fanszene ist, nicht des Vereins!

    Da wirst du keine Antwort bekommen, es sei denn ungefähr diese: "Ihr habt es doch so gewollt, also regt euch jetzt nicht auf!"


    Ansonsten geht es mir genauso: ich habe zweimal meinen DK-Platz für die Bayern-Spiele für jeweils 65 € verkaufen können, und das ganze bequem und praktisch ohne einen Finger zu rühren. Das geht jetzt nicht mehr und das finde ich eindeutig einen Rückschritt!

    Doch doch. Der FCA bezahlt das Stadion ab, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Das hat WS in früheren Zeiten des öfteren gesagt. Da gab bzw. gibt es Berechnungs-Szenarien für alle möglichen Zustände, sogar z.B. ein Abstieg in die 3. (!) Liga.


    Nach diesen Berechnungen müsste es eigentlich langsam abbezahlt sein, wenn man bedenkt wie lange wir schon Bundesliga spielen. Aber in letzter Zeit hört man davon nichts mehr von ihm, oder jemand anders.


    Wäre eigentlich der Job einer Zeitung, das mal zu klären....

    Halil Altintop spricht im kicker.


    Vorbildlicher Spieler. Vielleicht einer der besten die wir jemals im Kader hatten. Bringt immer siene Leistung, ist immer mannschaftsdienlich, und ausserdem immer gut drauf.
    Ich würde mindestens 1 Jahr verlängern!

    Finde ich auch. Der Artikel ist durchaus nicht schlecht.


    Aber von dem mal abgesehen, der FCA sollte die Testspiele vielleicht schon ein bisschen ernster nehmen und ausserdem seine technische Überlegenheit besser zur Geltung bringen, denn davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.


    Heute abend z.B. :roll eyes: