Beiträge von kickmops

    Zitat

    Original von futbolista
    Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: FCA-Fan, wohnhaft in Augsburg, ab und zu mal in der Stadt zum Bummeln ...


    Du Glücklicher! Ich habe zum "Bummeln" keine Zeit, hasse es zudem in der Innenstadt einkaufen zu müssen. Mache das nur, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt - sprich, wenn ich das benötigte nur dort bekommen kann.


    Zitat

    Original von futbolista
    Ich habe deshalb in meinem letzten post auch den FCA als regionalen Club bezeichnet, was ja unbestritten der Fall ist.


    Falsch futbolista! Der FCA spielt seit letzter Saison überregional in Liga 2 - regional wäre "Regionalliga" :mrgreen:


    Wie auch ankhamun richtig anmerkte, gab es auch schon "überregionale Anfragen" hier im Forum nach Fanartikeln, wenn auch wenige, doch immerhin zeigt das, dass durch die alleinige Existenz in der Bundesliga der Verein ins Rampenlicht rückt und auch das öffentliche Interesse steigt.


    Das wird sich noch erheblich steigern, vorausgesetzt der FCA hält die Klasse über längere Zeit, was ich mal stark hoffe. Ganz im Gegenteil, ich hoffe es noch zu erleben, dass es in Augsburg Erstligafußball zu sehen gibt.


    Ich glaube, dass Du gewaltig unterschätzt, wie viele Leute mittlerweile Online einkaufen. Und auch das wird noch erheblich mehr werden, als im Moment! Ich arbeite unter anderem an Online-Umfragen hinsichtlich des Kaufverhaltens mit und bin selber sehr erstaunt, wie sich das entwickelt.


    ich selber habe vor gar nicht langer Zeit gesagt: Ich brauche das Internet nicht zum Einkaufen, doch wenn ich mir das heute anschaue, sieht es da doch ganz anders aus, allein schon aus Preisgründen nehme ich einige Angebote wahr. Mal ganz abgesehen davon, dass ich vergleichen kann, ohne mir die Hacken abzurennen, kommt noch etwas hinzu - ich kann auch mitten in der Nacht bestellen, wenn mir danach ist.


    Finde ich sehr vorteilhaft!


    P.S.: Aber Edit hat gesagt, sie würde auch nicht in so einem beschissenen Online-Shop einkaufen, wie der FCA ihn präsentiert - das dürfen sich die herren mal gehörig hinter die Ohren schreiben. Absolut amateurmäßige und lächerliche Präsentation, die dann natürlich kickmops Argumente ad absurdum führt!

    futbolista


    Für einen online-shop sprechen etliche Argumente.


    1. Es gibt z.B. - gerade in der Vorweihnachtszeit - sicherlich Leute, die von ihren Freunden, Bekannten und Verwandten oder auch Firmenkollegen und Mitarbeitern wissen, dass diese Anhänger oder zumindest regelmäßige Besucher im Stadion "ihres Vereins" sind und Fanartikel für ein geeignetes Geschenk halten. Die werden sicherlich als potentielle Kunden in Frage kommen online zu bestellen, zumal das Online-Einkaufen ganz allgemein immer beliebter wird. Aber das gilt natürlich nicht nur für die Weihnachtszeit, auch Geburtstage, Jubiläen, Ausstand etc. sind Ereignisse, bei denen die Frage nach einem passenden Geschenk immer wieder auftaucht.


    2. Es ist ein nicht unerheblicher Faktor der Imagebildung seine Produkte weltweit zu vertreiben - für jede Firma!


    3. Ein Online-Shop für einen Verein schürt das Verlangen nach Jagd- und Sammelobjekten. Man kann sich in Ruhe von zu Hause aus anschauen, was im Angebot ist und muss nicht, wenn man womöglich unter Zeitdruck, nach der Arbeit gerade noch zum Spiel kommt, im Stadion am Stand anstehen oder wenn man von auswärts mal in die Stadt kommt und zumeist andere Dinge zu tun hat, als Fanartikel einzukaufen, den Shop und vielleicht noch extra einen Parkplatz suchen muss. Über den Online-Shop werden einem die Sachen bequem nach Hause geliefert.


    4. Es gibt durchaus Leute, die mal hart gesagt mit dem FCA kaum etwas am Hut haben, es aber chic finden in einer anderen Stadt oder was weiss ich wo, mit einem dort unbekannten Trikot rumzulaufen. Vielleicht auch "ehemalige" Augsburger, die es irgendwo in die weite Welt verschlagen hat und damit ihrer Herkunft Ausdruck verleihen wollen.


    5. Der Verein muss versuchen jede erdenkliche Geldquelle zu erschließen, um im Geschäft bleiben zu können. Merchandisingartikel eröffnen einen unglaublichen Markt! Schau Dir mal bei den "großen Vereinen" wie Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund oder Werder Bremen die Bilanzen an und wie hoch der Anteil des Merchandising-Umsatzes am Gesamtumsatz ist.


    6. Jeder verkaufte Artikel ist ein Werbeträger für den Verein!


    Brauchst Du noch mehr Argumente? Ich kann Dir noch mindestens 10 weitere aufzählen.


    ;)

    Hier ein Artikel über DYF, bzw. ein Interview mit Bernd von Geldern, aus den Kieler Nachrichten vom letzten Freitag klick


    Irgendwie passt das, was letztlich ausgeführt wird, nicht so ganz zu dem, was gesagt wird - finde ich. Ob ein Unternehmen sich am Markt durchsetzen kann, dass sich derart amateurmäßig präsentiert, aber Sprüche klopft, dass es nur so raucht? Ich weiß ja nicht.

    Zitat

    Original von Von Krolock


    Ich finde die Gestaltung schlecht und unübersichtlich. Die Auswahl ist für einen Proficlub im deutschen Fußball eine absolute Unverschämtheit


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, von Krolock! Genau so schaut's aus! Bravo!

    Das Interview ist doch wieder völlig stereotypes Geschwafel. "Irgendwann, vielleicht, mal sehen - man konnte ja auch den Bedarf nicht absehen ... - wahrscheinlich ab Oktober .."


    Es sollte für "Fachleute" eigentlich kein Problem sein innerhalb eines Monats ab Vertragsbeginn einen Onlineshop ins Netz zu stellen, zumal es hier nicht um tausende von verschiedenen Artikeln geht und wohl auch nicht um mehr als eine Währung.


    So einen Shop kann man auch Stück für Stück ausbauen, wenn er erst mal vom Prinzip her steht. Ich weiß, von was ich rede, da ich mit dem Metier jobmäßig unter anderem zu tun habe. Da gäbe es sogar schon "Fertigshops" ab 10 Euronen im Monat, die man zunächst provisorisch hätte laufen lassen können. Für mich sind das absolute Amateure ...


    Seit acht Wochen fragen wir nach halbwegs brauchbaren Caps, da bekanntermaßen in der Rosenau einem die Sonne auf den Stehplatzrängen einem immer voll in die Fre..e scheint. Nur ein albernes "Feuerwehrkäppi" konnten die bislang auf den Markt schmeißen. Bis die dann soweit sind, scheint die Sonne nicht mehr und wir brauchen einen Ostfriesennerz.


    Ich habe mich derweil woanders mit Caps eingedeckt - steht halt nicht FCA drauf.


    Bodenlos, einfach bodenlos schlecht ...

    Marvin Braun hat auch im gestrigen Spiel wieder für den FC St.Pauli getroffen. bereits in der laufenden Saison sein zweiter Treffer. Nach seinen starken Auftritten in der Aufstiegssaison ist Marvin Braun beim FC St.Pauli mittlerweile eine feste Größe in der der Millerntorelf und hat bislang alle Spiele der Saison von Beginn an gespielt, auch im DFB-Pokal, bei dem er die Vorlage zum 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen lieferte.


    Marvin Braun spielte in der Saison 04/05 beim FCA, kam von den Stuttgarter Kickers und ging auch ablösefrei wieder dort hin zurück, bevor er dann zu Beginn der Saison 2006/07 zum FC St.Pauli wechselte.


    Beim FCA konnte der heute 25-jährige Rechtsfuss leider nie so richtig Fuss fassen.

    Zitat

    Original von Bronco
    Müsste mich sehr irren, aber zumindest die Mitgliedschaft im Verein solltest du zu 100 % steuerlich absetzen können.


    Dann zeig' uns doch mal, wie man das mit dem "Absetzen" in der Praxis genau macht! ;)

    Zitat

    Original von fcaugsburg07


    ...
    Außerdem warum sollte man nun nicht auf die Leute setzen, die dem Verein auch nächstes Jahr treu bleiben. Der Nicht Abstieg ist geschafft und man sollte jetzt schon damit beginnen sich einzuspielen. ... so würde ich lieber auf die Leute setzen, die auch nächstes Jahr beim FCA spielen....


    ... hier gehts um MOMO!!


    Genau!


    und so würde ich versuchen, dass Momo auf jeden Fall noch - nach Möglichkeit - einigermassen regelmässig - zum Einsatz in dieser Saison kommt.


    Ausprobieren!


    Momo Diabang mit Luz im Sturm, oder mal im Duo Momo/Axel Lawaree! Vielleicht auch mal schauen, ob Lawaree nicht auch so etwas wie 'nen Zehner spielen kann?


    Jedes Spiel ist nun ein Vorbereitungsspiel!

    Auch ich wünsche Momo Diabang alles, alles Gute auf seinem, hoffentlich nicht mehr all zu langem, Genesungsweg!


    Faktisch möchte ich jedoch feststellen, dass Momo Diabang bei seinen Einsätzen bis zu seiner Verletzung im Spiel gegen 60 München eher unglücklich agiert hat. Ein Highlight war natürlich sein Tor in Unterhaching, was zudem das erste und lang ersehnte Tor in der zweiten Liga nach dem Aufstieg für den FCA überhaupt war.


    Wie bei einer Trotzreaktion reagierte dann die Mannschaft, als Momo im Spiel gegen die "Blauen" ausfiel und agierte als Team - und zwar erfolgreich. Bis dahin war das gesamte Sturmspiel auf Diabang in der vordersten Spitze ausgerichtet und Axel Lawaree stand eher ein wenig als "Zuspieler" dahinter.


    Dabei versprangen Momo sehr, sehr viele Bälle und im Zweikampf konnte er sich überhaupt nicht durchsetzen. Böse Zungen sprachen bei ihm bereits von einem "Flipper", dem gleichen unrühmlichen Spitznamen, den einst Jürgen Klinsmann beim FC Bayern trug.


    Mit Momos Ausfall begann die Zeit von Axel Lawaree, der nun in einer anderen Rolle als zuvor, eher als "konternder Sturmführer" wesentlich erfolgreicher agierte als Momo zuvor! Das ist ein Faktum!


    Man sollte dies nicht vergessen und sicherlich muss auch Diabang wieder seine Chance bekommen. Doch als von vornherein gesetzt sehe ich Momo, selbst wenn er wieder vollständig genesen ist, absolut nicht an.


    Er muss sich erst beweisen, wie jeder andere auch. Er wird es schwer haben, wenn in der nächsten Saison ein Ledezma hinzu kommt und auch Felix Luz sich in Liga zwei erst einmal richtig eingewöhnt hat und ins Team gefunden hat! Momo Diabang wird aber sicherlich seine Chance(n) bekommen, die er jedoch auch nutzen muss.


    Mit persönlich hat z.B. bislang der Christof Teinert bei seinen wenigen Einsätzen wesentlich besser gefallen, als Momo zu Beginn der Saison. Teinert hat sehr, sehr mannschaftsdienlich gespielt, geackert und gerackert und nun auch sein erstes verdientes Tor gemacht. War bestimmt nicht sein Letztes!