Beiträge von Andreas

    Nachdem Thurk und Oehrl morgen fehlen, denke ich dass er wieder im Kader ist.


    Vielleicht wird er ja auch zumindest eingewechselt und dann kann es ganz schnell schnell gehen. Eine gute Leistung (was ich ihn und uns auch wirklich gönnen würde) und schon ist er wieder mittendrin statt nur dabei.

    Meine Frau war heute in der Rosenau und hat bei einem Interview welches Luhukay RT1 gegeben hat zugehört. Dort hat er auf Nachfrage gesagt, dass Michael auch gegen 04 fehlen wird.

    Schwachsinnige Diskussion.
    Mal ne persönliche Einschätzung zur behinderten Integrationsdebatte:
    Mein Vater wurde in Polen geboren. Er hatte mal nen polnischen Pass. Ich hab quasi rein nach der Definition her vollgas Migrationshintergrund. Und wisst ihr was? Weder mein Vater noch ich sprechen ein Wort polnisch. Ich hab nicht den geringsten Bezug zu Polen. Im Gegenteil, ich kenn nicht eine Person die polnisch spricht, ich bin hier zu Schule gegangen, ich studiere hier sehr erfolgreich und fühle mich einfach nur als Deutscher. Ich bin hier geboren, bin römisch katholisch, hab nen urdeutschen Vornamen, aber tatsächlichen nen ausländischen Nachnamen!
    Und jetzt Hase? Was macht dich zum besseren Deutschen? Was wetten wir, dass ich besser Deutsch kann als du? Was wetten wir, dass ich besser über unsere Geschichte und Kultur bescheid weiß als du? Warum sollte ich nicht für die Nationalmannschaft in Frage kommen? (Abgesehen von meinen fussballerischen Fähigkeiten). Weil ich nicht Müller mit Nachnamen heiße?
    Wow da können wir gleich wieder den kleinen, dunkelhaarigen Mann, der von der arischen Rasse predigt, wählen.


    Tut mir einfach den Gefallen und schert nicht alle über einen Kamm! Es mag ja die Migranten geben, die nicht gut integriert sind. Es gibt aber Millionen wie mich, bei denen keiner von euch auch nur im geringsten auf die Idee kommen würde, dass es sich um Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt!


    Jetzt machst Du es Dir zu einfach. Mit Landsleuten aus Polen gibt es ja keine Probleme. Sind halt keine Muslime. Aber in Stadtteilen / Schulen mit einem hohen Anteil Muslimen sieht die Welt ein wenig anders aus.


    Deshalb ist Deine Aussage: „Es mag ja die Migranten geben, die nicht gut integriert sind. Es gibt aber Millionen wie mich“ Blödsinn


    Und an alle die, welche jetzt behaupten ich rede Müll. Habt Ihr Kinder welche eine Hauptschule mit einem Anteil Muslimen von über 50 Prozent besuchen?


    Wenn auch nur einer dabei ist dessen Kind sich dort wohl fühlt dürft Ihr mich gerne als ahnungslosen Dummschwätzer bezeichnen.

    Der beste trainer der seit jahren hier ist,dem wird jetzt schon bevor ein ball gespielt worden ist, schon wieder seine kompetenz angezweifelt,einige hier haben echt ein an der scheibe,der mann weiß genau was er will,und ich werd ihn dabei unterstützen,weil ich ihn zu mehr als 100 % vertraue,wie manch andere hier.
    Im weiteren sollte auch mal gesagt sein, das im vorstand auch keine vollpfosten sitzen und so blauäugig sind wie bei manch einem spieler wie drobny ,vorbeck etc,etc....es mal wahr.
    Einige sollte mal vom fcb,feeling runter kommen und daran denken, wo und woher der fca her kommt.Wir werden die liga rocken,dazu hab ich viel zu viel vertrauen in mein team(und in meinem herzblut-verein),ihr wichsfrösche.


    Jetzt können wir nur hoffen, dass wir nicht allzu viele Fickfrösche haben, dann ist ja bald Ruhe.


    Wichsfrosch


    Nebenbei, nicht jeder mit roten Augen, ist ein Säufer.

    Vielen Dank Elton für die schöne Zeit in der Regional- und zweiten Liga.


    Du bist ein echter Sympathieträger und klasse Fußballer.


    Viel Glück, dir und deiner Familie, bleib gesund und einfach alles Gute.

    @ Fan-Diskussion: Alle zwei Wochen der selbe Scheiß, langsam kann man echt die Uhr danach stellen... Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass nicht jeder Fan, der diesen Verein liebt, Interesse daran hat ein Ultra zu sein? Euch macht es Spaß 90 Minuten durchzusingen, aber ihr könnt nicht von jedem Fan verlangen, dass es ihm auch so geht. Das ist wie mit Tanzen in der Disco. Manche Menschen gehen in Discos, aber haben keinen Bock zu tanzen, sondern wollen einfach nur Musik hören und etwas trinken. Genauso wollen manche einfach nur Fussball schauen, haben aber keinen Spaß am Singen. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Ihr könnt doch auswärts die Leute nicht zwingen sich im Block genau so zu verhalten, wie ihr das tut.
    Keine Frage: Im M-Block zu Hause sieht das natürlich absolut anders aus. Wer kein Interesse am Support hat, hat im M-Block nichts zu suchen. Gibt genügend andere Blöcke. Aber auswärts ist es etwas schwierig als "Nicht-Singer" den Support-Block zu meiden.
    Ihr wollt Toleranz für eure Fahnen etc. und wollt Unterstützung für eure Art Fan zu sein und für eure Aktionen... Damit hat man ja auch recht.
    Aber habt diese Toleranz dann doch auch gegenüber anderen Arten Fan zu sein. Zumindest auswärts. Zu Hause im M-Block sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da ist keine Toleranz von Nöten, da jedem klar sein sollte, was im M-Block Sache ist und was da gefordert ist.
    Aber durch Verhalten wie in Karlsruhe macht man sich nicht beliebter, sondern schadet sich eher. So erarbeitet man sich keineToleranz und keinen Respekt. Schade drum.

    Top Beitrag. Den sollte man im Forum direkt zur Pflichtlektüre machen. Aber wird wohl leider bei den vielen belanglosen Zeug was hier sonst geschrieben wird schnell untergehen.

    Klasse Nr.12


    Mr.ACE, gut möglich dass so mancher Augsburger im Januar keine oder zumindest nicht unbedingt seinen Wunschplatz bekommt. Als Mitglied kann ich noch 3 Leute mitnehmen ich wurde jedoch bereits jetzt von fünf Bekannten gefragt ob ich Ihnen eine Karte abgebe. Und du bietest hier Kölnern an Ihnen Karten zu besorgen. Ganz großes Kino.


    da ist gar nichts klar.


    ich bin in der selben Situation wie Du (2 Erwachsene, 1Kind). Aber ich gehe in den Familienblock. Im Stehblock würde meine Kleine (8 Jahre) eh nur die Hälfte sehen. Ne, tut mir leid aber in diesem Alter ist der Stehblock einfach ungeeignet.


    Und komm mir jetzt nicht "Du kannst es Dir halt leisten". Die Preise treffen mich auch ganz schön hart. Aber was macht es für einen Sinn dorthin zu gehen wo ich nichts verloren habe?


    Und nochwas, Dauerkarte habe ich keine (zum ersten Mal seit einigen Jahren), denn wenn Frau und Kind mal keine Lust haben kann ich mit meinen Kumpels gehen. Das macht das ganze in der Summe allerdings nicht billiger.

    Warum eigentlich nicht? Wenn ich mich nicht irre ist Werner beidfüssig und hätte in Jena durchaus gute Chancen gehabt auf der 10 zu spielen wenn damals nicht ein sehr starker Simak gewesen wäre.