Beiträge von Carter

    Das stimmt doch so einfach nicht und ist zur kurz gedacht. Wenn die Liga attraktiv bleiben will, wenn die Bundesliga weiter eine starke europäische Liga bleiben soll, wenn wir Spieler internationaler Klasse sehen wollen braucht die Liga Geld. Selbst bei einem FC Bayern ist irgendwann das Festgeldkonto leer. Interessiert dich nicht gell geht ja nur um den FCA., aber ich sehe den FCA gerne gegen attraktive Gegner spielen bei aller Ehre für Heidenheim, Darmstadt, Bochum und uns selber.

    Hast du dich auch nur eine Sekunde damit beschäftigt, was hier überhaupt geplant war?


    Der absolute Löwenanteil des Geldes hätte in die Digitalisierung, insbesondere in die Schaffung einer Plattform zur besseren (internationalen) Vermarktung, fließen sollen. Ob sich hierdurch auch nur ein Chinese oder Amerikaner mehr für die Bundesliga begeistern würde, oder nicht trotzdem weiterhin treuer Premier League Kunde bliebe, darüber könnte man jetzt lange diskutieren. Kurz- und mittelfristig hätten die Vereine von dem Teil der Kohle jedenfalls erstmal gar nichts.


    Ein weiterer großer Posten sollte für Infrastrukturprojekte und Nachwuchsförderung verwendet werden. Ganz nett, aber auch das hätte überhaupt keine Auswirkung auf die aktuellen Spieleretats…


    Bleiben ca. 300 Millionen Euro, die vermutlich direkt von den Klubs hätten verwendet werden können. Höchstwahrscheinlich hätte sich die Verteilung wieder an diesem schwachsinnigen und wettbewerbsverzerrenden Schlüssel der Fernsehgeldverteilung orientiert. Zieht man ca. 20 % für die Zweitligisten ab, kämen wir demnach auf Beträge zwischen ca. 9 Mio für den 18. der Bundesliga und 18 Mio für die Bayern, einmalig (!) wohlgemerkt. Und da willst du mir jetzt wirklich erzählen, das wäre kriegsentscheidend bei der Verpflichtung irgendwelcher vermeintlichen „Starspieler“?

    Tja, die beiden Szenen spiegeln perfekt wieder, welch perverse Linie seitens der Schiedsrichter dieses Jahr gegen uns gefahren wurde. Und ganz sicher trug auch das zur Verunsicherung der Mannschaft und zur Fehlentwicklung in den letzten 10-12 Wochen bei.


    Für was für absolute Witzfauls oder absolut faire Zweikämpfe wir jede verdammte Woche gelb gesehen haben, war wirklich zum aus der Haut fahren. Gleichzeitig wurden keiner Mannschaft in der Liga mehr Spieler durch Faulspiele kaputtgetreten wie der unseren. Meist gab es natürlich keine Verwarnung, geschweige denn Rot. Wir waren dann am Ende trotzdem die Tretertruppe.


    Das gleiche Spiel bei den Gelben wegen Meckern. Egal welcher Gegner, egal welches Spiel ich ohne FCA-Beteiligung anschaue: Immer und überall wird der Schiedsrichter nicht mehr und nicht weniger wegen jedem Schwachsinn angegangen, wie bei uns. Der Breitmaulfrosch von den Bayern darf bei jeder Einwurfentscheidung wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zustürmen, da passiert gar nichts. Bei uns sieht sogar der Kapitän gelb, wenn er das erste Mal im Spiel schief schaut.


    Sowohl die Rote gegen Dortmund letzte Woche, als auch die heutige, wären IM LEBEN NICHT auf der anderen Seite gegeben worden. Im Leben nicht. Und diese Ungleichbehandlung regt mich in der Rückschau auf die Saison aktuell sogar noch mehr auf, als die uninspirierte Grütze, die wir seit Wochen zusammenspielen.

    Ich dachte schon, ich bin wieder der Einzige. Den Hype um ihn kann ich auch nicht nachvollziehen. Ja, für unsere Verhältnisse ist er ein ganz passabler Stürmer, aber wirklich auffallend gute Spiele hatte er doch so gut wie keine, oder?


    Also da fand ich einen Finnbogason und einen Bobadilla in deren Prime oder sogar einen Gregoritsch in seiner ersten Saison bei uns wesentlich besser und auffälliger.

    Maier ist kein defensiver Mittelfeldspieler, Dorsch ist dauerverletzt bzw. -krank, Engels wird uns vermutlich nicht länger als ein, zwei Jahre erhalten bleiben und Rexhbecaj ist zwar charakterlich eine Granate, aber spielerisch wäre er mir als Backup lieber. Also ich sehe da definitiv Bedarf.


    Bei den Außenverteidigern hast du natürlich recht. Da muss auf jeden Fall was gemacht werden.

    Keine Ahnung, ob mir mittlerweile jegliche Objektivität abhanden gekommen ist, aber ich finde die Leistung von Ittrich schon wieder unter aller Sau.


    Bei uns darf man auf Achillessehnen und Knöchel treten wie man will und sieht kein Gelb. Beljo wird das ganze Spiel umklammert wie beim Ringen, bekommt dafür nicht einen Freistoß. Bei ihm wird dann aber jede Witzberührung sofort abgepfiffen. Bauer kann man gelb geben, aber für die exakt selbe Aktion gegen Dorsch gibt es natürlich nichts.


    Auf der anderen Seite steht eine falsche Eckballentscheidung, that‘s it. Das reicht den Bochumern schon für „Schieber“-Rufe. Dagegen bin ich vermutlich dann doch die Objektivität in Person…

    Lecko mio war das wichtig! Pedersen der überragende Mann auf dem Platz, Stimmung bombastisch und für Koubek freu ich mich heute ganz besonders. Das sollte den Klassenerhalt bedeuten…


    Verdienter Sieg, trotz wieder einmal (in der ersten Halbzeit) katastrophalem Schiedsrichter mit allen Fehlentscheidungen ausnahmslos zu unseren Ungunsten.

    Meine Fresse, da schaut man sich extra diesen unwichtigen Scheißdreck an, dafür, dass Berisha dann nicht mal in der Pause eingewechselt wird.


    Warum nimmt man überhaupt neue Leute mit, wenn man dann doch wieder nur dieselben Vollidioten spielen lässt, wie immer?

    Frage: Wie kommst du darauf, dass jemand Zweifel an Maassen hätte ? Hat hier doch niemand auch nur ansatzweise in den Raum gestellt. Ich kenne auch im Bekanntenkreis oder auch aus Gesprächen in der Arena keinen, der kein Vertrauen zu seiner Arbeit hätte. Die Richtung stimmt definitiv.

    Allerdings gibt es den einen oder anderen Punkt, an dem er ansetzen sollte. Einen hast du selbst genannt in deinem letzten Satz. Ein anderer sind die kapitalen Abwehrfehler, die man dringend abstellen sollte.

    Naja, er wurde hier jetzt mehrfach verteidigt, was wiederum voraussetzt, dass wohl irgendwo da draußen Zweifel an ihm bestehen.

    Wenn’s da draußen irgendwen geben sollte, der aktuell auch nur eine Sekunde an Maaßen zweifelt, hat derjenige einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Und das auch wenn wir die nächsten fünf Spiele in Folge verlieren sollten…


    Nichts desto trotz hätte nichts dagegen, wenn man das „hoch und weit“ der letzten zwei, drei Wochen jetzt wieder ein wenig reduzieren würde.