Beiträge von Carter

    Mein lieber Scholli.....Beljo und Yeboah scheinen richtige Kracher zu sein. Yeboah zwei Spiele, zwei Vorlagen, Beljo mit Traumvorlage in Dortmund und heute mit einem leider 0,00001mm Abseitstor. Verdienter Sieg, jetzt geht's nach oben.

    Da will ich überhaupt nicht widersprechen, aber der Kracher schlechthin ist ja wohl Engels. Lecko mio, sieht das gut aus für einen 19-jährigen in seinen ersten beiden Spielen im Profifußball.

    Ja, leider genauso eingetreten wie befürchtet. Hoffentlich hat sich da jetzt keiner von dem 13-4 record blenden lassen und es kommt endlich der dringend benötigte Umbruch, insbesondere in der gealterten Defense. Wegen mir könnte man auch gerne Cousins traden, aber der Wunsch bleibt mir höchstwahrscheinlich wieder einmal verwehrt…

    Okay, die Vikings Defense übertrifft heute nochmals meine übelsten Befürchtungen. Das ist ne Frechheit bisher… 😡

    Bin auch schon heiß wie Frittenfett und dieses Giants Team sollte man eigentlich auch locker schlagen. Allerdings macht mir das Missmatch Giants D-Line gegen Vikings O-Line, vor allem ohne Brian O‘Neill, schon ziemlich Angst. Vor allem weil Donatells dämliche two-high-shell Defense jeden noch so schlechten QB aussehen lässt wie Joe Montana…


    Naja, aber endlich mal wieder Vikings football in den Playoffs. Das gilt es zu genießen heute Abend, spätestens gegen die 9ers dürfte dann eh Schluss sein. Aber wie immer diese Saison bei den Vikings, sollte man auf jeden Fall rechtzeitig seine Herzmedikamente einnehmen.

    Leute: er ist Spieler des FCA, UNSERER Mannschaft...und hat in seiner FCA-Zeit NICHTS verbrochen...

    Leute: Als Fan/ Mitglied ist man nicht verheiratet mit den Spielern und darf sich durchaus freuen, wenn einer davon, der seit mindestens 1,5 Jahren katastrophale Leistungen bringt, den Verein verlässt. Hätte ihn dafür tatsächlich jemand deformiert (:mrgreen::mrgreen::mrgreen:), könnte ich die Aufregung verstehen…

    Mir geht der Firlefanz ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven und zumindest meiner Vikings Bubble zufolge sind die internationalen Spiele auch bei den amerikanischen Fans äußerst unbeliebt. Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr beinahe noch kurzfristig beim London Game der Vikings zugeschlagen hätte, aber nope: Entweder das Original in Minneapolis (oder ein entsprechendes Auswärtsspiel), oder gar nicht.


    Die lokale Unterstützung bekommt bei mir ja schon der FCA 😉

    Ohne die Verbundenheit zum Verein würde ich mir wahrscheinlich kein einziges Fußballspiel mehr anschauen, so wenig interessiert mich das ganze mittlerweile.

    Beim Football ist das genau andersrum. Da fesselt mich der Sport einfach unendlich und da brauch ich dann auch keine lokale Verbundenheit für.

    Nee, erstens meinte ich das nicht so allgemein und zweitens habe ich nicht gesagt, dass die Entscheidung nicht zu kritisieren ist. Kein Plan wie du darauf kommst.

    Ich bin nur der Meinung, dass bei dieser speziellen Szene die VAR-Diskussion eher weniger relevant ist als eine Diskussion über Handspiel-Regeln.


    Und wieso "natürlicher Bewegungsablauf hin oder her"? Geht es nicht auch beim Handspiel darum, ob eine Bewegung natürlich, also unbewusst, im Bewegungsablauf stattfindet, oder ob die Bewegung bewusst in eine Richtung gesteuert ist?

    Klar kann man zum hundertsten Mal die Regeln diskutieren und ändern, aber das ist ein generelles Thema und besser in der Sommerpause aufgehoben. Ich persönlich finde die aktuelle Auslegung eigentlich genau richtig. Es wird grundsätzlich die Absicht mit einbezogen (perfektes Beispiel: Bauer in Bremen). Sobald der Arm bzw. die Hand jedoch weit vom Körper weg ist, ist der Ermessensspielraum viel zu groß und man wird in einer Situation wie gestern oder bei Blockversuchen von Torschüssen und Flanken nie auf einen Nenner kommen, in wie weit das jetzt eine natürliche Bewegung war oder eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Vergrößerung der Körperfläche. Daher für mich hier immer ein klarer Elfmeter, wie es seit jeher auf jedem Bolzplatz und von der Kreisklasse bis zur Champions League immer gefordert wird. Wir hatten selbst schon öfter Situationen (Letzte Minute im DFB-Pokal gegen RattenBall oder zuletzt irgendwann mal der Framberger), wo es völlig außer Frage stand: Hier hat die Hand nichts zu suchen, auch wenn der Verursacher wenig dafür kann, also Elfmeter.


    Aber nochmal, die aktuelle Auslegung ist nunmal wie sie ist und dann muss sie auch konsequent so umgesetzt werden. Und hier gab es jetzt eben bereits zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns und das kotzt mich an. Dass der Schiedsrichter das auf dem Feld mal falsch einschätzt, kann passieren. Genau dafür wurde aber der Emotionskiller VAR eingeführt und er versagt hier Woche für Woche wieder.

    Lustig, dass ein nicht gegebener Elfmeter zur Diskussion über den VAR führt und nicht zur Diskussion über die Regeln zum Handspiel.

    Ohne VAR hätte es den Elfer doch auch nicht gegeben. Es ist also völlig unerheblich in dieser Situation, ob es den VAR gibt oder nicht.


    Der bekommt von hinten den Ball an den Arm. Der sieht den Ball nicht. Sorry, aber wo ist denn da die Absicht? Niemals ein Elfmeter.

    Da muss eher die Elfmeterregel reformiert werden, wenn die zulässt, dass das ein strafbares Handspiel ist.

    Bei so einem weit abgespreizten Arm war das nach dem Gerechtigkeitsempfinden sämtlicher Fußballer-Generationen immer schon ein Handelfmeter. Vermeintlich natürlicher Bewegungsablauf hin oder her.


    Aber da sind wir eigentlich erst genau beim springenden Punkt. Das perfekte Beispiel für eine natürliche Handhaltung war der Elfmeter gegen Maxi Bauer in Bremen. Auch von Hinten, auch aus kurzer Distanz, aber gegen den hängenden Arm. Und da gibt es dann den Elfmeter.

    Sosa hatte den Arm im 90-Grad-Winkel ausgestreckt, angespannt und zumindest in der Zeitlupe sieht es sogar schwer danach aus, dass der Arm nochmal sehr „unnatürlich“ hoch geht, nachdem er den Ball verfehlt hat. Da braucht man dann nicht über die Handspielregel diskutieren, sondern darüber, warum sie grundsätzlich zu unseren Ungunsten ausgelegt wird.


    Dass man eine Fehlentscheidung des VAR nicht zu kritisieren hat, weil sie ohne ihn ja auch so getroffen worden wäre, ist auch ne spannende Sicht der Dinge…

    Grundsätzlich ein absolut verdienter Sieg für Stuttgart. Allerdings hat die Schiedsrichterleistung hierbei mal wieder ganz kräftig dazu beigetragen und das ist langsam nicht mehr auszuhalten.


    Gruezo bekommt für ein Allerweltsfaul sofort die Gelbe und muss sich damit von Anfang an zurückhalten. Auf der anderen Seite gibt es für mehrere vergleichbare Situationen nicht einmal Freistoß.

    Guirassy gibt Gouweleeuw eine Backpfeife. Statt einer dunkelgelben Karte dafür, wird in erster Linie Gouweleeuw zum Dank dafür von Stieler ermahnt.

    Koubek darf man im Fünfmeterraum aus vollem Lauf die Sohle durchs Gesicht ziehen, natürlich keine Karte.

    Zum Handelfmeter kann ich ohne Beleidigung nichts mehr sagen. Außer vielleicht, dass das der 67.874te Beweis dafür war, den VAR endlich wieder abschaffen zu müssen.

    Das Problem waren doch nicht die gelben Karten für uns. Wegen mir kann man die Linie gerne konsequent so in jedem Spiel haben, solange bis diese dauernde Meckerei aufhört.

    Das Problem ist die einseitige Auslegung. Die Schalker sind mindestens genauso übel bei jeder Aktion wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zugestürmt und es gab absolut nichts. Und das ist eine Sauerei…