Beiträge von Tsubasa

    U-20 Nationalmannschaft aus China in der Regionalliga Südwest



    http://augsburg.original1907.d…aft-aus-china-in.html?i=2

    @Sursulapitschi


    Bist du denn FCA-Fan geworden, weil du dich mit dem Erfolg identifizierst? Wendest du dann im Umkehrschluss dem FCA den Rücken zu wenn wir in der Regionalliga spielen, oder wie darf ich deine Aussage verstehen? Ich liebe es auch, unseren FCA siegen zu sehen. Mir ist allerdings ein authentischer Fußballverein um Welten lieber, als ein Verein, bei dem sämtliche Strukturen darauf ausgerichtet sind, Erfolg zu haben.
    Du hast Recht, Rein subjektiv sind Schalke und der HSV Geldvernichtungsmaschinen, die mit ihren Mitteln nicht das erreichen, was sie sich Jahr für Jahr vorstellen.
    Ich kann auch neidlos anerkennen, dass die Verantwortlichen von RB in der Vergangenheit sehr gute Entscheidungen getroffen haben und dass wohl alle Mitarbeiter überragende Arbeit leisten. Wobei der Erfolg jetzt auch nicht völlig unerwartet kommt, wenn man sich in allen Bereich die Besten Arbeitnehmer sichert.
    Und bloß weil andere Vereine weniger aus ihren zur Verfügung stehenden Mitteln machen, muss ich diesen Verein doch nicht akzeptieren?


    Kirsche:


    Es macht mir den Anschein, als würden immer mehr dem Gedanken erliegen, Vereine seien reine Wirtschaftsunternehmen und man müsse alles für Geld tun. Der Fußball ist im Gegensatz zu diesen Unternehmen immer noch ein emotionales Gebilde. Ich glaube ich habe den Moment verpasst, als es gesellschaftsfähig geworden ist, wirtschaftliche Interessen von Sponsoren und Vereinen über Faninteressen zu stellen. Auch ich weiß, dass ohne Geld nichts läuft und dass verschiedene Interessen zu berücksichtigen sind, aber sämtliche Meinungen, die sich gegen die ausufernde Kommerzialisierung richten als alberne und naive Fußballromantikabzutun, versteh ich nicht.


    Ich kann jeden einzelnen RB-Spieler verstehen, der zu dem „Verein“ wechselt. Allerdings hat man entweder Moral oder man hat sie nicht. Man „vergisst“ sie nicht durch Geld.
    Und anstatt zu ergründen, warum jemand so denkt, nennst du meine Denkweise schizophren? Auch eine Art der Gesprächsführung.

    Es ist mir scheiß egal, ob er sich mal hat fallen lassen und danach ein beschissenes Interview gegeben hat. Zeugt von schlechtem Charakter, ist da aber im Profisport in guter Gesellschaft, sollte man ihm jedoch nicht jahrelang ankreiden.
    Es ist übrigens auch nicht legitim, jemanden zu beleidigen und dass damit zu rechtfertigen, dass er dafür gut entlohnt wird. Nur weil jemand viel Geld verdient, gibt das einem noch lange nicht das Recht, jemand wie die Sau durch´s Dorf zu treiben.


    Allerdings hat er sich freien Stückens dafür entschieden, dieses Konstrukt zu unterstützen und das ist etwas, wofür ich ihn, wie jeden anderen RB-Spieler verachte. Und aus diesem Grund muss jeder einzelne Spieler dieses "Vereins" mit Spott rechnen. Nicht nur Timo Werner.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen, einem RB/Hoffenheim-Spieler im Nationaltrikot zuzujubeln. Auch deswegen interessiert sich doch derzeit auch keine Sau für die Nationalmannschaft.

    Chapeau, das war dein erster guter Beitrag, an den ich mich erinnern kann, Michael1907.


    Klar spielt das eine Rolle. Nur wer hier lebt, die Stadt, die Menschen und das Umfeld kennt und versteht, kann den Verein authentisch führen, so dass sich auch die Fans mit ihm identifizieren können.

    augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Stimmen-zum-4-0-Sieg-Dann-koennen-wir-jeden-schlagen-id41323676.html


    In der Berichterstattung der AZ hört es sich eher so an, als ob sich Baum mit seiner Aussage, man könne mit der gezeigten Leistung jeden schlagen, sich auf die kommenden Gegner in dieser Saison beziehe.