Beiträge von Tribünensitzer

    Hab Vasili gestern durch die Stadt tigern sehen.
    Ich versteh nicht, warum man ihn nicht in der 2. Mannschaft zum Einsatz bring. Für Ihn bedeutet das Spielpraxis, für uns bedeutet das extreme Sicherheit im Kasten der Zweiten. Schließlich zahlen wir den Kerl ja auch gut, also soll er auch was tun für sein Geld. Das Gleiche gilt übrigens auch für andere Herren, die momentan nicht im Kader sind. Die sollen sich gefälligst in der Zweiten wieder rankämpfen. Klar wäre das dann ein Abstieg in eine Grottenliga, aber wie gesagt, die Jungs werden fürs Fussballspielen bezahlt

    Als die anderen Jungs im maroden Donaustadion standen, ist Sveni mit seiner Familie gemütlich am Friedberger Baggersee gelegen und hat die coolste Sau am See abgegeben.
    Musste mir fast einen Pulli umlegen, damit ich mir keinen Schnupfen holte.
    Schon irgendwie ein komischer Gefühl, wenn du weißt es ist Sommervorbereitung und die letzte Nummer 1 liegt am See.
    Persönlich würde ich es mir für ihn wünschen, dass er schnell wieder einen Verein findet, wo er gebraucht wird und seine Stärken (naja und auch Schwächen) ausspielen kann.
    Mich wundert es schon immer noch sehr, dass er gleich zur Nummer 3 abgestempelt wurde. Der muss ja mächtig auf den Putz gehauen haben :_)

    So zurück aus dem Stadion :-)
    Wahnsinns Spiel. In meinen Augen die beste kämpferische Leistung der Saison.
    Man hat bei beiden Mannschaften gesehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollen und die Punkte mitnehmen wollen. Ein klasse 2. Liga Spiel, das am Ende wohl auch keinen Sieger verdient hat.
    Highlight des Tages: das erste Tor von Stephan Hain. Herzlichen Glückwunsch Junge, das hast du dir aber nun endlich redlich verdient.
    klar gab es auch in diesem Spiel nicht nur Höhen, aber egal einzig was zählt, ist der Punkt und sonst nix.
    Jetzt heißt es anschließen an die Leistungs von heute!!!

    Ganz ehrlich, da muss ich mal für den Herrn Fach mächtig in die Bresche springen.
    Ich halte ihn auch für einen guten Trainer, der einen absolut guten Draht zu den meisten Jungs hier gehabt hat. Ich denke weiter, dass der Mann die Sprache der Spieler spricht und gut auf die Jungs eingehen konnte.
    Das Problem bei uns war nicht der Trainer, sonder schlicht und einfach das Spielermaterial. Mit seiner Aussage in der Hinrunde, als wir relativ bescheiden im Keller standen, dass dies auch der realistische Platz der Mannschaft ist, war er garnicht so falsch gelegen, da einfach die meisten Spieler hier in Augsburg zu satt und zu alt sind.
    Fachs Problem war uns ist einfach seine Aussendarstellung, die sicherlich unter aller sau ist, da brauchen wir garnicht zu diskutieren. Dass man so natürlich nicht der Lieblingstrainer wird ist klar. Ich denke aber, dass er trotzdem meistens recht mir seinen Aussagen hatte, nur einfach sein Herz viel zu sehr auf der Zunge getragen hat. Manchmal ist es einfach besser, wenn man die Klappe hält.
    Gegen die Mannschaft spricht doch auch ganz klar, dass nach zwei Tagen Training, die Mannschaft von einer A- Klassenmannschaft zu einer Profimannschaft wird. Keine hohen langen planlosen Bälle mehr, Kurzpassspiel, jeder rennt, jeder rackert, jeder kämpft, jeder spielt für den anderen und und und...
    Das hat für mich nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Moral der Mannschaft!!!!
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Jos äußerst sympatisch ist und ich denke, dass er ein Trainer ala Hörgl werden könnte, der den Mannschaft erreicht, aber auch nah am Herzen des Publikums ist!!
    Was is damit sagen wollte:
    Holger Fach ist für mich kein schlechter Trainer, aber in diesem Geschäft kommt es auch extrem darauf an, wie man sich verkauft.
    Mir ist ein Typ ala Jos auch wesentlich lieber, nur finde ich es momentan nicht fair, wie hier mit dem Fach umgegangen wird

    ... aber hallo, was meinst wie es da manchmal zieht :-)
    Verdammt warum ist nicht schon Freitag 18:00 Uhr???
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die letzten Wochen einen unglaublichen Grand auf die Mannschaft hatte und mir die Lust gewaltig vergangen ist.
    ABER: Seitdem ich meine neue Dauerkarte geordert habe und Jos beim Training und im Interview gesehen habe, bin ich wieder gutem Mutes.
    Haut rein Jungs! (Und wehe ich seh einen der nicht alles gibt und Gras frisst, der kann aber sowas von was erleben!!!! :-))

    Ich hab mir heute das Nachmittagstraining angeschaut und man merkt deutlich, wie alle ihre chance wittern, vorallem auch die, die in letzter Zeit nichtmehr gespielt haben.
    Das Training stand klar im Zeichen von Selbstvertrauen tanken. Viel Torschusstraining, Stellungsspiel und Beifall klatschen für die eigenen Aktionen.
    Ich tippe auf folgende Aufstellung:
    Kruse - Hegeler, Möhrle, Kläsener, L. Müller - Baier, Sinkala, Hdiouad, Werner - Thurk, Hain
    Und jetzt nicht lachen:
    Wir putzen die 6:0,
    ok wenns nur 3 werden ist das auch ok, aber ich denke die Mannschaft wird sich völlig anders präsentieren und Osna wir keine Chance haben
    Warum 6:0? Der letzte erfolgreiche Trainer der kam hat auch sein erstes Heimspiel 6:0 gewonnen und die Zusammenarbeit war mehr als erfolgreich!!

    Fach raus, so ein schwachsinn!!!
    Wenn du einen Haufen voller lahmarschiger Söldner auf dem Platz hast, dann bringt dir der beste Trainer nichts.
    Ich hoffe nur die Saison ist - mit Holger Fach - bald rum!!!
    Ich kann die Scheissx nicht mehr sehen!

    .... und Tschüss, dem Herrn Kern weine ich keine einzige Träne nach, von mir aus kann er gleich seine Koffer packen.
    Ich hoffe auch, dass Herr Kern nur einen von vielen sein wird, die sich hier vom Acker machen!

    Das gestrige Spiel war mal wieder die Kröhnung!!
    Für mich hat das nix mit 2. Liga Fussball zu tun, dass ist einfach nur noch Kreisklassenniveau.
    Wo ist bei uns die Spielkultur? Wo ist ein Aufbauspiel??
    Das gibt es bei uns einfach nicht. Alles hat mit puren Glück und Zufall zu tun.
    Ich kann diese drecks hohen, planlosen Bälle nicht mehr sehen. Mit blinden vorgebolze hast du meiner Meinung nach in der 2. Liga nichts verloren. Ich war nach dem Spiel wirklich sehr nahe davor meine Dauerkarte Herrn Rettig vor die Füße zu knallen.
    Meiner Meinung nach hat auch Herr Fach an dieser Spielweise keine Schuld, da wenn man sich mal unser gekicke der letzten Jahre anschaut, hat sich nichts verändert. Immer nur planlose hohe Bälle nach vorne und sonst nichts.
    Für mich liegt das Übel ganz klar in der Mannschaft. Die meisten Jungs sind einfach deutlich über ihrem Zenit, haben keinen Bock, sind zu Träge oder haben es einfach spielerisch nicht drauf, um in der 2. Liga mithalten zu können. Ganz schlimm finde ich auch, dass der Kampfgeist weiterhin nicht vorhanden ist. Wenn es nicht läuft, dann fighte ich wenigstens und renn mir die Lunge aus dem Leib und fresse Gras. Das fehlt mir deutlich.
    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft endlich zum größten Teil zur neuen Saison ausgetauscht wird.
    Für mich können alle gehen außer folgende Sportskameraden:
    - Hegeler, Jens
    - Möhrle, Uwe
    - Müller, Christian
    - Baier, Daniel
    - Da Costa, Elton
    - Werner, Tobias
    - Müller, Lars
    - Sinkala, Andrew
    - Strauß, Rober
    - Thurk, Michael
    - Makarenko, Anton
    - Hain, Stephan
    Den Rest der Mannschaft will ich nächstes Jahr hier nicht mehr sehen.
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ich in Augsburg nicht um den Aufstieg oder sonst was spiele, aber ich will eine Mannschaft sehen, die Spielkultur mit bringt und die auch kämpfen kann.
    Da nehm ich gerne in Kauf, dass die Mannschaft deutlich verjüngt wird und evtl. einige Unsicherheiten zeigt.
    Ich hoffe die Saision ist bald rum und wir können uns irgendwie retten.

    .... das sind nur wenige Schlagwörter, die mir zum heutigen Spiel einfallen.


    Aber mal ganz von vorne:
    Heute hat man mal wieder eindeutig gesehen, dass unserer Mannschaft die spielerische Klasse durch und durch fehlt.
    Wir haben niemand der das Spiel machen kann und der die entsprechenden Impulse geben kann.
    Für mich hatte das heutige gekicke nichts mit Profifussball zu tun, das ist Kreisklassenniveau.
    Nur durch planlose lange hohe Bälle gewinnst du in der 2. Bundesliga keine Spiele, bzw. nicht soviele dass es zum Klassenerhalt reicht.
    Das Problem wird eigentlich immer erst so richtig deutlich, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die für den Spielfluss nichts machen.
    RWO hat heute so gespielt, wie wir das in Mainz gemacht haben, also einfach clever.
    Ich sehe seit dem Aufstieg, egal bei welchen Trainer einfach keine spielerische Weiterentwicklung.
    Was ja auch noch nicht das große Problem wäre, aber wenn dann einfach noch dazu kommt, dass man keine Bälle mehr stoppen kann, 5 Meter Pässe nicht ankommen und man nicht kämpft, dann wird es halt sehr eng.
    ich kann auch Holger Fach nicht verstehen, warum ein Hegeler oder Prettenthaler nicht spielen. In Mainz haben die beide eine gute Figur abgegeben und ich hätte ihnen die Chance gegeben, sich mal in die Mannschaft zu spielen.
    Ein Kern ist für mich seit dieser Saison total außer Form und total neben der Kappe. Er gewinnt keine Zweikämpfe seine Flanken kommen nicht, da läuft einfach nichts bei dem. Trotzdem hat der eine Stammplatzgarantie. Ich würde ihn mal zum Nachdenken auf die Bank setzen.
    Ein Werner, der sicherlich sonst zu den Guten gehört, versemmelt einen Freistoß/ Eckball nach dem anderen und darf sich immer noch jedes Mal den Ball zurecht legen.
    Sandor ist meines erachtens auch total außer Form. Sicherlich kann man sagen, dass er zuwenig gute Bälle bekommt, aber wenn ich als Stürmer keine Bälle bekomme, dann muss ich sie mir eben tief im Mittelfeld holen. Für Thurk trifft das gleich zu.
    Tja und da könnte ich noch viele Beispiele aufzählen, wo ich enttäuscht bin (Strauß, Mouri, C. Müller, Toppmöller, Da Costa.....)
    Ich bin auf keinen Fall für einen Trainerwechsel in der jetzigen Situation, da ich denke, dass HF der richtige Mann ist und ich weiterhin von ihm überzeugt bin.
    Mich wundert nur, dass die Jungs im Training gut arbeiten und da auch Gas geben. Die Trainingsspielchen laufen alle ganz anders ab, als dass dann im Spiel läuft.
    Aber da sind wir wieder an so einem Punkt, wenns nicht läuft, dann kommt die Scheissx einfach Kübelweise und dann kannst das auch nicht aufhalten.


    Wir brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis fürs Selbstvertrauen.
    Leider weiß ich momentan nicht, wo wir uns das holen soll, da ich für Pauli und Ingolstadt schwarz sehe.
    Zusammenfassen möchte ich sagen:
    Wir haben kein Budget, dass hier weltklasse Leute durch die Rosenau laufen und wir müssen einfach mit unseren Spieler die Klasse halten.
    Jeder kann man einen schlechten Tag habe und es kann mal vieles nicht so laufen, wie man sich das vorgenommen hat,
    ABER kämpfen, beissen, grätschen, Gras fressen geht immer und das möchte ich in den nächsten Spielen von der Mannschaft sehen, weil man kann sich Siege auch erarbeiten und erkämpfen!!!!!

    Ich muss sagen, dass mich das Auftreten der "alten Hasen" im Forum doch schon sehr wundert.
    Warum könnt ihr Missstände, Anregungen, Kritik, Lob.... nicht einfach ganz klar im Forum ansprechen und Eure Statement klar untermauern?
    Was soll der Mist hier immer irgendwelche sinnfreien Statements zu posten??
    Mir kommt es so vor, als wenn einige hier nur Aufmerksamkeit erregen wollen, weil sie Angst haben einfach in der Versenkung zu verwinden und in der Öffentlichkeit nicht mehr wargenommen zu werden.
    Wir sind doch alle vom selben Schlag und wollen nur das Beste für unseren FCA und deshalb finde ich es wichtig, dass man Dinge klar anspricht und untermauert.
    Eine ordentliche Diskussion - auch wenn sie hier anonym ist - hilft meistens nur positiv weiter. Dagegen bringt einen sinnfreier Erguss keines wegs weiter.
    Denkt mal drüber nach, ob es nicht sinnvoller ist klare Statements abzugeben, bzw. einfach das Schreiben einzustellen, wenn man eh nur einen gewissen bestimmten Kreis erreichen möchte eignet sich eine nett formulierte persönliche Email einfach besser zum Austausch von Gedankenmüll.
    Jetzt aber Mund abwischen und dann gehts weiter gegen Duisburg, dass ist das was zählt und gibt 3 Punkte!

    Falsch, ich habe geschrieben, wir brauchen 2 starke Torhüter.....
    Vasili ist für mich ein Toptorwart, der auf den Platz gehört, aber an Sven nicht vorbeikommt, deswegen sollte er aus seiner Sicht gehen, um sich sportlich weiterzuentwickeln.
    Ich denke bei der Ausleihe eher an einen guten Torwart mit Erfahrung, der uns im Fall des Falles weiterhilft, aber keinen Anspruch auf die Stammtorwartposition hat.

    Vasili hat aber auch Pech bei uns....
    Ich muss sagen, dass es mich für ihn persönlich doch sehr leid tut, dass erst ersten keine faire Chace bekommen hatte und dann verletzt er sich auch noch. Ich hoffe mal, dass die Verletzung nicht so langwierig ist und er bald wieder trainieren kann.
    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen und hoffe es auch für diesen guten Torwart nicht, dass er sich nächste Saison nochmals die Augsburger Bank antun muss. Der Junge gehört aufs Feld, da er bei uns an Sven nicht vorbeikommt, eben woanders.
    Ich würde es auch begrüßen, wenn wir noch einen Mann fürs Tor verpflichten bzw. ausleihen könnten, da ich in Lehner keinen 100%tigen Ersatztorwart sehen. Er ist sehr oft sehr gravierend verletzt (Rücken) und dann hat er noch kein Profispiel gemacht. Gerade, wenn man doch mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze schaut, dann braucht man 2 starke Torhüter, die topfit sind und sich beide vertreten können.
    Ein Ausleihgeschäft könnte ich mir hier gut vorstellen.

    Also ganz ehrlich, mich wundert diese Prettenthaler- Show schon so etwas.


    Für mich hat er damals im Paderbornspiel gar kein schlechtes Spiel gemacht, war eigentlich immer präsent, hat die Bälle gefordert, war der erste der den Ball beim Einwurf wollte usw. Also er war keines wegs der schlechteste an diesem Abend.


    Auch in der Saisonvorbereitung habe ich mir einige Trainings angeschaut und da hat er immer einen guten Eindruck gemacht und hat voll mitgezogen und war auf keinen Fall schwächer, wie andere Verteidiger.


    Und dann heißt es auf einmal, er ist hier noch nicht angekommen, hat sich selber zu sehr unter Druck gesetzt und findet es auch klasse, wenn er jetzt erstmal mit der 2ten trainiert.
    Jetzt im zur Halbzeit hört man von ihm auch nur, dass er super aufgenommen wurde, alles toll hier ist und dass alles nur an ihm liegt, naja so nach dem Motto zumindest.


    Sag mal gehts noch? Wo ist hier die Kampfsau die ins Team will, die in der 2ten deutschen Liga spielen möchte? Irgendwie ist mir der Mann viel zu loyal.....

    Ich möchte auch einmal einstimmen ins Zwischenfazitgeschwafel.
    Wie ich oft genug zum Besten gegeben habe, fand ich die Verpflichtung von Fach damals ein Desaster (keine Erfolge, unsympatischer Typ). Aber meine Meinung hat sich hierzu ja schon seit langem geändert.
    1) Klare Linie
    Ich finde weiterhin mehr als positiv, dass er eine klare Linie verfolgt. Wer hart trainiert, kriegt auch eine Chance, wer nicht hart trainiert fliegt raus, egal wie er heißt. Ich fand äußert positiv, dass er heilige Kühe, wie Mouri und Thurk einfach mal auf die Bank bzw. die Tribüne verbahnt hat. Die beiden standen teilweise total neben sich und haben gedacht, dass sie sich auf Ihren Leistungen aus der Vergangenheit ausruhen konnten. Wer sich die Trainings am Anfang der Saison angeschaut hat, der wird dies bestätigen können. Ich finde es äußerst positiv, wenn sich ein Trainer zu unpopulären Maßnahmen hinreisen lässt und klar nach Leistunga aufstellt. Das würde ich mir in der Wirtschaft auch manchmal wünschen.
    2) Einsatz
    HF ist voll bei der Sache. Er fiebert das ganze Spiel über mit und wenn er eine Lizenz hätte, dann würde er sich glaube ich noch selbst einwechseln, um ein Spiel umzubiegen. Er holt während des Spiels oftmals Spieler zu sich und gibt ihnen Anweisung bzw. steht an der Seitenlinie und brüllt seine taktischen Ideen rein. Von unseren bisherigen Trainern sicher mit Abstand der Mann, der am engagiertesten ist. Großen Kompliment, da merkt man einfach, dass sich der Mann mit seiner Aufgabe identifiziert.
    3) Außendarstellung
    HF trägt oftmals sein Herz auf der Zunge und sagt das was er tatsächlich denkt. Sicher nicht immer clever, aber zumindest ist er grund ehrlich und das ist in der heutigen Zeit viel Wert. Was bringt mir ein Trainer, der immer nur das sagt, was die Fans hören wollen und der gefeierte Zaunkönig ist, wenn er die Mannschaft nicht errreicht?? NIX!!!
    Da ist mir ein HF, der ab und an mal ein wenig die Klappe zu weit aufreisst, wesentlich lieber!
    4) Taktik
    Hier muss ich einen Minuspunkt vergeben. Wir fallen einfach viel zu oft, zu planlosem gekicke zurück, dass einfach durch lange hohe Bälle, dass MF überbrückt wird und auf gut Glück nach vorne bebolzt wird. Wir haben technisch so starke Leute in unseren Reihen, dass ich einfach erwarte, dass wir spielerische Kombinationen abfahren können. Für mich liegt es aber auch daran, dass Sven oftmals das Spiel langsam macht und beim Abschlag/ Abwurf zu lange wartet.
    Hier haben wir noch potenzial nach oben.
    5) Wir sind der geilste Club der Welt!
    .... oder Fazit:
    Wir sind auf dem richtigen Weg, wir gewinnen nun die Spiele, die wir Anfang der Saison verloren haben. Am Anfang haben wir schön gespielt und keine Punkte geholt, jetzt wird es ein wenig rustikaler und wir holen die Punkte.
    Für mich ist HF der richtige Mann am richtigen Ort, der klare Ansagen macht und er vorallem auch die Mannschaft erreicht und der brutal engagiert ist.
    Ich denke, dass wir dieses Jahr, mit diesem Trainer und der Mannschaft noch sehr viel Spass haben werden, auch wenn es sicherlich wieder Rückschläge geben wird.
    Wir werden einen Platz zwichen 9 und 13 belegen und haben mit dem Abstieg nix zu tun.

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Als ehem. Talent eines Bundesligisten kann man schon mal erwarten, dass der in der Landesliga einen Elfmeter verwandelt, bzw. ab und an mal das Tor trifft.
    Für mich ist MV vollkommen raus aus dem Profigeschäft.

    Ich lege mich jetzt mal klar fest: Sven hat uns heute 2 Punkte gekostet!!!
    ER hat einfach ein massives Problem bei der Strafraumbeherschung und hohen Bällen!!!!
    Warum haben wir einen Nationaltorhüter verpflichtet, wenn er keine Chance bekommt????
    Ich fordere ganz klar Vasili in Osnabrück im Tor!!!! Der Mann muss seine Chance bekommen und zwar jetzt, damit die Fliegenfängerei und die lamgarschigen Abschläge endlich eine Ende haben
    Man bin ich angefressen!!! :cursing: