Beiträge von lux

    Es geht also im Wesentlichen um kostenlose Datenbeschaffung und nicht um die ehrenwerte Absicht des Hauptsponsors einigen Fans des FCA etwas Gutes zu tun.


    Und beim Sponsoring gehts auch nur ums Geldverdienen und nicht die ehrenwerte Absicht eines der Zugpferde der Region mittelständischen Unternehmen einen Namen in der Republik zu machen.


    frittenundbier: schreib hier mal deine Telefonnummer und Anschrift rein. Ich hab gerade nen Dehnerkatalog aufm Tisch und könnte dir was vorlesen...

    Die Frage ist halt wie groß diese Zahl der regelmäßigen Zuschauer ist, die diesmal leer ausgehen.


    -DK-Besitzer sind sowieso schon versorgt
    -Möglichkeit Tageskarten vorab zu erwerben bestand für nen gewissen Zeitraum ja auch
    -finde ich es irgendwie unwahrscheinlich, dass plötzlich, nur weil es karten zu gewinnen gab, ne komplett neue Clientel angesprochen wurde. Die Zahl derer, die sich für den FCA interessieren ist irgendwo doch begrenzt.
    -gibts nach wie vor die Möglichkeit an Karten zu kommen: vom SC kam bisher noch keine Mitteilung, dass keine Karten mehr verfügbar sind und über Ebay werden auch welche (Startgebot 1 Euro) angeboten.

    Das es bei dieser Art der Durchführung Kritik gibt dürfte vorher klar gewesen sein.


    Das wird den Herren schon klar gewesen sein, weil es bei solchen Aktionen im Allgemeinen und in Augsburg im Speziellen ständig was zu goscheln gibt. Spielt man am Samstag vor 12.000 Zuschauern ist das Gemaule da, weil die Kulisse fehlt, werden jetzt Karten über Sponsoren verlost und wenigstens finanziell das Stadion ausverkauft, fühlen sich andere auf den Schlips getreten.


    Ich kanns nachvollziehen, wenn man als Kritierium gegen eine DK das "rentieren" bringt, dann muss man diesen Maßstab aber auch für die Kritik am Verein anlegen. Und für den rentiert sich diese Aktion eben auch.


    Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Anspruchshaltung einiger Leute hier für "ihren" Block. Wer sich den Luxus einer Dauerkarte leisten will, erwirbt sich das Anrecht für einen bestimmten Block. Wer auf das (aus welchen Gründen auch immer) verzichten will/muss, darf am Ende auch nicht jammern, wenn dafür keine Karten mehr verfügbar sind.


    Der Leserbrief weißt auch die ein oder andere Lücke auf: "Durch den Winter gefroren" haben sich sicherlich weit weniger als der Schnitt über die Saison verteilt. Mal vom Spiel gegen die Hertha abgesehen und die Zahl der Auswärtsfans (die der Schreiber vergessen hat) abgezogen sind wir bei um die 5000 Tageskartenkäufer.

    Der Rasen war wirklich unter aller Sau, so gern ich die Eisernen mag, aber da würd ich schon fast einen Vorsatz unterstellen. Teilweise sah das schon nach Ascheplatz aus. Man hat mehrfach gesehen, dass unsere Jungs mit dem Platz ihre Probleme hatten. In nem Interview hat einer der Berliner angesprochen, dass der Rasen jetzt demnächst raus kommt und man ihn davor wegen dem Wetter nicht tauschen konnte! :ironie:


    Nichts desto trotz darf der Thurk auch eins schießen, dann können wir uns alles lamentieren über den Acker sparen...

    Ich mach mal den Thread mit einem Schmunzler auf:


    Zitat von sportal.de

    Matthäus bald Trainer bei 1860?
    Steht Lothar Matthäus möglicherweise kurz vor einem Engagement beim TSV 1860 München? Nach einem Bericht der tz will ein potentieller neuer Hauptsponsor den 49-Jährigen, der derzeit Trainer der bulgarischen Nationalelf ist, als Coach bei dem Zweitligisten installieren und sein Engagement von dieser Personalie abhängig machen. An Matthäus selbst würde ein Wechsel wohl nicht scheitern, hatte er in der Vergangenheit doch nie einen Hehl aus seinem Faible für die Blauen gemacht. "Ich würde gerne Trainer werden bei 1860. Dieser Verein reizt mich immer", sagte er erst kürzlich. Für den aktuellen Löwen-Trainer Reiner Maurer wäre dies das Ende in München.

    Wenn ich mir jetzt überleg das mit den Freikarten ernsthaft zu verfolgen würd ich, im Gegensatz zu ner DK, nen Zehner pro Spieltag sparen. Dagegen steht des Gschies das ich hab um mir ne Karte zu holen: Mich erkundigen wos Karten gibt, dort hin fahren und dann evtl noch anstehen. Ganz nüchtern kalkuliert bleibt mir am Ende mehr, wenn ich diese investierte Zeit Arbeiten gehe...

    Woran die Düsseldorfer auch gescheitert sind, war die Flexibilität der Flügelspieler. Die letzten Spiele waren Werner und Leitner auf den Aussen zu leicht aus zu rechnen. Bellinghausen und vor allem Ndjeng haben halt ein Kaliber, dass eine mittelmäßige Zweitligadefensive nur schwer verteidigt.


    Brinkmanns Aktionen fand ich teilweise gefährlich. Ein einziger 6er, der gerne auch mal den Ball nach vorn trägt, lädt halt zum Kontern ein!

    Ich frag mich auch grad, wie die AZ an diese Info kommt: Auf der Seite steht ja davon nicht und das sie heute anrufen um den Trainer nach seiner Aufstellung zu fragen halt ich auch für unwahrscheinlich, sonst hätten die davon mehr ahnung (die "vorraussichtliche" aufstellung der AZ hat ja selten was mit der tatsächlichen zu tun). Auch kann er ja konkret nicht zitiert werden...


    Ich glaub eher an ein Täuschungsmanöver, dass der Thurk krank ist glaubt halt mittlerweile keine mehr...