Beiträge von YoungSupporter

    Ich erkenne da schon deutliche Unterschiede....Außendarstellung, Stadionname, Verein gibt es wirklich aktiv seit 1907, wir sind keine 2000 Mann Inzucht Dorf (sorry...aber wer schon mal im richtigen Hoffenheim war...)...wären diese Unteschiede nicht da würde ich wohl kaum zum FCA gehen....Hoffenheim ist einfach nur widerlich und der Vergleich mit dem FCA ist eine Frechheit gegenüber allen FCA Fans, denn wir haben sicher keine Fankultur wie Hoffenheim!

    Laut RT.1 hat ne Berliner Zeitung vermeldet, das Dominic Peitz von Union Berlin ("Habe die Möglichkeit 1.Liga zu spielen...") wohl zum FCA wechselt. Unser Jos kennt den defensiven Mittelfeldspieler auch noch aus Paderborner Zeiten.



    Veigneau ist bisschen so ein Typ wie El-Akchaoui, technisch stark und kann was fürs Spiel nach vorne tun, aber wie weit der defensiv stark ist...wir brauchen hinten links halt mal einen kompletten Spielertyp.

    Super Sache Leute!


    Den Unterschied hat man aufjeden Fall gemerkt, hätte ich gewusst das sogar Frittenbude nachm Spiel noch läuft...hätte ich denn Beton-Tempel nicht so zügig verlassen ;)


    Hoffe es gibt ne Wiederholung und der Verein würde auch bei anderen Themen die Mithilfe/Meinung seiner Fans mehr annehmen.

    Wird Zeit das unsere Jungs denen mal klarmachen, wer dieses Jahr aufsteigt und wer noch ewig in dieser Liga vergammelt!!!
    Auf den Rängen scheints ja diesmal richtig voll zu werden, na hoffen wir das zum Abendspiel auch der "oldschool" Support dazukommt.


    Und bei Fürth? Wohl nicht viel Neues, wie immer nicht den GB vollbekommen, ganz anders ist das bei der Mutter von Leo Haas...uuh uuh :zwinkern:

    Aber sollten wir nicht einfach das ganze ruhen lassen.


    ´
    Entschuldigung mal, aber was ist denn das für eine Einstellung?
    Da gibt es eine unverhältnismäßige Strafe (...das ist auch kein pubertäres rumgeheule, sondern das ist Fakt bzw. allein die Art & Weise wie das Kommuniziert und Beschlossen wurde ist schon Anzeichen genug) die den Stadionbesuch nicht nur für die Legio, sondern auch meinen Fanclub wie auch viele andere Fanclubs nie ohne Hintergedanken gestalten lässt und da soll man einfach so hinnehmen?
    Was kommt denn als nächstes?


    sorry der Verein hat sich bestimmt gedanken darüber gemacht wegen der wie Ihr meint Bestrafung.


    Ich weiß ja nicht wie viel Insider Wissen man braucht um zu erkennen, das wohl eher genau das Gegenteil der Fall war :rolleyes:


    ...aber haben ja auch schon paar andere in diesem Thread darauf hingewiesen, das dieses krasse Hintergrundwissen eig auch in diesem Thread zufinden ist.

    Reaktion seitens des Vereins
    3.) Bestrafung der Person durch ableistung von diversen Aufgaben beim FCA !


    Schöne Idee aber das Stadionverbot hätte es / gibt es auch noch von Union Berlin, nur bis die das rausschicken hat der FCA (bzw. Herr Schweininger) da schon mal vorgegriffen. Wie das halt so ist, wenn man immer von einem guten Verhältnis spricht ;)


    Die vorgeschlagenen Maßnahmen könnten noch kommen, falls das SV bzw. vielleicht ein Teil davon irgendwann auf "Bewährung" gesetzt wird, da hoffe ich auf den Einsatz unserer Fanbeauftragten!


    Aber Progrnosen bezüglich einer Bewährungstrafe würde ich beim Fußball nicht abgeben, das ist nicht so wie wenn du einen an der S-Bahn zamlässt oder kleinen Mädels auflauerst...

    Eher geht der Rettig von Board als das irgendjemand einen Pyroverzicht unterschreibt. Wenn es so ein Schreiben überhaupt gegeben hat, dann höchstens für die Heimspiele.


    Es ist einfach nur traurig und lächerlich wie FANbeauftragte hier diese überzogenen Maßnahmen noch verteidigen und man noch dankbar sein soll welche "special" Rechte man genossen hat. Der Vergleich mit anderen Szenen hinkt ganz schön, denn wenn ich z.B. mit aktiven Leuten aus Düsseldorf oder Bochum schreibe (bei denen es bissle anders zur Sache geht) dann ist die Rede von einer schwachen Pyroaktion und WARUM bei uns gleich alle am Rad drehen...


    Der Fancorner war nicht die Gartenhütte der LA, sondern diese hat sich bereit erklärt das Ding bei den Heimspielen zu verwalten und das Angebot der Fahnenunterbringung bzw. Szenetreff haben gerade in dieser Saison immer mehr Fans & Fanclubs angenommen.

    Guter Beitrag von Barbarossa & Becks!


    Die Tendenz das die aktive Szene gerade von Seiten von Fanvertreter immer mehr an Lobby verliert gibt es schon länger und jetzt wo es mal soweit ist, bestätigt sich dies ausreichend. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man solche Kollektivstrafen so wortlos hinnehmen kann. Naja jetzt zeigt sich wenigstens mal die wahre Kreditstärke des "ach so tollen Verhältnisses" und das heulerische Gelabber brauchts auch nicht mehr.

    Nachdem man ja jedes zweite Auswärtsspiel den Gästeblock abfackelt, nie mit den Bullen redet und auch die Supporter News von Hass-Parolen in Richtung A.Rettig nur so strotzen sind solche Kollektiv Strafen natürlich mehr als überfällig. Aber um die Verhältnismäßigkeit in solchen Fällen einzuschätzen haben wir ja Fachleute wie den Sicherheitsbeauftragten Herr Schweininger, der sein Pöstchen noch den Zeiten zu verdanken hat wo man auf solch "miese Ratten" angewiesen war. Keine Angst, ich sags ihm noch ins Gesicht - hatte heute nur leider nicht die Möglichkeit dazu.
    Von den Fanbeauftragten kann sich die aktive Szene sowieso eigentlich nur noch an Dennis wenden...war früher mal anders.


    Vor paar Tagen hat man sich noch Gedanken gemacht wie man endlich eine Aufstiegseuphorie starten kann (außer 10.000 Freikarten rauszuhauen) und jetzt solche Maßnahmen, mit denen man nicht nur die Legio Augusta in völlig überzogenem Maße trifft, sondern auch andere Fanclubs die Interesse an einer optischen & lautstarken Unterstützung der Mannschaft haben sowie einer freien Meinungsäußerung der Kurve.

    Nach 3 Jahren krankheitsbedingt mal wieder ein Heimspiel verpasst, schon ein komisches Gefühl so vorm TV...


    War glaub ich auch der Schiri des legendären 1:0 in Offenbach, der es auch in dieser eigentlich einfach leitenden Partie schaffte für unnötige Reizpunkte zu sorgen.


    Paul Verhaegh dann in Philipp Lahm Manier zur verdienten und wichtigen 1:0 Führung, gönn ich ihm vom Herzen denn was der Junge jedes Spiel rauf und runter läuft ist echt klasse.
    Zwar verpasst das 2:0 noch vor der Pause zu machen, aber Axel Bellinghausen (der auf links wieder von Beginn an für ordentlich Wirbel sorgte...) brachte ja dann kurz nach der Pause die Erlösung. Glaub Nando und Oehrl hätten heute no stunden spielen können und einfach keine Bude gemacht...aber mei solche Spiele gibts, deren Treffer brauchen wir beim Away Spiel in Bielefeld.
    Außerdem noch ein positives Startelfdebüt von Sinke und unserem Japaner!


    Stimmung war im TV okay, aber Aufstiegseuphorie ist was anderes. Die Durchsage vom Störmann das die Arena ausverkauft sei war noch das beste...gab ja entsprechende Reaktion von den Zuschauer.
    Schön wie sich anscheinend einige Fanclubs solidarisch mit der Legio gezeigt haben und ihre ZF falschherum aufgehängt haben bzw. ganz auf optisches Material verzichtet haben.

    Und etwas verbotenes zu tun und danan zu sagen man sei kein Verbrecher ist falsch !


    Diejenigen wo gezündet haben sind sich dessen schon bewusst was sie da machen, aber es kann nicht sein das bei der Festnahme von solchen Typen immer wieder unschuldige meist einfach so eine gewisse Wut abbekommen. Und ja ich hab mittlerweile beim Fußball schon öfters den Eindruck bekommen das die Sippenhaft wieder eingeführt worden ist, was ich anfangs als lächerlich empfand.
    Die Situation in Berlin im Block hätte man durchaus anders lösen können (für was gibt es denn die zig Szenenkundigenbeamten, Fanprojektler, Fanbeauftragten,Sicherheitsbeauftragten usw...wenn die am Ende nichts zu sagen haben??????????????) und das was dann draussen abging wird sicher nicht auf der Polizeischule gezeigt.