Beiträge von Bertonino

    Helmut Thiel ist es wohl zu verdanken, dass dieser Mann bei uns bisher nicht mehr auftauchte. Nun ist Thiel weg und der BFV hat nichts anderes zu tun, als uns diesen Herrn, der die Karriere von Andi Hauk auf dem Gewissen hat, auf den Hals zu hetzen. Wer angesichts der Art und Weise, wie wir teilweise von sogenannten Unpateiischen vorgeführt werden und jetzt mit dieser skandalösen Schiedsrichteransetzung noch an Zufälle glaubt, der glaubt sicher auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten! Das ist kein schlechter Witz mehr, das ist eine handfeste Sauerei!

    Kommt drauf an welchen Film man erwartet. Actionkino vom FC Hollywood oder eine bayrisch-schwäbische Provinzposse ála Rosenmüller. :winken:


    Da hast Du die Extreme treffend skizziert, Uli. Wenn wir uns in der Mitte treffen könnten, wäre ich - fca-technisch gesehen - ein glücklicher Bundesligavereinsfan. Ich finde halt, wir haben uns ein wenig zu sehr in die Rosenmüller-ecke gedrängt. So nach dem Motto: Wer früher spart steigt schneller ab, oder so ähnlich :mrgreen: .

    Das als zuverlässig geltende finnische Sportblatt Urheilulehti weiß zu berichten, dass Dawda Bah, der Außenstürmer von HJK Helsinki mit den Fünfmeterschritten, welcher Schalkes Abwehr in der Europa League-Qualifikation vor große Probleme stellte, in die Bundesliga wechseln wird. Aus HJK-Kreisen ist zu hören, dass es sich hierbei um den FC Augsburg handeln soll.


    Bloß, wenn er den Pukki gleich mitbringt ....

    Vorspielproblematik: Von mir schon zu Bayernligazeiten in die Diskussion eingebracht -> unerwünscht und im Profibereich wegen der Promotion-Verpflichtungen unerfüllbar.


    @Mops: Gemessen am gesamten Jahrgang ist es eine verschwindend geringe Anzahl von U-19-Kickern, die es schaffen, sich direkt im Profibereich zu etablieren; und dort auch wirklich zum Einsatz kommen, darum geht's doch. Aus unserem Nachwuchsbereich haben meines Wissens nur Momo Nebel und vor grauer Vorzeit Mario Schmidt bei einem Punktspiel auf dem Platz gestanden.

    Kann man so sehen, Michel; nur, die Anzahl derer, die aus dem U-19-Bereich kommend direkt im Profibereich Fuß fassen kannst schon fast europaweit an einer Hand abzählen. Und wenn sich so ein Talent bei uns zeigt, ist immer noch die Frage, ob es sich unter den gegebenen Umständen an uns bindet. Damit beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.


    Und außerdem: Wo sollen diese ganzen Talente ihre Spielpraxis herbekommen? Oder glaubt hier jemand wirklich ernstlich, wir laufen demnächst mit 'ner selbstgezüchteten U-20 in der 1. Bundesliga auf? Darum geht es doch - dem Nachwuchs eine Chance zu geben, sich im Wettkampf zu bewähren und sich Spielpraxis zu holen, oder sehe ich da etwas falsch? Schließlich gibt es für einen richtigen Fußballer nichts Schlimmeres, als nur auf der Bank oder gar der Tribüne 'rumzusitzen. Das macht keiner lange mit.


    Im Interesse des FCA hoffe ich, dass ich mich täusche - nur um das klarzustellen!

    Die A Jugendlichen werden aber auch nicht in der U23 / beim FCA bleiben, wenn sie woanders bessere Perspektiven haben. Insofern ist das eine Milchmädchenrechnung.


    :like: , leider!



    Am Schluss sind dann die bei uns, die das Potential nach oben nämlich genau nicht haben, während die echten Talente sich zwar bei uns ausbilden haben lassen, dann, wenn sie anfangen für das Gesamtunternehmen (!) FCA interessant zu werden aber das Weite suchen (müssen - wer schießt schon gern zu, wenn er anderswo absahnen kann).

    Zitat von »Knödelfriedhof« ein Top Alleinstellungsmerkmal


    Vielleicht findet irgendein Mod einen Thread, wo's hinpasst
    Gibt schon noch ein Alleinstellungsmerkmal, Leute. Immerhin sind wir der einzige Bundesligaclub ohne Vereinskneipe (und auch in anderen Ligen wird es davon nicht wriklich sehr viele geben ....)

    Endstand: 0 : 0


    Chancen für 3 Spiele; am Schluss musst Du bei solchen Matches oft noch froh sein, nicht durch irgendeinen halbseidenen unberechtigten Elfer noch verloren zu haben .... auf ein Neues. Es stehen zwei Auswärtsspiele an, nämlich am Samstag, 20.8. in Pullach und am Samstag, 27.8 in Kottern. Spielbeginn in Pullach 15.00 Uhr, in Kottern 16.00 Uhr.

    So geht's halt aus, wenn quasi eine Jugendmannschaft auf dem Platz steht. Einer der vielen defensiven Sechser aus der Ersten, dem man Spielpraxis gönnen will und der zur Zeit bei den Profis hinten ansteht, könnte da Wunder wirken, wenn er Führungsqualitäten hat und sie auch einsetzt. Das würde ich mir unter einem Konzept für den ganzen Verein wünschen und vorstellen. Geben und Nehmen halt. Dazu ein gemeinschaftliches Abschlusstraining, um die Taktik festzulegen, und schon schaut es da anders aus, davon bin ich überzeugt. Es fehlt die ordnende Hand in der Defensive mit dem Blick für die überraschende Spieleröffnung (wie sich die Probleme gleichen, wenn auch auf einem anderen Niveau .....)