Beiträge von Bertonino

    Das gleiche uninspirierte Gekicke wie von den "Großen". Todlangweiliges Rasenschach; da wird beim Stand von Remis oder einem Tor Unterschied gespielt als stände es 5 oder 6 zu null. Unansehnlich und unattraktiv, diese kontrollierte Defensive/Offensive/Ballgeschiebe fungiert als Totengräber der Sportart, wenn das so weitergeht.


    Ich kann nur hoffen, wir versuchen da einen etwas anderen Ansatz - Stichwort Emotion, Freude, Spaß, Attraktivität, Identifikation Mannschaft/Zuschauer/Fans.

    Die Geschichte mit Pepi erinnert mich mittlerweile an die von Milaim Rama


    Schweizer Nationalspieler damals zum Regionalliga FCA.


    13 Einsätze plus ein Tor, danach war er wieder weg

    Der war dauerverletzt, zu keinem Zeitpunkt unsolidarisch oder destruktiv, ganz im Gegenteil - der hat u.a. dafür gesorgt, dass wir eine ganz tolle Truppe Thunfans als FCA-affine Fußballfreunde gewonnen haben (Grüße nach Thun!!)

    Mit Geld umstimmen musst Du jemanden, der im letzten Zehntel seiner Karriere um größtmögliche pekuniäre Vorteile pokert. Nicht so bei Pepi.


    Das ist ein Junge (!), dem man mit den üblichen transatlantischen promises den Mund wässerig gemacht hat. Die Realität hat sich als eine andere herausgestellt. Der Umweg über Leihe hat uns gezeigt, dass er offensichtlich doch nicht die Null ist, für die er fast zwangsläufig nach all dem ballyhoo hier gehalten wurde und ihm hat sie gezeigt, dass in irgendeiner Form auch in Europa etwas geht. Das ist kein abgezockter Stinkstiefel im Ausklang seiner Karriere, der steckt in seinen formative years - d.h. du musst sein Vertrauen gewinnen. Das hatten wir mal verspielt - und das ist nicht seine Schuld. Größe zeigen hieße hier diese erklärlichen aber überflüssigen Fehler einzugestehen, damit wahre Größe zu zeigen und Vertrauen neu zu kreieren.


    In den allermeisten Fällen, in denen Spieler Stunk machten, um sich wegzumobben, bin ich ganz Deiner Meinung; bei Pepi sehe ich das anders, eben weil der zugrundeliegende Fehler, der zum großen Missverständnis führte, von uns ganz allein und ohne Not gemacht wurde.

    Hat gestern in seiner Nati als "El Tren" ein Törchen gemacht.

    .... und zwar kurz nach seiner Einwechslung! Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn er nicht 15 sondern 90 Minuten gespielt hätte?


    => Pepi versuchen zu halten!


    Umstimmen den Buben, irgendeiner, der mit ihm kann, wird sich doch wohl finden, und wenn's der neue "Koordinator" als Verzahnungssachverständiger zwischen Nachwuchs und Etablissement machen muss. Dafür wird er schließlich bezahlt; nicht zu knapp, mutmaße ich mal.

    Bisserl wenig Torhüter im Kader: Dahmen, Koubek, Klein, Leneis, Lubik .....Fehlt mindestens noch einer, damit wir 3 x auf verschiedenen Plätzen zeitgleich 4 gegen 4 spielen können - okay, wir haben noch die U23 und U19 und U....

    Einer von uns, ein echtes Eigengewächs, hat nicht unwesentlich zur Entwicklung in Heidenheim beigetragen: Robby Strauß, 2010 von uns nach Aue gewechselt, von dort dann nach Heidenheim gegangen und bis zum Karriereende 2020 an der Brenz gespielt:

    Seit dem Abgang von Daniel Baier läuft nichts mehr….hier besteht seit Jahren Handlungsbedarf.

    Einen Spieler seiner Qualität zu finden und über einen längeren Zeitraum an den Verein zu binden dürfte bei bei ...... dem sportlichen Abschneiden der letzten Jahre schwierig werden…

    Das ist es, was mir am meisten stinkt; Wir werden immer uninteressanter für gute Routiniers (wegen Rumpelfußball) und hoffnungsvolle Talente (wegen Vernachlässigung der Nachwuchsleute in Sachen Einsatzzeiten).

    Mafia! An den überbordenden Karten eindeutig nachweisbar. Für was wir Karten bekamen, dafür muss sich der Rest der Liga mit Schamesröte wegducken. Nur ein Beispiel: Hummels haut unsern Ruben Vargas für die halbe Saison krank und bekommt nicht mal Gelb!

    Danso ...

    Er und Richter leider die einzigen Spieler , die unsere Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren hervorgebracht hat ...

    Marco Schuster, Marco Thiede, Simon Asta, Lukas Petkov, Maurice Malone, Lasse Jürgensen, Julian Günther-Schmid, Chris Lannert, Frammi, Pejcinovic... usw; die wenigsten haben sich mit dem Nachwuchs wirklich beschäftigt - trifft leider auch auf diejenigen zu, die Entscheidungsträger sind in Sachen Profi-Equipe

    Trollo hat vollkommen Recht: Es gelang zwar halbwegs, junge Spieler einzubauen, auf die nötige Erfahrung der Etablierten konnte man wegen mannigfaltigen Gründen (Verletzungen, Kartensperren, Formschwächen, Positionen im Mannschaftgefüge) nicht zurückgreifen. Und im Zweifelsfall, wenn es um Alles geht, greift fast jeder Trainer auf Erfahrene zurück und die aufstrebenden Nachwuchscracks bleiben auf der Strecke, vor allem auch leider diejenigen aus den vereinseigenen Reihen.

    Diese rote Karte musste gegeben werden, ohne Wenn und Aber


    (falls man deutscher Fußballfan ist, wie die überwiegende Mehrheit dieser deutschen Fußballfans der Meinung ist, BVB sei endlich wieder mal dran mit der Meisterschaft und überzeugt ist, Schalke und Bochum und VfB gehörten selbstverständlich in die BL; dass ein Mensch, der Schiedsrichtern zu seinem einträglichen Haupteinnahmehobby gemacht hat, Fußballfan ist: Davon kann man ausgehen)

    Dazu ein kleines Gedanken-und Rechenspiel: Holt Stuttgart heute und nächste Woche weniger als 6 Punkte und spielt Hoffenheim nächste Woche nur Unentschieden dann bleibt einer von diesen beiden Teams definitiv hinter uns, da sie am letzten Spielttag gegeneinander spielen.

    Eine von beiden Mannschaften kann dann nicht mehr auf 34 Punkte kommen. .....

    Man siehts, Du hast meine Gedanken verstanden .....