Beiträge von Varin

    Wenn er so schlecht war wie einige hier meinen, verstehe ich das Geschrei nicht...


    Danke für die tolle Zeit hier, seit Traore für mich die größte Überraschung eines vorherigen No-Names. Finde ihn nach wie vor einen sehr sympathischen Spieler, sehr ehrgeizig und hat immer alles gegeben. Alles Gute für die Zukunft!


    Und man weiß ja nie was noch so alles kommt. Man sollte nicht vergessen, ein Mann wie Baier hat ja eine ähnliche Vorgeschichte. Raketenhafter Aufstieg, an der Nationalmannschaft gerochen, es aber bei den "Großen" nicht geschafft und dann seinen Zenit erst beim kleinen FCA als absoluter Führungsspieler erreicht. Oder Callsen Bracker, der kam ja auch von Gladbach zu uns und nicht weil wir ihn da aus der A-Elf weggekauft haben...
    Ein gescheiterter Hahn ist also genau unser Beuteschema, nur bisher haben wir sie halt immer erst nach dem scheitern gehabt und nie vorher ;)
    Also wer weiß, vielleicht sieht man ihn ja wieder - würde mich freuen.

    Finde nicht, dass es ein guter Zeitpunkt ist um gegen den BVB zu spielen. Ein guter Zeitpunkt ist ein graues Wochenende im November, zwischen zwei CL Gruppenspielen wo es für die um was geht.
    Wenn wirklich alles super läuft, dann ein Punkt. Amsif muss einen Traumtag erwischen und hoffentlich fehlt vorne da noch die letzte Abstimmung, die letzte Präzision. Bis zum 31.08. schauen vielleicht auch noch alle Mitspieler ob Lewandowski alles gibt, anstelle alles zu geben, ihn in Szene zu setzen ;-)
    Das sind so die einzigen Strohhalme an den sich meine Hoffnung auf einen Punktgewinn klammern.

    Also mir ist ein Relegationsspiel vs Lautern lieber als Köln. Sollen die doch schon die Aufstiegsparty planen. Ich sehe da den BVB/FCB Effekt. Wir spielen zuerst daheim und hauen die weg. Die sind echt keine Übermannschaft, die Punktzahl bis dato sagt ja alles. Die haben bisher in der Rückrunde 23 Punkte geholt, in der 2. Liga!!
    Ist jemals eine Zweitligamannschaft mit 5+X Punkten aufgestiegen? Die haben so ihre Jungtalents wie Weiser, aber wenn es darum geht echte Stars auszuschalten haben unsere Jungs die Erfahrung. Unser Tempo, unser Pressing, unsere Klasse in der Rückrunde können die einfach nicht mitgehen – einfach weil sie es nicht gewohnt sind. Die werden sicher noch den Schiri auf ihrer Seite haben, da sie ja so ein toller Traditionsverein sind, aber selbst das wird nicht reichen. Das Club Rele Spiel damals, wie die reifer waren und verdient drinnen geblieben sind – genau das sehe ich jetzt bei uns. So werden wir diesmal Lautern da lassen wo sie sind ïŠ
    Und mittelfristig hat die Region einfach nicht die wirtschaftlichen Mittel um den Verein jemals wieder in die Erste Liga zu bringen. Mainz nimmt die Rolle ein für die Zukunft. Jedes Jahr zweite Liga, schwindende TV Gelder etc. werden dafür sorgen das wir die mittelfristig eh los sind.


    :flag: :flag: :flag: WIR BLEIBEN DRIN :flag: :flag: :flag:

    Mein Gott, muss ich auch noch mal was schreiben.
    Insgesamt war die Stimmung sehr gut, bis zum Ende fand ich – wow! Auch ich bin beim 2:0 gegangen und, who cares. Ich bin jedes Spiel schon 2h vorher da und gehe zum Stadionopening rein. Hab ich schon mal über die Möchtegernfans geschimpft, die erst 45 min vorher kommen und das Towartaufwärmen inkl. Support nicht erleben?? Jeder hat seine Gründe, und ich würde auch nie nach 75 Minuten Spielzeit wie FCB Fans das Stadion verlassen wenn mich was nervt. Aber hier so ne Welle zu machen, sorry. Im Block (N) sind sehr viele gegangen die ich kenne und ganz sicher nicht schlechte Fans. Klar, ein Leben außer dem FCA haben die Leute wie ich auch, sry dafür. So genug gegrantelt, ich find so wie am Samstag, so bleiben wir drin :) WIR BLEIBEN DRIN :flag: :flag: :flag:

    Wow! :like:


    Das ist schon ein tolles Zeichen, dass er ligaunabhängig verlängert hat. Somit steht - egal welche Liga - ein solides Grundgerüst, auf dem man dann mit jungen Spielern aufbauen kann. :flag: :flag:

    Seh ich genau so. Parkhurst war heute wirklich ok. Er rennt nicht so die Linie rauf und runter wie Philp, wohl wegen der Geschwindigkeit, da er dann nimmer nach hinten kommt bei einem Fehler. Aber mir haben die Flanken durchaus besser gefallen – auch weil sie kamen und nicht zu 90% den Gegenspieler getroffen haben. Und sein Job ist Verteidiger, mal nur so am Rande. Also weiter so Michael!

    Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht zu dem Rückgang der Mitgliederzahlen bzw. was auf uns evt. noch zukommt.
    Es gab in der 2. Liga so einen Grundkern an Fans. Das waren die letzten 2 Saisons vor dem Aufstieg nach meinem Empfinden ca. 16-17k.
    Sehr viele davon sind nach dem Aufstieg Vereinsmitglieder geworden, insbesondere die Sitzplatz-DK Inhaber.
    Ein (leider realistischer) Abstieg wird schon sehr interessant um zu sondieren. Und ich denke das Ergebnis wird nicht so schlecht ausfallen was die FCA-Mitglieder angeht.
    Ich wäre in der 2. Liga niemals Mitglied geworden, da bin ich ehrlich, hatte ich doch meine L und jetzt N – Stehplatzdauerkarte und das war mir genug. Für wichtige Spiele hab ich im Vorfeld einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um dabei zu sein - das war ok, gabs ja nicht so viel… ;)
    Aber der Verein hat was getan und so ist es für mich, einen freien Fan ohne Fanclub, echt was wert Vereinsmitglied zu sein. Es gibt inzwischen für Mitglieder echt gute Möglichkeiten z.B. via Internet Karten zu sichern, auch für Auswärtsspiele. Dazu habe ich das Gefühl hat, es passiert was im Verein, wie der Bau des neuen Jugendleistungszentrums. Also ich trete ich so schnell nicht aus. DK behalte ich auch, aber das wird sicher nicht jeder.
    Daher meine Tipp, im Sommer steht man nach Abstieg irgendwo bei 8-9k Mitgliedern, also relativ stabil. Ich glaube nicht, das Massen an Eventies Vereinsmitglieder geworden sind.
    Was meint Ihr? Sind sehr sehr viele Eventies Vereinsmitglieder geworden, die dann kündigen?

    Ich denke es hat eine Rolle gespielt, dass es nicht irgendein X-beliebiges Training in der Saison war, sondern der erste Trainingstag der Rückrunde. Bestimmt wurde vor Weihnachten intern noch mal gesprochen, Parolen ausgegeben wie in der Rückrunde packen wir alle noch mal 10% drauf und stoßen den Karren um etc.
    Gute Vorsätze halten ja meist nicht so lange, aber grad am ersten Trainingstag kommt es halt dann etwas doof zu spät aufzutauchen ;) Bin daher voll auf MW Linie. Ist auch ein Zeichen an die Mannschaft, eben um diese 10% rauszukitzeln geht es etwas rauer zur Sache. Spricht ja auch dafür, dass es keine Trainings-Wochenpläne mehr gibt, sondern nach Trainingsleistung kurzfristig über weitere Terminierungen entschieden wird.
    Wenn Amsif ein Profi mit Biss ist, ärgert er sich jetzt zwei Tage über sich selbst und haut sich dann umso mehr rein. Als erster Torwart muss er sich mittelfristig zum Führungsspieler entwickeln, wird seiner Entwicklung also sicher nicht schaden auch mal durch nicht so gute Zeiten zu gehen.

    jo, hab da eher durch Zufall nach dem Skispringen hingezappt. Tolles Spiel und am Ende war es einfach unglaublich. Total verdient 3:0 nach 2 Dritteln und Straubing quasi nicht vorhanden. Dann schießen die ein Tor nach dem anderen. Treffen auch noch in Unterzahl und gehen in Führung. Und dann das Spiel noch zurückzudrehen, zumal man schon ohne Torhüter gespielt hat, Respekt!

    Langkamp und Verhaegh spielen nächste Saison bei Hertha / Luhukay. Nichts desto trotz sollte man es denen nicht zu billig machen und ein gutes Angebot abgeben.


    JICB sollte unbedingt gehalten werden. Ich denke ihm gefällt es hier auch, er hat schon einen großen Chaosverein hinter sich, ich denke hier haben wir realistische Chancen. Gutes Angebot und ich denke er bleibt.


    Alle weiteren bleiben bei einem fairen Angebot bei uns. Hier muss man sich überlegen, wen man wirklich will und wen nicht.

    Als erstes, Willkommen und viel Erfolg Stefan Reuter!!


    Das Jahr 2012 und das Thema „Manager“ ist leider zum vergessen. Wenn ich jetzt bei der Präsentation im Januar höre, unser Wunschkandidat blabla und die üblichen Floskeln muss ich dann echt herzhaft lachen. Jeder macht Fehler, aber dann muss man auch zu stehen. Und zu Rollmann, bei aller Liebe, sowas geht gar nicht. Wenn ich einen Bäcker suche, kann ich keinen Konditor einstellen und umgekehrt und das dann nach 2 Monaten merken. Hier wurde, was sich mir so darstellt, schlicht und einfach extrem unprofessionell gearbeitet, ein Schnellschuss aus dem Bauch des Hr. Seinsch.


    Daher fällt meine Bilanz zu W. Seinsch inzwischen deutlich nüchterner aus wie von manch anderem. Was man Seinsch hoch anrechnen muss ist zunächst die Konsolidierung des Wracks FCA und der Aufstieg in die 2. BL. Seine nächste und größere Leistung war aber meiner Meinung nach, dass er seit dem Zweitligaaufstieg den Rettig hat machen lassen und somit dem Erfolg des Vereins nicht im Wege stand. Ausnehmen hiervon möchte ich explizit das Stadion, das ist seine Vision und rückblickend in 20 Jahren mit Sicherheit sein größter Verdienst.


    Seinsch ist kein Bundesligamanager und wenn er jetzt plant mit einer Marionette dies auszuprobieren, sehe ich schwarz. Warten wir’s ab, ich hoffe wie immer das Beste :-)

    Ich glaube nicht, dass egal welcher Trainer kommt, der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Auch nicht über die Relegation. Hoppenenheim steht leider zu früh in der Saison da unten drin, die haben die Gefahr erkannt und die Kohle um zu reagieren. Ich kann mich noch an deren erstes Zweitligajahr erinnern, lief ja in der Hinrunde auch nicht so toll, u.a. der total glücklicher Punkt gegen uns in der Rosenau, was die dann investiert haben hat ja seinesgleichen gesucht.
    Somit würde jeder neue Trainer jetzt den Ballast des Abstiegs voll mitschleppen. Daher in aller Ruhe einen neuen Kandidaten für die zweite Liga suchen, wenn man den hat, kann man ja am 25. Spieltag (oder wann auch immer rechnerisch der Abstieg feststeht ;-) ) MW entlassen und der Neue kommen. Er macht sich dann bereits ein Bild der Mannschaft, kann sagen mit wem er in die neue Saison will und mit wem nicht. So lief’s ja bei Jos auch in etwa.
    Für mich die beste Strategie um möglichst stark in die neue Saison zu gehen und das muss das Ziel sein.

    ich finde ein typisches FCA Spiel in der ersten Liga. Was probiert, durchaus leidlich kombiniert, ganz vorne fehlt dann der letzte Pass, Entschlossenheit. Die Masse an 100% Chancen gibts nicht, einer geht mal rein wenn das Glück Lust hat. Heute nicht. Letzte Saison gabs Teams ala Leverkusen die uns dann richtig Tore einschenken. Ich hab mich auch riesig geärgert, Düsseldorf hat den Sieg nicht verdient. Aber so ist es halt gelegentlich, was sollen Mainz oder Wolfsburg sagen, als wir auswärts unsere Siege dort eingefahren haben - eine Farce für das Heimteam.
    Daher finde ich, nicht verzagen, genauso weitermachen. Ich hoffe der FCA liefert weiterhin FCA ab, vollen Einsatz vom Team und auch den Fans :-)
    Teilweise sind hier Kommentare, unfassbar :denk:

    Schade, wäre schön wenn so eine Lösung wie in Cottbus auch beim FCA möglich gewesen wäre. Mein altes Möhrle Trickot noch mit der Nr. 16 werde ich in Ehren halten.


    Danke Uwe Möhrle für die tolle Zeit! Alles Gute für die Zukunft und würde mich sehr freuen, wenn (in welcher Konstellation auch immer) Du mal wieder beim FCA auffschlägst :)