Beiträge von Humba

    "Frei statt Bayern" darf man aber schon noch sagen, oder?


    Nicht, dass ich den Spruch gut finde, geschweige denn die zurecht kritisierte Instrumentalisierung der Flüchtlinge.
    Aber spannend ist es schon, wie schnell die Politically-Inkorrekt-Fraktion auf einmal auf politisch korrekt macht, wenn jemand vor die eigene Haustür kackt...


    PS:

    Es soll auch bei Augsburg Leute geben, die ein 'Nie wieder Deutschland' oder Ähnliches mit Inbrunst von sich geben.


    Das muss ein Missverständnis sein, das sollte heißen "Ji wieder Deutschland", nachdem er von Sunderland wieder zurückgekehrt ist...

    Ich find´s lächerlich, wenn ausgerechnet wir uns damit behelfen müssen. Aber gut, da steck ich vielleicht noch zu sehr in alten Zeiten fest und hab immernoch den Glauben, dass FCA-Fans mehr Niveau haben, als andere Szenen...


    Das hab ich jetzt aber zu genüge zum Ausdruck gebracht... Macht, wie ihr meint.

    Ach, humorvoll war das gemeint!
    Na, zumindest die Stuttgarter werden sicher ordentlich darüber lachen, wenn der Spieß ab nächster Saison wieder umgedreht ist...
    Bin mal gespannt, wie selbstironisch du dann noch bist...


    Nochmal: mir geht´s nicht darum, dass man den Gegner nicht provozieren darf, nur sollt man eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt...

    Zitat

    Und ganz im ernst. Seit Jahren bekommen wir das um die Ohren geworfen


    Genau das ist der Punkt. Das hat uns immer angekotzt. Und jetzt führn wir uns selber auf, wie arrogante Arschlöcher, weil wir eine Saison mal nicht um den Abstieg spielen. Ganz großer Sport. Und nächstes Jahr ist dann das Gejammer wieder groß.

    Zitat

    Anscheinend ist Provokation nun von unserer Seite total verboten.


    Intelligente Provokation.
    Wenn deine Mutter eine Nutte wäre, würdest du die andern wahrscheinlich auch als Hurensöhne bezeichnen, oder?

    Andere - egal wen - als Absteiger zu besingen, ist einfach nur arrogant und Arroganz steht uns nicht.
    Das besondere am FCA war bisher, dass wir wissen, wo wir her kommen und wo wir hingehören.
    Jetzt spiel mer eine Saison außergewöhnlich gut, und scho gleich fangen die Fans an, Arschlöcher zu werden.


    Am meisten nervt mich des, wenn wir gewonnen haben und eigentlich unsre Mannschaft feiern sollten.


    Ich sag´s ganz ehrlich: Wenn ich kein FCA-Fan wär, die Fanszene würd mich grad nicht dazu motivieren!

    Tut mir leid, aber ich hab mich gestern mehrmals dafür geschämt, FCA-Fan zu sein!

    • Massen an Lederhosen-vom-C&A-Seppeln, die vor´m Spiel schon kaum noch laufen konnten
    • Während dem Spiel größtenteils Stimmung wie im Altersheim (bis zum 2:1, danach wars auf einmal wieder laut!), während Stuttgart - muss man neidlos zugestehn, auch wenn ich sie nicht mag - ´nen bomben Support hingelegt hat.
    • Dieses beschissene "2. Liga - xyz ist dabei" - ja habt ihr denn alle vergessen, wo wir her kommen? Da hat man mal ne Saison nen Höhenflug, und schon vergessen alle ihre Wurzeln! Scheiß auf Stuttgart, die sind mir völlig wurscht, aber wir für uns sollten bissle demütiger sein! Da ham sich gestern (auch bei uns) einige nicht mit Ruhm bekleckert!!!
    • Die Dezibel-Messung hat wahrscheinlich in der Straßenbahn stattgefunden. Das ist mittlerweile auch schon standard, dass in der Straßenbahn die Leute, die wahrscheinlich im Block 90 Minuten die Gosch nicht auf kriegen, auf einmal einen auf Dauersupport machen. Man versteht zwar kein Wort, kein Lied stimmt, aber hauptsache rumgegröhlt wie ein Affe in der Brunftzeit

    Wir reden ja gerade von Kollektivstrafen. Die betreffen ja nicht die "Gelegenheitsfans", sondern die, die regelmäßig ins Stadion gehen.
    Und wer nicht gerade mit verschlossenen Augen bzw. Ohren im Block steht, sollte normalerweise schon erkennen, wo die jeweiligen "Autoritäten" in den Blöcken zu finden sind...
    Ansonsten gibt´s auch immernoch den Fancorner, da hängt dann meistens auch das Fanprojekt irgendwo rum...

    Ich find Petzen bei Cops und Ordnern auch extrem kontraproduktiv und würd da sehr schwer davon abraten!!!


    Nicht umsonst gibt´s zumindest hier in Augsburg in den verschiedenen Blöcken auch andere "Autoritäten", die eine gewisse Autonomie in den Blöcken erkämpft haben und die man als Instanzen auch einhalten sollte!
    (u.a., weil die sich Problemen individueller und "kreativer" nähern können!)


    Und sollte das nicht funktionieren, bleibt einem immernoch das Fanprojekt, bevor man zu den Ordnungshütern rennt!

    FCA-Latsche, mir geht´s genauso, ich könnt jedes mal kotzen, wenn ich in der Stadt ein Auto mit FCA und FCB Aufkleber seh.
    Kommt immer wieder vor.


    Aber letztendlich muss man das so sehen:
    Wenn unter 100 Unreinen auch nur 10 sind, die wir zum reinen und wahren Glauben bekehren können,
    wenn unter 100 auch nur 10 sind, die irgendwann den Götzen abschwören und aufhören, um das goldene Lahm zu tanzen,
    dann ist die Welt schon ein bisschen besser geworden!

    Jetzt brauch mer doch nicht nochmal von ganz vorne anfangen, oder?


    wir brauchen nix schön reden, ich würd mit denen, die ins Krankenhaus gekommen sind, nicht tauschen wollen.


    Aber willst du ernsthaft behaupten, wenn das Kräfteverhältnis andersrum gewesen wäre, hätten die HoGeSa-Nasen gesagt: "Ah, tschuldigung, wir sind zu viele, wir schicken mal schnell noch paar Leute weg und dann machen wir ein faires 5 gegen 5, und sobald einer am Boden liegt, hören wir auf!"???