Beiträge von Humba

    Lieber Herr Lechwerke, hier meine bestellung fürs neue stadion:
    Würschtler: Reiter
    Bier: Prillerei
    Spezi: Prillerei
    Pizza: Dragone
    Döner: Is fast egal, im gegensatz zu de gelbfüßler können schwäbische türken fast alle guten döner machen
    Brezn: Baur
    Steaks: Solang se net aus wertingen kommen...


    Vielen dank.

    Damit ich nicht immer nur am kritisieren bin:
    Daß wir im neuen stadion nen regionalen caterer haben werden, find ich super, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.


    Auch der ausblick, daß im neuen stadion regionale produkte angeboten werden, find ich sehr vielversprechend! Bin mal gespannt! (Ich hätt gern reiter-bratwürschtler, bitte! :D )


    Wiegesagt, das muss man schon betonen, das ist nämlich alles andere als selbveständlich.
    Wenn ich mir den fraß anschau, den man in der münchner arena oder den meisten anderen stadien in deutschland so bekommt, da hätten sie auch genauso mcdonalds-filialen draus machen können, nen unterschied schmeckt man da auf jeden fall nicht!


    Jetzt kann man nur noch hoffen, daß das stamm-personal, das jetzt schon seit jahren spitzendienst in der rosenau leistet, auch im neuen stadion unterkommt! Wenn ich auch in zukunft von der luzi mei bratwurscht bekomm, dann zahl ich auch gern mit ner (nicht personalisierten) karte!!!

    Also Männers jetzt im Ernst. Die Impuls-Card gilt nur für´n Eintritt (sonst würd ja die LEW nicht einen 10 Jahresvertrag abschließen). Wenn sie nur für den Eintritt gilt, ist es "realativ" egal, ob personalisiert oder nicht (außer jedermanns Chef ist 59-er Fan :D ). Und woraus ich lese das "Hartgeld" (Humba google auch du mal was man drunter versteht, insider-joke für Nummer 12 und Puppenkiste) willkommen ist, ist ganz einfach. Wer nicht Kunde bei der LEW ist, hat keine Easy Livingkarte. Also muß man den Stadionbesucher der nicht Easy Living Kartenbesitzer ist auch versorgen und wie macht man´s? Richtig Humba, mit Hartgeld.

    Meine güte, so ne diskussion über wortbedeutungen is mir echt wurscht, da kannsch zum philosophy-slam im cafe viktor damit gehn! Fakt is, du wirsch mit BARgeld im neuen stadion nix bekommen.


    Und wenn du meinst, daß die "impuls-card" (wie sich das schon anhört) nur für den eintritt gilt, dann warts einfach ab, dann wirst du´s schon sehn. Oder du liest den artikel auf der fca-seite nochmal genauer durch, entdeckst, daß die LEW-tochter nicht einen einlass-security-vertrag mim fca abgeschlossen haben, sondern einen catering vertrag.
    Was das wohl zu bedeuten hat?

    Alter, du bisch vielleicht naiv! Des gibts ja garnet!


    Hartgeld kannsch erstmal voll vergessen, des darfsch wahrscheinlich nichtmal mehr mit reinnehmen (wurfgeschoss...)
    Ne, im ernst, die karte wird kommen, und zwar ohne alternative.


    Die einzige wahl, die man (momentan noch) hat, ist, ob man die personalisierte "easy living card" nimmt (genau das, was ich vor drei-vier seiten gemeint hab), oder eben die nicht personalisierte arenakarte. Wie lang das aber so bleibt, da bin ich mal gespannt!

    irgendwelche einwände werden nicht akzeptiert.


    für mich hört sich das an als wie wenn der transrapid innerhalb von 5 minuten, 5 minuten von münchen heathrow nach hamburg, in 5 minuten nach paris charles de gaule fährt. stelle man sich das mal vor

    Weil das ja klar ist!

    Von der mitgliedschaft bei irgendwelchen internetseiten war nicht die rede (es sei denn, es sind irgendwelche schlüpfrigen oder illegalen). Allerdings kann der bierkonsum, wenn er dem arbeitgeber bekannt is, schon aufschluss geben und dementsprechend seine entscheidung beeinflussen.
    Das selbe gilt z.b. für Vermieter etc.
    Dem Handwerker xy mag des vielleicht wurscht sein, aber wenn du z.b. bei ner bank arbeiten willst, und der personalchef sieht: Ah, der lässt sich am wochenende im stadion immer die hucke volllaufen, gleichzeitig laufen da aber auch kunden von der bank rum, deswegen will ich nicht, daß der da besoffen rumläuft, dann viel glück bei der bewerbung!


    Ich geb dir schon recht, wenn jemand will, kann er von mir alles erfahren. Aber weiviel bier ich konsumier, steht z.b. nirgends im internet und ist auch garantiert keiner firma bekannt, außer irgendeiner meiner freunde denunziert mich, wovon ich nicht ausgehe.
    Um diese oder andere intime daten zu erfahren, müsste der arbeitgeber z.b. schon nen detektiv beauftragen. Und da ist doch der aufwand ungleich höher, als würd er mal schnell zwei-drei euro für ein profil von mir im internet bezahlen, oder?


    Ich bin deswegen der meinung, da braucht man es den leuten nicht aus purer faulheit, gleichgültigkeit oder weiß ich was leichter machen.


    Dein wort in gottes ohr, wenn das ganze völlig unpersonalisiert abläuft, is ja alles in ordnung, dann hat sich das thema hier eh erledigt.
    Da hab ich allerdings leider aus entsprechenden richtungen schon andere sachen gehört.

    Übrigens, nochmal ein anderes szenario, das mittlerweile durchaus praxis is:


    Stellt euch vor, es gibt einen internetanbieter (siehe die von heinzl schon verlinkte 123people.de -seite), die alle daten, die sie kriegen können, sammeln und so personenprofile erstellen, die sie jedem anbieten, der bereit ist, ein paar euro dafür auszugeben.


    Jetzt bewirbt sich z.b. herr Ismirwurscht Kirsche bei der firma soundso und der personalchef der firma bekommt die bewerbung und denkt sich, achja, eigentlich ganz interessant der mann, aber jetzt würd mich schon interessieren, wie der so zu alkohol steht und wie er seine freizeit gestaltet.
    Der personalchef geht also auf besagte internetseite, bezahlt drei-vier euro für das profil von Ismirwurscht Kirsche und kann anhand dessen erkennen, daß herr Ismirwurscht Kirsche regelmäßig soundsoviel bier bei den heimspielen trinkt und denkt sich: Nein, so jemanden will ich nicht in der firma beschäftigen.

    Eigentlich wollt ich gerade schreiben, daß ich kein problem damit hab, wenn der fca die daten sammelt, aber davon ausgeh, daß die stadtwerke selbiges übernehmen werden und ich damit sehr wohl ein problem hab. Anderseits, wenn ich da so an die praktiken in unsrem geliebten verein denk, wie man so versucht, alles zu geld zu machen, was nur irgendwie möglich is, da wirds mir bei dem gedanken dran, daß der AR meine daten hat, angst und bang!!!

    Wiegesagt, wenn das ganze nicht personengebunden ist, kein problem. Aber bei der carocard wär ich da z.b. schon etwas vorsichtig.
    Ich will ja hier echt keine paranoia schüren. Schätze auch, daß das wahrscheinlich alles recht "human" ablaufen wird. Aber ganz außer acht sollte man das thema nicht lassen.

    Was daran interessant sein soll? Keine ahnung, aber warum zahlen firmen für solche daten millionen an euros?
    Wohl kaum, weil sie dir ne geburtstagskarte schicken wollen, oder?


    Da kann ich als hobbypsychologe schon einiges damit anfangen, wenn ich weiß, daß herr soundso soundsooft ins stadion geht und dort soundsoviel konsumiert, wobei natürlich die unterscheidung zwischen bier und snickers schon noch detailierteren aufschluss geben würde. Zusammen mit daten, die man z.b. so im internet hinterlässt, lässt sich da ein ganz schönes profil erstellen.


    Ich hab erst kürzlich mit ner firma in freiburg zu tun gehabt, die sich genau darauf spezialisiert hat.
    Die verdienen da ganz ordentlich kohle damit.

    Wo liegt denn das problem, wenn man den gästefans die möglichkeit gibt, mit bargeld zu zahlen?
    Schonmal was von gastfreundschaft gehört?
    Aber hauptsache, wir spielen die hymne der gäste!!! :kopfwand:


    Im übrigen - ich hab echt keinen bock, dass mein konsumverhalten irgendwelchen firmen bekannt ist.
    Wenn da jemand bock drauf hat, seine intimsphäre für irgendwelche rabatte und punkte zu verkaufen, soll er das von mir aus gerne machen. Selber schuld. Aber ich will nicht dazu gezwungen werden.