Beiträge von jakobmodmb

    Da steht 'Hate Germany', nicht 'Germans'. Was das mit Rassismus zu tun hat, versteh ich nicht. Das ist Antinationalismus, wenn überhaupt.
    Es soll auch bei Augsburg Leute geben, die ein 'Nie wieder Deutschland' oder Ähnliches mit Inbrunst von sich geben.
    Ich persönlich mag Deutschland auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich über Menschen aus Deutschland urteile, weil sie aus Deutschland sind. In meiner Utopie spielt Herkunft keine Rolle. Der Hass auf den Shirts ist sicher nicht auf Menschen bezogen. Dass das die Bild-Menschen nicht verstehen wollen hängt evtl. auch mit ihrer Rolle als rechte Aufhetzer zusammen. Man muss deswegen aber nicht gleich die Contenance verlieren. Eher Bild meiden.
    Der ganze Artikel ist abgesehen davon meiner Meinung nach rassistisch. Da wird den dummen Flüchtlingen unterstellt, dass sie nicht wussten was für Botschaften sie da verbreiten und von Instrumentalisierung gesprochen. Offensichtlich hatte der Bild-'Reporter' nicht den Mut, die Leute einfach mal zu fragen, was sie damit sagen wollen. Da wird dann lieber irgendwer zitiert, ein 'Augenzeuge'. Wow.
    Deutschland als Staat und auch Teile der Gesellschaft geben übrigens Flüchtlingen im Moment mehr als genug Gründe für Hass.


    Also - Evviva il comunismo e la libertà

    Grüßt euch Genossen,


    ich muss sagen, ich bin einigermaßen entsetzt über die neuesten Entwicklungen in unserem Verein und über die mangelnde Kommunikation über eben diese.


    So traf ich zufällig vor einigen Wochen eine relativ abgehalfterte Gestalt am Hauptbahnhof die mir eine haarsträubende Geschichte erzählte. Mir war die Gestalt in Erinnerung als die Person, die in Karlsruhe Mitglieder eines ehrenwerten Fanclubs bzw. eine international bekannte Präservativenmarke beleidigte. Damals dachte ich mir nur im Geheimen, dass diese Person evtl. einen Unfall mit diesen Präservativen gehabt haben könnte. Aufgrund dieser Erfahrungen mit der Person nahm ich die mir geschilderte Geschichte nicht sonderlich ernst. Jetzt ist es allerdings so, dass mir auf anderen Kanälen, die hier im Dunkeln bleiben müssen, die geschilderten Vorgänge bestätigt wurden.


    Demnach soll der Schattenfanbeauftragte nach einer Kampfabstimmung im Rahmen eines Sommerfestes, an dem die wichtigsten Persönlichkeiten unseres Vereins anwesend waren, selbstverständlich inklusive des Messias, der uns in die Bundesliga gekauft hat, ausgetauscht worden sein und wird nun von dem ältesten straßenrelevanten Fanclub der Stadt gestellt. Welcher Club das ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein und ich will hier Team Green nicht freiwillig mit Informationen versorgen.


    Was mich nun so erzürnt ist, dass dieser Personalwechsel in der Öffentlichkeit quasi totgeschwiegen wird obwohl er von höchster Relevanz für jeden Einzelnen von uns FCA-Fans ist.


    Ich würde dazu gerne andere Meinungen hören und wäre erleichtert über eine vollständige Aufklärung dieses informationspolitischen Katastrophenfalls.


    Gruß


    J

    Ich habe kein Bild hier "veröffentlicht" - das war mein Kollege, eure Wenigkeit!


    T. Eisenberg ist genau jener, der durch wohl übertriebenen Polizeieinsatz starb. Fand ich aber unpassend. Wäre das mit Tennessee hier passiert, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es auch Trauerflor gegeben hätte.

    Ähmm... hast du mitbekommen, was da genau passiert ist? An Trauerflor ist da nicht zu denken. Die haben nur vertuscht und rumgemacht und versucht, den Eindruck zu erwecken, der wäre selber schuld gewesen. Das Ganze ist nur durch private Initiativen überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen. Ich denke, das hat die Schickeria, übrigens nicht der mauschelnde Durchschnittsmünchner, mit Heuchler gemeint. Wenn ein Bulle erschossen wird, ist Volkstrauer, wenn die Bullen einen erschießen, auch mit 8 Schuss, 6 davon in den Rücken, war das Notwehr.
    Übrigens wäre ich sofort für eine Schweigeminute für den Eisenberg, meinetwegen inkl. der anderen unschuldigen Opfer von Polizeigewalt.
    In so einem Fall kannst du allerdings vergessen, dass der FCA da irgendwas macht. Das könnte ja einen von den tollen Institutionen, denen man in den Arsch kriechen muss in ein schlechtes Bild bringen.
    Das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich fand die Schweigeminute und den Trauerflor unangebracht. Ich vertrete nur auch die Ansicht, dass es egal ist, wer wen erschießt. Wenn Menschen gewaltsam zu Tode kommen, ist das tragisch.

    Die Bürgerwehr hat das Spiel um Platz 5 gegen die Jubelperser 2 zu 3 gewonnen nicht verloren !
    Die Freien Augsburger haben nur gewonnen da man aufgrund ihres üblen Schnapsgestankes keinen Zweikampf eingehen konnte ;)


    achja, vielleicht mussten die aber ausgerechnet an dem wochenende auch kollektiv hart trinken. freizeitstress nennt man sowas.

    Was hat der ach so fannahe Seinsch nach der Niederlage in Aue im strömenden Regen zu Fans gesagt, die es gewagt haben die Mannschaft zu kritisieren?
    Dann bleib halt daheim, du Arschloch?
    Der Typ hat von Fans keine Ahnung. Der ist einfach ein Selbstdarsteller.

    Na dann stell dir vor, das wäre abwechselnd nur mit personalisierten Tickets oder gar nicht möglich. Und wenn man fahren darf, dann sucht unser Freund und Helfer das Verkehrsmittel aus.
    Nachdem du schon den Zustand anderer Länder hinzuziehst, informier dich mal über die Tessa. Natürlich ist es hier noch nicht so. Aber wehret den Anfängen. Deswegen braucht es eine mündige Fanszene und nicht nur Ja-Sager.

    Pro Bierbecherwerfer? Manchmal muss man sich an Kopf langen. Ich verstehe nicht was Bierbecherwerfen für ein Sinn hat? Was können andere Fans dafür die den Becher abbekommen? Was ist wenn grad einer ein Foto macht und das Bier den kaputt macht.Also ich kann es wirklich nicht verstehen was das noch mit Fussball zu tun hat. Anstatt das Team 90 minuten zu Unterstüzen, was viel mehr bringt als dummes Bierbecherwerfen.

    Pro SV für photographieren. Aktion statt Konsum!