Beiträge von BirdofPrey

    Leider rechne ich mir in Hoffe auch nicht viel aus, das ist eine jener Mannschaften die uns 0,0 liegen, auswärts schon gleich 2x mal nicht.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)



    Oehrl
    Werner Hain Koo
    JICB Hosogai
    deJong Langkamp Sankoh Verhaegh
    Jentzsch


    Mich würde es freuen wenn Hain mal von Anfang an ran dürfte, ich glaube er könnte der Mannschaft wirklich helfen, ist dribbelstark und ballsicher im 1gg1, macht ab und an mal etwas unerwartetes und kann auch mal nen Freistoß rausholen. Ich würde ihn gern mal hinter der Spitze auflaufen sehen, verdient hat er sichs schon lange.
    Nix gegen Sascha, aber meiner Meinung nach braucht er einfach mal ne Pause, 1-2 Spiele, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen, sonst macht er sich noch ganz verrückt.
    Vielleicht hilfts auch wenn er mal von aussen reinkommt und sich nicht alle Verteidiger sofort auf ihn einschiessen. Falls es bei Koo nocht nicht reicht würde ich Ndjeng mal wieder gern von Anfang an sehen.

    bin auch der Meinung Stephan gehört in die Startelf, warum nicht auch mal auf rechts z.b. langsamer als Baier ist er auch nicht, ausserdem spielen wir sowieso sehr selten schnelle Konter, von daher...
    Auf jeden Fall ist er dribbelstark und kann sich dadurch auch mal mit einem Überraschungsmoment durchsetzten, und einen Torinstinkt hat er auch.
    Das er eher schmächtig ist sehe ich absolut nicht als Nachteil, im Gegenteil, so kann er auch gut Freistöße in Tornähe rausholen, da hat er sich scho nen bisschen was vom Micha abschauen können.
    Also rein in die Startelf, warum nicht auch mal Oehrl ganz vorne rein und Stephan hinter ihm, falls Moravek noch nicht kann..

    Ich könnte mir vorstellen, dass man an Mahammed Zidan von Dortmund am Baggern ist. Da scheint was im Busch zu sein ... :denk:

    An ihn hatte ich auch schon mal gedacht, aber denke das wäre doch eher unwahrscheinlich oder? Gibts da ne was ähnliches wie eine Quelle? :grinsen: Oder nur der 7te Sinn. :)
    Wäre natürlich ne absolute Bombe, denke er würde sich hier wohler fühlen als in DO, und dann kann er durchaus etwas bewegen wie damals in Mainz.
    Ob das finanzierbar ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

    Also ich würde ja auf rechts noch Bedarf sehen, ob Ndjeng so schnell wieder an seine alte Form anknüpfen kann
    ist doch durchaus fraglich. Also ein "Flitzer" (angezogen!) für rechts, der vielleicht auch mal auf links wechseln kann wäre scho noch ne Sache.
    In der Mannschaft scheint es ja auch zu stimmen, zumindest von dem was man immer liest, ich denke nicht das man
    diesen Teamgeist jetzt durch viele neue Spieler stören sollte.
    Vielleicht leisten unsere Spieler ja doch noch etwas Überzeugungsarbeit bei Hleb, wobei das wohl eher Wunschdenken ist.. :D

    Sollte meine Theorie stimmen, dass die Verträge Positionsbezogen verlängert werden....

    ich glaube das hat der Anderl doch sogar gesagt in einem Interview, wenn ich micht nicht täusche.
    Denke aber bei Sinkala besteht evtl. noch Hoffnung, vor allem falls Hosogai nicht zu halten wäre, wonach es ja im Moment ausschaut.


    Super mit Tobi, freut mich das er uns erhalten bleibt. Selbst als "Backup" einfach super, so einen Linksfuß kann man immer gebrauchen.
    Am Torabschluss sollte er vielleicht wirklich noch was tun, aber lassen wir das erstmal. :D

    Ich weiß es natürlich nicht ob er so denkt, und Heidenheim muss es ja auch nicht gleich sein. :D
    Ich habe bei ihm irgendwie immer das Gefühl das noch ein paar % mehr gehen könnten.
    Dennoch ändert das nichts daran das noch jemand für rechts fehlt, der ihm dann ein bisschen Feuer macht und eine gute oder bessere Alternative ist.

    Sehe ich auch so das jetzt kein so großer Umbau stattfinden sollte.
    Das Team hat sich gegen Ende der Hinrunde gefunden und ist sicherlich heiß drauf das "Wunder" zu schaffen, so schlecht stehen die Chancen ja im Moment auch gar nicht.
    Maximal noch 2 Neuzugänge würde ich sagen, dabei wäre ein Neuzugang für die rechte Seite aber wohl absolut dringend. (Sararer, Sararer, Sararer :Zunge: )
    Auch wenn Ndjeng wieder fit ist, habe ich da doch meine Zweifel ob er den Ehrgeiz hat sich in der 1. Liga durchzusetzten, auch wenn er alle Vorraussetzungen mitbringen würde.
    Wenn sich darüber hinaus noch ein Schnäppchen ergibt könnte man ja darüber nachdenken.


    5 Mio €? Man kriegt fürs Erreichen des HF 3,75 Mio € garantierte TV-Gelder - der Rest sind jew. halbe Zuschauereinnahmen, Bandenwerbung -

    Nach meiner Rechnung sollte das durchaus annähernd hinkommen..
    Da war alleine 2x ausverkauft bzw. nahezu gegen Köln und in Bremen, sowie die anderen Runden bis dahin - selbst wenn es dann "nur" 4 - 4,5 Mios Einnahmen(nicht Gewinn, schon klar!) waren kann ich nicht glauben das die kompletten Einnahmen für Löhne, Prämien, Betriebskosten etc. drauf gehen. dann hätte man ja generell vor der DFB-Pokal "Reform" vor ein paar Jahren noch minus im Pokal gemacht..
    Wenn man bedenkt das es für ein ganzes 2-Ligajahr nur ca. 3,5 Millionen an TV-Geldern gibt ist das schon ne ganze Menge zusätzich gewesen.
    Was hätten wir dann ohne das DFB-Pokal Halbfinale gemacht, die Lizenz abgegeben?
    Reinhardt dürfte denke ich eher von den Zuschauereinnahmen des Relegations-Heimspiels bezahlt worden sein.
    Aber das ist so oder so Kaffeesatz-Leserei, da keiner von uns in die Bücher schauen kann. ;)

    Die Mehreinnahmen betrugen ~5 Mios, das mit anfallenden Kosten zu rechtfertigen ist doch Kokolores. Von solchen Finanzspritzen im Pokal leben manche Vereine jahrelang.
    Fakt ist, dass dieses Jahr mit ca. 2 Mio Verlust abgeschlossen wurde und für was das Geld konkret draufgegangen ist lässt sich wohl nur Mutmaßen. Ich meine
    in Errinnerung zu haben das Rettig das Minus mit den Ligaprämien für Platz 3 erklärte, der damals das erste Mal nicht zum direkten Aufstieg berechtigte, die Verträge aber anscheinend noch so ausgestaltet waren..

    Ich finde wir brauchen dringend noch jemand für rechts, da haben wir wirklich kaum geeignete Spieler.
    Spontan fällt mir da Sararer von Fürth ein, der wäre schon länger auf meiner Wunschliste. :)
    Noch dazu fände ich eine Alternative für Baier nicht verkehrt, der evtl. auch mal das Tor trifft, Takyi wäre da vielleicht keine schlechte Option, er würde bestimmt auch wieder mit in die 2. Liga gehen.
    Was wir hier gar nciht gebrauchen könne ist einer der hier her kommt und gleich Chef spielen will, sowas macht das Mannschaftsgefüge zunichte.

    Also ich sehe die Arbeit von AR auch sehr gespalten.
    Sicherlich haben wir auch von seinen zahlreichen Kontakten innerhalb der DFL profitiert, und auch beim akquirieren von Sponsoren und beim Marketing hat er sicherlich seine Vorzüge.
    Nur ob er aus den vorhandenen (für die 2. Liga noch üppigen) Mitteln wirklich das optimale rausgeholt hat, daran hab ich doch erhebliche Zweifel, wenn man sieht mit welchen
    Budgets da andere 2.Ligisten arbeiten.
    Auch die Einkaufspolitik wurde erst nach der Verpflichtung von Jos merklich besser, das hatte vorher schon oft den Anschein das alles ablösefreie und nirgends mehr unterkommt willkommen ist. (Kioyo, Toppmöller, Drobny, Ledesma etc. pp.)
    Was ich aber bis heute nicht verstehe ist der Verlust aus der Saison mit dem Erreichen das Pokal-Halbfinals, in welcher trotz 5 Mio(!) zusätzlicher Einnahmen ein Verlust von ~ 2 Mio gemacht wurde. Wenn es so wäre wie damals nach aussen kommuniziert, das (Aufstiegs-) Prämien bezahlt werden mussten, trotz gescheiterten Aufstieg in der Relegation - ja dann wäre das für mich ne glatte 6 - sorry.
    Alles in allem, wenn man seine teils kauzige Aussendarstellung auch noch berücksichtigt, bin ich alles andere als böse über diese Entscheidung.
    Nun sollte schnellstens ein Nachfolger gefunden werden, der wenn irgendwie möglich bei der Kaderplanung für nächste Saison bereits eingebunden werden sollte.
    Trotzdem natürlich ihm alles Gute und danke für die geleistete Arbeit.

    kickmops
    Hehe, war wohl ein sehr guter Lehrer :zwinkern:


    @RR
    Ist schon gut möglich das der DFB-Pokal nicht einkalkuliert ist, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist ein Aus in Kauf zu nehmen. Klar geht die Bundesliga vor, kein Thema, aber mit so vergleichsweise wenigen Siegen kann man nirgends wo anders sein Konto entsprechend aufpeppen, was wir ja wahrscheinlich auch nötig haben.
    Bei DFB-Pokal und B-Elfg kommen bei mir immer so schlimme Errinnerungen hoch. :D Seis drum, ist ja gut gegangen.
    Nando heute wirklich schlecht, also sind bei ihm wohl doch sportliche Gründe :)

    @Zodiac
    Das waren nur meine rein subjektiven Beobachtungen, nicht mehr und nicht weniger.
    Mich wundert es eben einfach das er gar nicht mehr ran darf, eigentlich ohne wirklichen Grund.
    Welchen Stürmer sollte Jos denn auch sonst noch auf die Bank setzten ausser Kapplani, da bleiben im Moment nicht soviele übrig.
    Aber wie gesagt, ich hoffe ich täusche mich und er darf gg RB mal wieder ran.

    Naja - will da Luhukay nichts unterstellen, aber es ist eben auffallend das Nando seit der Wiesn Sache keine einzige
    Minute Einsatzzeit mehr bekommen hat.
    Als er wieder fit war hat ihn Jos z.b. sofort von Anfang an gebracht, deswegen glaube ich nicht das er immer noch angeschlagen ist,
    denn das war ja auch schon locker wieder 3-4 Wochen her.
    Mit dem "flinken" Kapplani könnte schon ein Argument sein, aber bei noch verbleibenden 2 Min, wenn´s überhaupt soviel waren?
    Na ich wills wirklich nicht hoffen und er spielt dann am Di gg Leipzsch, denn 2 Causa Thurk packen meine Nerven nicht.


    Kircher war wirklich mit einer der Besten Schiri´s den ich bei uns habe Pfeifen sehen - und soviele waren das nicht. :mrgreen:

    Sorry, aber einen eigenen Spieler auszupfeifen, vor Spielbeginn, ist wirklich sowas von Panne, ja eigentlich generell, in jeder Situation unpassend.
    Lasst den Jungen doch mal machen, war ein echt gutes Spiel heutevon ihm, hab ihn heute mal versucht genauer zu beobachten.
    Ich glaube das war wirklich sein bestes Spiel heute.

    Weiss denn eventuell jemand ob´s vielleicht für Hain reichen wird bis Mainz,
    Mölders und Rafael haben ähnliche Spielanlagen, deswegen wäre vielleicht so ein kleiner Wusler, der
    auch mal ein 1 gg 1 überstehen kann und Räume schafft gar nicht so verkehrt.
    Ansonsten sollten man bei den ganzen Verletzten Aussenspielern vielleicht wirklich mal auf das gute alte 3-5-2 zurückgreifen. :Zunge: