Beiträge von BirdofPrey

    Sehe ich nicht so - von den letzten paar Spielen vor dem Aufstieg mal abgesehen hat er in der 2. Liga auch immer
    nach vorne spielen lassen.

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los das wir die falschen Spieler für das 4-2-3-1 haben. Da braucht man schnelle Spieler die gut kontern können, aber davon
    haben wir eigentlich nicht wirklich viele.. Ausserdem müsste man bei solchen Situationen dann geschlossen und schnell aufrücken um den unsortierten Gegner.
    überraschen zu können, ala Hannover die das nahezu perfekt beherrschen. Aber Kontern konnten wir eigentlich auch in der 2ten Liga nie wirklich gut..


    Noch dazu hat sich Jos ja auch erst Mitte der Vorbereitung dazu entschlossen das System auf einmal zu wechseln, nachdem die Neuzugänge aber schon
    verpflichtet waren... :?: Ich würde immer das Spielen lassen was die Mannschaft am besten kann, und das ist denke ich das gewohnte 4-4-2.
    Ironischerweise haben wir beim einzigen zu null Spiel 70min lang in diesem System gespielt, und nicht mit unserem "Bollwerk".
    Wenn man als Aufsteiger nach DO kommt hat man doch eigentlich gar nix zu verlieren - da kann man normal nur gewinnen und frei aufspielen.
    Und alle die sagen da wären wir noch höher abgeschossen worden, ich glaube es nicht wirklich. Zumindest gabs auch mit Langkamp noch 2 Buden
    für den BVB, spätestens da kann man doch Nando bringen, ein Langkamp ist doch kein Signal an die Mannschaft vielleicht noch etwas zu versuchen -
    es ist eher ein Signal an den BVB, alá da brennt gar nix mehr an.
    Ich mag Jos sehr, und er passt sehr gut zu uns. Daher würde ich auch mit ihm wieder absteigen. Aber man kann seine eigenen Entscheidungen doch auch mal infrage
    stellen und etwas anderes versuchen wenn´s wirklich nicht läuft - mehr als nicht gewinnen können wir doch dann auch nicht.
    Ausserdem hat er doch eine Jobgarantie - kann doch nix passieren. :mrgreen:
    Mehr Mut zum Risiko - dann klappts auch mal mit paar Törchen..

    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was alle gegen Odonkor haben.
    Der Junge ist charakterlich einwandfrei und hat richtig viel Pech gehabt in Sevilla, mit teils richtig schweren Verletzungen.
    Der will einfach nur endlich wieder Fussball spielen und es nochmal allen zeigen.
    Denke nicht das der utopische Forderungen hätte, im Gegenteil, der würde wohl fast für umsonst spielen wenn
    er sich noch einmal in Liga 1 beweisen könnte.
    Mit einem leistungebezogenen 1-Jahres-Vertrag, evtl. + Option, kann man eigentlich bei ihm absolut nichts falsch machen - entweder es klappt oder er ist nach einem Jahr wieder weg...

    Hab nichts dagegen wenn er die Elfer tritt, aber seine Körpersprache sah gestern schon nicht gut aus.
    Er wollte sein Tor erzwingen da es gestern nicht ganz so gut lief bei ihm, bin der Meinung das war der Knackpunkt.
    Hab zuvor noch zu meinem Nachbarn gesagt, das ich nen ganz schlechtes Gefühl hab.
    Lirum larum, ist jetzt vorbei, Mund abwischen und weitergeht´s, ändern kann man´s eh nicht mehr.

    Fand´s auch sehr gewagt Sinkala aufzustellen - immerhin hat er ein Jahr so gut wie überhaupt keine Spielpraxis gehabt, und das hat man meiner Meinung auch gemerkt -
    also mir hat das 6er-Duo der ersten beiden Spiele wesentlich besser gefallen.. Grad Davids braucht denke ich nur ein bisschen Spielpraxis um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
    Hosogai kann ich irgendwie gar nicht bewerten, der fällt mir im Spiel eigentlich so gut wie nie auf - weder positiv noch negativ, er ist irgendwie unsichtbar.
    Bin ja nach wie vor der Meinung das wir einen idealen 6er haben, und zwar Bello, aber das werd ich unter Jos wohl nicht mehr erleben. Mit seiner Laufarbeit könnte er wohl einige Lücken
    in der Mitte schließen und mit seinem Antritt das Spiel ankurbeln.
    Generell würde ich auf der wichtigen Doppel-6 eigentlich nicht viel ausprobieren, das Duo sollte eingespielt sein.
    Bei Sascha hat man heute gemerkt das er´s mit dem Elfer erzwingen wollte, was leider selten funktioniert, dennoch keinen Vorwurf, das kann den Besten auch passieren.
    Schade - in der 2ten Halbzeit wäre heute wirklich mehr drin gewesen, da fand Hoffenheim eigentlich gar nicht mehr statt, bis auf den Elfer natürlich, aber das macht dann eben den Unterschied, die machen ihn rein.
    Hoffenheim hat für mich heute mal wieder unter Beweis gestellt das sie die unsympathischste Truppe in der ganzen Liga sind - und zwar als Gesamtpaket inkl. Fans etc. pp.
    Hoffe bei Verhaegh wird´s nicht so schlimm, wäre wirklich ein herber Verlust für uns. Auf jeden Fall gute Besserung, aber ich befürchte das wird was ernsteres.
    Dennoch lässt sich auf der Leistung aufbauen, viel hat nicht gefehlt, dann hätten wir vielleicht sogar gewinnen können. Nur wenn man nicht absteigen will muss man zu Hause die Punkte holen, und das wird gegen Leverkusen auch nicht einfach, also sollten wir beim Club schon wenigstens einen Punkt mitnehmen.
    Dennoch, Kopf Hoch, mit ein bisschen Glück gewinnen wir die nächsten Spiele auch mal! :smile:

    Also probiers jetzt seit 9.30 bei dieser Hotline, selbst in der Warteschleife fliegt man noch raus. Das schon nen bisschen lächerlich, vom Geld mal ganz zu schweigen.
    Hab jetzt die Schnauze voll, haben meine Bekannten (leider) Pech gehabt.

    Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen das man diese Transfer so positiv aufnimmt

    Also ich finde sie immer besser!


    Lieber mit jungen bzw. erfolgshungrigen Spielern versuchen den Klassenerhalt zu schaffen,die dir bei einem eventuellen Abstieg vielleicht auch die Treue halten um wieder angreifen zu können, also mit abgetakelten Erstligaspielern, die hier nur noch einmal abkassieren wollen und sich wenns nicht klappt wieder verp....
    Es gibt viele Beispiele wo 2. Liga-Spieler auch in der Bundesliga richtig eingeschlagen haben, siehe damals z.b. Helmes bei Leverkusen oder auch der Sam dort. Warum holt Stuttgart einen Ibo, war ja nicht mal Stammspieler in Liga 2. Auch Mainz verfährt fast jedes Jahr so. Wir haben eben nicht die Mittel Millionen-Gehälter, vllt sogar reihenweise, zu stemmen. Lautern wollte ihn ja auch für die Buli, oder nicht?
    Ausserdem hat er die Tore auch noch für den FSV Frankfurt gemacht, der ja auch nicht zu den Top Adressen von Liga 2 zählt. Dort ist es noch viel schwerer 15 Tore zu machen, da kommen die Vorlagen nicht reihenweise auf den Fuss.


    Achja btw, Herzlichen Willkommen Sascha, freut mich sehr das du bei uns gelandet bist!

    Ich bin immer noch für Frings :)

    Von solchen Transfers, insbesondere von Frings, halte ich nicht viel. Der würde hierher kommen, mindestens 2 Mio abgreifen wollen, und wie ich ihn einschätze auch noch den großen Chef raushängen lassen. Kann mich noch gut errinnern wie er damals einen Stammplatz in der Nationalelf gefordert hat, obwohl seine Leistungen alles andere als ausreichend dafür waren.

    Danke für die Infos, na dann hoffe ich mal das am Donnerstag das einzig richtige entschieden wird.
    Das allerdings trotz des Aufstiegs noch 2,6 Mio Liquidität nachgewiesen werden müssen finde ich schon etwas beunruhigend, wie hätte das dann erst in Liga 2 ausgeschaut..
    Naja, sie werden´s hoffentlich schon schaukeln.

    Hmm sicher?
    MIr kams so vor als ob die Fassade inbegriffen wäre, könnte ich aber auch falsch verstanden haben...


    Edit: Gibt´s eigentlich schon einen Termin für die "Fassaden-Lösung" im Stadtrat, weil es doch damals hiess das das möglichst schnell entschieden werden soll, aber im Moment scheint da wieder
    Funkstille zu sein.

    Ich fands eigentlich auch nicht so schlecht wie´s hier schon wieder zeredet wird..
    Klar, RT.1 ist halt für solche Veranstaltungen nicht der Bringer, aber wie hätte das "Rahmenprogramm" denn aussehen sollen, hatte es eigentlich schon so ähnlich erwartet..
    Über Musikgeschmack kann man ja bekanntlich streiten.

    Erstmal ein herzliches Willkommen,
    auch wenn ich den Transfer auch nicht ganz nachvollziehen kann, da wir auf der Position eigentlich gut besetzt sind.
    Von den Körpermaßen her würde ich sagen Sinkewicz Ersatz :whistling:
    Hoff mer´s mal net..

    Fakt ist das wir jeden Euro brauchen können, um eventuell den Nichtabstieg zu schaffen, und da sich das nach einem größeren Deal mit SGL anhört scheint da ja doch was rumzukommen.
    Kann also nur gut für den FCA sein. Man kann leider nicht alles haben.