Beiträge von Puppenkiste

    Luke H. verdienter Sieger!

    Luke L. gehört die Zukunft!

    Schade, dass "Nuke" den Set-Dart auf die Doppel-2 zum 5:2 nicht nutzen konnte.

    Das war irgendwie der Schlüsselmoment des ganzen Matches.

    Ich konnte gestern zufällig einen Blick in die Clubräume eines Augsburger Dartvereins werfen.

    Aus der entsprechenden Entfernung betrachtet, werden die Triple- und Doppelfelder ganz schön klein.

    Bei dem Anblick kann man kaum fassen, dass es überhaupt möglich ist, einen 9-Darter zu werfen.

    Großen Respekt für die Präzision, die die Dartmeister an den Tag legen!

    Meine Einschätzung für das heutige Finale:


    Luke Humphries hat sich in den beiden letzten Matches gesteigert, stand aber Mitte des Turniers schon kurz vor dem Aus.

    Luke Littler zeigte im Ally Pally bislang keinerlei gravierende Schwächen.

    Humphries muss heute ein Topspiel (Average > 105, zudem natürlich auch eine gute Quote auf die Doppel) abliefern, sonst

    wird er gegen Littler, der unglaublich konstant spielt, wohl keine Chance haben.


    Das könnte sehr spannend werden ...

    Game On!

    Gestern nun auch MvG überraschend gegen Williams raus.

    Heute Abend die beiden Halbfinals:


    Rob Cross vs. Luke Littler

    Scott Williams vs. Luke Humphries


    Ich wage die Prognose, dass (ein) Luke morgen der neue Weltmeister wird.

    "Du kannst Littler breaken, aber nicht brechen!"

    (Zitat eines Kommentators)


    Erneut eine souveräne Vorstellung von Luke im Viertelfinale,

    der Brendan Dolan beim 5:1 Sieg keine Chance lässt.

    Der Junge ist einfach der Wahnsinn!

    Luke Littler bringt die Barney Army zum Verstummen.

    Sehr eindrucksvolle und coole Vorstellung des Jungen (gerade mal 16 Jahre alt!), der

    völlig verdient und ungefährdet einen 4:1 Sieg landet. Ich bin wirklich schwer beeindruckt.

    Mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn "Nuke" am 3.1.2024 um den Titel spielt.

    Leider ein gebrauchter Tag für den deutschen Dartsport.

    Gegen einen Chisnall kann man schon verlieren, allerdings geht mir nicht in den Kopf,

    wie sich Martin Schindler das Match nach klarer Führung noch nehmen lassen konnte.

    Bin bei Maratom, kann mich aktuell auch noch nicht auf einen persönlichen Favoriten festlegen.


    Morgen (Mittwoch) in der Nachmittags-Session übrigens zwei Deutsche am Start:

    - Scott Williams (England, #52) vs. Martin Schindler (Deutschland, #26)

    - Dave Chisnall (England, #11) vs. Gabriel Clemens (Deutschland, #22)

    Finde Stephen Bunting sehr sympathisch.

    Am Donnerstag geht er natürlich als klarer Favorit gegen Florian Hempel ans Board.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es für ihn bei dieser WM für den ganz großen Wurf reichen wird.

    Ricardo Pietreczko konnte gerade auch in Runde 3 einziehen.

    Spannender 3:2 Sieg gegen den favorisierten Engländer Callan Rydz, immerhin die #30 der PDC Weltrangliste.

    Damit sind 4 Deutsche nach Weihnachten im Ally Pally noch dabei - richtig stark!

    Florian Hempel und Martin Schindler auch in Runde 3!

    Hempel warf dabei den belgischen Star van den Bergh aus dem Turnier.

    Der Deutsche konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen.

    Spektakuläres Spiel bei dem der Belgier 3 Matchdarts nicht nutzen konnte.

    Bin gestern wieder ins Ally Pally eingestiegen.

    Gabriel Clemens mit einem 3:1 Auftaktsieg gegen Man Lok Leung aus Hongkong.

    So kann es für den letztjährigen Halbfinalisten weitergehen!

    Die Spieltage 19 bis 26 wurden heute zeitgenau terminiert:


    Sa. 27.01.2024 15:30 Uhr: FCA - FCB (19)

    Sa. 03.02.2024 15:30 Uhr: Bochum - FCA (20)

    Sa. 10.02.2024 15:30 Uhr: FCA - Leipzig (21)

    Sa. 17.02.2024 15:30 Uhr: Mainz - FCA (22)

    So. 25.02.2024 19:30 Uhr: FCA - Freiburg (23)

    Sa. 02.03.2024 15:30 Uhr: Darmstadt - FCA (24)

    Sa. 09.03.2024 15:30 Uhr: FCA - Heidenheim (25)

    Sa. 16.03.2024 15:30 Uhr: Wolfsburg - FCA (26)

    Zum Vormerken:

    Die Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, 5. Dezember 2023,

    um 19.00 Uhr im LEW Business Club der WWK Arena.

    Quelle: Einladung, die ich gerade aus dem Briefkasten geholt habe.