Beiträge von Puppenkiste

    Bielefeld hatten wohl die meisten von uns (mich eingeschlossen) auf dem Abstiegszettel.

    Gratulation zum Klassenerhalt!

    Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man es auch mit geringem Etat schaffen kann.

    Hoffentlich ist in der Saison 21/22 ein Besuch auf der Alm möglich.

    Ich war drei Mal in Bremen zu Auswärtsspielen (1x Pokal, 2x Liga).

    Mir ist hierbei eine hübsche Stadt und ein gastfreundlicher Menschenschlag in Erinnerung geblieben.

    Ich mag die unaufgeregte nordische Art und hab mich dort immer sehr wohlgefühlt.

    Der harte Gang in Liga 2 hat sich über die letzten Jahre schon irgendwie abgezeichnet.

    Vom Meisterschafts- zum Abstiegskandidaten...

    Hoffe, dass es Bremen bald wieder nach oben schafft, wird aber verdammt schwer werden.

    Mal wieder etwas nutzloses Kneipenwissen:

    Gerd Müller hat in der Saison 71/72 40 Tore erzielt.

    Darunter kein Elfmetertor, was seinen Rekord für mich aufwertet.

    Er hat zwar zu Beginn der Saison 3 Elfmeter geschossen - allerdings ohne Erfolg.

    Danach übernahm Franz "Bulle" Roth den Job (4 Elfmeter, alle verwandelt).

    RL9 steht aktuell bei 39 Toren, davon 7 vom Elfmeterpunkt erzielt.

    Gerade wurde bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" die sehr sehenswerte

    neue Rubrik "Traurig, aber VAR" vorgestellt.

    Hierbei wurden auch die beiden Kickers-Szenen (gegen Fürth bzw. Kiel) gezeigt.

    18. Spieltag 23.01.2021 15:30 H 1. FC Union Berlin - 0

    19. Spieltag 30.01.2021 15:30 A Borussia Dortmund - 0

    20. Spieltag 06.02.2021 15:30 H VfL Wolfsburg - 1

    21. Spieltag 12.02.2021 20:30 A RB Leipzig - 0

    22. Spieltag 21.02.2021 13:30 H Bayer Leverkusen - 0

    23. Spieltag 28.02.2021 15:30 A 1. FSV Mainz 05 - 3

    24. Spieltag 06.03.2021 A Hertha BSC - 1

    25. Spieltag 13.03.2021 H Bor. Mönchengladbach - 0

    26. Spieltag 20.03.2021 A SC Freiburg - 0

    27. Spieltag 04.04.2021 H 1899 Hoffenheim - 3

    28. Spieltag 10.04.2021 A FC Schalke 04 - 3

    29. Spieltag 17.04.2021 H Arminia Bielefeld - 1

    30. Spieltag 20.04.2021 A Eintracht Frankfurt - 0

    31. Spieltag 24.04.2021 H 1. FC Köln - 3

    32. Spieltag 08.05.2021 A VfB Stuttgart - 1

    33. Spieltag 15.05.2021 15:30 H Werder Bremen - 3

    34. Spieltag 22.05.2021 15:30 A Bayern München - 0


    19 + 19 = 38

    Passt :thumbup:

    Ich packs mal hier rein und oute mich als großer Fan von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".

    Normalerweise jeden Sonntag um 23:00 Uhr auf WDR zu sehen. Für mich immer Pflichtprogramm und

    schöner Abschluss eines Fußballwochenendes.

    Gerade hat Arnd Zeigler davon berichtet, dass er im Stadion beim Spiel Werder vs. FCA zugegen war.

    Nach dem Match hat ihn Alfred Finnbogason gesehen und zu sich gerufen. Zeigler bekam ein signiertes

    Trikot von ihm. Warum? Weil er Alfred vor einem Jahr in der AZ gelobt hat und sich als Fan geoutet hat.

    Während der gesamten Sendung hing das Finnbogason-FCA-Trikot neben Zeigler. Er war sichtlich stolz

    darauf.

    Zeiglers Fußballwelt ist für mich mittlerweile Kult: Skurril, authentisch, witzig, immer der Tradition

    verpflichtet und weit entfernt vom Einheits-Mainstream-Brei.

    Toll, dass es auch solche Formate noch gibt!

    Das war gestern endlich mal wieder ein geiler Pokalabend :thumbup:

    Herzliche Gratulation an die Störche in den hohen Norden!

    Übrigens sind mir nur bei dem Bayern-Spieler mit der #25 Storchenfüße aufgefallen :smile0:

    - Verhaute Typen aus dem Dunstkreis von Ante S., die früher im Café King beheimatet waren

    und mittlerweile die lokale Szene beherrschen. Das sind übrigens die Gestalten, die im Stadion

    scheinheilig "Hoyzer, Hoyzer!" krakeelen.

    - Grünschnäbel und Halbstarke, die sich bei den Großen etwas abschauen wollen, aber noch

    viel Lehrgeld zahlen müssen.

    - Rentner, denen das nachmittägliche Bingo im Albaretto nicht mehr den nötigen Kick besorgt.

    - Kleinkriminelle, die sich in den frühen Morgenstunden in der Brez'n zusammenrotten, um sich

    mit den neuesten Insider-Tipps einzudecken.


    Kurzum: Die Crème de la Crème der Augsburger Zockerszene ist auch diese Saison wieder am Start!

    Hierbei geht es weder um Gold noch Geld.

    Nein, es geht um viel mehr - nämlich um den Titel FCA-Tippspielmeister 2020/21!

    Ansporn für mehr als 50 Tipper, die regelmäßig aktiv sind.


    Hier die Top Ten nach dem 13. Spieltag:


    1. weasler 169

    2. augsburgerin 164

    3. Thommy_S 160

    4. DietmarGH 157

    5. Ronnie_Hatten 156

    6. AugsburgerRoyal 155

    7. Honky 155

    8. Varin 154

    9. Puppenkiste 152

    10. saskiasophie 148


    Vergesst mir das Tippen nicht. Am 2. Januar geht es bereits weiter!