Beiträge von Puppenkiste

    Gratulation nach Ulm zum Meistertitel!

    In den Playoffs nacheinander Berlin, München und gerade im Finale Bonn geschlagen.

    Bockstarker Auftritt des Teams, das nach der Hauptrunde gerade mal auf Platz 7 stand.

    Dann wünsche ich mir, dass wir auf die Bayern weder im Finale noch davor treffen.

    Die dürfen gerne vorher gegen einen Amateurverein ausscheiden.

    Wenn ich es mir recht überlege, so einen Finalniederlage gegen uns hätte natürlich schon auch was.

    Honky hat sich in der Saison 2022/23 die Tippspieltrophäe geholt.

    Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:!


    Etwa 60 Tipper nahmen regelmäßig teil.

    Hier die Top Ten, gespickt mit den üblichen Verdächtigen:


    1. Honky 430 (Platz 2 im Vorjahr)

    2. gervogt 430 (nur wegen schlechterer Tagessiegerwertung auf Platz 2, Platz 9 im Vorjahr)

    3. fca4ever 411 (Vorjahressieger)

    4. Bullinger 408 (Platz 8 im Vorjahr)

    5. AnfieldB17 400 (Platz 5 im Vorjahr)

    6. Steilgehen 396 (Tipper mit den meisten Tagessiegen)

    7. ibindawum 394 (Spitzenwert bei den Bonuspunkten)

    8. JohnBenz 393

    9. Kolbenkicker 390

    10. Rosenau07 390 (weniger Tagessiege als Kolbenkicker)


    Bis bald zur Tipprunde 2023/24 mit unserem erstklassigen FCA!

    Etwas klein für einen Torhüter

    1,88 passt scho!


    ter Stegen: 1,87

    Trapp: 1,89

    Leno: 1,89


    Nicht nur die Größe ist entscheidend, auch auf die Sprungkraft kommt es u.a. an!


    Herzlich willkommen!

    Beim ersten Anblick hab ich mit dem gelben Streifen gefremdelt.

    Scheint aus der schwäbischen Flagge entlehnt zu sein.

    Werde mir das Teil aber nicht zulegen.

    Durch den vorletzten Tabellenplatz in der DEL wurde immerhin ein klitzekleines

    Hintertürchen offen gehalten und man ist nicht gleich direkt abgestiegen.

    Mit fremder Unterstützung, die nun mal aber auch zum Sport dazu gehört, ist

    das jetzt tatsächlich gelungen.

    Natürlich - und das gehört auch zur Wahrheit - erwarte ich, dass aus den

    Fehlern der letzten (verkorksten) Saison die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Zu Augsburg gehört einfach eine erstklassige Eishockeymannschaft!

    Wer erinnert sich noch an unser erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga anno 2006?

    Die Rosenau war natürlich ausverkauft. Für mich ist dieses Spiel noch immer sehr

    präsent, denn man konnte die Euphorie - nach dem endlich geglückten Aufstieg - in

    den Reihen der FCA-Fans förmlich spüren.

    Ein gewisser Patrick Helmes schoss damals den schnellen Führungstreffer für den

    Absteiger aus der Bundesliga. Letztendlich ging unser heutiger Gegner als verdienter

    Sieger (Endergebnis 0:2) vom Platz.


    Gleich gibt es für den 1. FC Köln hingegen nichts zu holen.

    Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg.

    Ich rede jetzt noch gar nicht von Stuttgart und Köln in der Hinrunde aber alleine Leipzig (depperter Platzverweis und 10 Minuten Caligiuri), Schalke (depperter Platzverweis + noch depperterer Elfmeter) und gestern (depperter Torwartfehler) fehlen da mal fix 6 Punkte, mit denen wir jetzt recht sorgenfrei wären ..

    Ebenso wirst du (ohne FCA Brille) in jeder Saison Spiele finden, die wir nur mit Glück gewonnen bzw. nicht verloren haben.

    Natürlich habe ich mich auch gestern über den Ausgleich kurz vor Schluss geärgert. Und auch mir fällt auf, dass wir gerade

    in der letzten Partiephase einige Punkte haben liegen lassen. Das ist definitiv ein Thema, das Trainer und Team besser in

    den Griff bekommen müssen.

    Insgesamt bin ich dennoch mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden.

    Gerade die wieder erlangte Heimstärke und das Gefühl, gegen jeden Gegner was holen zu können, machen mich für den

    Rest der Saison - und darüber hinaus - sehr zuversichtlich.

    Ich denke, dass es die klassischen Tickets durchaus noch beim Kauf vor Ort gibt.

    Also direkt in der FCA-Geschäftsstelle bzw. im FCA-Fanshop.

    BrotDasBernd: Einfach mal dort anrufen.


    Namen gefixt, da andere Person verlinkt - RR

    Am aktuellen Spieltag haben die Teams vom Tabellenende ausnahmslos schwere Gegner:


    Köln - Bochum

    Schalke - Dortmund

    Freiburg - Hoffenheim

    Frankfurt - Stuttgart

    Hertha - Mainz


    Die Chancen stehen deshalb nicht schlecht, dass wir unseren Vorsprung - trotz des

    schweren Auswärtsspiels - beibehalten oder gar ausbauen können.

    Das wird morgen natürlich eine harte Nuss. Die Bayern spüren die Dortmunder im

    Nacken und werden deshalb bestimmt hochmotiviert sein.

    Egal, wir haben auch schon bewiesen, dass gegen einen scheinbar übermächtigen

    Gegner (siehe Hinrunde) durchaus etwas möglich ist.