Beiträge von Puppenkiste


    Apropos Kohle für Baier - hätte da so eine Idee :denk: :
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch damals beim Weggang von Axel Lawaree nach Düsseldorf einen Deal gemacht, der uns (nicht wenig) Kohle bringt, falls die Rheinländer aufsteigen sollten. Gilt dies allerdings auch für Saison 2? Die Düsseldorfer liegen ja noch gut im Rennen.


    Es ist tatsächlich so, dass wir Kohle (angeblich ca. 150.000 € - OK, für ´nen Baier wird das nicht ganz reichen...) bekommen, falls heute Düsseldorf aufsteigen sollte.
    Der Deal mit Lawaree ging über 2 Spielzeiten.
    Quelle: AZ

    Gestern nur einen Treffer gelandet - unglaublich ?(
    Langsam würde es mich wirklich interessieren, wer die Spieltage 32 und 33 gewonnen hat.
    Schon komisch, dass noch immer keine Auswertung vorliegt.
    Oder hat der FCA etwa ähnliche Probleme wie Hubertus?


    Edit
    Mittlerweile liegt die Auswertung vor:


    32. Spieltag: Springer D. und Mitglied #00924 mit 7 Punkten vorne (das Los muss hier noch entscheiden).
    33. Spieltag: Mitglied #01962 alleiniger Sieger mit (unglaublichen) 6 Punkten.

    Auch wenn Baier eine Million kostet, wäre das gut angelegtes Geld!


    Apropos Kohle für Baier - hätte da so eine Idee :denk: :
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch damals beim Weggang von Axel Lawaree nach Düsseldorf einen Deal gemacht, der uns (nicht wenig) Kohle bringt, falls die Rheinländer aufsteigen sollten. Gilt dies allerdings auch für Saison 2? Die Düsseldorfer liegen ja noch gut im Rennen.

    fussballcoach
    Natürlich freue ich mich auch auf Südafrika und wer würde nicht gerne vor Ort dabei sein.
    Die Kosten (Paket-Buchung über Reisebüro) werden aber nicht ohne sein und die Chancen über "seriöse Gewinnspiele" an Tickets zu kommen, halte ich für äußerst gering.
    Kleiner Tipp: Falls es 2010 nicht klappen sollte, 20ELF ist die WM vor der Haustüre! 8)

    7 Punkte geholt und wieder nichts gewonnen :( Egal, das Trikot von Tobi hätte mir ohnehin nicht gepasst :D
    Der 29. Spieltag ist irgendwie ganz schwer zu tippen, hab noch keinen rechten Plan.
    Besonders macht mir zu schaffen, dass bei 7 der 9 Begegnungen das Heimteam auf eine besser platzierte Mannschaft trifft.
    Ich tippe jetzt schon, dass wieder keiner mehr als 7 Treffer landen wird.

    @Talented Mr. Ripley: Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass Du ganz sicher nicht allein mit 7 Punkten auf dem Treppchen stehst.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Tipper 7 Treffer gelandet haben. Möge das Los entscheiden!
    Vielleicht ist sogar ein "8-Ender" dabei?


    Wichtiger ist aber das nächste Heimspiel gegen die Unaussprechlichen, da muss der 3er hier bleiben und damit sind wir dann auch (fast) durch.


    Tja, wie jedes Jahr zu Saisonende stellt sich die Frage, wie viele Punkte man wohl braucht, um nicht abzusteigen.
    Reichen vielleicht schon die derzeitigen 35 Punkte oder muss die ominöse "40 Punkte-Mauer" erreicht werden?
    Ein gewisses Gefühl hierfür vermittelt nachfolgende Aufstellung. Ich habe mich mal als Nr.12 betätigt und im Archiv gekramt.
    Hier die Mannschaften (letzte 10 Spielzeiten) inkl. gesammelte Punkte, die nach dem 34. Spieltag auf dem 16. Tabellenplatz (neuerdings Relegationsplatz) standen - und den sollten wir schließlich auf jeden Fall vermeiden...


    2007/08: Aue, 32
    2006/07: Unterhaching, 35
    2005/06: Saarbrücken, 38
    2004/05: Oberhausen, 34
    2003/04: Regensburg, 39
    2002/03: Reutlingen, 33
    2001/02: Saarbrücken, 25
    2000/01: Ulm, 34
    1999/00: Fortuna Köln, 35
    1998/99: Uerdingen, 31


    Schon eine interessante Streuung (25-39 Punkte). Ich schätze mal, dass man heuer mit 38 Punkten definitiv gerettet ist.

    Klasse, dass Jos zusammen mit der Familie nach Augsburg ziehen möchte (Quelle: AZ). :thumbup:
    Ich dachte eigentlich, dass der als heimatverbunden geltende Niederländer bestimmt ständig nach Venlo pendeln wird.
    Tolle Sache, denn irgendwie hatte ich diesbezüglich bei Jos ein schlechtes Gefühl und mußte an den "Fall" Axel Lawaree denken, den es ja auch schon bald wieder in heimische Gefilde gezogen hat.
    Willkommen in Augschburg!

    Wer hat eigentlich den 27. Spieltag in der Tipprunde gewonnen?
    Nr. 01162, Wollnik J. oder Nr. 00603? Alle mit (unglaublichen) 7 Treffern an der Spitze.
    Für mich läuft es in der Rückrunde schlecht. Gerade mal 2 richtige Tipps am letzten Spieltag :(
    Jetzt muss ich mich sogar schon von Jim Knopf (4 Treffer) schlagen lassen - unglaublich ;(