Beiträge von oinergehtno

    Ach dann bin ich ja beruhigt,
    daß wir uns beim Rückspiel in Belgrad mit Deutschland-Fahne, gröhlend durch deren Innenstadt ohne Probleme bewegen können,
    viell. bekommen wir auch eine Stadt / - Friedhofsführung durch die Totengräber. Sollen wir dann eigentlich auch die Hand heben wie beim Foto Nr. 23 (von Aug.Vind.) ?
    Habt ihr die Vorzeigefans auch gefragt, warum sie dem Toulouse Anhänger in Belgrad den Schädel eingeschlagen haben ?
    Mei oh mei, wie naiv kann man eigentlich sein, "deren Fanszene" mit 15 Touristen hier in A. mit der in Belgrad zu vergleichen ?

    Im Sitzplatzbereich kann ich das noch nachvollziehen, wenn man sich dort permanent hinstellt, was bei dir sicher nicht der Fall war. Nicht jedoch im Stehplatzbereich, wie er auf der Karte ausgewiesen ist. Trottel gibt leider überall und vor allem in den Gästeblock des Schlauchbootes verirren sich oft Fußballtouristen, Bayern-Fans und sonstige Gestalten.


    Ich halte unsere Fans für ausreichend intelligent, dass sie sich nicht plötzlich im Stehbereich hinsetzen wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine Mitteilung des FCA dazu.


    Die Einzigen, die da wohl wieder mal sitzenbleiben, werden wohl aus Gewohnheit die Kapellenschüler sein.

    Heinzl komm mal etwas runter,
    auch wenn du dich lieber im Forum aufhältst als an Dächern rumzuspenglern,
    ich werde dir das gerne erläutern, warum und wie das zustande kam, übrigens gerne auch jedem, auch Kirschle.
    Dazu wäre beim Heimspiel gegen Berlin Gelegenheit.
    Wenn der Ball am Boden wäre, ja, dann hätte er daneben getroffen und das passierte HH (Helmut Haller) seltenst.
    Und da du ja am Samstag ja wieder mal durch Abwesenheit geglänzt hast, bei der der Beschreibungstext in unserer Ausstellung zu lesen war, hier die Ausschreibungsbeschreibung für Dauernörgler:



    Vom Strassenfußballer zum Weltstar

    Das Kunstwerk besteht aus einem runden, leicht konvexen Beton-Sockel, der die Verbindung von Strasse und Ball herstellen soll, sowie der Darstellung des Fußballstars Helmut Haller in Bronze, ziseliert und patiniert.

    Die lebensgroße Skulptur situiert sich spannungsgeladen annähernd am Mittelpunkt. Die Darstellung zeigt Helmut Haller in den Jahren seiner Blüte (Weltmeisterschaft 1966).
    Die Schusshaltung verrät seine Wendigkeit und erfolgreiche Torausbeute. Mimik und Gestik sollen Offenheit und Spielwitz ausdrücken. Er war bekannt für seinen Humor und für seine Anekdote mit dem „gemopsten“ Wembley-Ball. Die Haltung mit dem Ball unter dem Arm soll auf dieses unvergessene Ereignis hinweisen. Der goldene Ball symbolisiert seine Auszeichnung als „Fußballer des Jahres“ in Italien.
    Die gesamte Komposition zeigt Helmut Haller in einer bestimmten Schussposition, bei der der Abschuss bereits stattgefunden hat, und die somit die Interpretation des Betrachters offen lässt.
    Die Statue zeigt Helmut Haller in seinem bewegten Fußballleben, als exzellenten Fußballer mit Spielwitz, aber auch als Mensch, der wusste, wo seine Wurzeln liegen.


    Wolfgang Auer
    (Ausschreibungs-Text ,gekürzt)


    UFF: Nö nö !
    @Zodi: Ja ! Wir haben die Ehre, dass dies die Tochter von Helmut H. übernimmt.
    Übrigens gibt es ne kleine aber feine Ausstellung von Exponaten über Helmut Haller, absolute Superraritäten,
    wen dies interessiert, soll viell. schon etwas früher kommen.

    Es ist alles in trockenen Tüchern, keine Sorge !!! .
    Natürlich kann man noch ein paar Verbesserungen / Verschönerungen mit ein paar Euro mehr machen.
    Es wird derzeit mit dem Verein ein passender Termin für das Setzen des Denkmals gesucht . Die Planungen dazu kamen etwas durcheinander wegen event. bevorstehender Quali, die ja jetzt doch nicht ist. Vielleicht gibt's zu diesem Termin auch eine Überraschung,
    daher bitte noch etwas Geduld.