Beiträge von Bernhard

    Hallo, zusammen,


    mal 'ne richtig doofe Frage aus München an die Kenner der Fankultur:
    Beim Durchklicken der Burning-Nuts-Photos (danke übrigens, dass hier viele Menschen so schöne Bildgalerien zusammenstellen) war für mich nicht zu übersehen, dass die meisten der Zaunfahnen der Bielefelder falsch rum hingen. Ist mir in letzter Zeit auch bei anderen Spielen aufgefallen. Als Nicht-Ultra und Rentner-Block-Sitzer: hat das irgendeine besondere Bedeutung? Richtig rum nur, wenn der Verein das letzte Mal gewonnen hat? Oder wenn man mit dem Präsidenten / Manager / Trainer zufrieden ist? Oder ist das eine ultrageheime Ultra-Szene-Sache? Oder wollen die Aufhänger bloß ihre Zaunfahne selber lesen können?
    Und jetzt heißt's dann Daumen drücken für FSV Frankfurt morgen!
    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,


    so richtig begeistert war ich nicht, als ich heute morgen von der Freikartenaktion gelesen habe. Ich zahl ja auch meine 400 Euro für die Tribünenkarte (... und außerdem ist dann der Parkplatz so voll und überhaupt kommen da die falschen Leute und blablabla...)
    Dann fiel's mir wieder ein - 1989, mein erstes Spiel, FCA (mit Jimmy Hartwig als Trainer, iirc) gegen FC Schweinfurt (mit Werner Lorant als Trainer, und da bin ich mir sicher), das Spitzenspiel der Bayernliga. 5.000 Leute in der Rosenau, und zwar nur deswegen, weil irgendein Autohaus (Toyota glaub ich) Gutscheine in der AZ hatte (die im übrigen sogar unnötig waren, da standen einfach die Tore in der Rosenau offen, jeder konnte reingehen, damals gab's noch keine Securities, die einen an die Wäsche gehen)...
    Sonst wär ich vermutlich auch nie zum FCA gekommen (und wär vermutlich bei den Ultras von Wacker München gelandet...). Also, auch wenn man als dicke zahlende Kundschaft die Augenbrauen hochziehen mag, ich hab beschlossen, mich nicht darüber zu ärgern sondern hoffe, dass das ein ähnlich spannendes Spiel wird wie am Montag und viele viele Freikarteninhaber ordentlich "angefixt" werden.
    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    P.S.: Damals haben wir 3:1 gewonnen, mit einem spektakulären 2:0 direkt nach Wiederanpfiff...

    Mahlzeit,


    so, München ist mit meiner Person heute auch mal wieder am Start. Richtig große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht, wird wohl auch wieder so ein häßliches Spiel wie Duisburg & Bochum. Wird wohl viel davon abhängig sein, wie groß die Spielfreude bei Micha heute ist. Zumindest von den anderen Kollegen sehe ich zur Zeit zu wenig kreative Impulse in der Offensive... außer Tobi knallt irgendso einen 30 Meter-Hammer ins Netz...
    Für meine Rentner im T-Block kann ich in Bezug der Pfeiferei leider nicht garantieren. Da wird noch geschimpft, wenn wir gegen Barca 7:0 führen...
    ...aber das dauert ja noch ca. 2 Jahre...
    Bis nachher, Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Am Anfang ein bißchen fragwürdig, später souverän von unserem FCA. Allerdings war's mal wieder ein Spaziergang auf Messers Schneide. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft das Spielen ein bißchen zu sehr eingestellt. Wenn da irgendein blödes Duseltor fällt und die Bremer Brücke richtig abgeht, wird's plötzlich ganz ganz schwer...
    Aber, Wurscht & Leberkäs, drei Punkte sind drei Punkte sind drei Punkte. Und Cottbus und Fürth haben wir erstmal ein bißchen abgehängt. Aue aller Voraussicht nach auch, dann heißt's nur noch den Rot-Weißen aus dem falschen Oberhausen die Daumen drücken... (und natürlich Union Berlin, aber das versteht sich von selbst).
    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    Edit: Ach ja, 40 Punkte ... das Abstiegsgespenst ist für's Erste vertrieben... :cool:

    Mahlzeit,
    geht's Euch auch so, dass Ihr nicht richtig wisst, was Ihr von dem Spiel halten sollt? Einerseits spielt der FCA souverän, andererseits läßt er sich zu leicht überrollen...
    Ups, und grade hät's beinahe geklingelt für die Osnasen...
    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    Edit: Und in Cottbus steht's schon 2:2 - da wird wenigstens was geboten

    Mahlzeit,


    also von meinem warmen, bequemen Sessel aus betrachtet (sch*** M*nt*g) war das Spiel des FCA so schlecht nicht, wie hier viele tun. Der Acker war ein Acker, spielerisch ging nicht viel, deswegen die hohe Fehlpassquote (die mit Sicherheit bei Bochum nicht besser war) und die Versuche mit Hoch und Weit und Lang. Vollkommen richtig und mit Sicherheit auch vom Trainer so angeordnet.
    Im Grunde war die Niederlage einfach nur Pech. Bochum hatte anderthalb Torchancen und macht ein Tor. Beim FCA fehlte in den Spitzen die Spritzigkeit, aber das mag auch gerade dem geschuldet sein, dass wir halt ein eher spielender Verein sind.
    Gegen Union hatten wir ein Irrsinnsdusel und hätten verlieren müssen, gestern hätten wir gewinnen müssen. So war's immer, so ist es, so wird es immer bleiben.
    Die Fans: Bochumer - Bayern - 60er - eh ois oane Blasn...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Hallo,

    Du kannst ja mal beim Insolvenzverwalter von DYF nachfragen, was der von der Idee hält

    naja, bei all der immensen Tragweite des Augsburger Fußballs - aber ich glaube nicht, dass die pleite gegangen sind, weil sie einen Fan-Trikotentwurf angenommen haben...


    Grüße aus der VS,
    Bernhard.

    Hallo,

    Menno ihr habt Probleme. Wenn der FCA diese Saison aufsteigt und sich nächstes Jahr in Liga 1 einigermaßen gut schlägt können die meinetwegen in einem lilablaßblauen Leibchen mit pinken Herzchen auflaufen :D

    dann verwechseln uns doch alle mit Schwaben Augsburg...


    Ich persönlich finde, man hätte aus der Geschichte von vor drei Jahren (oder so, ääähh) ruhig mal eine Lehre ziehen können. Warum geht Jako/FCA nicht gleich hin und läßt die Fans Vorschläge einreichen. Spart man sich den Designer und die Fans freuts auch. Und zumindest vor den äääh-drei Jahren war's ja sogar ncoh ganz gute Presse...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,


    na super, jetzt habe ich erfahren, dass ich morgen um 6 Uhr in der Arbeit antanzen darf. Dann wird's nix mit heute abend, g'rad dass ich's mir im Fernsehen anschauen kann (ähm, ja, es reicht nicht die physische Anwesenheit um 6 Uhr morgens, ich muss dann auch halbwegs denken können)...
    Naja, so komme ich wenigstens um die große Fragestellung drum rum, ob ich jetzt klatschen darf oder nicht und wenn ja, wann dann... :grinsen: Außerdem - ein nörgelnder Schon-Bald-Rentner weniger im Block T.
    Ansonsten wird das heute abend eine ganz häßliche Kiste mit bunten Kartons und umgegrabenem Rasen. Am Ende geht's 2:2 aus (womit beide Serien irgendwie lädiert sind, aber auch irgendwo gehalten haben). Tore von Hain und Thurk, sowie zweimal Chong Tese (weil ich mir keinen anderen Bochumer merken kann, außer vielleicht noch "Heerwagen mit dem Riesenbock").


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,

    Zum Thema Leitner:


    Ich kann das durchaus verstehen und finde es auch richtig, wenn einer vom TSV zu uns wechselt das diese Leute mit Pfiffen quittiert werden, aber das heute war wirklich äusserst unpassend. Ich meine Baier spielt mittlerweile schon länger bei uns, und hat seit der Jugendzeit dann auch in der ersten Mannschaft sehr lange bei den Löwen gespielt, den begrüsst niemand mit Pfiffen. Einen Leitner der vllt. 2 Jahre in der Jugend vom TSV gespielt hat (kommt ja ursprünglich aus Österreich), und zusätzlich noch sehr sehr jung ist pfeifen wir aus und verunsicheren damit. Wenn Lauth gekommen wäre, wäre so eine Reaktion absolut ok und verständlich, aber sry das heute war äusserst unpassend!

    da entdecke ich eine philologische Schwäche: Leitner ist gebürtiger Münchner und seit seinem 6. Lebensjahr beim Turnverein gewesen...
    Im übrigen halte ich aber gar nichts von der Pfeiferei. Wenn der Junge die Wahrheit erkannt hat und auf dem Weg ins Licht ist, dann sollte man ihn beglückwünschen und unterstützen und nicht noch akustische Steine in den Weg legen...
    Im übrigen sag ich zum heutigen Spiel nur :flag: :grinsen: :flag:


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,

    Wo is'n dieser "Marienplatz"? :denk:

    Was bisch'n Du für einer? In Lechhausen natürlich, des woiß doch jeder...


    Im übrigen fand ich dieses Soko-Ding (das ich mir gerade über die "Mediathek") angeschaut habe, eigentlich recht witzig... weiß aber nicht, ob dieser Fernsehbeitrag uns jetzt viele neue Fans bringen sollte ... wenn man das Publikum des ausstrahlenden Senders anschaut, kommt sonst nach dem nächsten Spiel hier sofort die Diskussion auf "Jetzt bauen die so ein großes Stadion und dann ist da kein einziger Lifta-Treppenlift".


    Im übrigen wird's dringend Zeit, dass es wieder losgeht...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Hallo,


    habe mich da in der Arbeit auch gerade ziemlich amüsiert über die Vergabe. Denke mal (oder hoffe eher), dass es da in den nächsten Wochen zwischen den Verbänden noch Krach geben wird... ansonsten - WM 2026 natürlich in Hoffenheim!


    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,


    die Schiri-Leistung (ich hab erst nachträglich mitbekommen, dass es der schreckliche Thorsten war) fand ich nicht berauschend und kann die Kicker-Wertung gut nachvollziehen. Über das Gelb-Rot mag man streiten, aber dass Kinhöfer unseren Vorteil an dieser Stelle abgepfiffen hat (und damit ein herrliches Thurk-Tor) scheinen einige zu vergessen.
    Im übrigen fand ich's ein ordentliches Spiel, dass leider erst in der zweiten Halbzeit heiß genug wurde, dass man sich ein bißchen dran wärmen konnte. Die besagten Pfiffe kamen nach meinem Eindruck von Block T-unten (sitze T-oben) ... bin aber auch kein ausgebildeter Hörgeräte-Akustiker.
    Im übrigen liegt der FCA bei Fußballprognose.de wieder auf Platz 3 hinter Duisburg und Aue... MIST :kopfwand: den Platz wollten wir doch gar nicht mehr... :zwinkern:


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    PS: kleine Zuschauerzahlen haben auch was gutes - war in fünf Minuten runter vom Parkplatz...

    Hallo,


    mei, hier in der westböhmischen Kapitale gibt's drei Intelligenzblättchen, die jeden Tag eine Seite voll mit den '59ern füllen müssen. Da kommt dann die Homestory "Lovin: ich will hier nie mehr weg", danach "Skandal: Buck's Auto im Halteverbot" oder eben heute ein "Lauth nach Augsburg".
    Das hat in etwa den Informationsgehalt von Friseurzeitschriften oder der Apotheker-Rundschau.


    Grüße von ebenda,
    Bernhard.

    Hallo,


    Gratulation auch von meiner Seite. Tja, schade, ich hatte gehofft, der KSC holt den Dreier... aber, what shalls ... wieder ein paar Kalorien gespart, der Bauch ist trotzdem rund genug.


    Insofern - ein Prost mit Spezi light und Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Hallo,

    Die Überraschung in Paderborn hat wohl jedem das Kreuz gebrochen :denk:
    War mit den 60gern lange im Einklang aber dann haben sie wieder bewiesen warum ich sie so hasse ! :narrad:
    Hatte ein Unentschieden getippt.

    Fast jedem.... :grinsen:


    Aktuell acht von acht...
    Jetzt muss nur noch Karlsruhe ... na mal schauen...


    Riegele in die Verbotene Stadt!
    Grüße, Bernhard.

    Hallo,


    meine Güte, das war ja wie bestellt. Seit Dienstag abend renn ich rum und wünsch mir ein Heimspiel gegen Schalke - man muss das nur laut und deutlich in den Fernseher brüllen, dann klappt das auch (auch wenn sie die zweite Paarung OFC-Eintracht dann doch nicht mehr ziehen wollten).
    Wenn ich im Schalker Forum schon wieder nur von "Freilos" lese, dann stehen die Aussichten auch gar nicht so schlecht - kann auf jeden Fall wieder mal eine ganz große Schlacht auf dem Lechfeld werden...
    Wann werden denn die Schiedsrichter ausgelost - damit ich meinem Fernseher noch ein lautes "Kinhöfer" hinterherbrüllen kann...
    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.