Beiträge von Von Krolock

    Das war heut ja wohl echt Pech. Das Spiel hätte man allein von den Chancen her gewinnen müssen. An dieser Niederlage ist imho nicht der Fach schuld.

    Man darf aber durchaus darauf hinweisen, dass diese "bessere Mannschaft" nicht gegen Mainz oder Freiburg verloren hat, sondern gegen die Mannschaft, die den nominell mit Abstand schwächsten Kader der Liga aufbieten kann.

    Aber Herr Seinsch, Sie sind meine letzte Hoffnung auf Vernunft!


    Was hat jemand, der einem Manager in den Medien einen quasi Lebenszeitvertrag anbieten möchte, mit Vernunft zu tun?


    Auf die anderen tollen Worte und Taten des Walther S. gehe ich gerne sachlich an anderer Stelle ein. Aber wie kann man völlig undifferenziert auf Trainer und Manager einprügeln und den, der diese (und andere) Verpflichtungen nicht nur zu verantworten, sondern auch mitgetätigt hat, als Retter und Hoffnung auf Vernunft bezeichnen?

    Genau so nervig, wenn die selbe Aussage immer wieder von der selben Person wiederholt wird

    Schon häufig galten diejenigen als nervig, die eine Meinung vertreten, die andere weder teilen noch gerne lesen. Die Notwendigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Und wenn man die vielfach gebrauchte Floskel "Der Fisch stinkt vom Kopfe her" aufgreifen darf, so hat dieser Kopf einen Namen:


    Seinsch raus!

    Ich glaube jeder weiß mittlerweile, dass du Seinsch nicht leiden kannst, das ständig zu wiederholen bringt auch nix

    Gut, und inwiefern unterscheidet sich diese Wiederholung von den Abertausend Wiederholungen nach der Forderung, die Personen zu entlassen, die Seinsch auserwählt hat?


    Höchstens in der weitaus geringeren Wahrscheinlichkeit, sicher aber nicht in der Notwendigkeit

    Ähem, "Kick And Rush" ist, wie der Name schon sagt, ein reiner Fußballbegriff. Beizeiten sagt man im Eishockey "Run And Gun", was aber eigentlich ein Basketballbegriff ist. Was den FCA betrifft, wäre "Hire And Fire" wohl richtig

    Du bist schon näher dran. Jetzt müsste man nur noch einen Schritt weiter gehen und sehen, wer den Rettig geholt hat und ihn in jeder Ansprache glorifiziert. Aber den Geldgeber, pardon, Strukturvisionär kann man ja nicht einfach, das geht nicht. Schade eigentlich.

    Es wird nicht das Problem sein, Fach zu entlassen. Es war ein Problem, ihn zu holen. Gleiches gilt für Loose und Teile der Mannschaft dieser und vergangener Saison.

    So, und jetzt gebe ich meinen Senf dazu. Aus sportpsychologischer Sicht ist Fach ein Trottel, und kein kleiner. Die Aussage stammt nicht von mir, aber ich unterschreibe sie zu 100 Prozent. Die Begründung:


    Man hatte eine Ist-Situation. Die Ist-Situation besagte, dass man mit den Leistungen von Neuhaus nicht zufrieden war. Aus diesem Grund sah man Handlungsbedarf und verpflichtete den (zumindest mutmaßlich) stärksten Torhüter der zweiten Liga. Der kam, sah und wurde gleich mal demoralisiert. Khamutouski war nicht der Torwart, der Druck auf Neuhaus ausüben sollte. Hätte man das vorgehabt, man hätte einen nominell ähnlich starken Torwart verpflichtet. Dies war nicht der Fall. Jetzt kommt der Khamutouski, hat Eingewöhnungsprobleme und wohl auch sprachliche Schwierigkeiten (die jedoch bekannt waren). Statt Khamutouski als Nummer 1 den Rücken zu stärken (siehe Ist Situation), wirft man ihn mit Neuhaus in ein Becken und lässt ein paar Testspiele und die Trainingsleistungen entscheiden. Mit dieser Maßnahme hat man natürlich Neuhaus a) motiviert und b) auch den Rücken gestärkt. Dafür hat man den anderen in viel stärkerem Maße gleich mal komplett demoralisiert, denn gleiche Bedingungen sind bei einem derartigen Transfer gar nicht möglich. Man hat Vasili keine Chance gelassen, die Startschwierigkeiten zu überwinden und sich auf die Mannschaft einzustellen. Ein Timo Hildebrand hatte den Vorschuss und hat ihn verspielt. Viele andere hatten ihn auch und Zeit und Leistung haben letztlich entschieden. Aber die Tatsache, dass jemand als Nummer 1 geholt wird (und die Vorbedingungen lassen daran wenig Zweifel) und überhaupt keine Chance bekommt, weil mit zweierlei Maß gemessen wird, die empfinde ich als abenteuerlich.


    Mir sind beide Torhüter im übrigen völlig wurscht, es geht nicht um Sympathiebekundungen in irgendeine Richtung. Aber unter diesen Vorzeichen kann Khamutouski derzeit nicht die Leistungen bringen. Das ist kein Talent, das im Hintergrund lauert, keine Wachablösung.

    Dafür, dass der sein erstes Spiel gemacht hat, war das beinahne eine Sensation. Auch wenn natürlich noch einiges schief ging. Aber einen derartigen Wusler und Unruheherd, der noch dazu technisch beschlagen ist, hatte man im Mittelfeld noch nicht.


    Aber ich lasse mich darauf ein, Torghelle und Baier

    Zitat

    Original von Nr.12


    Da in unserem kapitalistischen System die Nachfrage das Angebot bestimmt, und vom aktuellen (ebenfalls hässlichen) Trikot immerhin 10.000 verkauft wurden, besteht seitens AR/DYF sicher kein Grund ihre Designvorstellungen an die Wünsche der Fans anzupassen. Die Abstimmung auf der HP ist halt ein Zuckerl für die Dummies, die sich darüber freuen, dass sich um ihre Meinung gefragt werden.


    Eine tatsächliche Abstimmung kann nur über den Geldbeutel erfolgen, wenn dieser nämlich zu bleibt.


    NUR so sieht es aus. Wie viele fanden das aktuelle Trikot im Vorfeld hässlich und wie viele genau derer, haben es dann käuflich erworben?


    So funktioniert Dieter Bohlen und so funktionieren FCA-Trikots

    Zitat

    Original von Da Depp
    Das Retro-Trikot sieht gut aus, immerhin. Ist allerdings nicht ganz original, bei meinem steht "Südmarkt" vorn drauf. :D


    Der 100-jährige Hemad ist dagegen ein Brüller


    Ich kenne das ;)

    Zitat

    Original von king-sam
    Ich finde die Gestaltung unseres neuen Online-Shops wirklich gut..
    nur leider hapert es bei den Artikeln.. irgendwie ist das doch viel zu wenig von allem..


    Ich finde die Gestaltung schlecht und unübersichtlich. Die Auswahl ist für einen Proficlub im deutschen Fußball eine absolute Unverschämtheit