Beiträge von walter07

    1 Sa./So., 17./18.08.2019 Borussia Dortmund – FCA -:- Punkte 0

    2 Fr.-So., 23.-25.08.2019 FCA – 1. FC Union Berlin -:- Punkte 3

    3 Fr.-So., 30.08.-01.09.2019 SV Werder Bremen – FCA -:- Punkte 1

    4 Fr.-So., 13.-15.09.2019 FCA – Eintracht Frankfurt -:- Punkte 1

    5 Fr.-Mo., 20.-23.09.2019 SC Freiburg – FCA -:- Punkte 0

    6 Fr.-So., 27.-29.09.2019 FCA – Bayer 04 Leverkusen -:- Punkte 1

    7 Fr.-So., 04.-06.10.2019 Borussia M‘gladbach – FCA -:- Punkte 0

    8 Fr.-So., 18.-20.10.2019 FCA – FC Bayern München -:- Punkte 0

    9 Fr.-So., 25.-27.10.2019 VfL Wolfsburg – FCA -:- Punkte 0

    10 Fr.-So., 01.-03.11.2019 FCA – FC Schalke 04 -:- Punkte 1

    11 Fr.-So., 08.-10.11.2019 SC Paderborn 07 – FCA -:- Punkte 3

    12 Fr.-So., 22.-24.11.2019 FCA – Hertha BSC -:- Punkte 1

    13 Fr.-Mo., 29.11.-02.12.2019 1. FC Köln – FCA -:- Punkte 0

    14 Fr.-So., 06.-08.12.2019 FCA – 1. FSV Mainz 05 -:- Punkte 3

    15 Fr.-So., 13.-15.12.2019 TSG Hoffenheim – FCA -:- Punkte 0

    16 Di./Mi., 17./18.12.2019 FCA – Fortuna Düsseldorf -:- Punkte 1

    17 Fr.-So., 20.-22.12.2019 Rasenballsport Leipzig – FCA -:- Punkte 0


    15 Punkte

    Na hoffentlich bekommen unsere "Rasenhüter" den Acker in der IA wenigstens einigermasen wieder hin.
    In Osnabrück war das Grün ja um einiges besser in Schuß als bei uns, und deshalb waren auch ein paar ganz gute Spielzüge von unserer Seite zu sehen.


    Wird auf jeden Fall eine ganz enge Kiste ich tippe mal auf ein 2-1 für den FCA. Wir haben ja noch aus de Hinspiel eine Rechnung offen. (war das wohl schlechteste
    Spiel diese Saison-die Duisburger habe uns ganz schön hergespielt) :flag:

    Die Spieler wollten den Sieg und haben Ihn auch bekommen. Solche Spiele werden wir noch öfter zu sehen bekommen.
    Jos hat nicht umsonst vor dem Spiel gesagt, daß ein Tor in den ersten 15 min. die ganze Sache einfacher machen würde.


    Ich möchte noch dem ganzen Stehplatzblock ein Kompliment machen - die Laustärke war meiner Meinung nach heute richtig gut.
    Von meinem Platz (Sitzplatz R-Block) kam das gut rüber. :thumbsup:


    Ich glaube durch den Umzug des aktiven Teils nach oben werden insgesmt mehr Fans zum supporten animiert.


    Gruß
    Walter

    Ich war letzte Woche auch in Kaiserslautern, und da waren fast genauso viel FCA-Fans wie in Nürnberg ;(
    Wer kann mir das Fan-Verhalten der FCA-Fans bitte genauer erklären? :kopfwand:


    Das "WM-Stadion" in Nürnberg möchte ich nicht mal geschenkt haben. Hier zeigt sich wieder mal was unser Walther Seinsch
    mit seinem Einrang-Stadion auf die Beine gestellt hat.


    Wir haben einfach die "geilste Hütte" weit und breit. Und hier wird am Sonntag der FCA 3-1 gewinnen und die "clubbbberer" können in Ihrem
    Stadion die 2.liga "rocken" :D


    Bis Sonntag (der geilste Sonntag in der Vereinsgeschichte) :flag::flag::flag::flag::flag:

    Die Musik vor und während des Spiels regt mich eigentlich gar nicht mehr so auf.
    Was allerdings total nervt ist dieser musikalische dünnsch... nach dem Spiel.


    Da gewinnt der FCA ein Superspiel gegen Bielefeld und dann werden die Zuschauer total zugedröhnt mit "So ein Tag so wunderschön wie heute".


    Ich bin der festen Meinung, daß die Nordwand auch ohne Lautsprecher nach dem Spiel gebührend die eigene Mannschaft feiern kann.


    Gruß
    Walter

    Mit nur 90 % Leistung kann man in der 2.Liga gegen jeden verlieren. Leider auch in der 2.Halbzeit, nach dem Tor von Aachen konnte
    ich kein Aufbäumen erkennen und da war noch eine halbe Stunde zu spielen.
    Aber Schwamm drüber, was mich allerdings richtig schockiert ist die immer weniger gefüllte Arena? Wo sind denn die fast 20.000 Zuschauer vom Anfang der Saison.
    Sind das nur Stadiontouristen gewesen und jetzt nach dem tollen Pokalspiel ist nur noch der harte Kern da? ;(
    Da werden wir im Winter bald unter der 10.000er Marke sein.
    Bis nächste Woche in Fürth.
    Gruß Walter

    Nach Auskunft von Herrn Reisch (Projektleiter) werden nur die Parkplätze für die VIP`s komplett geteert.
    (auf dem aktuellen Web-Cam Bild auf der rechten Seite)
    Bei den anderen Parkplätzen wird nur die Fahrstrasse geteert, die Parkfläche bleibt geschottert.
    Hat allerdings auch den Vorteil, dass hier die Bodenversieglung nicht auf dem ganzen Parkplatz stattfindet und das Regenwasser versickern kann.
    Der Stadionbetreiber hätte sonst höhere Wasserkosten.
    So hab ich das verstanden, bei der letzten Stadionführung.


    Gruß
    Walter

    Ich denk doch schon.


    Es hieß schliesslich das bis auf die Aussenalagen das Stadion bis dahin fertig ist.


    Und die Stadioneröffnung wird wohl auch für einen ersten Probelauf des Caterings benötigt...


    Bei RT1 haben sie gerade durchgegeben, daß die Cateringbuden bis zur Eröffnung auf gar keinen Fall fertig werden. ;(
    Da müssen wir mal schauen wieviele von den alten Rosenau-Holzhütten noch da sind. :D
    Es ist nicht zu fassen. Einweihung neues Stadion und es klappt wieder mal gar nichts. :kopfwand:
    Aber Hauptsache der neue Rasen ist wunderschön. Als nächstes funktionieren die Toiletten nicht,etc.

    Ich habe mich gestern mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke über das Thema unterhalten. Bei 20.000 Zuschauern, die nach einem Spiel zur Straßenbahn wollen wird der
    Abtransport wohl ein wenig dauern. In eine Straßenbahn passen ca. 300 Leute rein. Bei 20.000 Leuten müßten ja über 60 Straßenbahnen die Leute aufnehmen. Die Stadtwerke haben aber nur 38 Combinos, da werden wohl viele Leute eine Weile an der Haltestelle stehen bis die Strabas ihre Runden gedreht haben.
    Ich glaube, daß ohne einen zusätzlichen Shuttle-Service (z.b.Messe) die ganze Sache nicht zu bewältigen ist. ;(

    Nun sind ja die Zäune auch schon eingebaut.
    Kann damit Leben, was mich persönlich mehr ärgert ist wohl das beschissene Netzt,
    dass uns noch vor die Nase gesetzt wird.
    Der "M" Block ist auch zu den anderen Blöcken mit einem Zaun geteilt worden ?!
    Wird daas der einzigste Zaun bleiben ?
    Mit der Webcam kann man das leider nicht sehen, habe keine Knöpfe gefunden um die Cam etwas zu drehen.


    Hallo :FCAHase:


    das "beschissene" Netz soll ja laut Projektleiter Herrn Reisch evtl. "scharf" geschossene Bälle vor den dahinter stehenden Zuschauern fernhalten.


    Ich habe mich kürzlich mit einem Kunden von mir unterhalten, der in der Auschreibung für die Netze ein Angebot abgegeben hat.
    Das Netz muß so engmaschig sein, daß keinerlei Gegenstände (Feuerzeuge) aufs Spielfeld geworfen werden können. Wir sind halt
    doch ein paar Meter näher am geschehen als in der Rosenau.


    Die niedrigen Zäune im Norden sollen doch nur dazu dienen,daß nicht über 8000 Stehplatz-Fans in die Mitte drängen und irgend etwas passiert.


    Die Zaunsituation im neuen Stadion ist wirklich auf das Mindeste reduziert.


    Ich freu mich auf den Start. Hab übrigens schon seit Wochen eine Dauerkarte und eine Parkplatzdauerkarte.


    Die Hütte ist geil :thumbsup:

    Habe gerade den Donnerstag-Kicker aufgeschlagen, und da steht doch tatsächlich unser FCA mit einem kleinen Bericht auf der
    2.Seite. Unter der Rubrik "Gewinner und Verlierer" wird der FCA für seine Aktion anstelle eines Maskottchens eine Figur
    aus der Puppenkiste dem Gegner vor dem Spiel zu überreichen sehr positiv dargestellt. :thumbup:
    Wir werden ja doch noch zu einem "Kultclub" :P

    Einige erste Eindrücke vom neuen Stadion:


    -Was gut gelöst wurde, sind die Plätze für die Rollstuhlfahrer. Hier ist auf der Ebene 0 auf der Gegengeraden richtig gute Sicht
    und die Rolliplätze sind ohne Barriere zu erreichen.


    -Der Zaun zwischen Heimfans und Spielfeld war doch schon immer so geplant. :FCAHase: hat hier wahrscheinlich etwas falsch interpretiert.


    -Projektleiter Reisch hat übrigens bei unserer Führung angedeutet, daß die Netze hinter den Toren bis zur 0-Ebene hoch werden.


    -Wenn das Stadion leer ist hört man die neue B17 ganz schon laut. Da hoffe ich doch auf gute Stimmung bei unseren Spielen, daß dieser Geräuschpegel übertönt wird. :thumbup:


    Das Stadion ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und ich freu mich schon auf das erste Pflichtspiel.


    Gruß
    Walter :)