Beiträge von Augschburger

    Zitat

    Zehn hoch motivierte Mannschaften traten am Sonntag zum 7. Fanclubturnier des FC Augsburg an. Und sogar das Wetter spielte mit, es blieb trocken und auch die Sonne spitzelte ab und zu durch die Wolken. Hervorragend organisiert durch Mitglieder des Supporters Club, ging es also ab 10 Uhr auf der Sportanlage der SpVgg Bärenkeller mit tollem Sport los. Dabei zeigte sich vor allem eines: das Niveau konnte sich sehen lassen und fast jede Mannschaft hatte das Zeug zum Turniersieger.
    .... LINK


    Gratulation an die "freien Augsburger"

    Am 28.05.2011 findet in der impuls arena in Augsburg eine Großübung der Augsburger Berufsfeuerwehr statt.
    Für diese Aktion werden noch Statisten gesucht, die an dieser Übung teilnehmen.


    Treffpunkt ist im Fanzelt auf der Nordseite um 9.00 Uhr, um ca. 09:15 Uhr gibt es eine Einweisung der Statisten. Übungsbeginn ist um 10:00 Uhr, Übungsende ist um ca. 11:30 Uhr.
    Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Busparkplatz.


    Wer Lust hat kann gerne dabei sein! Um eine ungefähre Abschätzung der Teilnehmenr zu haben bitte kurz posten wer dabei sein kann

    Bezugnehmend auf einige Aussagen wollen wir als Fanbeauftragte Folgendes klarstellen.


    1. Schliessung des Fancorners:
    Noch zu Zeiten des Rosenaustadions wurde mit der Führungsriege der Ultras vereinbart, dass der Fancorner den Fans zur Verfügung steht, Choreografien und Spruchbänder erlaubt sind und es ebenfalls erlaubt ist, die Supporters-News im Stadion zu verteilen. In dieser Angelegenheit hat sich der Verein den Fans gegenüber sehr liberal verhalten. Es dürfte wohl nur wenig Clubs geben, wo das so locker gehandhabt wird. Die Schlüsselgewalt des Fanconers lag bisher in den Händen der Legio Augusta.


    Gleichzeitig wurde den Fans aber auch deutlich gemacht, dass diese Rechte erlischen, sobald Rauch und Pyro zum Einsatz kommt. Dies war nun leider in Berlin der Fall.
    Den Verantwortlichen der Legio Augusta wurde von Vereinsseite signalisiert, dass sie wieder auf ihre „alten Rechte“ zurückgreifen können, sobald sie sich sich verpflichten, in Zukunft auf Rauch und Pyro zu verzichten.
    Fakt ist nun mal, dass Pyro und Rauch in deutschen Stadien verboten sind und die Vereine deshalb mit drakonischen Strafen zu rechnen haben. Das kann bis hin zu Punktabzug gehen.


    Der Verein hat niemals Fahnen, Schwenker, Doppelhalter o.ä. verboten


    2. Die Arbeit der Fanbeauftragten
    Während die meisten Clubs in der 1. und 2. Liga hauptberufliche FBs angestellt haben, läuft bei uns noch alles auch ehrenamtlicher Basis. Wir FBs sind - was das zeitliche Engagement angeht – am Limit angelangt. Unsre Aufgabenbereich ist inzwischen so vielfältig geworden, dass wir täglich mit den verschiedensten Anliegen konfrontiert werden. Dieser Aufgabenbereich verschlingt inzwischen den Großteil unserer Arbeit, wird aber natürlich von Außen nicht wahrgenommen, da sich viel hinter den Kulissen abspielt.


    3. Fanbeauftragte in Zukunft.
    Der Verein, der Supporters-Club und wir FBs sind schon seit zwei Jahren auf der Suche nach Nachfolgern für Tom Marzahn und Walter Sianos. Tom Marzahn wurde inzwischen von Daniel Spanfellner adäquat beerbt. Walter Sianos wollte letztes Jahr schon sein Amt zur Verfügung stellen, weil er beruflich sehr eingebunden ist. Leider konnte bisher kein Nachfolger gefunden werden. Der Verein und wir sind da auch fieberhaften Suche, aber: die einen wollen nicht, die anderen können nicht. Und diese Stelle sollte unserer Meinung nach von jemand angetreten werden, der die Fanszene kennt und auch von der Fanszene akzeptiert wird.


    Bei dieser Gelegenheit wollen wir darauf hinweisen, dass am 05. April ein Treffen zwischen Vertretern des Verein, Trainer, Spielerrat und den Vorsitzenden der FCA-Fanclubs stattfinden wird.


    Walter Sianos + Daniel Spanfellner

    Ok, das war dann der Walter... Sie jedoch waren wie ein unentschlossenes Hühnchen vor dem Pulk des Fancorners zu sehen.


    Ich muss mich für meine Arbeit sicherlich nicht rechtfertigen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Dennis vom Fanprojekt gesucht, da er die Schlüssel zum Fancorner hat. Zu weiteren Fragen mich einfach direkt ansprechen oder per Email oder Telefon kontaktieren.

    Was ist denn hier los?
    So, wo waren die Fanbeauftragten? Der Einzige der anwesend war, war der Schattenfanbeauftragte (ich) und die Herrschaften vom Fanprojekt. Eine weitere... ich sage jetzt mal "Person" um sachlich zu bleiben, hatte nichts besseres zu tun, als hinter vorgehaltener Hand Unruhe zu stiften. Naja, von nichts kommt nichts (ich sag nur Berlin).


    Einer der ehrenamtlichen Fanbeauftragten ist nach dem Spiel wohl seinem Job nachgegangen und hat u.a. die Gästefans verabschiedet.
    Was willst du mit der Aussagen "Unruhe zu stiften" sagen?


    Im übrgen:
    - Die Fanszene kann nach wie vor den Fancorner nutzen, das Fanprojekt hat sich vor dem Spiel bereit erklärt hier die Ausgabe für dieses Spiel zu übernehmen
    - Es wurden keine Fahnen, Doppelhalter etc. verboten. Einige Fanclubs haben beschlossen voerst keinen optischen Support mehr zu vollziehen
    - die Supporters News dürfen nach vorheriger Anmeldung genauso verteilt werden

    Glaubt ihr wirklich, dass wir alles von Hrn. Rettig absegnen müssen? Wir sind Vertreter der Faninteressen ! Die Frage war blöd gestellt, da ein Fanbeauftragter natürlich mit aktuellen Themen sich mit dem Verein kurzschließt.


    So nun zu den einzelnen Themen:


    Musik: Humba und Dennis G. haben sich dem Thema angenommen und werden die Musik für den zugesagten Spieltag zusammenstellen.
    Montagsdemo: Hier hat Hr. Rettig ausführlich den Standpunkt auf der SC-Seite geäußert.
    Pfiffe: Sicherlich ist der Verein hier nicht erfreut, aber wer ist dieses schon.


    Auf jeden Fall ist es nun wichtig sich auf das wesentlich zu konzentrieren! Zusammenhalten und in den letzten 10 Spielen unser Team mit voller Leidenschaft unterstützen!