Beiträge von Maratom

    Das erste Tor hätte Neuhaus sicher verhindern können wenn er nicht da gestanden wäre wo er stand. Was sucht er da 6 Meter vor dem Tor ? Andererseits hat er auch wieder in der 2. Hälfte klasse Reaktionen gezeigt und ein früheres 2:0 verhindert.
    Es ist und bleibt eine knappe Entscheidung in der Torhüterfrage.

    Heute dürften einige Aufstiegs-Träumer wieder in der Realität gelandet sein. Das Spiel heute auswärts gegen einen Aufstiegsaspiranten war im Vergleich zu den Auswärtsbegegnungen letzter Saison nicht sooo schlecht. Trotzdem war´s insgesamt zu wenig um punkten zu können. Es gab einige anschauliche Phasen im Spiel, aber letztendlich vorne kam zu wenig dabei raus.
    In der 2. Hälfte war es letztendlich nur ein Schuß von Szabics wenn ich mich erinnere. Die Niederlage heute tut sicherlich nicht so weh, dennoch weiß ich nicht, wie man die Mannschaft einschätzen kann.
    Gegen schwache Nürnberger haben wir uns selber geschlagen, sprich wir waren nicht clever genug. Ahlen war ein dermaßen schwacher Gegner, so daß ein Sieg nichts besonderes war. Duisburg war heute wie wir auch nicht überragend, hat aber einfach 2 Tore gemacht. Gegen Freiburg zu Hause wird ne erste richtige Standortbestimmung. Dann wird man vielleicht sehen wohin der Zug in dieser Saison hingehen wird.
    Trainer und Team haben jetzt 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten und dann wird man sehen, ob und welche Lehren man aus dem Spiel heute gezogen hat.
    Einzelne Spieler hier in die Pfanne zu hauen ist Quatsch, richtig überragend war heute keiner.

    Von Stephan Hain erwarte ich mir noch einiges. Was ihm noch fehlt ist ein Treffer in der 2.Liga. Das würde ihm sicherlich noch zusätzlich Selbstvertrauen geben. Von unseren Jungen im Profikader hat Hain in meinen Augen vielleicht sogar das größte Potential.

    Auch Killer-Kalle würde wahrscheinlich durchdrehen. Vermutlich würden sie Ottmar Hitzfeld wieder zurückholen und im Austausch Klinsmann in die Schweiz abschieben.
    Auf alle Fälle würden wir auf viel Sympathie in der Republik stoßen. :grinsen:

    Das irische Hurling-Finale Anno 1987 glaub ich, hab ich in Galway im TV mal miterleben dürfen. Riesenbegeisterung im Pub, hab zwar nicht alles so verstanden, war aber durchaus interessant. Live gesehen hab ich in Irland ne andere nationale Sportart und zwar Gaelic Football, so ne Mischung aus Fußball und Rugby.

    Hallo Leute,


    ich habe nun den FCA in 2 Spielen in bestechender Form gesehen, warum
    sollte man da Angst haben, daß man in Duisburg nicht einen Punkt
    mitnehmen kann?


    In bestechender Form würd ich nicht unbedingt sagen, sonst hätten wir in Nürnberg gewonnen oder zumindestens gepunktet.
    Aber die beiden bisherigen Spiele waren schon ganz gut und lassen auf einen besseren Saisonverlauf hoffen.
    Nachdem der Bommer Rudi uns zu den Aufstiegskandidaten zählt, ist der Respekt auch jetzt gerade nach dem Ahlen-Spiel wahrscheinlich recht groß. Bleibt zu hoffen, daß wir nicht wie beim letzten Auftritt in Duisburg schon zur Halbzeit 0:3 zurückliegen.
    Chancenlos sind wir in der momentanen Form mit Sicherheit nicht.

    Allerdings dann 2:1, denn ich kann mich ein eine Parade von Neuhaus erinnern. War glaub ich nach nem Freistoß. ;)


    Szabic hatte noch eine "unglückliche" Aktion, als er den Ahlener Torwart überlupfen wollte. War glaub ich eh Abseits. Aber trotzdem erkennt man bei ihm auch eine Steigerung.


    Wieso 2:1 ? Wir hatten doch 3 Stück versenkt.
    Außerdem stand ich früher in der Grundschule bei Klassenbolz meistens immer im Tor. Solche Bälle hab ich da auch immer pariert. :grinsen:
    Apropos Klassenbolz, gibt´s denn heutzutage überhaupt noch so was ? ?(

    Nach dem Crash mit Ingo war der Spielverlauf gegen Ahlen genau das richtige für Sven. Er hatte sehr wenig zu tun und das was zu tun war machte er fehlerlos. In Duisburg wird er dann mit Sicherheit wieder mehr Arbeit bekommen.
    Gestern hätte der FCA selbst mit mir im Tor sogar gewonnen. :grinsen:

    Hochverdienter Sieg gegen einen erschreckend schwachen, harmlosen Gegner. Gerade nach dem sensationellen 1:0 durch Sandor hätte ich trotz Unterzahl mehr Gegenwehr erwartet. Unser Gulasch-Sturmduo macht die Tore und dürfte damit vorne für´s erste gesetzt sein.
    Das einzige was zu bemängeln war, daß es heute "nur" ein 3:0 gab.
    Seit dem Aufstieg dürfte Ahlen heute der schwächste Gegner in der Rosenau gewesen sein. Da hätte wahrscheinlich Gersthofen heute noch gewonnen. :grinsen:
    Ach ja und wie der Holger Fach nach dem Spiel ganz so einsam auf dem Rasen gelaufen ist, hat mich das an Beckenbauer nach dem 90er WM-Finale erinnert.

    Sven ist unter HF momentan die Nr.1 und er wird wahrscheinlich spielen, wenn er absolut 100% einsatzfähig ist. Das werden HF und auch Mile sicherlich am besten beurteilen können. Sollte irgendwo ein kleines Risiko bestehen wird Vasili zwischen den Pfosten stehen.
    Mit Vasili als momentane Nr.2 hätten wir aber Gott sei Dank auch kein Torwartproblem.

    Entscheidung hin, Entscheidung her. Der Trainer wird halt in der Regel am Erfolg gemessen und da konnte bisher Holger Fach in den Punktspielen seit er beim FCA ist noch keine Bäume ausreissen.
    Bilanz: 1 Sieg - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen Torverhältnis: 6:12
    Das Nürnberg-Spiel hat aber vor allem was das Auftreten auf gegnerischen Plätzen anbelangt Hoffnung gegeben, daß wir auch mal auswärts mutiger spielen als letzte Saison.

    Man darf gespannt sein, wer am Sonntag zwischen den Pfosten steht. Jedenfalls ist Sven Neuhaus wieder voll ins Training eingestiegen, das gleiche gilt auch für Ingo Hertzsch. Wenigstens ist dieser Unfall noch glimpflich ausgegangen.
    Wie sagte Holger Fach heute im Training: "Leute immer aufmerksam sein" und ergänzte danach leise weiter "Wenn man aufmerksam ist, rennt man sich auch nicht übern Haufen".