Beiträge von Maratom

    Also das war so ein richtiger Duselsieg gestern. Paderborn hat zwar das Spiel bestimmt, war aber unfähig entscheidend daraus Kapital zu schlagen.
    Glückwunsch an die Mannschaft zum Einzug in die 2. Runde und Gute Besserung an Big Ben und Patrick Mölzl.
    Wenn das was die einen live im Stadion, die anderen live im TV miterleben mussten die Handschrift von Holger Fach ist, dann Prost.
    Der selbe Auswärtsfußball, der so oft letzte Saison kritisiert wurde. Es war einfach grauenhaft das wieder sehen zu müssen. Auch das Zweikampfverhalten hat mich gestern überhaupt nicht überzeugt.
    Wenn sich da was nicht ändert, dann spielen wir wieder direkt gegen den Abstieg und nicht etwa im Mittelfeld.
    Die Liste der Verletzten nimmt langsam wieder bedrohliche Ausmaße an. :(
    Die ersten 2 Ligaspiele werden sicherlich schon etwas Klarheit schaffen, wo man den FCA diese Saison einordnen kann. Gegen den Club auswärts als Außenseiter und dann zu Hause gegen Aufsteiger Ahlen, wo man das Spiel machen muß.


    Von der FCA-HP


    Nach dem Spiel war Trainer Holger Fach erleichtert: "Wir haben bei einigen Szenen Glück gehabt, doch man muss auch festhalten, dass es gegen Paderborn alles andere als einfach war, weil sie in der dritten Liga schon voll im Saft sind und die ersten Pflichtspiele hinter sich haben. Dazu kamen die Verletzungen von Lars Müller und Elton Da Costa in der letzten Woche vor dem Spiel sowie die Verletzungen von Roland Benschneider und Patrick Mölzl während der Partie."


    Auch Kapitän Uwe Möhrle fand klare Worte. "Wir waren immer einen Schritt langsamer, da ist es schwer, den Schalter während dem Spiel einfach umzulegen. Doch am Ende sind wir natürlich überglücklich, dass wir in die nächste Runde einziehen konnten." Das sah auch Tobias Werner so. "Wir sind erleichtert, auch wenn die Leistung nicht so war, wie wir uns das vor dem Spiel vorgenommen haben."


    Die Kommentare von Uwe Möhrle und Tobias Werner entsprechen leider der Realität und im Gegensatz zu Holger Fach suchen sie den Fehler bei sich selbst und suchen keine anderen Ausreden.

    Vom Spielermaterial her sollten wir im Vorteil sein. Auf der anderen Seite hat Paderborn Wettkampfpraxis und das bisher recht erfolgreich.
    Ich weiss es sind erst 2 Spieltage, aber momentan zählt halt die aktuelle Form und die scheint bei Paderborn nicht allzu schlecht zu sein.
    Wenn ein Absteiger gegen einen Fast-Absteiger zu Hause spielt, dürfte da nicht ein zu all großer Unterschied sein.
    Deswegen werden Tagesform und auch das Glück bei der einen oder anderen Aktion entscheidend sein.

    Zitat

    Original von Miguel


    Schade. ;(
    (Mit'm Hain und m'Toni hätten's sicher noch zwei Tore mehr gemacht und alles wäre perfekt gewesen..... ;))


    Der Toni hat mit 3 Toren sein Soll mit Sicherheit erfüllt.

    Ist es das Sommerloch oder die Hitze, die den Schreiberlingen der AZ auf solche Ideen kommen lässt. ?(
    Mag ja sein, daß es hier speziell Fans von den 60er gibt, bei Ingolstadt hab ich mal meine Zweifel. Aber es gibt mit Sicherheit z.B. genauso genügend Fans vom Club.
    Wenn München oder Ingostadt in Schwaben wären, dann ist´s o.k., aber wie heißt´s so schön "Wir sind Schwaben und Ihr nicht". :D

    Zitat

    Original von Der Onkel


    Dafür war der Becher auch wieder zu 0,35 l gefüllt.


    Und in Zukunft wieder günstige 3,00 € für 0,35 l. Juhu!


    Ich hoff, wir landen nicht irgendwann mal bei einem Kölsch-Niveau von 0,2 l :(

    Zitat

    Original von FCAHase
    Olympia ? Was ist Olympia ? Ein Eis oder eine neue Sportart ? !


    Es gab früher Schreibmaschinen von Olympia. ;)

    Das Thema Tibet ist mittlerweile auch irgendwie im Sande verlaufen. Die chinesische Führung diktiert das Geschehen bei Olympia wie man jetzt mit der Internetgeschichte sieht. Aber auch dem eigenen Volk gegenüber wird einiges abverlangt.
    Da kam vor kurzem ein Bericht im Fernsehen in dem es darum ging, daß Peking glänzen muß während der Spiele. Taxifahrer müssen ihre Taxis auf Hochglanz polieren, ansonsten gibt es Geldstrafen. Ein anderes Beispiel war ein Obst-u. Gemüseverkäufer in Peking, der das Dach seines Standes erneuern musste, da es vermutlich die Augen der Olympia-Touristen beleidigen könnte. Die Kosten für das Dach belaufen sich für den Händler auf 3-4 Monatseinkommen.

    Oder sagen wir 6 DM für die Brühe in dem halbvollen Becher. Irgendwie schon pervers. Vielleicht machen sie die Becher ja auch nicht voll, weil sonst was vom kostbaren Getränk verschüttet werden könnte.
    Ich brauch´s jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original von Jojo
    Ist der 2. nicht direkt qualifiziert?


    Direkt qualifiziert ist nur der Gruppenerste. Die Gruppenzweiten der 8 6er-Gruppen spielen in einer Relegation um noch 4 freie Plätze.
    Lediglich in Gruppe 9 mit 5 Teams kommt nur der Erste weiter, der Rest scheidet aus.

    Zitat

    Original von EXIL-AUGSBURGER


    Nach der "Galavorstellung" im EM-Finale dürfte das wohl eine offene Partie werden :D


    Ernsthaft, wenn wir uns mit dieser Gruppe nicht für die EM qualifizieren, dann sehen wir genauso blöd aus, wie die Engländer in diesem Jahr!
    Mit unseren Ambitionen müssen wir Gruppenerster werden, sonst sehe ich schwarz!


    In dieser Gruppe werden wir uns definitiv nicht für die EM qualifizieren. :D
    Es wird halt den Zweikampf Deutschland-Russland geben. Hier wird der direkte Vergleich ne ganz harte Nuß werden. Außerdem gilt es möglichen Stolpersteinen wie Finnland und Wales aus dem Weg zu gehen.
    Ich bin aber recht optimistisch, denn seit ich lebe hat sich die deutsche Mannschaft immer für eine WM qualifiziert. :]

    Zitat

    Original von futbolista
    Mein erstes Spiel an das ich mich genau erinnern kann, war gegen den KSC im Pokal. Das Spiel gewann der FCA. Torschütze zum 2:1 war Helmut Haller. Das muß wohl 1973 gewesen sein. Das war der Wahnsinn!
    Das Rosenaustadion war für mich damals als Kind was ganz besonderes. Ein wenig blutet mir schon das Herz. Trotzdem freue ich mich auf das neue Stadion.


    Das war auch mein allererstes Spiel vom FCA. :D
    Ich saß damals in dem Block gleich neben der Tribüne, der jetzt immer leer ist. Das war 1973.

    Zitat

    Original von nortim
    Ich glaub sogar, dass ich damals dort gestanden habe, wo jetzt der Gästeblock ist, kann das sein?


    Das kann gut sein, denn da stand ich meistens auch.


    @ jopaBua
    Wenn´s ein Eis gab, dann wars beim Leichtathletik-Länderkampf denn der ging ja mehrere Stunden und das an 2 Tagen.
    Dolomiti und Capri waren damals meine Favoriten. :D

    Mein erster Rosenaubesuch war Anfang der 70er ein Leichtathletik-Länderkampf Deutschland - UDSSR. Danach die tolle Saison 73/74. Später in meiner aktiven Läuferzeit unzählige Runden auf der Tartanbahn gelaufen.
    Schulausflug anläßlich eines Schülerländerspiels, ich glaub es war Deutschland - England.
    Die Rosenau wird mir definitiv fehlen. :(