Beiträge von Der Ønkel

    Wurde nicht angekündigt, dass es einen Designwettbewerb der Fans geben wird? Warum wird das jetzt gleich wieder vergessen und uns stattdessen so ein Schrott vorgesetzt?


    Hoffentlich bleiben die roten und schwarzen Auswärtstrikots als Haupttrikots erhalten und dieses neue wird zum Torwart- oder Ausweichtrikot.


    @ Schneller: Mann, bist du schnell. Zitierst mich schon, bevor mein Posting kommt.;)


    Ich würde mir etwas in der folgenden Art (natürlich irgendwie mit unseren Farben) wünschen:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitbag.com/product_images/large/695512.jpg]

    Ich hatte mit der Geschäftsstelle telefoniert und gesagt, dass ich den Ausweis schnell brauche, um noch zur Mitgliederversammlung gehen zu können. Vielleicht solltest du auch mal telefonisch nachhaken.

    Zitat

    Original von FCAHase
    Was soll die gute AZ denn immer vom FCA zu Blatte bringen ?


    Die "gute" AZ sollte lieber gar nichts zu Blatte bringen, wenn es nichts zu berichten gibt.;) So wie jedes seriöse Blatt nur dann Neuigkeuten berichtet, wenn es auch welche gibt.


    Zitat

    Original von Augschburgonia
    Da ich selbst aus dem (sport)journalistischen Fach komme, kann ich Manchem hier nur empfehlen, mal ein 3-monatiges Praktikum in einer Zeitungsredaktion zu absolvieren. Danach werdet Ihr geläutert sein, weil ihr automatisch begreift, dass es nicht immer so einfach ist, an die nötigen Informationen zu gelangen. Was spricht dagegen, aus einem Internetforum mal was abzuschreiben? Wenn man dazuschreibt, dass die Quelle das Forum ist (und damit jeder Leser weiß, dass da auch viel Müll drinsteht), ist dagegen doch nix zu sagen. Seid doch froh, dass EURE MEINUNG wahrgenommen wird. Früher - in internetlosen Zeiten - war dies in diesem Maße ja gar nicht möglich.


    Ohne Journalistik studiert zu haben, wage ich einfach mal zu behaupten, dass das ein schlechter journalistischer Stil ist. Ich komme ursprünglich nicht aus Augsburg und habe sowas noch nie zuvor erlebt. Die AZ wird nicht gratis verteilt, sondern für nicht wenig Geld verkauft. Da erwarte ich mehr als ein bloßes Abschreiben aus Internetforen, wo nichts als Gerüchte von irgendwelchen Leuten stehen, die normalerweise keine offiziellen Quellen anzapfen können.


    Zitat

    Mich regt diese Diskussion um die Akquise journalistischer Information schon lange auf - habe dasselbe auch im AEV-Forum schon miterlebt. Bis zum heutigen Tag habe ich mich zurückgehalten, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man dem - sorry, aber es ist so - teilweise ahnungslosen Geschwätz mal einen Riegel vorschieben muß.


    Wenn du die Akquise journalistischer Informationen aus irgendwelchen Internetforen gutheisst, dann frage ich mich, wozu wir überhaupt noch eigene Journalisten bei der AZ, der Sonntagspresse und dem AJ benötigen. Man könnte doch die Texte durch Zusammenfassungen irgendwelcher Diskussionen aus Internetforen ersetzen.


    Zitat

    Noch was (ich war noch nie bei der AZ angestellt):


    Ihr könnt froh sein, eine Zeitung wie die AZ in Eurer Region zu haben. Kauft Euch mal die Tageszeitungen anderer Städte, wenn Ihr grad mal wo anders unterwegs seid (oder auch in einer gutsortierten Buchhandlung). Ihr werdet nach eingehendem Zeitungsstudium mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu dem Ergebnis kommen, dass die ach so gerügte und kritisierte AZ ja doch gar kein so schlechtes Blatt ist.


    Das sehe ich anders. Ich kenne aus meiner Ur-Heimatstadt die Rheinische Post und die NRZ (Neue Ruhr Zeitung). Beide sind um Klassen besser als die AZ. Da ist zumindest im regionalen Bereich etwas für jeden dabei und fast niemand beschwert sich über das Niveau der Berichterstattung. Hier in Augsburg hört man so gut wie keine positiven Kritiken über die AZ. Und nach mehreren Probeabos und den unsäglichen Artikeln von der AZ-Website kann ich das auch gut nachvollziehen. Die AZ ist ein Käseblatt wie es im Buche steht.


    Augschburgonia, könnte es sein, dass wir uns schonmal im Elfer kennengelernt haben und diese Diskussion mit ein paar Bier dort geführt haben?;)

    Zitat

    Original von Suebe
    Aber zum Einen unterstütze ich damit nicht den Verein (was ich ja anfürsich tun möchte, aber halt nicht bei solchen hässlichen Sachen)
    und zum Anderen habe ich ja bereits ein sehr chickes T-Shirt von "unserem" Fan-Club! :D :D :D


    Außerdem, wie passt das zusammen wen ich als "Suebe" ein T-Shirt mit "Preussen Augsburg" trage??? :denk:
    Da müsste dann doch eher "Alemannia Augsburg" drauf stehen. 8)


    Zumindest von unserem zweiten Fanclub hast du noch keins und beim ersten Fanclub-Shirt hat es dich doch auch nicht gestört, dass du damit den Verein nicht unterstützt.;)


    Ich hoffe zumindest, dass es die wieder gibt. Als ich am vergangenen Sonntag durch das Schaufenster geschaut habe, stand dort eine Kiste mit einer Menge schwarzer Nummernschildverstärker, wie es sie früher schonmal gab. Ich gehe mal davon aus, dass die für den Verkauf bestimmt waren, denn wozu sollten die sonst im FCA Shop stehen? Zur Not nachfragen.

    So schlecht finde ich die Sachen jetzt gar nicht, nur etwas einfallslos und die Auswahl ist mal wieder minimal - aber das sind wir ja inzwischen gewohnt.


    Ich habe neulich mal einen Fanartikel-Katalog von Bayer Leverkusen gesehen. Das Ding hatte ca. 100 Seiten mit Artikeln vom Trikot über die Krawatte bis zur Weihnachtsbaumkugel. Da ist unser FCA (zum Glück?) noch weit von entfernt.


    Was ich ganz gut finde: im Fanshop gibt es anscheinend wieder schwarze Nummernschildverstärker. Wenn man schon unter dem Nummernschild unauffällig Werbung macht, dann doch bitte für unsern FCA.

    Das hat mich auch etwas verwundert, denn ich bin unter Nummer 200. Könnte auch an verstorbenen Mitgliedern liegen.


    Zitat

    Original von four generations
    [...]da kann sonst nix mit, weder der Führerschein, noch die Krankenkassen-Karte ;) , auch keine Kreditkarte oder Bankkarte oder sonstwas, das sich da so in einem Geldbeutel tummelt, wenn ich da noch an die alten Papier-Ausweise denke, noch gar ned lang her. :)


    Willkommen "im Club"! :P


    Danke.;)


    Ich habe ja noch den Lappen und nicht diesen neu-europäischen Führerschein. Den FCA-Mitglieds-Ausweis habe ich gleich neben die Dauerkarte gesteckt und schon heute damit begonnen, weitere Mitglieder zu werben.;)

    Schneller geht's nicht: gestern gegen 16:00 Uhr die Anmeldung hingefaxt, heute morgen kam schon mein Mitgliedsausweis. Super!


    Jetzt freue ich mich schon auf die Jahreshauptversammlung am Montag.

    Das ist mir schon klar. Ich habe nur die Vorteile addiert und verglichen, wieviel ich draufzahle.;) Bisher hat man als Mitglied beim FCA II nur 2 € Ermäßigung bekommen und nachdem ich eh bei 2/3 der Spiele dabei bin...

    Zitat

    Original von russianstyler
    Soweit ich weiß spielt der erst seit dem 8.Spieltag, da er verletzt war.


    Das wäre nichts neues, wenn der Haas schon wieder verletzt wäre. Das "seit" dem 8. Spieltag kann aber nicht stimmen. Er hat fünf Mal bis zum 8. Spieltag gespielt, seitdem nicht mehr. Einmal davon wurde er ein- und einmal ausgewechselt. Da wäre er wohl lieber bei uns geblieben.

    Richtig gehört. Ich habe die gestickten Logos heute bei den Kindertrikots im Karstadt gesehen. Viel besser. Die normalen Trikots hatten noch das Gummilogo.

    Gute Nachricht: Laut Auskunft im FCA Cafe kommen unsere Trikots bald mit gestickten Logos raus. Das Gummilogo sei bei den Fans nicht gut angekommen. Wenn es stimmt, hat sich das Warten ja gelohnt.

    Zitat

    Original von Holzmichel
    Soweit ich mitbekommen habe ist eine größere Lieferung im anrollen, ich weiss aber nicht wann.
    Im Online-Shop gibt es eben auch nur das was es im Laden gibt.


    Hat der Frachter aus China schon wieder Verspätung?

    Das Haller-Shirt erinnert irgendwie trotz fehlender Ähnlichkeit an Che Guevara.


    Es tut mir ja leid, dass ich immer nur negativ über Fanshop und Fanartikel reden kann, aber es wird einem auch nicht gerade leicht gemacht, die Sache positiv zu bewerten. Über die Bilder kann man nur noch den Kopf schütteln. Man könnte meinen, wir wäre ein unterklassiger Verein - dabei war der Shop doch früher in den unteren Ligen noch absolut in Ordnung. Ich frage mich auch, wofür man da soviel Zeit gebraucht hat.


    Dafür sehen die paar professionellen Fotos, etwa auf der Startseite, wirklich gut aus. Und so, als ob sich da über den Spielern ein Gewitter zusammenbraut.;)

    Zitat

    Original von reidda
    Geheime Quellen sagen:
    Es wird wieder Wollmützen, Aufkleber, Uhren, Geldbörsen, Schlüsselbänder und Flaschenöffner geben. Außerdem wird es wohl eine Menge Langarm-Trikots und Kindergrößen geben.


    Na hoffentlich haben alle Fanartikel das Gummilogo - das kommt doch so gut bei den Fans an.


    Ich vermute ja, dass das Logo so an den Brustwarzen der Spieler reibt, dass die vor Schmerzen gar nicht mehr richtig spielen können. Das ist auch der Grund für die aktuelle Misere.;)