Beiträge von FCA-Nirvana

    Mir wäre lieber wenn er zu Heidenheim wechselt (also falls überhaupt). Kann mir gut vorstellen, dass der Schmidt genau seine Kragenweite ist... so als Trainertyp. Einen richtigen Überstürmer scheinen die gerade auch nicht zu haben. Könnte also passen.
    Unterm Strich würde es mich generell freuen wenn er wieder spielt. Am liebsten bei uns... und wenns bei uns so gar nicht meht geht, dann eben woanders. Die 60er müssen es allerdings wirklich nicht sein. Schon arg unsympathisch der Haufen.

    Solche Veranstaltungen sind selten (eher nie) profitabel. Sollen wir deswegen auf sie verzichten? Finde ich nicht. Die ganze Argumentation mit Steuergeldverschwendung usw zieht bei mir zumindest nicht, weil die Steuergelder für so viel Schwachsinn ausgegeben werden, da sind olympische Spiele ein Witz dagegen. Dabei sind es noch Sachen bei denen die Steuerzahler noch was zurückbekommen. Was hatten wir den von der 500Mrd. teuren Bankenrettung? Nix.

    Brot und Spiele will das Volk. Nur bezahlen sollen es halt lieber die anderen.
    Wenn es nach denen ging, dann wäre Ludwig II gleich nach seinem ersten Projekt im Starnberger See gelandet ^^

    Seine letzte Vertragsverlängerung fiel in der Zeit als er die Saison seines Lebens gespielt hat und ein ihm wohlgesonnener Präse am Ruder war. Er wird jetzt vermutlich seinen (persönlich) bestdotierten Vertrag haben. Was das in Zahlen bedeutet, kann hier natürlich keiner ahnen. Ich nehme aber an, dass es mehr ist als wir beide zusammen verdienen ;)

    ...virtuelle Schafe auf Facebook verschenken


    Na was es nicht alles gibt. Vielleicht sollte ich mich doch mal beim Gsichtsbuch anmelden :ugly:


    BTT: das ist wirklich eine sehr traurige Entwicklung muss man sagen. Ich hoffe, dass dies jetzt nur der allgemein nervösen Stimmung geschuldet ist. So kurz nach Paris. Sollte das jedoch sich bei uns einbürgern, dann haben die Vollpfosten von IS und sonstigen Suizidvereinen ja schon einen wichtigen Sieg errungen. Sowas darf man nicht zulassen.

    Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich es weiß. Deswegen steht da auch "wenn er das Teamgefüge stört" :P
    Wenn es nicht der Fall ist... na dann ist ja alles im Butter und wir brauchen hier auch nicht weiter diskutieren ;)

    Wenn sein weiterer Verbleib bei uns das Teamgefüge stört, dann ist es seitens der Verantwortlichen nicht verständlich.
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Sascha hier den Albert Streit macht, ist es absolut verständlich wenn ein 30 Jähriger Fußballer seinen wohl gut dotierten Vertrag nicht für ein Appel und ein Ei auflösen lässt.

    Nur warum wurde eine Schweigeminute nicht auch für die Opfer der russischen Maschine in Europa gehalten? War ja vermutlich auch ein Anschlag mit doppelt sovielen Opfern und auch Kinder darunter!
    Redet aber heute auch keiner mehr darüber.


    Vielleicht weil sich die Medien hier gedacht haben, das wäre die Quittung für MH17 oder für das russische Eingreifen in Syrien. Davon mal ab, sind die Russen ja durch die Bank alle BÖSE. Wenn ihnen etwas schlimmes widerfährt, dann hat es einen guten Grund. Wenn aber uns hier im Westen was böses passiert, dann kommt das immer aus heiterem Himmel und ist stets ein Angriff auf unsere ach so tollen Werte. Für alle die jetzt die (zugegeben sehr böse) Ironie hier nicht verstanden haben, bitte schön :ironie:
    P.S. Ich finde auch, dass die EM wie geplant stattfinden sollte.

    Also ich habe mir die Postings auf TM kurz durchgelesen (naja quergelesen eher). Soo abwegig finde ich das ganze nun auch wieder nicht. Das SM aus "rein sportlichen" Gründen keine Berücksichtigung mehr findet, kann ich mir angesichts unserer aktueller Lage einfach nicht vorstellen. Irgendwas wird da schon vorgefallen sein. Ob es das ist was auf TM geschrieben wird oder was anderes... keine Ahnung. Aber die Parallelen zu Thurk und de Jong sind für mich unübersehbar. Unterm Strich sollten die Verantwortlichen sich auch mal dazu durchringen mal klar Stellung zu beziehen. Wenn Sie einen Spieler nicht mehr haben wollen, dann sollen sie ihn gehen lassen. Sollte dazu eine saftige Abfindung nötig sein, dann ist es eben so. Es hat aber keiner was davon wenn ein unzufriedener Spieler weiter im Kader bleibt. Für das Teamgefüge wie auch für den Spieler selbst kann das keine angenehme Situation sein.

    Da wirst du vermutlich recht haben. Ich meinte allerdings generell, dass wohl jemand von weiter unten in der Hierarchie diesmal die Möglichkeit kriegt gleich mehrere Stufen zu überspringen. So ein DFL-Geschäftsführer wäre vermutlich ein solcher Kandidat.
    Ich denke DFB-Präse ist ein Posten wo viele schwach werden könnten, auch ein Hr. Rettig. So ehrgeizig wie ich ihn einschätze. Damals (als er hingeschmissen hat) stand das aber gar nicht zur Debatte. Wer weiß wie er sich heute entschieden hätte.

    Denke mal, die werden jetzt versuchen jemand unbelasteten zu holen. Also jemand der augenscheinlich nichts mit irgendwelchen WM/EM-Vergaben zu tun hatte. Vielleicht hätte Rettig seinen DFL-Posten nicht aufgeben sollen. Er hätte jetzt glaube ich gute Chancen.

    @James007
    Vergleiche mit Bayern sind komplett fürn Arsch.
    Eine Mannschaft die schon seit Jahrzehnten in ganz anderen Sphären unterwegs ist, mit jemanden zu vergleichen der gerade erst dabei ist sich vorsichtig in der 1.BL zu etablieren. Außerdem hat der FCBäh von Haus aus deutlich bessere Rahmenbedingungen. In München ist einfach mehr Geld im Umlauf als bei uns hier. Wenn wir uns schon mit anderen Mannschaften vergleichen, dann sind es eher solche wie Freiburg oder Mainz die das vorleben was Augsburg auch erreichen will. Mit spitzen Jugendarbeit und Scouting kann man sich seine Leistungsträger selber "schnitzen" und wenn sie einen Namen haben, dann teuer verkaufen. Einen anderen Weg wird es für uns nicht geben. Höhere Millionenablösen werden zwar nicht total ausgeschlossen aber es werden eher Ausnahmen von der Regel sein. Das hat auch überhaupt nichts mit "sparsamen Schwaben" zu tun, sondern schlicht mit wirtschaftlichen Gegebenheiten die man nicht ignorieren darf (außer man will den Verein mit Absicht gegen die Wand fahren).


    BTT: das ist echt zum mäusemelken. Die ganzen Pokalerfolge bringen einfach nicht den erhofften Schwung für die Liga. Wie schon geschrieben wurde, scheint MW nicht in der Lage zu sein die Mannschaft in 2-3 Tagen ausreichend auf den nächsten Ligagegner vorbereiten zu können. Die Doppelbelastung scheint auf jeden Fall weniger physische und mehr taktische Konsequenzen zu haben. Dazu noch die Rotation. Das war sowieso noch nie MW's Stärke. Ich bin gespannt wie er das lösen wird. Im Radio kam heute, dass es der schlechteste Saisonstart seit dem Aufstieg wäre. Trotzdem will ich mich der ganzen Abstiegspanik nicht anschließen. Zumindest nicht nach 12 Spieltagen.