Beiträge von arabi

    Moment... Prettenthaler ist kein schlechter gewesen... der hat nur nicht gewusst, das man sich in Deutschland auch im Training reinhängen muss.
    .


    aut Statistik war Prettenthaler unser erfolgreichster Zweitligatorjäger aller Zeiten.
    In jedem Spiel ein Tor

    Gibt es die roten Auswärtstrikot von vor 2 Jahren noch zu kaufen?
    Dies ist das Lieblingstrikot meiner Tochter und wurde jetzt aus versehen bei 90 gewaschen.
    Jetzt hängt der Haussegen schief.

    War der Rasen heute zu stark bewässert?
    Die Spieler sind ja ständig ausgerutscht, daß hat den Spielfluß beeinträchtigt.
    Da muß der Platzwart ein besseres Gefühl bekommen.


    Zur Aufstellung:
    Ich hoffe das Traore und Werner nicht nur links spielen können.
    Es ist schon bitter, wenn mit Werner einer der besten Zweitligaspieler draußen sitzt.
    Ich hoffe Luhukay findet eine Aufstellung, wo beide einen Platz finden.

    Wie man mit Sven Neuhaus umgeht geht gar nicht. Für mich war er das Gesicht der bisherigen neu Augsburger Zweitligazeit. Er hat sich gegen alle Konkurrenten zurecht durchgesetzt, hat trotz zweier Verletzungen (Fingerbruch Fürth, Gehirnerschütterung Nürnberg) fast alle Spiele mitgemacht und hat sich mit dem Verein identifiziert und gerne für
    den FCA gespielt.
    Einen fairen Zweikampf hätte er zumindest verdient. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß die Verantwortlichen Angst haben, daß sich Sven wieder durchsetzt. Als Nummer 3 hat er gar keine Chance, er wird selbst bei den Vorbereitungsspielen kaum eingesetzt.
    Für Sven bedeutet das, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
    Nachdem Vasili quasi abgeschoben wird werden wir in Zukunft mit zwei Torhüter da stehen, wo keiner weiß, wie stark sie sind. Riskant.
    Neuhaus wird zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Er ist in einem guten Torhüteralter und stellt zumindest Zweitligamittelmaß dar. Die Nummer 3 darf und wird er sich nicht antun.

    ich war heute um 8:00 Uhr bei der ersten Führung dabei und bin begeistert von der Arena.
    Was zu einer tollen Stimmung führen wird ist die Enge und Kompaktheit.
    Dadurch das es ein Einrang Stadion ist und man so nah wie nur erlaubt am Spielfeldgeschehen
    dran ist, kann die Impuls Arena zu einem richtigen Hexenkessel werden.
    Auch der Leiter der Führung, Hr. Kuntz vom Ingenieurbüro Reisch, ist auf alle Fragen eingegangen,
    so daß man eine Menge an Informationen mitgenommen hat.
    Ein großes Lob an die Verantworlichen, insbesondere Hr. Seinsch, daß er solch eine Arena hingestellt hat.

    Überragend war heute Michael Thurk. 3 Tore geschossen, von der ersten bis zur letzten Minute an unermüdlich gerannt, bei jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Heute hat er gezeigt, welches Potential er eigentlich hat. Weiter haben mit heute sehr gut gefallen Patrick Mölzl. Sein bestes Spiel in dieser Saison und Uwe Möhrle. Er hat die Abwehr super organisiert u. ohne fehl u. tadel gespielt.


    Das Problem ist auch nicht unbedingt die Punktausbeute, was die letzten Spiele betrifft, sondern die Art wie man damit umgeht.......


    ....Ja würde ein Holger Fach allein durch Worte, vieles so machen, wie ein halbwegs intelligenter Trainer und Mensch, ja dann würde die Diskussion hier über ihn nicht in diesem Maße stattfinden


    Die Meinung von el hincha u. P. Birks finden bei mir 100% Zustimmung. Auch hat Hr. Fach mit der Aussage, daß sich die Qualität des Kaders im Vergleich zum letzten Jahr nur geringfügig verbessert hat und dadurch keine höheren Ziele wie der Nichtabstieg abgestrebt werden kann, ein Eigentor geschossen. Im Vergleich zum letzten Jahr (Lawaree, Haas) verließ kein Spieler den Verein, den man halten wollte. D.h. die Verantwortlichen (u.a. Hr. Fach) haben den Kader ausgemistet und neu zusammengestellt. Und die meisten der Neuverpflichtungen waren keine billigen Spieler, die bei anderen Vereinen nicht untergekommen sind sondern wurden gezielt ausgesucht. H. Stanislawski (Pauli) sagte im Interview, er hätte gerne zwei Spieler gehabt, die dann nach Augsburg gingen.


    Bisher habe ich Hr. Fach in Schutz genommen, da mich der vollzogene Umbruch (Ausnahme: Kioyo, Toppmöller) überzeugt hat und ich viel Potential in der Mannschaft sehe. Daß jedoch der Verantwortliche dem Team nichts zutraut, daß hat mich dann doch geschockt.


    Ich als Fan bin von der Mannschaft überzeugt und traue Ihr am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu. Dies muß auch das Ziel sein.


    Diese blumige Ansicht ist nicht etwa in bestimmten Aspekten, sondern vom Boi weg Schmarrn! Das und nichts Anderes wollte ich damit sagen.


    Fakt ist, daß wir aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt haben und gegen Ingolstadt eine überzeugende Leistung geboten haben. Früher hätten wir nach einer Führung auswärts Beton angerührt und die Bälle hinten hinausgeschlagen. In Ingolstadt haben wir weiter nach vorne gespielt und dem Gegener keine Chance gelassen. Gegen Frankfurt muß man nach dem Spielverlauf auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Was man der Mannschaft auch in diesem Spiel zu gute halten muß ist, daß sie bis zu letzten Sekunde versucht hat, daß Spiel zu gewinnen. Das ist entscheidend. Bevor ihr so gegen den Trainer schießt solltet ihr mal im Training vorbeischauen. Da ist deutlich zu erkennen, daß die Chemie zwischen Trainer, Co Trainer und Mannschaft stimmt. Dies ist auch ein Punkt der mir Hoffnung macht, daß es weiter aufwärts geht.


    Was ich dem Trainer anlaste ist die Abwehrschwäche in den Heimspielen. Seit Fach Trainer ist bekommen wir immer so um die 2 Gegentore, daß ist zuviel. Weiter sollte er die Gegner nicht immer stark reden und die eigene Mannschaft schwach reden. Da stimme ich euch zu. Er sollte ein vernünftiges Saisonziel vorgeben und sich an diesem messen lassen. Ich meine ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein erstrebenswertes Ziel.


    Fach hat den notwendigen Umbruch durchgeführt und sollte weiter arbeiten dürfen, zumal nach 3 Spielen ohne Niederlage. Was wären die Alternativen? Mit Rangnick wäre ich einverstanden.

    Ich kann die Kritik an Fach nicht nachvollziehen, zumal aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt wurden.
    Unter Fach hat sich die Mannschaft weiterentwickelt. Dies ist an folgenden Punkten auszumachen:


    Fitness:
    Während gerade in der Hörgelschen Zeit die Mannschaft nach 70 Minuten platt war, haben wir z.B. in den letzten Spielen immer das letzte Tor erzielt (Oberhausen, Pauli, Ingolstadt, Frankfurt) u. waren die fittere Mannschaft.
    Neuverpflichtungen:
    Während unter Hörgl (Losse kann nicht bewertet werden) doch viele Fehleinkäufe getätigt wurden, haben sich momentan 5 Neuverpflichtungen einen Stammplatz erkämpft (Torghelle, Werner, Baier, Sinkala, Müller) u. sind auch tolle Typen, die man sich als Fan in der Mannschaft wünscht. Des weiteren hat Fach die unumgängliche Verjüngung des kaders eingeleitet.
    Spielsystem:
    Die neu zusammengesetzte Mannschaft hat deutlich an Schnelligkeit gewonnen und ist auch in der Lage, mehrere Spielsysteme umzusetzen. Wir wurden doch vorher wegen unserer statischen und devensiven Spielausrichtung von vielen als Auslaufmodell gesehen.
    Auswärtsstäke:
    Unter Fach hat sich das Auftreten auf fremden Plätzen deutlich verbessert, auch wenn das bisher nicht in der Punkteausbeute sichtbar ist. Die Mannschaft tritt deutlich offensiver auf.
    Aufstellung: Meiner Meinug stellt Fach ohne Rücksicht auf Namen die Stäkste Mannschaft auf und ist auch nicht nachtragend, wenn sich ein Spieler wie z.B. Thurk kritisch äußert.


    Was sich unter Fach verschlechter hat ist die Devensivleistung. Wir lassen zwar nicht gerade viele Chancen zu, doch der Gegener macht aus den wenigen Chancen zu viele Tore. Oft sind das individuelle Fehler, die es gilt so schnell wie möglich abzustellen. Gerade wenn ich an die Hörgelsche Zeit denke, da Stand zu Hause die Null. Wenn wir dies verbessern, sind wir auf einem guten Wege.


    Jetzt gilt es die Devensivschwächen abzustellen und in Osnabrück zu punkten, um die Serie fortzusetzen.


    Ich kann leider FCA TV (Riegele Fußballshow) nicht empfangen u. habe mir immer gerne unter http://geballt.rr-server.de/ die Sendung heruntergeladen u. angeschaut.


    Vielleicht wird die Sendung ja irgendwann mal wieder auf dem Server zur Verfügung gestellt. Vielleicht wenn wir in der 1. Bundesliga spielen.


    Auf der HP steht ja: "Aber vielleicht kommts ja wieder ... irgendwie, irgendwann."

    großes Lob an die Mannschaft, daß Sie den frühen Rückstand gut weggesteckt hat und nach einer klasse Auswärtsleistung den verdienten Sieg eingefahren hat. Am meisten überrascht hat mich M. Thurk, der heute läuferisch u. spielerisch eine super Leistung gebracht hat. Er war im Vergleich zu den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Was noch deutlich erkannbar war, ist, daß das Verhältnis Trainer/Mannschaft intakt ist. Dies war an den Gesten nach dem Spiel deutlich zu sehen. Jetzt hoffe ich auf einen Sieg gegen Frankfurt u. dann schaut die Fußballwelt schon wieder deutlich besser aus, und daß mit Holger Fach.

    Herr Seinsch, bitte walten Sie Ihres Amtes


    Ich glaube, die Situation ist momentan so zerfahren, daß uns nur ein neuer Trainer weiterhelfen kann. Die Mannschaft, die Potenzial hat, ist momentan so verunsichert und hat in dieser Zusammensetzung Spieler-Trainer-Manager keine Zukunft.


    Bisher war ich immer der Meinung, daß sie den Schalter umlegen kann u. auch das notwendige Glück zurückkommt. Diese Hoffnung habe ich seit Heute nicht mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo man handeln muß.