Beiträge von Augschburgonia

    Dass z. B. die Cateringbuden nicht fertig werden bis zur feierlichen Eröffnung, finde ich ganz schwach. Tolle Außendarstellung gerade für Neugierige aus Donauwörth, Sonthofen, Fürstenfeldbruck, sonstwoher aus nah und fern, die zum ersten Mal zum FCA kommen. Ein erbärmliches Bild! Meine ich ernst. Es ist halt immer Einstellungssache. Manche sehen sowas locker (ist okay, ich akzeptiere das problemlos), aber ich gehöre zur Sorte Menschen, die bei solchen Projekten Professionalität erwarten. Und die liegt hier (wieder mal) schwer im Argen. Ganz simple Frage: Warum hat man mit dem Bau nicht 1 Monat oder 2 Monate früher begonnen? Wären dann die Kosten zu hoch gewesen? Alles auf den letzten Drücker... Hat schon mal jemand an das Thema Sicherheit gedacht? Pfusch am Bau aufgrund von extremem Termindruck, Sonntagsarbeit etc.? Ja klar, wird schon nix passieren, ich weiß. Aber ich bin INSGESAMT enttäuscht über den Ablauf der Bauphasen - nicht gewaltig, aber schon ein bißchen. Dennoch kann das alles nicht meine Vorfreude trüben, am 26.07. werde ich heiß sein...

    In Sachen Professionalität kann der FCA ganz sicher noch zulegen. Auch wenn so eine Info über den ersten Trikotverkaufstag nichts "Großes" ist, so ist es doch für viele Fans etwas Wichtiges. Ich hab da ne glasklare Meinung dazu: So etwas muß so früh wie möglich veröffentlicht werden. Alles andere ist unprofessionell.

    Das stimmt. Ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen von Klubseite aus wäre aber schon wünschenswert. Kann mir auch vorstellen, dass das demnächst geschehen wird, bin mir aber nicht sicher. 50:50.

    eingebracht! genau eingebracht! Und voher war doch auch schon eine Basis da - wahrscheinlich keine allzu knappe.


    150.000 € im Vergleich zu 800.000 € bei Impuls zuletzt wäre ja ein OBERWITZ, absolut lächerlich. Sorry, da gibts keine zwei Meinungen. DANN, aber auch nur DANN wäre der Deal eine krasse Notlösung. Nach dem Motto: Bevor wir überhaupt keinen Hauptsponsor haben, nehmen wir halt die armen Kirchenmäuse aus Krumbach.

    Jetzt is auch wieder gut mit dem Zeichnen von Schreckensszenarien. Keiner weiß wirklich Fundiertes / Konkretes, aber alle malen den Teufel an die Wand. HALTEN WIR FEST: NEUER HAUPTSPONSOR - NOCH DAZU EINER AUS DER REGION, UNTERNEHMENSSITZ 40 KM VON AUGSBURG ENTFERNT - SCHÖN! - LAUFZEIT VORERST 1 JAHR - PROBLEMATISCHE VERGANGENHEIT DES HAUPTSPONSORS - BLICK NACH VORNE - ABWARTEN - ALLES IST MÖGLICH

    Der Link wirkt nicht gerade beruhigend. Bleibt zu hoffen, dass SC24.COM seine schlechten Zeiten ein für allemal hinter sich gelassen hat und sich der Sportshop als absolut verlässlicher Partner für den FCA erweist. Ich habe keine Lust auf Meldungen wie z. B. "FCA: Ausstehende Spielergehälter wegen Zahlungsschwierigkeiten des Hauptsponsors". Solche Geschichten können eine ganze Saison ins Wanken bringen oder diese sogar kaputt machen. Und das wäre jammerschade bei DEN sportlichen, infrastrukturellen (Arena!) Möglichkeiten, die der Klub sich mittlerweile erarbeitet hat. Wenn mans kritisch betrachtet, muß man sagen: vielleicht doch nicht so schlecht, dass die Zusammenarbeit (zunächst) nur auf 1 Saison befristet ist. So kann man schneller wieder aussteigen, wenn einem der Partner "auf den Sack geht".

    Impuls 08/09: ca. 800.000 €


    Dasselbe, wenn nicht sogar mehr, sollte SC24.COM auch bringen.


    Ich halte in Anbetracht der neuen FCA-Ansprüche und in Anbetracht des Arena-Neubaus auch 1 - 1,2 Mio. € für vertretbar.
    Nach Euren Reaktionen zu schließen, ist das wohl unrealistisch. Ich muß sagen: Ich kann´s einfach nicht einschätzen, welchen Umfang der Deal einnimmt. Ich glaube und hoffe jedenfalls nicht, dass der FCA - beeinflußt durch den Zeitdruck, bald einen Hauptsponsor präsentieren zu müssen, die Trikotbrust unter Wert "verscherbelt" hat.

    Eines ist sicher: die TSG hat 08/09, also in der vergangenen Saison, ALLE HEIMSPIELE in den Kögel-Trikots bestritten. Spielten sie auswärts immer in den SC24.COM-Trikots? Das wäre denkbar.


    Eigentlich bist Du ja gut informiert, aber es stimmt nicht GANZ, was Du schreibst:
    SC24.com WAR (!) Hauptsponsor bei der TSG Thannhausen - und zwar bis zum Saisonende 2008! Sie sind es also seit etwa einem Jahr nicht mehr.


    Unter anderem beim DFB-Pokalspiel zwischen der TSG und Borussia Dortmund im September 2006 prangte das SC24.com-Logo auf der TSG-Brust. Es war also eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Thannhausen und SC24.com. 2 Jahre Minimum: 2006-2008, genauer weiß ich es im Moment nicht.


    MANNSCHAFTSFOTO MIT SC24.com-Schriftzug:
    http://www.tsg-thannhausen.de/…yernliga200708/index.html


    Seit der Saison 08/09 heißt Thannhausens Hauptsponsor: Spedition Kögel.

    Halbwegs ernst wirds für Jentzsch dann wohl eh erst gegen Birmingham City bzw. gegen Dundee FC. Gegen die "kleinen" Testspielgegner wird man das klassische Torhüterspiel (Bälle abwehren, Flanken abfangen, Reaktionsschnelligkeit auf der Linie, Strafraumbeherrschung etc.) nicht unter Profi-Maßstäben beurteilen können. Einzig über sein Verhalten im Zusammenspiel mit der Defensive (hat er den Laden im Griff? Stellt er die Freistoßmauern richtig? Gibt er klare und sinnvolle Anweisungen? etc.) wird man vielleicht kleinere Aufschlüsse bekommen können. Er wird seinen Weg machen in der neuen Saison, das glaube ich schon.

    Glaube gefühlsmäßig eher, dass es KEINES der ganz großen, europaweit und weltweit bekannten Unternehmen werden wird.


    Eher sowas wie - sorry - damals bei 1859 noch zu Erstligazeiten: "Liqui Moly" (Schmierstoffe etc.; in diesem Dress hat damals ja auch Simon Jentzsch für die Blauen gespielt) - also ein Unternehmen, das vor seinem Engagement nur Insidern bekannt war.


    Oder vielleicht irgendwo zwischendrin zwischen den Kategorien "Insider-Unternehmen" und "Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad".


    Wobei Siemens, wenn die Konditionen gut sind (rund 1 Mio € Sponsorengelder pro Jahr aufwärts), schon ein Kracher wäre, auch und gerade in Sachen Außendarstellung. Denn Siemens kennen im Wirkungskreis des FCA (Deutschland) ja wirklich 80-90 % der Bevölkerung.

    Nachdem die nicht mal mehr Geld für ne Glasfassade bei uns haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass die unser Trikotsponsor werden ...

    War mir nicht bekannt, sorry. Dann kann man`s wohl eher vergessen. Naja, kommen ja sonst nur noch geschätzte 3.541 andere Unternehmen in Frage. Wenn man halt wüßte, welche Firmen in letzter Zeit als potenzielle Hauptsponsoren mit 59 verhandelt haben, wäre man schon ein paar Riesenschritte weiter bei der Recherche... Konnte zu Sponsorengerüchten nichts oder sehr wenig in diversen Löwenforen / Suchmaschinen finden. (Alle Bemühungen sind immer unter der Voraussetzung zu sehen, dass die Angaben von Stefan stimmen - der hat das "Gerücht" ja aufgebracht; tendenziell neige ich aber dazu, ihm das abzunehmen...mal schauen)