Beiträge von Augschburgonia

    Damals waren die FCA-Spieler in diesen Trikots die Paradiesvögel der Bayernliga. :zwinkern: (nehme mal stark an, dass es sich dabei um ein Trikot aus alten Bayernliga-Zeiten handelt). Da ham die Menschen in Stegaurach und Eching damals vermutlich große Augen gemacht, als sie die Trikots sahen... :zwinkern:

    Die Lausitzer Rundschau (www.lr-online.de) mit Sitz in Cottbus beschreibt den FCA als "Geheimfavorit"..... ein Ausdruck, den Viele hier (mal wieder) nicht gerne hören werden:


    Zum Start ein Heimspiel: Als Absteiger hat der FCE zum Auftakt ein Heimspiel bekommen, der Gegner ist allerdings kein Gastgeschenk der 2. Bundesliga. Augsburg mit Neutrainer Luhukay und den Neuzugängen Simon Jentzsch, Marcel Ndjeng, Axel Bellinghausen, Kevin Schindler, Edmond Kapllani und Daniel Brinkmann dürfte ein Geheimfavorit auf den Aufstieg sein.

    Klar wenn ich nur nach Düsseldorf fahre habe ich auch kein Problem, aber wenn man "jedes" Spiel fährt,
    wirds ganz schön grass !
    Soll jetzt aber kein Angriff auf Dich sein, weil Du nur nach Düsseldorf fährst !
    Vielleicht befällt Dich ja dann auch der Virus und Du fährst öfters zu den Auswärtsspielen.

    Ja, da freut sich unser Literatur-Nobelpreisträger! :zwinkern:

    Natürlich hat ein Torwart im Laufe des Spiels Laufwege zurückzulegen. Er steht ja wohl nicht 90 Minuten lang fest verwurzelt an ein- und demselben Fleck, oder? Einschränkung: Die Bewegungen des Keepers werden halt gemeinhein selten als Laufwege bezeichnet...

    Neuer Hauptsponsor wird - wie immer, wenn man lange Zeit keinen anderen findet - TRIGEMA. :zwinkern: Siehe Trikotwerbung in dern Achtziger Jahren. Die waren schätzungsweise schon bei 3-5 verschiedenen, damaligen Bundesligisten auf der Brust (z. B. Schalke, Bochum, KSC...). Ja, ich weiß, die Firma hatte (gerüchteweise ???) eine gewisse Nazi-Vergangenheit, darum gehts mir hier aber ganz und gar nicht.

    Ich finde, man sollte erstmal abwarten, bis beide Trikots mit dem Sponsorenaufdruck versehen sind. Erst dann kann man eine abschließende Beurteilung vornehmen.


    Stand heute schließe ich mich dem Trend hier im Forum an: das Heimtrikot gefällt mir besser als das Auswärtstrikot.


    Aber wie gesagt: erstmal noch ein bißchen abwarten. Der Gesamteindruck wird sich durch die Sponsorenflächen nicht signifikant verändern, aber sicher schon ein bißchen. Und auch ein bißchen kann ja manchmal entscheidend sein.

    Wenn ich EINES absolut nicht ausstehen kann, dann ist es Ungerechtigkeit. Und die hab ich in diesem Fall ziemlich stark empfunden. Okay, dann lassmers jetzt gut sein.

    Donnerstag, 02. Juli, ab 11:00 Uhr auf bundesliga.de
    Liveübertragung aus der DFL-Zentrale in Frankfurt am Main:
    Bekanntgabe / Vorstellung der Spielpläne 2009/10 für die Bundesliga und die 2. Liga


    Wenn die Übertragung so abläuft wie letztes Jahr, braucht man wohl wieder ne Menge Geduld, bis man alle gewünschten Infos beisammen hat. Bis ich die ersten FCA-Spiele bzw. den kompletten Spielplan kannte, verging letztes Jahr mindestens eine Stunde. So gegen 12 Uhr Mittag sollte es also "heiß" werden.


    Für diejenigen, die`s noch nicht wissen: Der FC Augsburg startet mit einem Auswärtsspiel. Das FCA-Management hat eine Auswärtspartie zum Start bei der DFL beantragt, um noch etwas mehr Zeit für die absolute Fertigstellung der Impuls Arena zu gewinnen.


    FCA also auswärts gegen....?


    Mein Tipp aus dem hohlen Bauch heraus: Union Berlin - FCA (oder haben "die Eisernen" auch ein Auswärtsspiel beantragt - wird deren umgebaute "Alte Försterei" tatsächlich rechtzeitig fertig? Wenn die Wuhlheide nicht rechtzeitig fertig wird und Union also nicht in Frage kommt, tippe ich auf Fortuna Düsseldorf.)


    In den letzten 3 Jahren hatte der FCA immer Traditionsklubs als Auftaktgegner (Köln, 59, Glubb) - das bleibt so... :zwinkern: Diesmal bekommt der FCA keinen Absteiger wie damals Köln / FCN, sondern einen Aufsteiger. Aber bitte nicht Paaaaderbooorn :thumbdown:


    Viel Spaß und Spannung an alle, die morgen bei der Liveübertragung dabei sein können!

    Wie gesagt, er machte / macht eine Ausbildung beim FCA, hat also andere Schwerpunkte in seinem Leben gesetzt, war der klassische Amateur. Ob er dann den Sprung zu den Profis schafft und eine reelle Chance auf irgendwelche Einsätze hat, wage ich mal stark zu bezweifeln. Wenn es anders kommt, habe ich natürlich auch nichts dagegen. Ist, glaube ich, ja ein sympathischer Kerl.