Beiträge von Augschburgonia

    Wo habe ich mit nur einem Wort erwähnt, dass Rettig Kohle in den FCA pumpen würde? Mit keinem Wort.


    Das wäre auch eine einzigartige, exklusive Weltneuheit, wenn ein Profifußball-Manager, also ein Angestellter eines Klubs, seinen Klub mit privaten Mitteln sponsorn würde.


    Dein Smilie ist also hochgradig unangebracht. Wahnsinn! Eigentlich sollte man auf ein Posting wie Deines gar nicht erst eingehen, das ist ja bodenlos. Da sieht ja JEDER neutrale Mit-Leser, dass der Schwachsinn von Dir und NICHT von mir kommt. Glasklare Sache. :winken:

    ha, genau diesen Liniennetzplan habe ich auch gefunden, NACHDEM ich den anderen Link reingestellt hatte. Auf diesem Netzplan kann man alles schön erkennen. Die Lauterer, die 59er, die Duisburger, die Unioner, die Fortunen und all die anderen steigen also künftig am Hauptbahnhof schön in die 8er und fahren bequem raus zur neuen Arena. So muß es sein.


    Hoffe nur, dass man an der Endhaltestelle die Problematik mit den wartenden Fans nach Spielschluß (Zuschauerabfluß) ordentlich in den Griff bekommt.


    Ich habe da z. B. in Dortmund schon unsägliche Zustände erlebt (schweineenge Menschenmassen auf zu kleinem Bahnsteig - da besteht tatsächlich die Gefahr, "zerquetscht" und Richtung Gleis / ins Gleisbett gestoßen zu werden. Das ist kein Vergnügen mehr, da machst du 3 Kreuze, wenn Du in der U-Bahn sitzst.


    In Gelsenkirchen dauerte meine Straßenbahnfahrt im Jahre 2005 von der Arena zum Hbf mehr als ne halbe Stunde bei einer regulären Fahrtdauer von ca. 10 Minuten, übrigens erreicht man im Streckenverlauf auch die Kult-Haltestelle "Ernst-Kuzorra-Platz". :zwinkern:


    Lobenswert waren z. B. Aachen, Mönchengladbach und Frankfurt.


    In Frankfurt wars damals trotz fast ausverkauftem Haus (49.000 Zuschauer) super-vorbildlich und nachahmenswert.

    Das klingt nach einem beleidigten Konter....und Du weißt haargenau, dass es NICHT meine Intention war, zu sagen, dass die Augsburger Herrn Rettig so dringend brauchen als Führungsfigur o. ä. Deswegen ist das für mich ein ziemlich doofer, unsachlicher Konter. Ganz abgesehen davon liegt Rettigs Heimat Leverkusen ganz und gar nicht am Niederrhein, sondern einfach nur am Rhein. Städte am Niederrhein wären z. B. Mönchengladbach, Krefeld...

    Mag schon sein, aber was ist dir lieber: Ein Liebling der Massen der lächelnd und winkend den Karren gegen die Wand fährt oder einen der auch mal aneckt, dafür aber gute Arbeit leistet?


    Ich hab sowieso das Gefühl als Manager eines Augsburger Zweitligavereins kannst du machen was du willst, du wirst es immer abkriegen! Die Leute können halt einfach ned anders...

    Die Weltoffenheit und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen sind seit jeher eher unterentwickelte Eigenschaften des typischen Augsburgers. So gesehen hat`s Rettig als Rheinländer hier sicher nicht immer leicht. Aber er geht seinen Weg und irgendwann (vielleicht schon in der nun beginnenden Saison) wird er auch die Früchte seiner Arbeit ernten. Und dann wird das Pendel bei Rettigs Image mehr und mehr ins Positive ausschlagen. Davon gehe ich aus, denn er ist ganz bestimmt kein schlechter Mann. Das wissen die Menschen in Freiburg, Köln (dort wohl mit Abstrichen) und bei der DFL.

    Anninanni
    Also ich z. B. wußte Rettig von Beginn weg zu schätzen. Dass sein Stil und seine Arbeit generell nicht jedem hier gefällt, das kann ich allerdings auch nachvollziehen. Da gibts schon ein paar berechtigte Gründe dafür.

    Kleiner Auszug aus einem Ndjeng-Interview / transfermarkt.de, 11. März 2008:


    Transfermarkt.de: Bei der Borussia werden Sie wieder von Jos Luhukay trainiert und Sie blühen sofort auf. Wie ist das Verhältnis zu ihm und was zeichnet ihn aus?


    Marcel Ndjeng: Wir haben ein sehr gutes Arbeitsverhältnis. Ich weiß genau worauf es ihm ankommt und versuche dies immer umzusetzen. Beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Bei früheren Trainern wusste ich nicht immer genau wie ich die Anmerkungen einschätzen soll aber dies hat sich geändert.

    Die Farbkombination des FCA (also unsere Stadtfarben) sind mit dem rot-grün-weiß nämlich sehr schön und es gibt nur ganz wenige Vereine in Deutschland die diese drei Farben haben (mir fällt eigentlich nur der DFB-Pokalteilnehmer Fichte Bielefeld vom letzten Jahr ein). :denk:
    Rot-weiß gibt es wie Sand am Meer im Fußball, auf das Grün zu verzichten find ich da sehr sehr Schade. :(

    101 % Zustimmung!

    Genau. Die Frage nach dem Teamgeist ist immer eine sehr Entscheidende, völlig wurscht, welchen Kader Du als Klub zusammengestellt hast. Deshalb: Ball flachen halten trotz aller verständlicher Euphorie...

    Eben. Ich habe solche Auszeiten von einem oder 1,5 Jahren auch noch nie als sooo dramatisch angesehen.


    Es liegt halt vorwiegend an dem einzelnen Sportler selbst, an seinem Ehrgeiz, an seinem Biß, an seiner Beständigkeit, ob er sich wieder an sein altes, hohes Leistungsniveau heranarbeitet.


    Sven Neuhaus ist das im Jahr 2006 mit Abstrichen gut gelungen. Und Simon Jentzsch packt´s (hoffentlich) auch!