Beiträge von Augschburgonia

    Mehr und mehr weitet sich diese Thematik zu einem hervorragenden Nährboden, zu einer exzellenten Geschäftsgrundlage für regionale Kabarettisten aus...


    Wäre der FCA bundesweit von breitem öffentlichem Interesse, der einst am Augsburger Stadttheater tätige Entertainer Harald Schmidt hätte seinen Spaß an diesem Thema...


    Was bisher geschah und zu vernehmen war, klingt schwer nach großem "Amateursport", aber nicht nach professionellem Handeln.


    Sollte tatsächlich eine eher unansehnliche Außenfassade die Arena prägen, werden Väter ihren Kindern noch in 30 Jahren von der Posse um die Fassade erzählen.


    Dennoch gilt: Abwarten!

    Zitat

    Original von naquetto


    Der Beirtag gehört eigentlich nicht hier rein! Obwohl er zwar zu den Abgängen gehört ist es kein Gerücht! Es könnte vielleicht in den Thread ehemalige Spieler passen ;)


    Das ist falsch.


    Der Thread heißt: "Neuzugänge, ABGÄNGE (!), Gerüchte"


    Gerüchte gehören also AUCH hier rein, aber NICHT NUR. ABGÄNGE sind ebenfalls willkommen.

    Tja, und im Saison-Eröffnungsspiel seines Sturm Graz gegen Meister Rapid Wien (Endstand: 3:1) hat Peter Hlinka gleich mal einen satten Distanzschuß-Aufsetzerball aus halblinker Position, ca. 20-25 Meter Distanz an den linken Pfosten gesetzt und auch sonst solide gespielt. War ein Livespiel im ORF am Dienstagabend.

    Aus deren Sicht wäre es sicher wünschenswert, dass sie sich nicht so oft zu Wort melden. Aus Sicht der interessierten Fußball-Öffentlichkeit bin ich hingegen anderer Meinung: sich über die Aussagen der "Altstars" nicht mehr amüsieren zu können, würde ich schon als kleinen Verlust begreifen...


    Zu Helmut Haller: finde seine Einstellung und sein Verhalten schade (taugt nicht annähernd optimal als Aushängeschild und Alt-Ikone), aber nachdem auch er ein freier Mensch ist wie wir alle, muß man das letztendlich tolerieren und akzeptieren. Wir wissen ja auch nicht, warum er z. B. so zögerlich mit der Einladung nach München umgeht: weil er immer noch beleidigte Leberwurst spielt oder weil er sich in seinem gesetzten Alter und ernsthaften gesundheitlichen Problemen einfach etwas zurücknehmen muß? Oder von Beidem etwas?


    Haller hin, Haller her: Ob er nun FCA-Spiele live vor Ort verfolgt oder nicht, die Endergebnisse wird das - so weit ich weiß - nicht beeinflussen.


    ---


    Und mit der Aufzählungsliste der großen Sportler mit kleinem Charakter hat mein "Vorredner" absolut Recht - da stimme ich uneingeschränkt zu. Auch das ist wieder schade. Naja. That`s life...

    Zitat

    Original von Der Onkel


    Augschburgonia, könnte es sein, dass wir uns schonmal im Elfer kennengelernt haben und diese Diskussion mit ein paar Bier dort geführt haben?;)


    *schmunzel*


    Diese Frage ist leicht zu beantworten, Onkel: NEIN, es kann nicht sein, da ich überhaupt noch nie im Elfer war, was wohl eine echte Bildungslücke darstellt, die es zu beheben gilt... In diesem Sinne: Prost! ;)


    Im Laufe der Rückrunde, beispielsweise nach dem 2:1-Heimsieg über die Mönchengladbacher Borussia werde ich sicher mal "im Krapf seiner Hüttn" aufkreuzen. ;)

    Da ich selbst aus dem (sport)journalistischen Fach komme, kann ich Manchem hier nur empfehlen, mal ein 3-monatiges Praktikum in einer Zeitungsredaktion zu absolvieren. Danach werdet Ihr geläutert sein, weil ihr automatisch begreift, dass es nicht immer so einfach ist, an die nötigen Informationen zu gelangen. Was spricht dagegen, aus einem Internetforum mal was abzuschreiben? Wenn man dazuschreibt, dass die Quelle das Forum ist (und damit jeder Leser weiß, dass da auch viel Müll drinsteht), ist dagegen doch nix zu sagen. Seid doch froh, dass EURE MEINUNG wahrgenommen wird. Früher - in internetlosen Zeiten - war dies in diesem Maße ja gar nicht möglich.


    Mich regt diese Diskussion um die Akquise journalistischer Information schon lange auf - habe dasselbe auch im AEV-Forum schon miterlebt. Bis zum heutigen Tag habe ich mich zurückgehalten, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man dem - sorry, aber es ist so - teilweise ahnungslosen Geschwätz mal einen Riegel vorschieben muß.


    Noch was (ich war noch nie bei der AZ angestellt):


    Ihr könnt froh sein, eine Zeitung wie die AZ in Eurer Region zu haben. Kauft Euch mal die Tageszeitungen anderer Städte, wenn Ihr grad mal wo anders unterwegs seid (oder auch in einer gutsortierten Buchhandlung). Ihr werdet nach eingehendem Zeitungsstudium mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu dem Ergebnis kommen, dass die ach so gerügte und kritisierte AZ ja doch gar kein so schlechtes Blatt ist.


    Ich muß aber einschränken, dass auch die AZ Fehler gemacht hat in der Vergangenheit. Überpoportionale FCA-Berichterstattung gegenüber dem AEV finde ich okay, weil Fußball Volkssport Nummer 1 ist, aber der AEV beispielsweise wurde mir da zu oft in die letzte Ecke abgeschoben. Das ist immerhin der Klub, der die Augsburger sportlich in den letzten Jahrzehnten berührt hat, was man vom FCA nicht unbedingt behaupten kann. Okay, die Zeiten haben sich geändert, klar, aber könnte das Berichterstattungs-Verhältnis statt 75:25 für den FCA nicht auch 60:40 für den FCA sein? Naja, darüber könnte man nächtelang streiten und diskutieren. Auch diesen kurzen Artikel, in dem eine Liste von Verfehlungen und Negativpunkten in Sachen FCA veröffentlicht wurde, ohne ein gutes Haar am Klub zu lassen, fand ich nicht so ganz okay. Artikel dieser Art hab ich mein Leben lang noch nie geschrieben.


    Ach, was mir hier noch auffiel: Bei aller Einzelkritik an der Person Herbert Schmoll (oll/AZ), die hier immer wieder mal aufkommt, sei dieses kurze Statement erlaubt: Schmoll ist ein wirklich netter, sympathischer Kollege. Wenn er hier in der Sache kritisiert wird, ist das okay. Dazu möchte ich mich nicht äußern.


    Also: Zeitungspraktikum machen und deutsche Tageszeitungen vergleichen. Ihr habt genügend zu tun 2008! ;) Ein gutes Neues wünsche ich Euch allen!

    Der Spatenstich für die neue, hochmoderne Augsburger Fußball-Arena ist für kommenden Freitag, 16.11.07 angesetzt.


    Kennt jemand hier die EXAKTE TERMINIERUNG?


    Beginn (Uhrzeit)?
    Dauer ca.?
    Anwesende?


    Nach Eingabe des Textes "Spatenstich Impuls-Arena Augsburg" in der weltweit erfolgreichsten Suchmaschine erhält man zwar reichlich Treffer. Doch wenn ein Termin genannt wird, dann immer nur das Datum, nicht aber die genaue Uhrzeit. Vielleicht weil die Vereinsführung noch keine Uhrzeit festgelegt hat, man noch in der Planung ist? Eine Publikation der Uhrzeit habe ich jedenfalls bis heute Abend, also 3 Tage vor dem Spatenstich, noch nirgendwo gefunden. Finde ich schade und ein wenig unprofessionell.