Beiträge von Tajiri

    War schon ein guter Einstand von Baier, man konnte seine Qualitäten schon erkennen, schneller, ballsicherer technisch starker Spieler, bin mir sicher das der uns im Verlaufe der Saison weiterhelfen wird. Kann sicherlich noch mehr zeigen als heute, aber für das erste Spiel wars schon ok.

    Liquido ist back unsere alte Tormusik da werde ich wieder abgehen, ein Lied das mir super gefällt, und vorallem kommt da immer Partystimmung auf^^.


    Manowar auch wieder dabei Top-Sache, freu mich schon auf Sonntag, die Länderspielpause war wiedermal viel zu lang.

    Nicht unbedingt ein schlechter Spieler, hat schon seine Tore in Liga 2 gemacht, auf jeden Fall ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, für mich ist das kein Stürmer wie im Steckbrief steht, trotzdem hab ich meine Bedenken, ich meine der hatte schon einige Chancen in Liga 2 und konnte sie längerfristig gesehen irgendwie nie nutzen. Aber ich sag mal so der kann uns sicher mehr weiterhelfen als ein Kioyo (dessen Verpflichtung ich überhaupt nicht verstehe)

    Naja auch wenn er nur ne Alternative ist, für mich ist der Transfer trotzdem merkwürdig, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der uns weiterhelfen, vorallem eine Alternative ist dafür das ich sie bei evtl. Rückstand bringen kann, und ich kann mir nicht vorstellen das Kioyo dann einer wäre, der aus einer Chance den Ausgleich machen könnte. Da hätte mir dieser Ngwenya der damals vorgespielt hat doch wesentlich besser gefallen, da der einfach Schwung ins Spiel bringen konnte durch seine Schnelligkeit. Kioyo ist meiner Meinung nach absolut über dem Zenit und der war nicht mal zu Glanzzeiten Stammspieler in Liga 2, für mich wieder ne typische Namensverpflichtung von Rettig, wobei ich auf dem nicht rumhacken will, da er imo dieses Jahr viel gutes verpflichtet hat.

    Also den Banner im Eröffnungspost werde ich mir sicher gleich als Desktophintergrunde, wollte schon immer das Löwenwappen mit Schoko Schachner vor mir sehen .:D


    Zu Baier ne faire Chance bekommt von mir jeder, aber als EX-Sechziger gebe ich ihm nicht soviel Zeit wie den anderen Spielern. Denke aber er hat auf jeden Fall die Klasse um uns auf der 10er Position weiterzuhelfen.

    Mein Gott ich hab ja nichts gegen Moslems, aber muss sich sowas denn wirklich bis in den Profisport ziehen. Ich meine damit schadet er doch der Mannschaft, natürlich wird ihn das Körperlich zurückwerfen.

    Diese Einladung hat sich Sandor absolut verdient, die Vorbereitung war schon klasse, aber das was er in den ersten 3 Spielen geleistet war wirklich aussergewöhnlich. Freut mich für ihn das er wieder zurück ist in der Nationalelf.

    hat leider nicht gewonnen, war aber eigentlich auch klar, gewinnen doch eh nur bayern/nationalmannschaftstore

    ist echt so, diese Wahl ist doch auch zum letzen Kommerz verkommen. Ich meine imo war jedes der 4 anderen Tore schöner als das von Marin. Das war doch garnichts besonderes der hat einen ausgespielt und den Ball dann ins lange Eck geschlenzt, stinknormales Tor das es zigfach gibt. Da war wirklich jedes der anderen 4 nominierten Tore schöner.

    Ich war im Urlaub sonst hätte ich es mir nachdem absolut guten Auftritt gegen Ahlen überlegt, aber vllt. liegts auch an den Leistungen der Mannschaft, die auswärts einfach zu Meist eine Klasse schlechter spielt als zu Hause. Ich muss sagen wenn ich gestern dabei gewesen wäre hätte ich mich geärgert über den verlorenen Tag, da es einfach mal wieder garnix war und nicht mal der letze Wille erkennbar war.

    Für mich wars auch Hertzsch, der seine linke Seite doch wesentlich mehr im Griff hatte als Müller die rechte Seite, wobei man auch sagen muss das Makiadi auch wesentlich stärker ist als Adler, aber trotzdem Ingo stand sehr sicher und konnte auch vorne ein paar gute Flanken schlagen.


    Torghelle ist aber auch nachzuvollziehen da er sich richtig reingehen hatte und er das Tor absolut erzwingen wollte.

    Ok das mit der weißrussischen Nationalmannschaft war wohl wirklich ein Griff ins Klo muss ich zugeben.


    Aber mit der Vorbereitung, ich laste ihm hier keine Fehler ledeglich sag ich das er nicht gut aussah, und er sah da auch nicht immer gut aus. Ich schreib das doch noch weit neutraler als die Meisten hier im Forum. Ich seh das Duell einfach so. Neuhaus war letzes Jahr die Nr. 1, Vassily hat ihn imo in der Vorbereitung einfach nicht verdrängt, deswegen war das einfach die logische Schlussfolgerung das Neuhaus die 1 bleibt. Das natürlich jetzt wieder 1 Fehler passiert ist könnte die Diskussion wieder neu eröffnen. Man muss aber auch sagen das die Diskussion der Mannschaft auch nicht gut tut, deswegen sollte man das jetzt einfach mal akzeptieren. Ich hab ja auch nichts gegen Vassily im Gegenteil aber für mich wars einfach auch irgendwie die logische Schlussfolgerung das Neuhaus die Nr. 1 zumal man ihm letzes Jahr schon auch viele Tore angekreidet hat wo er so schlecht nicht ausgesehen hat, das musst du auch mal zugeben, am Ende wars fast schon so das Sven schon fast der Prügelknappe hier im Forum für 70% aller Tore war.

    Weißrussland liegt neben Russland und die haben letzes Jahr vor der EM ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland bestrieten, ich glaube es ging 1-1 aus und Vassily spielte über 90 Minute gut, soviel zum Thema dazu. Muss ja seine Gründe haben warum er vor 3 Monaten noch im Tor stand und jetzt nicht mehr.


    Zur Vorbereitungsleistung hab die Spiele in Aindling, gegen Stuttgart und gegen Cottbus gesehen. In Aindling gabs nichts aufs Tor da konnte man aber schon sehen das Neuhaus die Abwehr wesentlich lautstärker dirigiert. Gegen Stuttgart sah er bei mindenstens einem Tor ( wenn nicht bei allen beiden Gegentoren) nicht gut aus. Und gegen Cottbus sah er auch nicht immer sicher aus.

    Ganz einfach deswegen weil Vassily auch nicht überzeug, hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren und ne absolut beschissene Vorbereitung gespielt. Sicherlich sieht Neuhaus unglücklich aus, trotzdem war das vorher imo ein Foul an Kern.

    Hab ich in der Vorbereitung schon spielen sehen, dazu im DFB-Pokal, und konnte mich nie überzeugen, kann durchaus verstehen das Fach den draussen lässt. Bin mal gespannt ob der sich noch steigern kann sollte dies nicht der Fall sein könnte er ähnlich wie Ledezma nicht lange in Augsburg sein.

    Wie ich bereits bei der Verpflichtung von Sinkala angemerkt hatte, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass man mit Sinkala eine richtig gute Verstärkung an Land gezogen hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass uns dieser Mann noch viel Freude bereiten wird. In meinen Augen ist er ein sehr gut ausgebildeter Fußballspieler mit gutem Ballgefühl, Stellungsspiel und professionellem Auftreten.


    Ich würde mir wünschen, dass das was ich gestern beim Spiel gegen Ahlen gesehen habe, sich weiter entwickeln darf: Sinkala defensiv und Kern offensiv im Mittelfeld. Ein besseres Mittelfeldspiel habe ich beim FCA lange nicht mehr gesehen.

    dem ist egtl. nichts hinzuzufügen, Kern hat als 10er überzeugt und Sinkala hat hinten alles abgeräumt, disziplinierter als beispielsweise ein Mölzl der mir oft zu offensiv ( was ja nicht immer schlecht war) gespielt hat. Wenn ein Spieler wie Sinkala vertragslos ist muss man aber auch zugreifen.

    Immer wieder schön die fachkundigen Kommentare hier zu lesen, Mouri nach 13 Minuten Spielzeit zu beurteilen und festzustellen das der nicht mehr der Alte wird ist mehr als genial. Mouri hat beim FCA auf jeden Fall noch ne Chance verdient wobei ich mir sicher bin das die Vereinsführung über nen Verkauf garnicht nachdenkt, von daher ist die Diskussion schon komplett sinnlos.


    @ Hase


    wenn du alle nachdem letzen Jahr beurteilen würdest, hätteste wahrscheinlich schon die halbe Mannschaft verkauft die heute auf dem Platz gestanden hat, Mouri hat auf jeden Fall noch ne Chance verdient. Finde diesen voreiligen Kommentare immer sehr unangebracht.