Beiträge von four generations

    Für mich von Landsberg aus traumhaft! :D


    Zeitgleich wird die B 17 durchgehend vierspurig fertig, dann fahre ich mit dem Auto grad mal 15 Minuten von mir daheim - besser geht's ja gar ned! :)


    Mit dem "Lechfeldbähnla" :) ist es auch klasse, besonders wenn, (irgendwann mal...) die Haltestelle "Stadion" kommt, und daran wird ja nicht gezweifelt, aber Heinzel hat schon Recht, erstmal wird's wohl keine geben, das wurde ja schon von Seiten der Sch.... Bahn gesagt, die sind ja nicht mal in der Lage, dass sie ihre Lokführer vernünftig bezahlen... :rolleyes:

    Nostalgiegefühle hin - Nostalgiegefühle her.... :rolleyes:


    Wir werden dieses neue Stadion (ich hasse das Wort "Arena") auch in der 3. Liga brauchen, so schaut das heutzutage aus, denn wenn wir auf Dauer "was werden wollen" in der Fußballszene dieser heutigen Zeit, dann führt selbst in der "neuen" Drittklassigkeit kein Weg daran vorbei! :) Ob einem das nun passt, oder nicht, es ist nunmal Fakt! :rolleyes:


    Gesetzt den Fall, wir steigen ab, nächste Saison nicht gleich wieder auf, dann wäre in der Saison drauf, also 09/10 die Rosenau in der dann zweiten Saison am Stück wieder in der Drittklassigkeit nämlich mit ca. 2500 - 4000 (yep, so viel traue ich uns inzwischen dauerhaft zu!) reichlich spärlich besetzt, aber die erste(n) Saison(en) im neuen Stadion werden sehr, sehr gut besucht sein, verlasst Euch drauf, selbst in der 3. Liga, und dann kann uns just und genau dieses neue Stadion den Anschub für den Wiederaufstieg geben! :)


    Aber noch sind wir nicht abgestiegen, und dann ist das neue, reine Fußballstadion für uns mindestens genauso wichtig, um uns dauerhaft zu etablieren, das ist doch völlig klar, abgesehen von ein paar Dauernörglern, denen eben gar nichts passt...


    Eines allerdings, wünsche ich mir persönlich, nämlich dass es nie soweit kommen möge, dass es tatsächlich einmal auf 52000 Kapazität ausgebaut werden wird, ich hasse große Stadien, 32000 ist auch auf Dauer für den FCA völlig richtig, ausreichend und perfekt, alles andere ist Größenwahn! Lieber jedes Mal ausverkauft, als wie auf dem Betzenberg nach dem WM-Ausbau andauernd ein halbleeres Stadion, wo nichts mehr zu spüren ist, von der berüchtigten Stimmung und Atmosphäre, und das liegt nicht nur am Tabellenstand vom FCK..... :rolleyes:

    Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    Ich wollte mal wissen wann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen müsste und von wann bis wann ein Mitgliedsjahr geht? ich überlege mir nämlich gerade dem Verein beizutreten...
    im vorraus danke

    Domi


    Ich kann's Dir jetzt ned 100%ig sagen, da müsst ich erst mal meine ganzen Kontoauszüge durchforsten, aber ich meine, die buchen das jedes Jahr zur selben Zeit ab, irgendwann im Mai oder Juni glaub' ich, 1 x im Jahr natürlich, kann auch sein, dass der Zeitpunkt nur bei uns so ist, weil wir damals im Mai beigetreten sind, und das bei uns deshalb immer dann abgebucht wird, kann auch sein, dass es bei allen im Frühsommer, also immer vor der neuen Saison, abgebucht wird. :)


    Wenn andere Mitgleider das lesen, werden sie sich sicher auch noch melden, wann den bei ihnen der Beitrag immer abgebucht wird. :)

    Zitat

    Original von mupfel
    Hallo also ich würde mich auch für ein Trikot breitschlagen lassen gibts denn hier ein Mitglied das mich werben würde?



    pn!


    Des kriegst doch ned Du, des kriegt doch das Mitglied, welches Dich wirbt!! :kopfwand::D


    Tät' ich glatt machen, (gilt auch für alle anderen potentiell interessierten! :D ), aber dann warten wir noch schön ab, bis wir wieder einen g'scheiden Ausrüster haben, weil des aktuelle Trikot will i ned! :D ;)

    Zitat

    Original von Der Onkel



    Den FCA-Mitglieds-Ausweis habe ich gleich neben die Dauerkarte gesteckt...



    So sieht's auch bei mir im Geldbeutel aus, macht sich besonders gut! :D


    Und weil das noch nicht reicht, steckt die Dauerkarte vom Söhnchen und seine Mitgliedskarte auch noch mit drin! 8) ;)


    Mein Großvater, der 1990 verstorben ist, und als er noch konnte, so gut wie jedes Spiel damals von Schwaben Augsburg und später nach der Fusion vom FC Augsburg, von Kaufbeuren aus mit dem Zug besuchte, wäre stolz auf uns! =) :]


    PS: Yep, Ihr habt wohl Recht mit Euren Vermutungen mit den Mitgliedsnummern von Ausgetretenen und Verstorbenen, denn ein Spezel von mir ist auch erst nach mir rein, und hat eine Nummer Paarundzwanzig (!), und ich 301, mein Sohn, den ich damals mit angemeldet habe, hat 317....Kann also gar nicht anders sein, als dass sie Lücken auffüllen, und nicht einfach in der Zahlenreihe nach oben fortfahren. :)

    Zitat

    Original von Der Onkel
    Schneller geht's nicht: gestern gegen 16:00 Uhr die Anmeldung hingefaxt, heute morgen kam schon mein Mitgliedsausweis. Super!


    Jetzt freue ich mich schon auf die Jahreshauptversammlung am Montag.


    Tja, unser FCA ist halt "erwachsen" geworden! :D


    Und die Dinger (Mitgliedsausweise) sehen auch noch richtig geil und edel aus, der Stolz eines jeden Geldbeutels ;) , da kann sonst nix mit, weder der Führerschein, noch die Krankenkassen-Karte ;) , auch keine Kreditkarte oder Bankkarte oder sonstwas, das sich da so in einem Geldbeutel tummelt, wenn ich da noch an die alten Papier-Ausweise denke, noch gar ned lang her. :)


    Willkommen "im Club"! :P

    JETZT GEHT'S LOOS!!! :D


    Super, ich freu' mich schon, und das Beste ist, ich kann jeden Tag beim Weg in die Arbeit und zurück, den Baufortschritt begutachten! :)


    Ach wie herrlich, die Deutschland-Fahne, unsere Weiss-Blaue Bayerische Fahne und die Augsburger Farben im Winde zu sehen! :D


    Ach was, der FC Bäh passt scho zur Eröffnung, Hauptsache, wie schon gesagt wurde, wir spielen dieses Spiel noch als Zweitligist! :rolleyes:


    Lieber Spielmacher, erstmal Danke für die schönen Grüße! :)


    Selbstverständlich weiß ich, dass es nicht unbedingt immer der Fall ist, dass auch der "leidenschaftlichste" Fan, der ist, der Mitglied ist, oder umgekehrt, jedes Mitglied auch ein leidenschaftlicher Fans sein muss, ich denke, ich pauschaliere nicht, schon gar nicht "immer", lege nur meine Meinung dar, dass ich es bei vielen eben nicht nachvollziehen kann, und dabei bleibe ich! :)


    Auch richtig ist, dass viele aus dem Landkreis Aichach-Friedberg Bayern- oder 60er-Fans sind, sind halt einfach Altbayern und eigentlich keine Schwaben ;) aber da musst Du gar ned so weit gehen, auch in Augsburg sind extrem viele Bayernfans, manche davon bezeichnen sich sogar als FCA und FCB-Fans - erspare mir den Kommentar, aber das ist halt typisch in Augsburg.... :rolleyes:


    Im Falle 1860 weiß ich das sehr genau, weil ich, und ich habe daraus auch (hier)noch nie einen Hehl gemacht, bis zum Jahre 2001 aktiver Löwenfan war, als es 1860 München noch gegeben hat, vielmehr, den Verein, den ich geliebt habe vor dem Totalausverkauf an den FC Bayern, nach dem Beschluss des gemeinsamen Baus der Allianz-Arena. Ich war quasi 2 Jahre vereinslos, bevor ich in der ersten Regionalliga-Saison zum FCA kam, trat bei 1860 aus, und hatte abgeschlossen, es war mir charakterlich unmöglich, den Verein, den ich 20 Jahre unterstützt habe, noch weiter zu supporten, ich kann nach all den Jahren heute nicht einmal mehr Mitleid empfinden für dieses lächerliche Abziehbildchen, das vom Erzrivalen inzwischen auch noch am Leben erhalten wurde.... :rolleyes: Es wurde unter Wildmoser auch das Benützen des MVV's mit der Dauerkarte abgeschafft, und schlimmer noch, nur jedes MITGLIED konnte überhaupt eine Dauerkarte kaufen, daher stieg natürlch die Mitgliederzahl drastisch an, womit wir wieder beim Thema wären, das kann's nicht sein, und ich gebe Dir absolut Recht, dass logischerweise, um beim Beispiel 60 zu bleiben, davon beileibe nicht alles eingefleischte Fans waren, und sind - was das Ganze aber nicht besser macht, eher im Gegenteil! :rolleyes:


    Auch bei Bayern gebe ich Dir Recht, dass mach ansonsten wohl schlecht an Karten kommt, ich weiss es nicht, aber ich habe es schon oft gehört, und es klingt auch bei andauernd ausverkauften Stadion nachvollziehbar - auch das ist nicht der eigentlche Sinn einer Mitgliedschaft - und schon wieder sind wir einer Meinung! :)


    Jetzt habe wir schon zwei Beispiele, wo es absolut nicht Sinn und Zweck ist, in dieser Form quasi zur Mitgliedschaft "gezwungen" zu werden! :rolleyes:


    All das kann ich aber bei unserem FCA nicht erkennen, ich jedenfalls, mein Sohn und meine Spezeln, übrigens auch aus dem Lkr. Aichach-Friedberg (Muss-Schwaben ;) ) wurden jedenfalls nicht dazu gezwungen, wir machen das, weil wir uns erst dann als richtigen Teil des Vereins fühlen, ich sage aber nirgends und mit keinem Wort, dass ich jemanden, der nicht Mitglied ist, das Fan-Sein abspreche, indirekt wurde dies aber mit mir schon veranstaltet, da ich in Oberbayern wohne (ohne Worte!).... :rolleyes: Und zwischen dem von mir im vorhergehenden Post gebrauchten Begriff "Hardcore-Fan" und dem "normalen" Fan, sehe ich schon noch einen Unterschied, also hänge Dich bitte, gesetzt den Fall Du spielst mit dem Gedanken, daran nicht auf...


    Auch bei meiner Meinung zu Studenten, Auszubildenden und Schülern stimmst Du mir zu, insofern sehe ich jetzt nicht, wo Du mich wirklich kritisierst, denn ich habe im Grunde nichts anderes geschrieben als Du auch! :)


    Ich reiche also die schönen Grüße zurück, verbunden mit den Wünschen für einen schönen Tag und einen schönen Abend. :winken:

    Also, nehmt's mir bitte nicht übel, aber wer sich jetzt nicht anmeldet, und sich weiterhin HARDCORE FCA-FAN nennt, den nehme ich nicht mehr ernst.... :rolleyes:


    Was soll der Verein denn noch tun, um's den Leuten schmackhaft zu machen??!! ?(


    Diese "Was-hab-ich-denn-davon?"-Menatlität kotzt mich an, entweder man IST ein Teil von dem Verein, oder man lässt es eben sein, wenn man da noch groß nachdenken muss, dann weiß ich eh ned......


    Wenn's bei einem Studenten, einem Schüler oder einem Auszubildenden eng hergeht mit dem Geld, dann bin ich der Letzte, der das nicht versteht, wenn man es (vorerst) nicht macht, aber selbst für Familien gibt es jetzt eigentlich keine Ausrede mehr, aber jeder, wie er will. :)

    Mitgliedsnummer 301, Sohnemann 317! :]


    Für mich eine völlige Selbstverständlichkeit, dass ich auch ein echter Teil des Vereins sein will, mit dem ich alle 14 Tage in der Rosenau mitfiebere, und das jetzt auch schon ein ganzes Zeit'l! :)