Beiträge von EXIL-AUGSBURGER

    Selten habe ich so gerne an diesen Satz gedacht:


    "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"


    Leverkusen ist der Favorit, aber zum Glück spielen wir zu Hause. Wenn sich keiner mehr verletzt, sind sicherlich gute Außenseiterchancen für uns drin! In einem Spiel gegen einen Gegner, wie die Leverkusener, gibt es für uns jedenfalls nichts zu verlieren. Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Pokalspiel!

    Großes Lob für die Aktion heute!


    Warum müssen eigentlich manche Menschen immer über alles meckern und das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen? Es ist doch schön, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die sich solche Aktionen einfallen lassen und diese dann auch durchziehen!

    So jetzt bin ich auch wieder daheim und absolut zufrieden!


    Die gut 14000 Zuschauer konnten heute bei schönem Fußballwetter einen gelungenen Heimauftakt unserer Elf bestaunen. Besonders gut gefiel mir, dass stellenweise ein sehr schönes Kombinationsspiel zu sehen war und dass unsere Mannschaft bis zum Ende gefällig nach vorne gespielt hat. Besonders nach der letzten Saison, in der wir uns gegen die vermeintlich kleinen Gegner regelmäßig recht schwer getan haben, war das heutige Spiel eine schöne Überraschung. Der Schwung aus dem Nürnbergspiel wurde konsequent mit in die heutige Partie genommen. Zwar waren wir heute auch in der Überzahl, aber da ist es auch nicht selbstverständlich, dass der dezimierte Gegener danach so schlecht aussieht. Dazu hat unsere Mansnchaft sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen! Stellenweise wussten sich die Ahlener nur noch mit hässlichen Fouls zu wehren.


    Danke für den geilen Nachmittag!

    Ja, lieber SharpSchwaben (hast nicht du selbst gesagt es kann kein Zufall sein dass auf dem Pullover zwei große "S" zu sehen waren, lieber SS-Sharp?), wer über rechts spricht muss auch über links sprechen. Die Behauptung "Nur schlagen diese keine Minderheiten" ist vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte der letzten 60 Jahre bestenfalls eine böswillige Verharmlosung. Der rechte Bodensatz der Menschheit ist genauso verabscheuungswürdig wie der linke. Und die Gefechte dieser beiden Randgruppen haben in Fußballstadien nichts verloren.


    Schön, dass es noch Menschen gibt, die beide Seiten kritisch hinterfragen! Es ist ein gefährlicher Trend in unserer Gesellschaft, dass die extreme Linke, gerade weil sie Ideologisch das andere Extrem zum verhassten rechten Rand darstellt, viel zu wenig unter kritischer Unvoreingenommenheit betrachtet und hinterfragt wird! Das Gegenteil von rechts/schlecht ist keineswegs links/gut!


    Ganz im Gegenteil: Das Bundeskriminalamt warnt schon seit geraumer Zeit davor, dass die Zahl der Straftaten durch linke Extremisten stetig zunimmt und inzwischen statistisch nicht mehr weit von der Zahl der Straftaten durch Rechtsextremisten entfernt ist. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Linke die Anwendung von Gewalt nur auf Angehörige rechter Randgruppen beschränkt. Während des G8 Gipfels in Heiligendamm zogen unter anderem linke Gruppierungen randalierend durch die Straßen und lieferten sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit Polizisten und Ordnungsleuten. In Berlin werden seit einem dreiviertel Jahr wiederholt Anschläge in Form von Brandstiftung, auf potentielle Angehörige der Wirtschaft und des verhassten Großkapitals verübt. Hierbei traf es verstärkt Autos der drei großen deutschen Nobelmarken. Dass nicht jeder, der ein solches Fabrikat besitzt, unbedingt ein Bankvorstand sein muss, daran denken diese Deppen Leute nicht! Außerdem birgt jede Brandstiftung in gewisser Weise auch eine unkalkulierbare Gefahr. Die Bereitschaft zu Gewalt und Zerstörung ist also auch auf der linken Seite gegeben. Der Bundesverfassungsschutz hat nicht umsonst seine (Überwachungs-)Aktivitäten in der linken Szene in den letzten Jahren vervielfacht!


    Auch ein Blick in die neuere Geschichte spricht keine andere Sprache: Auf so unschöne Kapitel, wie die RAF brauche ich hier wohl nicht näher einzugehen. Darüber hinaus zeigt ein Blick auf die ehemalige DDR, dass auch Staaten unter der Führung einer linken Regierung herzlich wenig Wert auf Demokratie, Individuen und Grundrechte legen. Ich kann nur meine Empfehlung aus dem alten Forum wiederholen, dass jeder, der die Gelegenheit dazu hat, das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen besuchen sollte! Absolut empfehlenswert und gleichsam schockierend!


    Unter diesen Gesichtspunkten demonstriert dieser Beitrag nicht gerade ein ausgewogenes Bild, der deutschen Gesellschaft:


    Zitat

    War zu erwarten, das wenn über Rechts geredet wird, natürlich auch sofort über Links geredet werden muss.
    Nur schlagen diese keine Minderheiten (okay, manchmal erwischt es vielleicht ein paar Nazis) zusammen, zünden keine Asylantenheime und Dönerbuden an,machen keine "Affenlaute" wenn ein farbiger Spieler am Ball ist...wenn du hier schon mal alles in einen Topf wirfst! Ich spreche einen Punkt an und dieser muss natürlich sofort mit einem anderen aufgewogen werden...


    Wenn einige User auch die linke Seite an dieser Stelle hinterfragen, so zeugt es nur davon, dass es sich hier nicht jeder so einfach macht, die Welt nur schwarz und weiß zu sehen. Mit aufwiegen hat das alles nichts zu tun. Viel mehr vertreten viele Personen hier zu Recht die Ansicht, dass eine ausgewogene Diskussion über den rechten Rand nicht geführt werden kann, indem man diesen aus dem Gesamtgefüge der politischen Richtungen/Gesinnungen herauslöst. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.



    Anhänger rechter und linker "Intelligenzparteien" raus! im Stadion will ich Fußball erleben und nicht in die tiefen Abgründe ideologisch verblendeter menschlicher Existenzen blicken!


    Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben! Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge wurde 1867 als Zeichen des Norddeutschen Bund eingeführt, bis sie von 1871 bis 1918 auch die Nationalflagge des Deutsches Reiches wurde. Zwar wurde die Flagge, nach dem Ende der Weimarer Republik mit der Machtergreifung des großen Schluchtensch*zensiert* wieder als Nationalflagge eingeführt, jedoch nur als Alternative zur Hakenkreuzflagge, unter welcher letztlich auch die großen Verbrechen des dritten Reichs begangen wurden. Ich wehre mich vehement dagegen, wenn manche Leute immer meinen, man müsse die Schwarz-Weiß-Rote Flagge, die für mich als Symbol der deutschen Einigung einen sehr hohen Stellenwert besitzt, den Nazis zuschreiben! Nur weil sie in dieser Zeit benutzt wurde heißt das noch lange nicht, dass es sich hierbei um ein Nazisymbol handelt. Dasselbe gilt für das Eiserne Kreuz! Letzteres gab es bereits am Anfang des 19. Jahrhunderts lange Zeit, bevor die Menschen überhaupt wussten, was Nazis überhaupt sind! Die Ursprünge der Form des Eisernen Kreuzes reichen sogar noch viele Jahrhunderte weiter zurück. Heute ist es sogar das Hoheitszeichen der Bundeswehr und damit einer Armee, die der demokratischen Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet ist und als Friedenstruppe in vielen Teilen der Welt einen hervorragenden Ruf genießt. Zwar gebe ich zu, dass zur Zeit des Dritten Reiches Auszeichnungen in Form des Eisernen Kreuzes verliehen wurden, allerdings zeugt es nicht von Weitblick, wenn man dieses Symbol aufgrund eines unschönen und im Vergleich eher kurzen geschichtlichen Intermezzos von knapp 13 Jahren komplett auf ein Symbol der Nationalsozialisten reduziert.


    Womit ich dir allerdings Recht gebe: Schreibweisen, wie "ScheiSS", sind gewiss nicht zufällig gewählt! Ich wage es jedenfalls zu bezweifeln, dass diese Kleidungsstücke aus einem Verkauf von Mängelware stammen. Dann doch eher aus Kleidungsspenden für Menschen der "dritten Welt" ...


    Politik gehört raus aus den Stadien! Das schränke ich bewusst nicht auf irgendeine politische Richtung ein! Für die ernsten Dinge des Lebens ist auch nach den Fuballbegegnungen noch Zeit! Das hat auch nichts mit Politikverdrossenheit und Wegschauen zu tun!

    Eine schwere Entscheidung! Möhrle war ein super Leader.


    Ich schwimme trotzdem mal gegen den Strom und sage Sandor Torhelle.


    Der Mann hat nach vorne einfach alles versucht, was möglich war und dabei kaum Zweikämpfe gescheut. Leider wurde er etwas zu oft vom Schiri zurückgepfiffen. Beim Tor stand er da, wo ein guter Torjäger stehen muss. Ich freue mich jedenfalls, dass wir nach der letzten Saison wieder immerhin einen Torjäger haben, bei dem man während des Spiels die berechtigte Hoffnung haben kann, dass noch etwas drin ist!


    Weiter so!

    Schade, dass der FCA heute mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Ein Unentschieden wäre doch ein leistungsgerechteres Ergebnis gewesen, was selbst die Glubberer, mit denen ich nach dem Spiel noch geredet habe, so sahen. Fußball ist halt leider kein Wunschkonzert.


    Dazu haben wir es den Glubberern auch leider zu leicht gemacht, gegen uns zu gewinnen. Die 1:0 Führung für Nürnberg war ein überflüssiges Geschenk durch Kamikaze Ingo, oder durch den stummen Neuhaus (genau ist das ja scheinbar nicht aufzuklären). Jedenfalls haben sich die beiden effektvoll auf die Verletztenliste gekegelt. Das Stadion war ziemlich baff!


    Beim 2:0 profitierten die Roten davon, dass sie mit 12 Mann auf dem Platz standen. Der Elfer war einfach nur überflüssig (auch wenn das DSF das anders sieht). Pfeift der Schiri sowas, dann hätte er auch mindestens zwei Elfer für den FCA pfeifen müssen. Entweder ganz oder gar nicht. So war das einfach inkonsequent und unglücklich!


    Positiv war, dass die Mannschaft des FCA nicht aufgab und sich auch zum Ende nochmal den Anschlusstreffer und einige Chancen erspielt hat. So sieht Moral aus! Vasili machte seine Sache im Tor für mich sehr gut! Er strahlte viel Ruhe aus und hatte seine Bälle sicher. Oft versuchte er auch schnelle Angriffe einzuleiten, statt erst mal 10 Minuten mit den Händen zu fuchteln. Eine gute leistung von unserem 2. (?) Torhüter.


    Negativ: FCA Fans, die sich gegenseitig in die Wolle kriegen und einen Polizeieinsatz heraufbeschwören! Bei solchen Deppen, äh "Fans", braucht man sich über Aktionen, wie den gesperrten Kartenverkauf für neutrale Blöcke aus Sicherheitsgründen (!), nicht wundern!


    Letztendlich war es eine lustige Fahrt und am nächsten Spieltag stimmt hoffentlich auch das Ergebnis ;)

    Die unglückliche Niederlage von heute vergessen und den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren! So soll am nächsten Spieltag das Programm aussehen!


    Wenn man die Klasse entspannter als letzte Saison halten möchte, muss man die direkten Konkurrenten auf Distanz halten und ihnen gleichzeitig die Punkte klauen! Da sollte Ahlen schon dazugehören. Auf lange Sicht gesehen, ist das für mich fast schon das erste 6-Punkte Spiel!

    Ich tippe nach den ersten 10 Spieltagen auf eine Platzierung irgendwo zwischen Platz 10 und 15.


    Für einen einstelligen Tabellenplatz, reicht es nach der Verletzungsmisere und der dürftigen Leistung gegen Paderborn leider nicht. Ich hoffe, dass wir uns durch die Eichhörnchentaktik immerhin ein paar Punkte zusammensammeln werden.


    Ich wäre schon mit einer Platzierung ab Platz 15 (oder besser) zufrieden.

    Mit Blick auf die derzeitige Verletzungsmisere, ist es wohl doch nicht so schlecht, einen gößeren und breiter besetzten Kader zu haben.
    Das sollte man auch bedenken, wenn man über die Personalie Ingo H. nachdenkt.


    Ich selber würde die Super-Ingo-Rufe schon irgendwie vermissen :D