Beiträge von EXIL-AUGSBURGER

    Zitat

    Original von Benny
    Egal wen wir in der nächsten Runde bekommen, mit so einer Leistung wie gegen Paderborn fliegen wir raus. Wir haben unverdient gewonnen, aber Hauptsache mal weiter.


    Ich weiß jetzt schon, wen wir in der nächsten Runde zugelost kriegen!
    Es fängt mit "O" an und hört mit "ffenbach" auf :D


    Das "Losglück" wird uns treu bleiben, ihr werdet sehen ;(

    SIEG!
    Zweite Runde wir kommen!
    Nachdem die Paderborner unfähig waren, ihre zahlreichen Chancen zu verwerten und ein paar Elfer in unserem Tor unterzubringen, war es nur gerecht, dass sie dafür bestraft werden mussten :D
    Und das, obwohl wir personell doch ziemlich eingeschränkt waren.


    Nur Schade, dass der Sieg mit den beiden Verletzten wohl doch recht teuer erkauft wurde. Hoffen wir mal, dass Benschneider und Mölzl wieder schnellstmöglich genesen werden!


    Gute Besserung Jungs!

    Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    So, wo sind die Neuhaus Kritiker?


    Hier :D
    Neuhaus hatte ab und zu Probleme, die Bälle festzuhalten und seine weiten Pässe/Abstöße sind teilweise gemeingefährlich! Wenn die Bälle nur beim Gegner landen, ohne dass eine gegnerische Chance entseht, konnte man noch glücklich sein. Also eigentlich spielt Neuhaus fast so gut wie früher :D
    Dazu sollte man dem Prettenthaler mal zeigen, wie man Einwürfe macht. Das habe ich bei einem Profispieler noch nie gesehen, dass der zweimal wegen eines falschen Einwurfs ermahnt wird.
    Außerdem hat sich noch Benschneider verletzt.


    Ansonsten ist aber alles bestens :rolleyes:
    Die Null steht [SIZE=7](noch)[/SIZE] !

    BTH
    Es mag schon sein, dass die Paderborner in ihren bisherigen Punktspielen überzeugend gespielt haben, aber ich halte es dennoch für naiv, nach zwei Spielen schon eine Gesetzmäßigkeit daraus abzuleiten. Eine souveräne Tabellenführung nach zwei Spieltagen sagt für mich gar nichts aus. Eine Niederlage am nächsten Spieltag und aus dem tollen Tabellenführer wird eine Mannschaft in der Mittelmäßigkeit.
    In der Saison 07/08 führten am zweiten Spieltag die 59er und die Offenbacher souverän die Tabelle der zweiten Liga an und wo sind sie am Ende gelandet? Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Man darf die Paderborner zwar nicht unterschätzen, denn schwach würde ich sie in der Tat auch nicht nennen, aber ich würde sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht stärker reden, als sie sind!
    Übrigens, so schlecht sehe ich uns nach den Testspielen auch nicht mehr! Da müssen die Paderborner gegen uns auch erst mal überzeugend aufspielen!


    Außerdem, noch fünf Euro ins Phrasenschwein: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!


    P.S. Was vielleicht noch für die Paderborner sprechen könnte wäre unser Pokalfluch, aber darüber kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch aufregen :D

    Augsburger Allgemeine raus!


    Im Ernst, wen überraschen solche Aktionen von der AZ eigentlich überhaupt noch?
    Das "seriöse" Provinzblatt meint wahrscheinlich, durch eine Rubrik über den Turnverein aus dem Landeshauptdorf, etwas "weltstädtischer" zu wirken :D


    Wer's nötig hat...

    Der fiese Holzmichel hatte genau so lange gewartet, bis ich meinen Post geschrieben hatte und währenddessen diesen Link veröffentlicht!
    Ganz schön gemein ;)


    Kirsche:
    Schau, man muss nur schimpfen :D


    Edit: Hut ab vor den deteillierten Ausführungen im Blog (auch wenn offen bleibt, welches Material dann in den Farben Rot-Grün-Weiß leuchten wird)! Ein erster gro0er Schritt wäre somit schon mal getan. Warum nicht gleich so, liebe Herren Verantwortliche?

    Zitat

    Original von Kirsche
    Und was macht ihr nur alle wenn die neue Fassade besser aussieht als die Glasfassade??? Auch nörgeln???


    Hierzu wäre es dienlich, wenn die im Stadtrat gezeigte Nachtansicht des Stadions auch mal der Öffentlichkeit gezeigt werden würde. Wenn das einigermaßen gut aussieht, dann könnte man die allgemeine Aufregung auch wiederum etwas dämpfen. Doch auch das hat die Führung versäumt!
    Wenn die Vereinsführung zu dieser Variante steht und diese als designtechnisch auch "nicht unschön" einstuft, ist es doch irgendwie seltsam, dass die Vereinsoberen dann nicht so selbstbewusst sind und die Skizze der Öffentlichkeit zugänglich machen. Überzeugung von der eigenen Entscheidung sieht da für mich anders aus!


    Das wirkt für mich immer so, als wenn die Stahlseilvariante aktuell nicht sonderlich vorzeigbar wäre und man sich noch etwas Zeit herausnimmt, um die Fassade noch entsprechend schön in Szene zu setzen, damit die Aufregung nicht wieder so hohe Wellen schlägt!
    Ob es so ist, ist eine andere Frage, aber es kommt für viele so herüber!


    Außer, dass Herr Seinsch die Öffentlichkeit nun über die Hintergründe aufgeklärt hat, warum es keine Glasfassade geben wird, kann ich noch kein großes Plus an besserer Informationspolitik feststellen!

    Statement WS:

    Zitat

    Zudem gibt es derzeit noch eine dritte Variante neben Glas und Stahlseilen, die geprüft werde. Näher ging der FCA-Chef, der auch im Augsburger Stadtrat sitzt, auf diese Variante aber nicht ein.


    Interessant dürfte jetzt noch werden, was man hierunter wohl verstehen darf.
    Zumindest scheint sich der Verein auch noch nach Alternativen zu den Stahlseilen umzusehen, wenngleich letztere wohl weiterhin die wahrscheinlichste Variante bleiben dürften. Nach der Pressekonferenz ist dise Entscheidung auch nachvollziehbarer geworden. Beim nächsten Mal bitte gleich so!

    Zitat

    Original von Miguel
    Die Fassade hatte von Anfang an nur optisch-ästhetische Zwecke, keine anderen. Darum ist es auch nicht nachzuvollziehen, warum so viel Aufhebens drum gemacht wird.


    Ich denke, dass durch eine verfehlte Informationspolitik soviel Aufhebens gemacht wird! Es ist schon klar, dass die Verantwortlichen in Sachen Außenfassade viel in Konjunktiven gesprochen haben, aber spätestens in dem Moment, als ein konkretes Modell von der Arena (in der Variante mit Glasfassade) veröffentlicht wurde, musste es für die meisten Menschen in und um Augsburg fast zwangsläufig so aussehen, als würde die Arena auch in der gezeigten Form gebaut werden. Übrigens bezweifle ich auch, dass Impuls schon lange von den Änderungsabsichten an der Fassade wusste, denn lasse ich wirklich in vollem Bewusstsein ein "falsches" Modell für teures Geld erstellen und gebe ich mir dann auch noch bewusst die Blöse, dieses öffentlich auszustellen? Einen ebenso erheblichen Beitrag zur Massenverblendung leisteten dann auch noch die "falschen" Plakate von der neuen Arena (siehe Beispielbild im Anhang, dass ich damals beim Spatenstich geschossen habe). Wenn der gemeine Bürger Bauplakate betrachtet, vermutet er nicht, dass diese gar nicht stimmen könnten.


    Und so wurde letztlich über lange Zeit eine gewisse (unangebrachte?)Erwartungshaltung bei den Menschen und scheinbar sogar auch bei den Politikern aufgebaut. Diese war aufgrund der Attarktivität der dargestellten Stadionvariante mit einer schönen, bunten Glasfassade entsprechend hoch! Somit ist der kollektive Schock bei den Massen auch entsprechend groß und ich kann es absolut verstehen!
    Wären die Stadionplakate und das Modell ausdrücklich nur als Darstellung einer denkbaren,möglichen Variante ausgegeben worden, so wäre die öffenliche Aufregung nun auch weit weniger heftig.


    Ein Mensch, der sich nicht mit O-Ton Reden von Verantwortlichen und Politikern (vielleicht sogar in einer Person?) befasst, musste zwangsläufig durch die ausgeprägte Bildsprache von Modell und Plakaten den Eindruck bekommen, dass das Stadion in der dargestellten Art und Weise gebaut wird. Dass Konjunktive in Reden von der breiten Masse generell überhört werden, müsste darüber hinaus einem erfahrenen Medienmenschen, wie es ein Stadtratspolitiker sein sollte, klar sein. Oder, Herr Seinsch?


    Hinzu kommt bei der momentanen Situaion auch noch, dass es die Verantwortlichen des Vereins einfach verpasst haben, gleich vor die Öffentlichkeit zu treten und ihren Standpunkt offenzulegen. Somit hätte man vielleicht schon im Vorfeld vielen wilden Spekulationen vorbeugen können. Statt dessen wird man in einem informationslosen Zustand gelassen (noch nicht einmal die Skizze wurde bis jetzt veröffentlicht) und erfährt quasi nur über die Medien von den Änderungsplänen.


    An den Wellen, die dieses Ereignis jetzt schlägt, tragen die Verantwortlichen in meinen Augen eine nicht unerhebliche Schuld! Warum konnte man nicht gleich ein offizielles Statement abgeben?


    So sehe ich es :D


    Man darf gespannt auf Morgen sein! Wird die schöne Fassade weiterbröckeln?


    [SIZE=7]Edit: Die Absätze kamen in der Normalansicht im Fred wirklich nicht gut raus. Ich hoffe, mit Leerzeilen ist es jetzt besser![/SIZE]

    Bilder

    • Plakat.jpg
    Zitat

    Original von Miguel
    Einen ständigen Windgutachter gibt es aber schon, jedenfalls laut der Bautafel an der S6-Strasse.


    Es gibt doch immer wieder Überraschungen im Leben.
    Danke für die Info!


    Hoffen wir mal, dass das nicht nur zur Beschwichtigung für "nervige" Nörgler und Kritiker [SIZE=7]wie mir ;-)[/SIZE] auf der Tafel steht :D

    In Sachen Wind und Wetter muss ich dem Heinzl absolut zustimmen!
    Nicht nur im Frankenstadion hat man erkannt, dass eine zu offene Konstruktion für zu viel Durchzug sorgt. Wer die Heimspiele in München besucht hat, hat auch die schwarzen Türen gesehen, die den inneren Stadionrundlauf vom äußeren Rundweg abtrennen. Diese wurden auch nur deshalb nachgerüstet, weil sich die ursprüngliche Konstruktion mit offenen Durchlässen als zu offen und somit als zu zugig herausgestellt hatte. Mit Türen wird dieser Umstand zwar besser, aber wenn diese offenstehen, ist das gleich wieder anders.
    Der Trend geht bewusst auf geschlossene Stadionkonstruktionen über. Alles andere gehört der Geschichte an. Heute will/muss man keine Offenheit nach dem Krieg mehr symbolisieren, sondern man will eine möglichst dichte, geschlossene Atmosphäre erzeugen. Dem sollte auch die Stadionkonstruktion gerecht werden.
    Unser neues Stadion steht windtechnisch an einem äußerst aktiven Punkt. Beschwerten sich einige Ökos vor der Stadtratsentscheidung zum Stadion nicht öffentlich darüber, dass das neue Stadion in einem wichtigem und aktivem Frischluftwindsystem für die Stadt Augsburg gebaut würde?
    Die angedachten offenen Stadionecken ergänzen sich in meinen Augen optimal mit aktiven Windsystemen :rolleyes:
    Auch erreichen Winde auf freiem Feld andere Stärken, als in der Stadt. Das erlebe ich auch regelmäßig bei mir zu Hause.
    Entsprechend ernst sollte das Problem mit dem Durchzug auch vorher genommen werden, sonst ist man das eingesparte Geld am Ende schnell durch Nachbesserungen wieder los. Das haben auch Erfahrungen an anderen Spielorten gezeigt!
    Hinzu kommt auch noch ein ganz anderer Aspekt, der mir im Land des Lächelns aufgefallen ist, wo Stahlseilkonstruktionen schon etwas präsenter sind, als bei uns:
    Wenn die Konstruktion im Vornherein nicht gut genug geprüft wurde, dann kann es bei Wind schnell passieren, dass ein unangenehmes, nerviges Pfeifen dabei entsteht, wenn der Wind über bzw. durch die einzelnen Stahlseile weht. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der FCA sonderlich viel Geld für derartige Gutachten ausgeben wird...
    Übrigens wird auch der B17-Lärm nicht sonderlich von einer offenen Konstruktion gedämpft werden können.
    Ich sehe die FCA-Verantwortlichen wirklich schon dabei, wie sie diesen Schnellschuss verwirklichen und in zwei, drei Jahren dann zig mal für teures Geld Nachbeserungen vornehmen werden!


    Das wäre wieder typisch Augsburg!

    Wenn der FCA jetzt auf einmal wieder Geld sparen muss, war die Finanzierung, bzw. die Finanzplanung wohl doch nicht so klar und sicher, wie das immer nach außen verkauft wurde! Das Ganze behält einen sehr dubiosen Beigeschmack!


    Hier noch der Link zu einem kurzen, aber dennoch recht lesenswerten Kommentar von der AZ: [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Uebersicht/Artikel,-Das-Eingangstor-im-Sueden-_arid,1289876_regid,2_puid,2_pageid,4490.html]Kommentar[/URL]

    Das hört sich, wenn man es noch sanft ausdrücken möchte, schlichtweg grauenhaft an! Im wahrscheinlichsten Falle hätte ich mit einer einfachen, geschlossenen, weißen 0815-Fassade mit reduziertem Fensteranteil gerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass man das doch noch toppen kann! Und wenn ich schon wieder den schönen Satz lese, dass es mit den Stahlseilen sinngmäß viele gestalterische Freiräume gäbe, dann werden wohl doch meine Befürchtungen war, dass wir ein sogenanntes "Kunstwerk", statt einer Arena bekommen! Bei einer offenen Konstruktion kann man bei der Lage der Arena übrigens jetzt schon davon ausgehen, dass sich die Vögel (v.a. Tauben) drin breitmachen werden und das Ding von vorne bis hinten versch*****!
    Der Wind wird da übrigens im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht schlecht durchpfeifen!

    Ich habe heute das schöne Wetter mal genutzt, um ein bisschen an der Stadionbaustelle spazierenzugehen. Hierbei habe ich auch mal einen Blick auf die künftige Verkehrsführung geworfen, soweit diese schon erkennbar ist.
    Hier ein paar Fotos;

    Bilder

    • PICT1057.jpg
    • PICT1058.jpg
    • PICT1064.jpg
    • PICT1068.jpg
    • PICT1070.jpg
    Zitat

    Original von Erlkönig
    Wenn du selber mal Fußball ( oder sonst einen Sport Intensiv gemacht hast ) gespielt hast , wüßtest du das man das ganze außerhalb vom Spielfeldrand nicht so richtig mitbekommt. ( Bis auf die Fans , wenn sie Lautstark schreien oder Singen )


    So außerhalb ist das meiner Meinung nach gar nicht, die Spieler sind ja schließlich von allen Seiten direkt von dieser Blinke-Werbung umgeben und das aus nächster Nähe. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das nicht die eine oder andere wichtige Reaktionssekunde kosten kann. Wenn ich die Chance dazu hätte, würde ich gerne mal in so einem Blinkekäfig spielen, um mir selber ein Bild zu machen, aber dafür ist der Zug wohl leider schon abgefahren :D