Beiträge von EXIL-AUGSBURGER

    Genau, hauptsache Kohle!
    Werbung mit ein bisschen Fußball am Rande hat ja schließlich auch was für sich!


    Ich habe nichts gegen eine große Sponsorenzahl, oder elektrische Werbebanden an sich, aber da wo die Aufmerksamkeit (beispielsweise durch Animation) unfreiwillig vom Spiel auf die Werbung gelenkt wird, hört der ganze Spaß auf!
    Das menschliche Auge konzentriert sich von Natur aus auf Bewegung, womit man diese bescheuerte Blitze-Blinkewerbung am Spielfeldrand nur schwer ignorieren kann. Deshalb würde mich auch mal interessieren, wie die Spieler auf dem Platz diese überflüssigen animierten Werbebanden wahrnehmen.

    @RR
    Ich verstehe unter animierter Werbebande so ein völlig überflüssiges, elektrisches, dauerblinkendes Etwas, das vorttrefflich vom Spielgeschehen ablenken kann und mir die Augen für eine wunderbare Werbewelt öffnet!
    So ein technisches Wunderwerk dürfte uns wohl leider auf lange Sicht auch nicht erspart bleiben...
    Irgendwann steht das erste Unding alleine neben der Trainerbank und erobert über lange Sicht dann nach und nach das Stadion.
    Das wird v.a. in der neuen Arena noch sehr interessant werden!
    Aber jetzt schweife ich vom Thema ab!



    Jau jau, habsch' mer derweil scho denkt. - RR

    Nun ja, ich bin mir da nicht sicher, ob unser Spielfeld in der letzten Saison jetzt noch von animierten Werbebanden umgeben wird. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass eventuell eine animierte Werbebande in der Nähe der Trainerbänke aufgestellt werden könnte. So ist das bei einigen anderen Vereinen auch.
    Oder die Sache mit den Displays bezieht sich sogar schon auf das neue Stadion, Stichwort: Elektronische Anzeigetafeln!


    Man wird sehen!

    Zitat

    Original von schneller
    Aber war nicht damals um den Zeitpunkt des Spatenstichs herum das Problem bekannt, dass die Glashülle in der ersten Ausbaustufe nicht machbar ist und deshalb zunächst eine provisorische Hülle mit Werbeelementen im Gespräch war?


    Ich erinnere mich schon noch daran, aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Impuls eine Menge Geld für die Namensrechte am Stadion ausgibt und dann am Ende auf der Außenhülle des Stadions trotzdem die Werbung anderer Firmen zulässt. Ich möchte es zwar nicht ausschließen, aber etwas seltsam käme mir das schon vor. Auch würde ich es begrüßen, wenn nicht zuviel Wert auf eine Außenhülle mit Provisoriumscharakter gelegt werden würde, da ich nicht zu denen gehöre, die glauben, dass wir bald schon in der letzten Ausbaustufe in der 1. Liga spielen. Am Ende müssen wir nämlich noch ziemlich lange mit der "ersten" Hülle auskommen. Aus dieser Sicht sollte die Hülle zumindest einigermaßen ansehnlich sein!


    Außerdem soll die Impuls-Arena am Ende doch bitte wie ein Fußballstadion aussehen und nicht wie ein sogenanntes "Kunstwerk"!

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zeitpunkt der Fertigstellung des Stadions von ein paar Änderungen an der äußeren Gestaltung beeinträchtigt werden wird. Ich denke doch, dass Herr Reisch in dieser Angelegenheit am besten beurteilen kann, in wie weit der Terminplan eingehalten werden kann. Solange also nichts Gegenteiliges gesagt wird, glaube ich den Verantwortlichen auch, dass der FCA pünktlich zur nächsten Saison im neuen Stadion spielen wird.


    Meine größte Befürchtung liegt dagegen eher darin, dass das äußere Erscheinungsbild der Impuls-Arena unter den Änderungen der Außengestaltung zu sehr leiden könnte!

    So überraschand kam das mit der schlecht leserlichen Schrift doch gar nicht!
    Unser Ausrüster heißt schließlich immer noch DYF ;)


    Da das Trikotdesign schon mehr oder weniger vorgegeben war, konnte sich DYF eigentlich nur noch bei den Kleinigkeiten austoben und was dabei herauskam ist ja in der Idee nicht schlecht, da die Schriftart aus der Nähe ganz gut aussieht, aber dafür im normalen Spielbetrieb für den "mitlesenden" Fan eher unpraktisch.


    Das sind Anfängerfehler, die mit einem großen, etablierten Ausrüster sicher nicht passiert wären!


    Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert!

    Zitat

    Original von el_hincha


    Das war bei uns wohl nicht anders nach dem Aufstieg in die 2.Liga :D


    Wenn ich sehe, wieviele sich bereits jetzt schon wieder mit den 59ern befassen, glaube ich das langsam auch :D


    Und jetzt mal ehrlich: Ohne Dauerkarte hätte ich wirklich Angst, zum Heimauftakt gegen den attraktiven Liganeuling aus Ahlen noch einen Platz zu ergattern! Da bin ich zugegebenermaßen keinen Deut besser ;)

    Zitat

    Original von BTH
    Ich habs doch gesagt, die Zuschauer werden von Jahr zu Jahr mehr werden bei den Hoffenheimern
    Nun haben die Hoffenheimer schon sage und schreibe 10300 Dauerkarten verkauft!


    ==> KLICK


    Die Betonung liegt auf Zuschauer! Die meisten dieser Leute haben sich ihre Dauerkarte mit Sicherheit mehr wegen der attraktiven Gegner, als wegen SAP 1899€ Hoppenheim gekauft!
    Der Austragungsort der Heimspiele in Mannheim wird darüber hinaus auch noch zu den hohen Verkaufszahlen beitragen.


    Edit: Die Antwort auf die Frage von Fritz würde mich auch interessieren!

    Zitat

    Original von Agrazon
    LINK


    Nicht schlecht! Vor allem die Bilder mit Blick auf das künftige Spielfeld vermitteln schon einen tollen Eindruck von der Größe und Höhe des Unterranges!


    Solch detaillierte Einblicke konnte die Webcam durch die große Entfernung bisher noch nicht bieten.


    Ein paar Nahaufnahmen, von der neuen Straßenanbindung wären inzwischen auch gar nicht so uninteressant! Von der B17 aus sieht das momentan schon sehr vielversprechend aus.

    Zitat

    Original von RRipley


    Den Betrag bestätige ich hiermit gleich mal, damit wir das Thema auch noch schnell vor Saisonbeginn abhandeln können.


    Die Rechtfertigung hierfür ist wahrscheinlich die erhöhte Nachfrage nach Hasenbräu aus China und Fernost :hihi:
    Ist ja schließlich auch ein Spitzenbier!


    Aber im Ernst:
    Die neuerliche Preiserhöhung dürfte den Absatzzahlen sicherlich nicht gerade zuträglich sein. Selbst ein (Stadion-) Biermonopol kann man überstrapazieren und bei der geschmacklichen Qualität eines Hasenbräu geht das noch viel schneller!

    So schlecht fände ich die Idee gar nicht!
    Das Treffen wäre auch dahingehend anders, dass sich ausschließlich Forumsmitglieder treffen würden und die Hauptabsicht des Treffens primär im gegenseitigen Kennenlernen liegen würde (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).


    Jetzt schichtet der Heinzl nur noch seine Mondlandschaft zu einer Barlandschaft um und schon kann's losgehen :D

    Solange das Stadion danach nicht wie ein Parkhaus aussieht, oder sich irgendein sogenannter Künstler an der Außenhülle austobt, will ich mal noch nicht voreilig schreien.


    Die Verantwortlichen sollen aber bitte im Hinterkopf behalten, dass hier ein Stadion gebaut wird und dieses danach auch von außen als ein solches erkennbar sein sollte!

    Zitat

    Original von kickmops
    Liechtenstein - Deutschland


    Nach der "Galavorstellung" im EM-Finale dürfte das wohl eine offene Partie werden :D


    Ernsthaft, wenn wir uns mit dieser Gruppe nicht für die EM qualifizieren, dann sehen wir genauso blöd aus, wie die Engländer in diesem Jahr!
    Mit unseren Ambitionen müssen wir Gruppenerster werden, sonst sehe ich schwarz!

    Nürnberg war vor 2 Jahren DFB-Pokalsieger, letztes Jahr im UEFA-Cup und in den letzten Jahren immer öfter in der ersten Liga zu finden. Darüber hinaus sind meines Wissens nach die Stehplatzdauerkarten sogar noch billiger als bei uns. Ganz zu davon zu schweigen, dass der Verein in einem ehemaligen WM-Stadion spielt!


    Also was sollen wir uns dann bitte mit Nürnberg vergleichen? Wir sind viel besser, aber leider eher noch ein Geheimtipp [SIZE=7]die Erfolge legen wir selbstverständlich noch nach[/SIZE] :D


    Wir sind wir!

    Im Gegensatz zu einigen unverbesserlichen Schlechtrednern möchte ich der Stadt an dieser Stelle mein Kompliment für die Durchführung eines spaßigen und atmosphärischen Public Viewing Events aussprechen!
    Das Public Viewing, in der in Augsburg durchgeführeten Art und Weise, ist mir tausendmal lieber, als gar kein Public Viewing! Das es sich hierbei um keine Selbstverständlichkeit handelt, zeigt die Stadt München!
    Die Sache mit den Tickets und den Zäunen hatte seine Gründe und daher auch seine Berechtigung. Dass Sicherheitsvorkehrungen z.B. bei der Beschränkung der eingelassenen Personenzahl wichtig sein können, zeigt das Beispiel aus Österreich, wo Fans durch eine Massenpanik fast zu Tode getrampelt wurden!.
    Wer sich rechtzeitig um Karten bemühte, hatte stets keinerlei Schwierigkeiten, auch welche zu bekommen! Dies lag sicherlich auch an der breitgestreuten Verteilung an Ausgabestellen und der großen Zahl an Unterstützer aus der Wirtschaft.
    Es bleibt also ein positiver Eindruck! Von mir gibt es ein großes Lob!


    Man sieht sich 2010!

    Ich denke, die Sach mit den Securities kommt drauf auch darauf an, wen du gerade erwischt. Einmal hatte ich einen, der hat mich kurz abgetastet und professionell gefühlt, dass ich nur Geldbeutel, Schlüssel und Handy in den Taschen habe. Ein anderer dagegen hat es (bei gleichem Tascheninhalt) übergenau genommen, denn bei dem musste ich zum einen meine Taschen ausräumen und zum anderen ließ der mich sogar die Hülle meines Autoschlüssles öffnen, um nachzusehen, ob da wirklich ein Autoschlüssel drin ist und nichts anderes :D Das war zugegeben ein bisschen nervig, allerdings waren die Securities nach meinen Erfahrungen zwar streng, aber nicht unfreundlich.
    Der sogenannte Käfig wurde nach meinem Kenntnisstand nur deshalb aufgestellt, um die Zuschauerzahlen besser kontrollieren bzw. beeinflussen zu können. Deshalb ja auch der Kartenzwang.
    Alles in allem ist es aber immer ganz lustig gewesen, auf dem Rathausplatz!


    Peinlich fand ich nur, dass RT 1 vor dem Spiel tatsächlich 54,74,90, 2006 abspielt. Da würde ich mir schon etwas mehr Aktualität von einem RAdiosender wünschen! Ich finds persönlich bescheuert, jetzt noch zu singen, dass wir 2006 Weltmeister werden (war ja bekanntlich nicht so). V.a. wenn es doch schon eine aktuellere Variante mit 2010 gibt!


    Aber wollen wir uns mal nicht an Kleinigkeiten aufhängen!