Beiträge von Zerberus

    Apropos Geisterspiel: "Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los!"


    ich hoffe auf einen Punkt, aber eine richtige spielerische Entwicklung kann ich nicht erkennen. Taktisch gut (?!), kämpferisch und läuferisch in Ordnung. Und einen Klasse TW der uns Minimum schon 8 Punkte gerettet hat. Was weiterhin fehlt ist die Bindung vom Mittelfeld zum Sturm.
    Die Abwehr ist derzeit stabil, hätte das Oxford so nicht zugetraut.


    Khedira, Strobl, Vargas sind derzeit weit unter Form - und Cali allein kann es nicht richte(r)n.


    Ausblick: Abstiegssorgen nur wenn die Grottenmannschaften unten zu punkten anfangen, nach oben wird auch nicht viel gehen.

    Und wann ich wieder auf meinen Stehplatz darf mit Singen und ohne Maskierung ? 2021 sicher nicht mehr. F...

    Eine Berechtigung des VAR ist doch klare Fehlentscheidungen des SR zu korrigieren. Die Herren und Steinlaus-Damen in Köln verfallen langsam in göttliche Allmachts Wahnvorstellungen.


    VAR-Abseits: ok , führt aber dazu dass Spieler in Zweikämpfe mit hoher Verletzungsgefahr reingehetzt werden weil sich der Linien-Richter nicht traut das Fähnchen zu schwenken - selbst wenns noch so klar ist - weil es ja vom Kölner Keller als Fehlentscheidung entlarvt werden könnte. Schlecht für die Schiri-Bewertung der DFL.


    VAR - Hand: oh mei, da steige ich regeltechnisch nicht mehr durch, müssen sich die Kellerasseln also immer sehr schnell das Regelwerk auf ihre Monitore einblenden lassen, alles fix bewerten und dann den Schiri anfunken.


    Das lässt sich beliebig fortsetzen, der VAR ist in meinen Augen in der jetzigen Form gescheitert. Torlinien TECHNIK ist ok, aber nicht 24 Monitor Wiederholungen für den Schiri am Spielfeldrand.


    Dem VAR obliegt es NICHT das gesamte Spielfeld auf regelkonforme Handlungen zu überwachen. Wie mehrfach gesagt: Ansonsten müsste es bei jedem Freistoß, jeder Flanke, jeder Ecke und jedem sonstigem Spielgeschehen das sich in einen Strafraum verlagert sofort Elfmeter geben ! Es gibt kein strafwürdiges oder unwürdiges Foul. Selbst wenn einem an der hintersten linken Ecke des Strafraums auf den Schuhbändel getreten wird, Foul ist Foul: VAR sieht das, greift ein ! Elfer !

    Und was ist eine spielentscheidende Szene ? nur wenn ein Tor fällt ? Oder eine rote, gelbe, gelb-rote Karte ? Oder wenn ein Spieler einen Schuh verliert und deswegen nicht den entscheidenden Pass spielen kann der 25 Sekunden später zum Tor geführt hätte ? LEV-DO haben in den ersten 15 Minuten gefühlt mehr frierend auf VAR-Entscheidungen gewartet als Fußball spielen zu dürfen.

    Die Kompetenz und das Eingriffsrecht des VAR gehört endlich genau eingegrenzt - sonst entscheiden die bald auch noch über einen falschen Einwurf.

    Oder man überlässt es generell das ganze Spiel von einem Grossrechner leiten zu lassen - bestückt mit Giga-Trillionen Bytes und mindestens 128 Kameras / qm2 . Big Brother is watching you.

    Starkes Spiel laut AZ: Dass ich nicht lache ! Wieder jede menge Fehlpässe und selbst gegen richtig schwache Bayern in HZ 2 treffen wir nix, Niederlechner schiesst eher übers Stadion als ins Tor !

    Auch im Forum hier: Ein gutes Spiel ?? Hab wohl ne andere Übertragung gesehen....HZ 1 war purer Angsthasenfussball ohne Ideen und vernünftige Spielzüge. HZ war besser aber wir haben die Bayern nicht überspielt, das ist Quatsch, Bayern hat einfach stark nachgelassen.
    Wo waren denn all die tollen rausgespielten Torchancen ? Ich hab keine gesehen und Lobhudelei mit 0 Punkten geht mir erst recht auf den Sack.


    Spätestens gegen Union - ich tipp 1:3 - müssten die Alarmglocken läuten.

    Spielerisch haben wir uns eher seit 5 Spielen verschlechtert. Der Übergang und die Bindung von Mittelfeld zum Sturm ist nicht vorhanden.

    Positionell passieren schon wieder eklatante Abwehrfehler.

    Die Fehlpassquote (unbedrängt) steigt auch wieder. Doppelpässe sind nicht zu sehen, wie willst da gegen FCBäääh ein Tor schiessen.

    Einzelne Spieler haben klar derzeit eine Leistungsdelle.


    Fazit: 1:4, lass mich gerne besser belehren - aber dann heissts wieder: Warum nicht gegen die "schwachen" Mannschaften. Und Werder war miserabel, das nach unten zu toppen und wegzulächeln ?? Gikie hat Recht !

    und ja es stimmt: hoch und weit, beste Empfehlung an den Stürmer, hat sich deutlich gebessert, ebenso die Passquote. Es ist kein Zauberfussball aber viel Laufbereitschaft und auch kämpferisch ist alles auf einem guten Weg. Spielerisch ist noch Luft nach oben, die Ladehemmung der Stürmer wird auch wieder aufhören. Die Einkäufe werden immer besser, von Strobl hatte ich viel erwartet, langsam kommt er dahin. Alle Anderen schon in ziemlich guter Verfassung.


    Fakt ist: nur 19 !! Gegentore (Platz 5 in der Liga)

    19 Pkt. bei 16 Toren ! (knapp effektiver sind nur die Dosen und Wölfe)

    4 x zu Null, Giekie hat enormen Anteil an den Punkten, ebenso Cali ( weiterhin viel Erfolg wünsche ich auch Luthe, er hat uns mehrfach den Ar... gerettet !)


    Das spricht alles für das Konzept von HH : hinten so sicher wie möglich, vorne so effektiv wie denkbar (auch wenn es schon öfter etwas sehr glücklich lief).


    Wo es hingeht: hoffentlich in ein volles Stadion ! Dann wird auch die "Heimschwäche" wieder aufhören und der Weg könnte unter die Top 6 der Liga führen. Ich befürchte allerdings frühestens Saison 21/22 :-(

    schlechtes Spiel gegen Arminia gewonnen :-)


    wenn also gutes Spiel haben wir 19 P. vor Weihnachten und Platz 6 in Reichweite, wenn nicht dann halt nicht, abgesehen davon: 15 Tore 16 ! Punkte. Glaube nur die Dosen haben ne bessere Quote. Hoffentlich vergeht diesem Arroganznagel am Dienstag sein blödes Gegrinse. Was für ein A....


    Aber: Der Tabellenplatz ist deutlich besser als die Leistung, kann von mir aus so bleiben, Hauptsache Fortuna bleibt in Augsburg :-)

    Leider liege ich allzu oft richtig bei meinen Tipps. Außerdem spielen wir wirklich schrecklichen, und was noch schlimmer ist, schlechten Fussball.


    Zwischen Abwehr und Angriff klappt nix, fast nur hohe Bälle - für die Stürmer zum Verzweifeln. Und wenn Cali mal was probiert laufen die Anderen entweder gar nicht oder von ihm weit weg. Kaum wird nach Platzverweis mal schnell gespielt schwimmt Schalke sofort, Arminia würde es nicht anders gehen. Defensivtaktik schön und recht . Aber Spielbetrieb einstellen ist damit nicht gemeint ! Herrlich ist noch nicht verstanden worden hoffe ich.


    2:1 Arminia :-(

    Hoffentlich hab ich Unrecht : 0:1


    Insgesamt hatten wir bisher Glück (Punkte aus dem Nichts) und Können (Giece+Cali), auch wenn ich den unattraktiven Weg nicht mag - der Zweck herrlicht die Mittel.


    Das Potential ist durchaus da, zusammenfinden muss es halt noch. Schwache Gegner = schwache Leistung muss endlich weg.


    Same Procedure as every Year ?

    Bitte nicht, 3 Spieltage vor Ende müssen wir durch sein, sonst wirds eine ganz enge Kiste. Von Europa zu träumen ist erlaubt aber vollkommen unrealistisch.


    Und leider ists vollkommen wurscht wo gespielt wird - selbst auf dem Dorfplatz von Anhausen oder Bieselbach werden Gruppierungen > 2 sofort angezeigt und mit 250.- € Buße belegt. Zusätzlich Platzverweis. Womit dem Fan vermutlich sogar ein Gefallen getan wird. Weil gefallen hat mir unser Auftritt seit 5 Spielen nicht mehr.


    Wann darf ich wieder ins Stadion ? 2022 ?

    Ich bin sicher nicht als bedingungslos treuer Jubler bekannt - Meine Meinung zum Spiel:

    Das Spiel war nicht attraktiv ( aber wen willst denn anziehen wenn eh keiner ins Stadion darf, vermutlich die ganze Saison lang ) aber ich sehe eine deutliche Aufwärtsentwicklung und Verbesserung des Kaders. Komplett-Ausfälle auf dem Platz haben wir nicht, einen Klasse TW, etliche mit Formkurve steil nach oben (Vargas, Iago, Uhu, usw..) und sehr viel Lauf- und Kampfbereitschaft. Abwehr steht !


    Wenn jetzt noch das schnelle Passspiel nach vorne besser funktioniert dann sehe ich die Mannschaft unter den ersten 8 Plätzen in der Abschlusstabelle und mit Abstieg haben wir nix zu tun. Wie schön !

    Insofern heiligt der Zweck die Mittel, hoch und weit schaut nicht immer schön aus und wird sich aber weiterhin verbessern. Ich war selten so optimistisch ! In Hoffenheim 1:1 und dann bitte schön nicht gegen Schlacke verlieren.