Beiträge von check

    Was bitte ist den eigentlich so kultig an Pauli oder Eisern Union??? Dass sie in maroden Stadien spielen, die sie alle Jahre wieder modernisieren? Und ist ein Totenkopf Kult...


    Ach Schmarrn, so richtig verstanden hast Du es nicht, aber Du fragst wenigstens nach!


    Bzgl. Eisern kann i net so wirklich mitreden, aber was "kultig" am FC St. Pauli ist, sag ich Dir gerne, sofern Du es wirklich wissen willst....


    Ende der 80er Jahre entstand am Millerntor die sogenannte ANTIFA-Bewegung, etwas, was es bis dort in deutschen Fußballstadien noch nie gegeben hatte. Man positionierte sich erstmals in einer eher unpolitischen Umgebung und deklarierte antifaschistisches Gehabe und Getue zu neudeutsch als "no Go". Diese Impulse, die vom Millerntor ausgingen, schwappten über auf andere Stadien und Vereine über und die Hooligan-Szene bekam erstmals ein "größeres" Problem. Skandierte Parolen, wie "Keine Macht auf Rechts in deutschen Stadien" und "Nazis raus" waren keine Seltenheit. Parallel dazu begann die derzeit immer noch anhaltende Debatte, was "Fan-Sein" beinhalten darf und was nicht? Sind Pyros schon generell Ausdruck von Gewalt? Wie unterscheiden sich Pyros von Bengalos usw. usf. Fakt ist, dass am Ende (wenngleich das wirkliche Ende dieser Entwicklung wohl nie erreicht sein wird....) dabei ne irgendwie klare Maxime herauskam: Alles, was der Gesundheit, den Menschen im Stadion und der Mannschaft schadet, ist unverträglich und kann und soll nicht akzeptiert werden.


    Fazit: Sucht Mittelwege, um Euer Fan-Dasein so auszuleben, dass es für alle verträglich ist. Ergebnis: Wecker-Aktionen beim letzten Mal in Liga 1, EXTREME "Schreddergut-Aktionen" und noch vieles mehr.


    In meinen ersten Jahren hier habe ich fast mitleidig, aber auch mit viel Wohlwollen angesehen, wie beim FCA eine Handvoll Leute (damals noch LIga 3) versucht hatte, durch ähnliche Mittel "Support" zu machen. Total nett und immer und immer wieder die eigene Mannschaft stärkend, anstelle blindwütig schlicht und ergreifend nur gegen die Gästefans zu stänkern. Sowas gab es nämlich auch in LIga 3, beim FCA....


    Die Symbole, wie Totenkopf und mehr....ok, die haben wir uns nun mal gesichert und sie durchaus auch "merchandarisiert", aber was macht Ihr aus Eurer Zirbelnuss?? Ginge da nicht auch noch mehr....?


    LG
    check

    Hm, ne Menge Kommentare, die ich hier deplatziert finde, aber ok. Aber auch freundliche Kommentare, die mir signalisieren, dass verstanden wurde, was ich meinte.


    Mir geht es um den FCA. Und dem drücke ich alle erdenklichen Daumen für die Relegation! Die Beweggründe dazu stehen in meinem Eingangsposting.


    Beiden Mannschaften wird in Liga 1 im Grunde nix zugetraut, soviel ist mal sicher. Ok, mag sein, dass wir alle beide (St. Pauli mal wieder...) vielleicht nur für eine Saison "oben mit neischnuppern" und uns dann wieder auf unsere Plätze begeben, auf die wir ggf. auch gehören, nämlich auf die in der 2. ten Liga. "wuff"!


    Aber es könnte auch sein, dass beide Mannschaften wahrhaft "brillieren" und die Fußballlandschaft in der ersten Liga mal wieder etwas aufmischen.


    Mir zumindest geht es sehr wohl schon um die "Underdogs", aber nicht zuletzt auch darum, dass "Underdogs" wahrhaft tollen Fußball spielen können. Und das allein zählt! Und der FCA MUSS die Relegation einfach für sich entscheiden, so zumindest wünsche ich es mir.... und sie hätten es auch verdammt nochmal verdient!


    LG
    check

    Anno 2003 kam ich von Hamburg nach Augsburg. Mein geliebter FC St. Pauli war in der zweiten Liga und im Begriff, sich ganz ganz nach unten zu schießen, boh was für ein Scheißgefühl....


    Ok, ich konnte bei den Drittligaspielen nicht dabei sein, einfach, weil die Entfernung zu den jeweiligen Spielen zu weit war. Jetzt war ich in Augsburg und ohne Fußball ist das Leben einfach nix, oder? Also auf zum FCA! Was hab ich diesen Verein in den letzten Jahren liebgewonnen.... Zwei verpatzte Aufstiege miterlebt und dann schlussendlich das befreiende Inferno in Form von Aufstieg in Liga 2 miterlebt....


    Und heute? St. Pauli, mein Leib- und Magenverein, hat den Aufstieg in Liga 1 ziemlich sicher in der Tasche. Soweit so gut. Aber wie geht es mir mit dem FCA? Ich hoffe, bange und zittere.... und ich GLAUBE MEGAFEST an den Sieg in der Relegation!!


    Für mich würde ein Fußballtraum wahr, wenn es Euch gelänge, die Bochumer/Nürnberger zu schlagen und zu beweisen, welch fantastisches Team Ihr seid!


    Forza FCA!


    LG
    check



    Moved here - RR

    Pauli ist nach 2 Siegen in Folge gut drauf, die Stimmung am Millerntor wird richtig gut sein.


    St. Pauli hat jetzt in der Tat mal einen kleinen Lauf, den sie auch dringend brauchten! Die Leistung in der Allianz-Arena vor zwei Wochen glich jedoch keinem Fußballspiel mehr, sondern es handelte sich hier mehr um eine Abschlachtung.


    Die Mannschaft ist in sich ebenso ungefestigt, wie es momentan der FCA ist. OK, sie malen sich noch Aufstiegshoffnungen aus, die -sofern die anderen Mannschaften mitspielen- auch nicht so ganz unberechtigt sein dürften. Aber heute haben die anderen Mannschaften gar nicht mitgespielt und zudem ist St. Pauli auch immer für einen Klopps (Vergeigen von Todsicheren) gut. In Anbetracht dessen, dass St. Pauli dem FCA in den letzten beiden Spielen in der Rosenau durch eigenes Unvermögen den A.... gerettet hat, wäre ein Unentschieden für mich ok, ein Sieg der Braun-Weißen hingegen würde die "St. Pauli - FCA -Bilanz" jedoch ausgleichen und den Kiezkickern vielleicht helfen, doch noch aufsteigen zu können.


    Hm, da ich natürlich auch will, dass der FCA der Liga unbedingt erhalten bleibt, hoffe ich somit auf ein Unentschieden. Schwierig, schwierig.... und der Millerntor-Roar ist echt nicht zu unterschätzen.

    Ein Forum ist definitiv kein Medium auf das die Vereinsführung etwas geben sollte.


    DAS sehe ich ja mal GANZ anders!


    Tatsache ist unbestritten, dass sich hinter den sog. "Nicknames" zweifellos reale Menschen befinden, die ihre Meinungen und/oder Sichtweisen mitteilen. Sind diese fundiert und sachlich vorgetragen, was hier (Gott sei Dank!) zunehmenderweise der Fall ist, sehe ich keinen Grund dafür, darauf so gar nichts zu geben. Tatsache ist auch, dass viele Forumsuser zu der Klientel zählen, die dem Verein ein sicher nicht unstattliches Euro-Sümmchen eintragen.


    Die Äußerungen von Herrn Rettig im gestrigen Interview beinhalteten zudem noch einen Widerspruch: Erst sagte er, dass auf die anonym geäußerte Kritik nichts zu geben sei und nachdem er dann mal Luft geholt hatte, sagte er, dass man sich JEDER Kritk stellen werde. Ja, was denn nun?


    Mir soll doch keiner erzählen, dass das, was hier geschrieben wird, nicht auch von den Verantwortlichen gelesen wird und nicht zuletzt auch für das derzeitige allgemeine Stimmungsbarometer mit verantwortlich ist - vorausgesetzt natürlich immer, dass es sich um sachliche und nachvollziehbare Kritik handelt und nicht nur um das Äußern der eigenen momentanen emotionalen Befindlichkeiten.

    Nein, ich habe keine Informationen aus gut unterrichteten Quellen, aber die Logik sagt mir folgendes:


    Der FCA ist im Begriff, ein großes neues Stadion zu bauen und wird es sich weder leisten können noch wollen, hier in der kommenden Saison Gefahr zu laufen, dass dieses Stadion im Schnitt mit 800 Zuschauern pro Heimspiel besucht wird.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass hinter den Kulissen bereits fieberhaft nach einer Traineralternative gesucht wird, die sicher "einschlägt", auch wenn man sich hierfür ggf. noch etwas höher verschulden müsste. Alles andere wäre in der Tat in jeder Hinsicht mehr als fahrlässig.


    Allerdings ist es auch nicht einfach, mal eben so einen verfügbaren Trainer zu finden, der in der Lage wäre, diese verfahrene Kiste so schnell als möglich zu retten. Nicht jeder im Vorfeld hochgelobte Trainer beweist schlussendlich auch das, was er verspricht. Dieses beweist gerade eindrucksvoll der FCB :grinsen:


    Harren wir also der Dinge, die da kommen werden und ich bin SEHR sicher, dass da was kommen wird.


    bis zum 1 - 1 in der 38 Minute habe ich heute das beste FCA Auswärtsspiel seit sehr langer Zeit gesehen !!


    Wir hatten TOP Torchancen der Ball lief prima durch die Reihen und ab der 38 Minute ....


    Ich verstehe den Rest nicht !!



    Ja und? Ist das nicht zumindest schon mal ein möglicher Wegweiser, wohin die Richtung geht? Mach´ Dich nicht verrückt, das wird schon noch. Kampfgeist und Spielvermögen war auszumachen, etwas, was wir teils in der dritten Liga zuletzt in DER Form des Häufigeren gesehen haben. Die Spiele der letzten Saison waren für mich, soweit ich sie gesehen oder "nachverfolgt habe", in der Überzahl Spiele, in denen genau dieses oftmals fehlte.


    Insofern bin ich noch SEHR optimistisch.

    Das Thema Urheberrecht ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Es ist kein Kavaliersdelikt, ein "geklautes" Bild runterzuladen und einzustellen. Ebenso ist es nicht erlaubt, geklaute Bilder zu bearbeiten und sie dann als die eigenen auszugeben.


    Insofern finde ich Dein Vorgehen, Nr. 12, löblich, sofern es stimmen sollte, dass Du Deine Beiträge wirklich auf Bildmaterial, welches nicht von Dir stammte, durchforstet hast.


    Mein Avatar ist zwar auch verändert, aber von einem Freund geschossen worden (nachweislich), von dem ich die Erlaubnis zur Veränderung (ebenso nachweislich) erhielt.

    Zitat

    Original von FCAHase
    Das Einzigste was mich in der Rosenau stört,
    dass man einfach zu weit vom geschehen weg ist !


    Hihi, vom momentanen Geschehen kann man gar nicht weit genug weg sein.... :D


    Insofern ist dieser "Distanzverstärker" in Form von Aschenbahn grad genau das Richtige, er mildert das Leid ;)