Beiträge von FelKnight



    Aber kaum vorstellbar dass uns nochmals 3 Teams den Tabellenplatz 15/16 nicht abknöpfen werden.

    Doch doch, das ist sogar sehr gut vorstellbar.

    Ansonsten macht es mich langsam etwas fassungslos, wie hier nach einem verkackten Pokalspiel und einer weitgehend erwartbaren Auftaktniederlage in Dortmund (angesichts der Neuzugänge wohl DAS Team der Stunde aktuell) der Weltuntergang offenbar sehr kurz vor der Tür steht.

    Wenn wir kommendes WE gegen Union gewinnen, sind wir voll im Soll - und Überraschung: selbst wenn das Spiel 0-4 verloren wird, sind wir noch nicht mal sicher abgestiegen :zwinkern0:

    Ich denke unser Werdegang ist in den letzten 15 Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte.

    Kann ich nur unterstreichen. Ich tue mich sogar sehr schwer damit, in den letzten 20, 25 Jahren eine vergleichbare Erfolgsstory bei einem anderen Verein zu finden. Reine Investorenclubs a la Hoffenheim und RB mal außen vor gelassen, waren sämtliche Durchmärsche unterklassiger Vereine immer nur mit sehr kurzem Verbleib in der 1. Liga verbunden (Haching, Ulm, Paderborn, Darmstadt, Fürth, Ingolstadt...) oder es waren Clubs, die bereits über einen längeren Zeitraum in der zweiten Liga etabliert waren (z.B. Mainz).

    Unsere Reise scheint mir ohne Übertreibung ziemlich einzigartig :cool0:

    Mei, jedes einzelne Jahr gibts eine Handvoll Pokalsensationen in der 1. Runde. Dieses Jahr hats bislang Mainz und uns erwischt, Regensburg auch.


    Letztes Jahr warens z.B. Frankfurt, Dresden und auch der Jahn.


    Jetzt halt (mal wieder) wir. Ist ärgerlich, aber dieses vorzeitige "Aufgeben" ständig nervt. Vor uns liegen 34 Bundesligaspiele und nach der Vorbereitung und mit den zum Teil sehr vielversprechenden Neuzugängen freu ich mich sehr drauf.


    Im Übrigens sollte jedem klar sein, dass mit dem doch recht großen Umbruch gerade defensiv es ein paar Spiele dauern wird, bis man große Schlüsse ziehen kann.

    Wie Exorzischt sinngemäß schon erwähnte: Es sollte (so oder so) eine Entscheidung her, verbunden mit einer entsprechenden öffentlichen Ansage von Reuter. Fände ich auch wichtig für das Team, ob man nun mit oder ohne ihn plant.


    Ich habs vor paar Wochen evtl. noch anders gesehen, könnte aber mittlerweile auch durchaus damit leben, wenn er bleibt. Wenn er sich auf dem Platz reinhaut, ist er definitiv eine Verstärkung. Glaube auch, eventuelle "Anti-Hinti-Stimmen" würden nach ein paar guten Spielen und "Wohlverhalten" auch abseits des Platzes schnell verstummen.

    Klar, kein Thema.


    Ist auch mehr eine romantische Träumerei von mir :zwinkern0: Finds nur bisschen schade vor dem Hintergrund, dass Fussball ja trotz aller Kommerzialisierung doch noch irgendwie ein "volksnaher" Sport sein sollte, viele Kinder & Jugendliche zu den Hauptkunden für Trikots zählen usw. Da isses für mich gefühlt schon noch mal was anderes, wenn ich z.B. bei den Preisen für VIP-Logen wirklich an die Schmerzgrenze von Angebot/Nachfrage rangehe.

    Das soll aber jetzt keine sozialromantische Systemkritik hier werden :zwinkern0:

    Alles koscht heutzutage a Geld!

    Das stimmt schon und auch der Vergleich mit den "Nobel-Polos" usw. ist sicherlich richtig. Nur bleibt halt in der Tat eine riesige Gewinnspanne - siehe z.B. auch die genaue Preisaufteilung beim Deutschland-Trikot: https://www.sparwelt.de/magazin/life/deutschland-trikot


    Und da kann und darf man sich schon die Frage stellen, obs vielleicht auch reichen würde, wenn bei den Gewinnspannen hierzulande (nicht in der Herstellung in Asien!) die eine oder andere Stelle auch mit paar Euro weniger noch (sehr) ordentlich verdienen würde.


    Ich finde aktuell Fussballtrikots einfach locker 15-20 Euro zu teuer.


    Ist aber klar, dass das keine FCA-spezifische Sache ist.

    Zumal ich finde, dass der subjektive Vergleich "Preis <-> tatsächlicher Wert" bei den Trikots noch deutlich krasser ist als bei einigen der von Knorrie aufgeführten Produkten.


    Gerade wenn man sich auch mal anschaut, was bzw. wie wenig die "Basis-Trikots" der großen Sportartikelhersteller (also ohne Vereins-Logo usw.) so kosten. Am vermeintlichen "High-Tech-Polyester-Stöffchen" kanns also nicht liegen...

    Ich halte das nach wie vor für Pokerei zwischen den beiden, am Ende wird er für 11,5 oder 12 zur SGE gehen.


    Bobic wird die Fans bisschen verfluchen, die mit FreeHinti usw. so viel Druck machen, dass er am Ende gar nicht anders kann :grinsen0:


    Ergänzung: Ganz unabhängig davon finde ich es sehr geil, wie selbstbewusst der FCA nun mittlerweile auftreten kann gegenüber Vereinen wie Frankfurt oder auch Bremen :thumbup:

    Wieso gehen hier eigentlich so viele so absolut selbstverständlich von einem Max-Wechsel aus?


    So sehr ins Schaufenster gespielt hat er sich im letzten halben Jahr auch nicht. Interessenten gibts bestimmt, aber den Mega-Deal, bei dem wir nicht nein sagen können, sehe ich da im Moment irgendwie nicht. Er hat auch noch lange Vertrag, den kann man, wenns rein ums Geld geht, nächsten Sommer auch noch gut verkaufen.

    Ob der FCA eine TW-Leihe wollen würde?

    Fände ich ungut. Gerade auf der TW-Position ist es wichtig, mal ne feste Größe für ein paar Jahre zu haben. Das war aus meiner Sicht in den letzten 15 Jahren auch immer einer unserer Vorteile. Egal ob Mile, Neuhaus, Jentzsch, Manninger oder Hitz - wir waren im Tor aus meiner Sicht vielleicht immer nen kleinen Tick besser aufgestellt, als manch ähnlicher Verein mit vergleichbarer "Kragenweite". Und es war in der Regel Konstanz da, ohne große Nummer-1-Diskussionen, kurzfristige Leihen usw.

    Da hast Du in einigen Punkten sicherlich recht und Abgänge gabs auch früher schon, siehe z.B. Hitz.


    Dennoch kann man denke ich festhalten, dass die Saison jetzt nicht gerade als diejenige in die FCA-Bundesliga-Geschichte eingehen wird, in der der Teamgeist (soweit von außen erkennbar) am besten war. Was übrigens gar nicht zwangsläufig immer im Einklang mit der sportlichen Leistung stehen muss - Du kannst auch als Underdog mit ner tollen Truppe sang- und klanglos absteigen, aber dennoch nen super Zusammenhalt haben.


    Ist aber auch egal, die Saison ist rum, Minimalziel wurde erreicht, Mund abwischen, neu aufstellen und ab Spätsommer wieder angreifen.


    Schmid auf jeden Fall alles Gute, der Wechsel ist wie gesagt nachvollziehbar und der SCF ja auch ein sympathischer Laden.

    ...scheint nun ein Totalumbruch zu werden. Wenn man es konsequent durchzieht (Moravek und co)...einverstanden. Schade zwar, dass er geht, aber man wird sich was dabei denken und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in der Truppe sowas von gewaltig nicht mehr gestimmt hat und man nur nach Außen die berühmte Ruhe bewahrt hat.

    Ja, da scheint leider zumindest bisschen was dran zu sein. Wahrscheinlich ist Schmid aufgrund der "familiären Umstände" noch nicht mal das beste Beispiel dafür, aber das Gesamtbild mit Ji, Stafy usw., auch der Blick auf das Theater mit Hinteregger, deutet schon drauf hin, dass es zuletzt nicht mehr ganz so die eingeschworene Truppe war wie vor 2-3 Jahren. Zumindest kams damals mehr so rüber. Auch sowas wie das 1-8 in Wolfsburg passt da irgendwie ins Bild, das hätte ich mir in mancher Vorsaison nicht vorstellen können.

    Würde ich ingesamt aber auch nicht überbewerten - wir werden halt ein "normaler" Verein langsam ;)

    Wäre Lezcano von den Schanzern nicht eine Überlegung wert, zumindest als Backup? In die dritte Liga mag der bestimmt nicht, torgefährlich ist er, bisschen "Drecksau"-Mentalität schadet uns im Kader derzeit auch nicht, groß umziehen müsste er vermutlich nicht usw., was bei vier (!) Kindern auch ein Aspekt sein kann für den Spieler...


    Vertrag ist durch den Abstieg hinfällig, wäre somit ablösefrei zu haben (Quelle: https://www.augsburger-allgeme…lgsgarant-id54246181.html)

    Denen gönne ich aktuell nicht wirklich was. Deren Fans sind sowas von abgehoben.

    Man kann nicht für alle sprechen, aber ich hab auf Twitter & Co. während dem Spiel auch paar Sachen gelesen, wo ich mich schon sehr fragte... Klang zum Teil so, als würden die grad im Pokal gegen ne 2-3 Ligen tiefere Mannschaft verlieren und sich darüber aufregen, dass der absolute Underdog da das Spiel seines Lebens macht.

    Von der dreckigen Treterei mal ganz zu schweigen.


    Stimme Dir insofern absolut zu - Benfica darf die ruhig rauskegeln und in der Liga reicht doch Platz 7 oder 8 auch, ist doch ne super Platzierung für ein Mittelklasse-Team tongue0:*

    Ich sehe das 4-2 von Benfica jetzt einfach mal als "gutes" Ergebnis für uns.

    Dank der Auswärtstore denke ich schon, dass Frankfurt noch dran glaubt, das im Rückspiel mit nem 2-0 zu Hause zu drehen. Sprich der Fokus auf die EL ist weiterhin hoch.


    Gleichzeitig ist die Brust vielleicht nicht ganz so breit nach 4 Gegentoren.


    Könnte von den Vorzeichen her schlechter sein, egal, ob man jetzt an die Auswirkungen der EL-Woche glaubt oder nicht :zwinkern0: