Beiträge von FelKnight

    Fach hat sich so in eine Position manövriert, daß der einzige Ausweg nur ein freiwilliger Abgang sein kann.

    Finde ich weit übertrieben - die Saison ist noch so jung, mal angenommen, wir gewinnen die nächsten beiden Spiele: Mit 9 Punkten wären wir wieder richtig dick im Geschäft und lägen im gesicherten Mittelfeld, wo wir auch hinwollen diese Saison.


    Natürlich ist seine Bilanz bislang bescheiden, aber ein paar Spieltage sollte man ihm schon noch geben. Nach dem 10. Spieltag werden wir alle schlauer sein und wissen, wohin die Reise geht. Mit Oberhausen, Pauli, Ingolstadt und Frankfurt gabs bis dahin dann gleich vier Spiele hintereinander gegen Teams "auf Augenhöhe".

    Jungs, giftet Euch mal nicht so an. Es ging hier eh nicht darum, Fangesänge zu verurteilen, sondern um eine (mögliche) Erklärung für die Frage von Ralle, warum auswärts nicht alle auf einem Haufen stehen. Muss sich also keiner angegriffen fühlen.


    Freuen wir uns lieber darüber, endlich mal wieder in Pokalrunde 2 zu stehen. Schade, dass es noch so lang bis zu Auslosung ist.

    Zitat

    Original von Ralle
    Aber etwas total ärgerliches ist mir schon gestern aufgefallen...Nein-ich war selber nicht in Paderboring und tu mir jetzt natürlich leicht- wieso is es eigentlich so schwer sich auswärts auf einen Haufen zu stellen...?
    Die Legio (beißt nicht)versucht unten im Block die Mannschaft so gut es eben mit so wenig Leuten geht zu unterstützen und der Rest der Fans stellt sich-wie wenn er nicht dazu gehört-bunt verteilt in den ganzen Block.
    Es sah im TV nicht nur beschissen aus,es ist auch nicht gerade stimmungsfördernt.
    Is es denn wirklich so schwer auswärts geschlossen aufzutreten?Mir is das schon vergangene Saison in Aachen aufgefallen und bei diversen andern Spielen.
    Wißt ihr eigentlich was wir da für ein kümmerliches Bild abgeben?


    @ Ralle:


    Ich versteh, was Du meinst, Du musst aber auch akzeptieren, dass nicht jeder, der auswärts mitfährt, auch zusammen mit dem "harten Kern" stehen will. Auch auswärts ist halt ne bunte Mischung von Leuten im Stadion, vom 16-jährigen Ultra über den 40-jährigen Familienvater bis hin zum "Mecker-Rentner". Und gerade auswärts treffen sich dann halt Leute im Gästeblock, die normalerweise zu Hause im Stadion in ganz verschiedenen Bereichen sind. Dass da dann kein einheitlicher, zusammengeschworener Haufen Arm in Arm steht, find ich ganz normal. Guck Dir das Video an, das Russianstyler weiter oben gepostet hat. Solche Gesänge ("Zig..er", "Hu.....hne") sind halt nicht jedermanns Sache, da würde ich mich z.B. auch nicht dazu stellen, weils mir zu aggressiv wäre (ohne jetzt dieser Art von "Support" generell die Existenzberechtigung absprechen zu wollen).


    Wir sollten uns nicht immer so viel ärgern - ist doch schön, dass Leute auswärts mitfahren und den FCA supporten. Leben und leben lassen.


    P.S.: Ob das auf dem Russianstyler-Video die Legio-Jungs sind, weiß ich nicht - war nur als Beispiel gedacht und soll keine Gruppe in ein falsches Licht stellen.

    Vorab: Ich hab das Spiel weder live noch im TV gesehen. Aber wie man hier jetzt schon wieder alles schlecht reden kann (von wegen Nürnberg wird uns abschiessen usw.), ist mir unbegreiflich.


    Wir haben als Fast-Absteiger auswärts gegen nen Absteiger gespielt, der zudem schon im laufenden Ligabetrieb ist und dort derzeit nen guten Lauf hat. In dem Zusammenhang von nem großen Favoriten zu sprechen, ist also eh schon mal Käse. KO-Spiele im Pokal haben zudem eh ihre eigene Dynamik, was auch der eine oder andere Erstligist Jahr für Jahr aufs Neue beweist.


    Fakt ist, dass wir endlich mal weitergekommen sind und zudem (für den FCA eh untypisch) kurz vor Schluss nen Rückstand aufgeholt haben. Unter dem Strich ein klasse Ergebnis, von dem ich mir für das Team auch nen Schuss positiver Energie für den Ligastart erhoffe.

    Ich kann an der Situation eigentlich auch nur Vorteile sehen - wir sind in der glücklichen Situation, zwei gute Zweitliga-Keeper zu haben. Bei Verletzung oder ner Formkrise steht also in jedem Fall ein vermutlich etwa gleichstarker Ersatz parat und durch den Konkurrenzkampf müssen beide alles geben - der eine, um seine Nr. 1 zu verteidigen, der andere, um seine Chance zu wahren. Sowas kann sich sehr positiv auf die Leistungen auswirken und nur darum darf es dem Trainer gehen. Dass es für einzelne Spieler immer schade und enttäuschend ist, wenn sie auf der Bank sitzen (für Feldspieler genauso), ist völlig klar, steht aber auf nem anderen Blatt.


    Ergo aus Fan-Sicht: Hält Neuhaus souverän, bleibt er im Kasten und wir sind happy. Hat er ne Schwächephase, bekommt mit V.K. ein starker Mann seine Chance und wir brauchen keine Angst haben, uns auf dieser Position merklich zu schwächen. Was will man mehr...

    @ Benny


    Ich weiß nicht - diese Testspiele sind durch den teilweise ganz unterschiedlichen Trainingsstand der Teams ímmer mit großer Vorsicht zu genießen. Aber ich stimme Dir insofern zu: Wenn wir an dem Tag ne gute Leistung bringen, sollten wir es packen, denn rein faktisch (Papierform) sind wir überlegen.

    Logik und Legio in einem Satz? *hust*


    Wird langsam Zeit, dass sich hier mal wieder mehr Sitzplatz-Penner und Klatschpappen-Winker wie ich zu Wort melden ;)


    Zum Thema: Es wäre schon echt ne Sache, mal ein, zwei Runden zu überstehen und dann vielleicht nen richtig attraktiven Gegner a la FCB, VfB oder Schalke zu bekommen. Die Einnahmen täten uns durchaus gut.


    Vielleicht geht ja gegen Paderborn was, aber die Erfahrung macht auch mich leider eher vorsichtig pessimistisch, wenn auch noch nicht hoffnungslos ;)

    Zitat

    Original von M Blocker
    aber will nichts madig reden,


    Ach komm, tu Dir keinen Zwang an, Du bist doch hier mittlerweile eh schon als personifizierter "Mecker-Rentner" bekannt ;) :D


    Wieso suchst Du Dir nicht einen schicken Bayernliga-Verein zum supporten, da gibts keinen Rettig, keine Arena und wenn die Neuzugänge mal nix taugen, kann man sie gleich mit der Mistgabel zurück ins Nachbardorf jagen, wo sie herkamen ;) Wär aber auch langweilig, wenn man dann nix zum meckern hätte, gell? :P

    @ Bronco


    Du müsstest sie fairerweise aber eher mit den Entwürfen vergleichen, die damals kursierten (erinnert sich noch wer an die Schottenkaros? brrr.... :baby: )


    Und da finde ich sie im Vergleich schon deutlich schicker, stylischer. Ich für meinen Teil möchte das Ding aber eh live sehen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Das bisher ist ja noch nicht mal ein Foto eines realen Trikots, sondern nur ne Grafik, oder? Erst mal abwarten und dann kommentieren, geändert wird da jetzt eh nix mehr.


    Generell fand ich die Traditionstrikots aus der 1. Zweitligasaison aber auch ziemlich geil, würde mich freuen, die mal wieder zu sehen, vielleicht noch bisschen "cleaner", minimalistischer im Stil (die Hummel-Streifen haben damals nicht so ganz dazu gepasst, finde ich).

    @ Bratwurst


    Heftiges Gerät! Wegen den Parkplätzen: Mei, bis das Stadion fertig ist, kostet der Liter Super vermutlich eh 2,50, dann fahren automatisch nicht mehr so viele ;)


    Naja, die AllianzArena hat im Vergleich dazu bei 69.000 Zuschauern knapp 10.000 Parkplätze. Zumindest in der zweiten Liga wird das neue Stadion aber eh nicht immer ausverkauft sein, von daher wird das schon klappen. Vielleicht kann man ja bei nem eventuellen 1.-Liga-Aufstieg (ich weiß, klingt momentan wie Hohn) und der Kapazitätserweiterung des Stadions (2. Ausbaustufe) auch zusätzliche Parkflächen schaffen, da wird man schon ne Lösung finden, allzu dicht bebaut ist die Gegend dort ja noch nicht.

    Mei, vielleicht sind das Sachen, die bereits im neuen Vertrag mit Impuls enthalten sind - kann ja sein, dass sich das überlappt.


    Bei den Summen, die da fließen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendwo versehentlich noch "alte" Sponsoren auftauchen, da würde spätestens der neue Hauptsponsor von selbst darauf hinweisen... geht schließlich nicht um 3 Euro fuffzig...

    Ich weiß es zwar nicht genau, aber der Grund dafür könnte sein, dass der Sponsoren-Vertrag noch läuft - meines Wissens endet die Saison doch offiziell nicht mit dem letzten Spieltag, sondern erst jetzt irgendwann (30.06.?).


    EDIT: Tja, gegen den Holzmichel hat man halt keine Chance ;)