Beiträge von FelKnight

    Also, ich kann beide Seiten bisschen verstehen.


    Andererseits sehe ich es nicht als Bruch mit dem "Augsburger Weg".


    Der Zeitpunkt jetzt war aus meiner Sicht der wirklich aller-aller-späteste für einen Trainerwechsel, der noch irgendwie sinnvoll sein soll... da Schmidt jetzt zumindest ein Spiel und ein paar Tage Zeit hat, sich auf das unter Umständen entscheidende Match gegen den VfB vorzubereiten -> Sieg und die Kiste dürfte nach menschlichem Ermessen durch sein.


    Sprich: Man hat wirklich sehr, sehr lange damit gewartet und zwischendurch ja mit dem HInzuziehen von Lehmann ja sogar noch mal versucht, einen eher ungewöhnlichen Impuls zu setzen, ohne den klassischen Regeln des Geschäfts zu folgen und den Trainer gleich zu entlassen.

    Man muss einfach auch konstatieren, dass die Saison, auch wenn sie wohl ziemlich sicher mit dem Klassenerhalt enden wird, insgesamt nach dem Auftakt schon enttäuschend verlief. Da wär gefühlt einfach "mehr" drin gewesen mit dem richtigen Spirit über die ganze Saison hinweg.


    Mir tuts für MB leid und er ist ganz sicher nicht der Alleinschuldige, da dürfen sich schon auch viele im Team ganz kräftig an die eigene Nase packen.


    Auch das mit Lehmann finde ich schade - großer Name und ich glaube, dass der Sachen mitbringt, von denen bei uns einige was lernen können. Hätte mir gefallen, den auch in Zukunft in unserem Stab zu sehen.


    Aber der Blick nach vorne: Wenn ich mir die PK gestern anschaue, dann macht Schmidt zum Auftakt schon mal einen extrem sympathischen Eindruck und ich hab auch das Gefühl, dass man von allen Seiten sehr genau geschaut hat, welcher Trainer gut zum FCA passen könnte - auch und gerade über das rein Sportliche hinaus.

    Den "Augsburger Weg" zu verlassen, wäre für mich gewesen, Baum zur Winterpause zu kicken und einfach "irgendeinen" a la Gisdol, Labbadia o.ä, zu holen (was NICHTS gegen diese Trainer sein soll!).


    Danke und alles Gute MB, herzlich willkommen und viel Erfolg MS!

    Das Spiel kommt doch jetzt eigentlich genau zur richtigen Zeit.


    Man hat nix zu verlieren und im Normalfall wird das Spiel auch nicht durch einen einzelnen Fehler entschieden.


    Weitaus besser, jetzt gegen Bayern zu spielen, als irgendwann in paar Wochen, wenn man sich wieder „gefangen“ hat, in der Liga punktet und dann der „Flow“ durch diese lästige Partie unterbrochen wird.


    Hinfahren, ordentlich verkaufen, abhaken, fertig.

    Hat er sich verdient. Er wird in Augsburg u.a. durch Highlights wie das Tor gegen Leverkusen, die coole Elfer-Aktion in Köln, die geile Grätsche gegen Robben und das Wahnsinns-Spiel in Liverpool unvergessen bleiben.

    Den AZ-Kommentar find ich ganz passend, mir isses auch nen kleinen Tick zu "krawallig". Wenn auch natürlich amüsant und es gibt überregionale Schlagzeilen ;)


    Fragt sich halt grundsätzlich, ob wir unbedingt der Club sind, der am meisten für die (sicherlich berechtigte) RB-Schelte prädestiniert ist. Klar ist das Augsburger-Modell meilenweit von Hoffenheim oder Leipzig entfernt. Aber ohne WS und die ""Investorengruppe" hätten wir neulich vermutlich mit der 1. Mannschaft gegen 60 gespielt....

    Naja, zu Pfefferspray, Kessel & Co. mal die andere Seite - ich kam zufällig genau zu dem Zeitpunkt zu Fuß aus Richtung Göggingen zum Stadion und war kurz vor dem "Tunnel", als auf der anderen Seite offenbar der Fanmarsch uns genau entgegenkam. Die Stimmung wirkte (in diesem Moment!) aus der Entfernung extrem aggressiv und aufgeheizt, wir "Normalos" sind alle vor dem Tunnel stehen geblieben, wussten auch nicht recht, ob das da drüben Sechzger oder Augsburger sind. Wirkte so bzw. war nicht erkennbar, ob man uns gerade droht oder evtl. Leuten drüber auf der Brücke, weil sich an der Spitze des schwarzgekleideten Pulks ein paar einfach extrem aufgeführt haben.


    Soweit ich gesehen habe, hat sich dann nachvollziehbarerweise in dem Moment keiner durch den Tunnel getraut, eine Reihe von Leuten ist notgedrungen umgedreht und den Umweg über den Parkplatz gelaufen, unter anderem eine jüngere Frau, die ihren Freund/Verwandten (?) im Rollstuhl geschoben hat und natürlich auch nicht die Abkürzung die Böschung hoch nehmen konnte... alles Augsburger, wohlgemerkt! War das erste Mal, das ich mich ums Stadion herum für nen Moment lang unwohl gefühlt habe und ehrlich gesagt froh war, dann oben auf dem Parkplatz einige "Robocops" zu sehen.


    Die Pfefferspray-Geschichte konnte ich dann später oben beobachten, das sah von außen in der Tat über-eskalierend aus, konnte um mich rum auch keiner verstehen.

    Als einer, der weder die 2. Mannschaft im Speziellen noch die vierte Liga im Allgemeinen bislang groß verfolgt hat, muss ich ein riesen Kompliment machen:


    Toller Fußball, der da gespielt wurde!! Und da waren wirklich einige dabei, die man perspektivisch gerne auch mal in der 1. sehen würde.


    Dass wir offenbar so nen guten "Unterbau" haben, finde ich langfristig und strategisch betrachtet sogar noch wesentlich toller und wichtiger, als den natürlich kurzfristig auch durchaus netten und befriedigenden Sieg.

    Ganz nett, mal wieder gegen die Löwen zu spielen, mehr aber auch nicht. Hat für mich eher Eventcharakter und coole Sache für die Zweite, mal in der Arena vor großer Kulisse zu spielen.


    Sportlich ist das ziemlich bedeutungslos - 1860 wird nach menschlichem Ermessen sowieso Meister (und scheitert dann hoffentlich nach RL-Rekordsaison in der Relegation :) ) und der FCA II würde doch vermutlich vereinsintern/"politisch" nicht mal aufsteigen wollen, oder?


    Hoffe nur, man kommt nicht auf die (blöde) Idee, da Profis einzusetzen und dann verletzt sich am Ende in so nem "Spaßspielchen" einer, den man am Ende dann in der Buli brauchen würde...

    @Kaiser_Augustus: FALLS der Spieler unbedingt weg will, was soll Reuter denn bitte machen? Man wird im Rahmen der Möglichkeiten ein verbessertes Angebot auf den Tisch legen, aber Du kannst auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen.


    Und: "Pacta sunt servanda" hin oder her, in dem Punkt sehe ich es wie @klappstuhl weiter oben: Wenn einer weg will und noch länger Vertrag hat, musst Du als Verein wie der FCA das Beste draus machen und die Kohle mitnehmen.

    der "nächste Schritt" kann auch rein finanziell sein..


    Stimmt schon - und klar würde er beim HSV mehr verdienen, aber jetzt auch nicht das zigfache und da kann ich zum Beispiel den Wechsel von Paul eher nachvollziehen, der das verdiente Karriereende vor Augen hat und wo es jetzt einfach auch noch mal darum geht, Geld für den "Ruhestand" zurückzulegen.


    Abwarten, wir haben sicher bald Klarheit. Ich fänds aber echt schade - und es wäre ein Grund mehr dafür, endlich mal mit einem Auftaktsieg in eine Bundesliga-Saison zu starten :böse::böse::flag::flag:

    Nie mehr Bezahlkarte. Ein Spiel lang mal auf jeglichen Einkauf verzichten, bis endlich vom FCA und SWA über ihre Mitverantwortung nachgedacht wird, und wir Fans eine, auch nur minimale Entschädigung bekommen. Vermutlich fehlt hier aber wohl die Solidarität für sowas.


    Wer sagt Dir denn, das sowas NICHT kommt? Lass dem Verein halt mal etwas Zeit, sind noch paar Wochen bis zur neuen Saison und irgendwas wird man sich schon einfallen lassen. Mögliche "Entschädigungen" kann man aber nicht einfach aus dem Bauch raus ankündigen, sondern muss vorher abstimmen, aus welchen Töpfen dies kommt, inwiefern es sich möglicherweise mit dem Insolvenzverfahren "beisst" usw.


    Generell: Ich verstehe, dass das insgesamt ärgerlich ist und ich hab auch nix zu verschenken. Aber bisserl im Dorf sollte man die Kirche am Ende des Tages dann schon lassen. Von wirklich sehr speziellen Ausnahmen und Härtefällen mal abgesehen (Schüler, der am Ende der Saison noch mal hart ersparte 50 Euro auf die Karte geladen hat), dürfte für die meisten wohl die Welt auch dann nicht untergehen, wenn ihre 14,20 Euro Restguthaben halt weg sind und fertig.

    Die Frage ist, ob und inwiefern der FCA und/oder Stadtwerke schon Einblick haben, um welche Summe(n) es genau geht.


    Ich wäre grundsätzlich mal positiv optimistisch und relativ entspannt. Denke, die werden sich was einfallen lassen (und wenns in Form von Naturalien ist, also Gutscheine zum Beispiel oder nicht auszahlbares, sondern zum Verzehr bestimmtes neues Guthaben auf möglichem neuen System oder sowas in der Art).


    Kann mir nicht vorstellen, dass man es riskiert, die Fans zu verärgern. Wobei sie rechtlich wohl nicht dazu verpflichtet wären, das auszugleichen, würde ich als Jura-Laie mal annehmen.

    Der FCA sollte das System einführen, das z.B. Ingolstadt hat: Zahlung möglich mit Geldkarte bzw. "EC-Chip" (evtl. auch kontaktlos, je nachdem, wie sich der Markt dafür entwickelt). Die Lösung bietet aus meiner Sicht alle Vorteile des bargeldlosen Zahlens OHNE die Nachteile einer proprietären Stadionkarte:


    - schnelles Bezahlen an den Kiosken
    - hygienisch
    - bequem & komfortabel
    - kein Problem mit Restguthaben, da bei Bedarf an jedem Geldautomaten rückbuchbar oder anderweitig nutzbar
    - kein Problem mit "verfallenden" Karten
    - dadurch auch optimal für Gästefans
    - für Heimfans bzw. Leute, die aus welchem Grund auch immer keine EC-Karte haben oder zur Zahlung nutzen möchten, optionale Stadionkarte -> so bleibt keiner außen vor


    Wenn einfach ALLE Vereine das so handhaben würden, wärs unter dem Strich die optimale Lösung für alle.


    Ich hoffe, man nutzt diese Chance und zieht nicht mit einem anderen Payment-Dienstleister oder als LEW selbst erneut eine eigenständige Lösung auf...

    RB wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Insofern schon mal wesentlich wichtiger, dass in Bremen und gegen Darmstadt gewonnen wurde, als ein Dreier heute.


    Richtig ärgern kann ich mich angesichts der Gesamtsituation eh nicht. Im Worst-Case-Szenario haben wir nach dem 6. Spieltag "nur" 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wenns das schon mal gab, kann ich mich zumindest nicht daran erinnern ;)