Beiträge von Smartmaus999

    Maltritt nachträglich sperren für diese Unsportlichkeit, das kann er in Bochum auf dem Hartplatz machen, aber nicht in einem 2.Bundesligaspiel.


    Beim nochmaligen Anschauen des Fouls an Micha nach wie vor gelb, da hat er den Ball etwas zu lange geführt, ein schneller Pass in die Spitze wäre hier besser gewesen. Hoffentlich gabs da keine Verletzung, wir brauchen den Micha noch.

    Göaubt ihr eigentlich dass man eine gesamte Saison lang von Sieg zu Sieg springt? Habt ihr schon die Hinrunde vergesse, wie wir die ersten SPiele bestritten haben und vor allem, wo wir am Ende standen?


    Wenn wir nochmal so eine Pleitenserie starten wie in der Vorrunde wirds eng mit dem 2. Platz, eine Relegation möchte ich nicht nochmal haben, da gibts wieder Versteck- und Angsthasenfußball.
    Also muss es mit Leidenschaft, die ich wirklich die letzten 2 Spiele nicht mehr gesehen habe, klappen.
    Es geht nicht drum, daß man mal verliert, es geht darum wie man verliert.

    Augsburg spielt in bekannter Art und Weise einen gepflegten Ball, hat mehr Ballbesitz und erarbeitet sich Chancen in Strafraumnähe, auch wenn die eindeutigen Möglichkeiten Mangelware bleiben. Gegen einen so tief stehenden Gegner war das gar nicht mal so schlecht, aber insgesamt fehlte es an Cleverness. In der 29. und 84. Minute erlaubt man sich dann in der Abwehr deutliche Fehler, die im zweiten Fall sogar zu einem vermutlichen Eigentor geführt haben.
    Wie gegen Aue gewinnt Bochum nicht unbedingt verdient ein weiteres Auswärtsspiel in den letzten Minuten. So kann es gehen, wenn es einem nicht gelingt das Abwehrbollwerk durch Raffinesse und Schnelligkeit auszuspielen. Warum lässt man den Gegner nicht mal kommen, um dann bei Ballgewinn einen schnellen Gegenangriff zu starten, warum gibt es keinen Tempowechsel, um mal 15 Minuten höchsten Druck ausüben, ...? Solche Dinge kann man doch auch mal an einem Trainingstag in der Theorie durchgehen, statt nach dem Paderborn-Spiel zwei Tage Urlaub zu gewähren. Fehlt da nicht eine Menge für die Erstliga-Reife?
    Es sieht so aus, als ob sich meine Vermutung vom Saisonanfang bewahrheitet und wir am Ende irgendwo zwischen Platz 4-6 landen.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Es gibt Hoffnungen durch die neuen Spieler und wenn die Verletzten schnell auf Leistung kommen und sich gut integrieren ist immer noch alles drin.
    Also liebe Spieler des FCA, steckt Euer Haupt morgen bitte mal in einen der Lechkanäle, um einen freien Kopf zu bekommen und startet danach ein einmalige Rückrundenserie, damit ich am 34. Spieltag mit meiner Vermutung kein Recht habe.
    Kopf hoch, abhaken und konzentriert an die nächste Aufgabe, denn in Osnabrück muss ein Arbeitssieg her, da wird man nur über Kampf, Willen und Engagement gewinnen. :zwinkern:


    passt 100%

    Mensch Jungs, das war eine einmalige Chance, sich ein wenig von den Verfolgern abzusetzen.


    Nach Paderborn die zweite indiskutable Leistung, eigentlich kaum Torchancen und null Laufbereitschaft.


    Heute ist auch Moritz Leitner auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden, die Gegner haben sich auf ihn eingestellt.


    Schade, daß man sich vor 15.000 Fans so unterkühlt und lasch präsentiert.


    Es heißt jetzt sich auf die weiteren Spiele zu konzentrieren, wieder nach vorne aggressiv und zielstrebig zu sein und die nötigen Punkte für den Aufstieg sichern.


    Zwei Spiele auf Valiumniveau sind genug, weg mit den Tabletten und wieder Gas geben FCA, wir wollen nächste Saison den FCB sehen und nicht den SCP (Paderborn).


    :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

    Das Spiel ist vergleichbar mit der Bodenbeschaffenheit:


    kalt, holprig, braucht kein Mensch.


    ein schwaches Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient hat, aber der FCA muss eigentlich gewinnen.


    Die Schiris sind ein blinder Sauhaufen, eigentlich rot für Bochum.

    Nach 30 Minuten ein harter Kampf, Bochum hat Chancen, FCA leicht überlegen.


    Gerade Tobi mit einem strammen Schuss auf den Torwart, leider wie meist auf den Torwart.


    Es bleibt spannend.

    Danke für ein tolles Verwaltungsspiel.


    Da wird jeder Beamte neidisch.


    Immer der gleiche Vorgang, 1:0 führen und anschließend Gänge rausnehmen und am Ende glücklich mit einem Auswärtspunkt dastehen.


    Hoffentlich fehlen die zwei Restpunkte nicht irgendwann,


    Wenn der Kapplani ein wenig Technik hätte, wärs nach hinten losgegangen.


    Selbst Micha gibt zu, daß mehr dringewesen wäre, man hat halt den Gegner ins Spiel kommen lassen.

    als berliner bin ich natürlich unglaublich wütend und hoffe, dass sich kein augsburger sich die frechheit erlaubt, über den schiedsrichter zu meckern. beide rote karten für euch waren berechtigt, der elfmeter ein absoluter witz und die zweite rote für hertha auch. der punkt und die tabellenführung über die winterpause wurde euch von gaggelmann - eurem besten mann - geschenkt.


    nach dem heutigen spiel hoffe ich, dass ihr nach der winterpause die tabellenführung verliert und wir euch am letzten spieltag im olympiastadion vom aufstiegsplatz runterballern - das wäre ausgleichende gerechtigkeit.


    Über den Schiri wird keiner meckern, der hat heute nicht seinen besten Tag gehabt, auch der Elfer war zweifelhaft, aber bei solchen Situationen ist es auch schwer genau zu entscheiden.


    Aber nicht nur der Schiri hatte heute nicht seinen besten Tag, der FCA war sichtlich gehemmt und hatte phasenweise sogar großen Respekt vor einer Berliner Truppe, die auch keine Übermannschaft ist, viel Glück bisher gehabt hat und seit einigen Wochen auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.

    Die letzten 15 Minuten bestanden jetzt nur noch aus Schauspielerein, Schiedsrichterwahn und einem glücklichen Unentschieden.


    Egal Herbstmeister, Weihnachtsmeister, jetzt noch Schlacke weghauen und Weihnachten wird toll.

    Tor für FCA wegen einem verfrühten Weihnachtsgeschenk von Gagelmann, egal alles noch drin.


    Leider Daniel Baier auch ein Knallkopp heute, nachtreten an der Mittellinie gehört sich einfach nicht, rot und raus.